35

Mein Ex hat eine neue Partnerin und wird Vater

T
Anscheinend gehts ihm immer noch sehr schlecht. Keine guten Voraussetzungen, um Vater zu werden.

02.07.2019 15:04 • x 1 #31


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Bitte solchen Schwachfug nicht weiter verbreiten. Gott sei Dank hat niemand das Recht jemanden einweisen zu lassen. Wäre ja ne lustige Idee, um alle Feinde aus dem Weg zu räumen.


Wenn mir ein Ex mit Selbstmord droht oder mir eine Nachricht diesbezüglich schreiben würde, dann würde ich dieses ernst nehmen und die Polizei oder den Notruf informieren. Woher soll ich in dieser Situation wissen, ob sich der andere nicht doch irgendwas antut? Alles andere muss natürlich vom Profis gecheckt werden, ob eine Einlieferung (in Einzelfällen ist auch eine Zwangseinweisung möglich) notwendig ist. Fakt ist, alleine bei solchen Androhungen ist therapeutische Hilfe notwendig.

Verhamlosen muss man hier nämlich ebenfalls nichts! Gerade weil der Ex der TE bereits depressiv ist und eigentlich schon seit Jahren therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

02.07.2019 15:38 • #32


A


Mein Ex hat eine neue Partnerin und wird Vater

x 3


Gwenwhyfar
Wer es wirklich will, findet einen sicheren Weg.
Ich sagte bereits, dass ich mit einem absoluten Profi darüber sprach.

Man sieht ja, was hier dabei heraus kam. Ich verharmlose nicht, dazu neige ich nicht. Man muss aber auch nicht jedem die Polizei auf den Hals schicken, der mal verzweifelt ist. Und obwohl ich ein Therapiefreund bin, muss auch deshalb nicht jeder gleich eine machen.

02.07.2019 15:54 • #33


M
Zitat von Poschi90:
aber es verletzt mich trotzdem

Warum, du kannst doch mit deinem Partner selbst eins oder mehr machen, was dein ex tut, ist doch wumpe.

Normal würde ich mich freuen, das er sein Krankheitsbild überwunden hat und nun ne Familie gründet, statt so zu reagieren, wie du

02.07.2019 15:57 • x 3 #34


Wurstmopped
...er ist glücklich, freue Dich für ihn! Wenn Du das hin bekommst, dann tut dir das gut und die bist offen für neues!

02.07.2019 15:58 • #35


Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
...er ist glücklich, freue Dich für ihn! Wenn Du das hin bekommst, dann tut dir das gut und die bist offen für neues!


Vermutlich ist ihr Kinderwunsch weitaus ausgeprägter, als sie es hier sagen will und vor allem, ihrem Partner gegenüber zugeben möchte.

02.07.2019 15:59 • #36


P
Zitat von Mctea:
Warum, du kannst doch mit deinem Partner selbst eins oder mehr machen, was dein ex tut, ist doch wumpe.

Normal würde ich mich freuen, das er sein Krankheitsbild überwunden hat und nun ne Familie gründet, statt so zu reagieren, wie du


Die Krankheit hat er nicht überwunden nur weil er ohne Rücksprache mit dem Arzt seine Medikamente abgesetzt hat und jetzt vermehrt wieder seiner Lust nach gehen kann und uuuuppps eine geschwängert hat ! Er ist seit über 20 Jahren in Psychotherapie

02.07.2019 16:00 • #37


M
Zitat von Poschi90:
Die Krankheit hat er nicht überwunden

dafür das es 2 Jahre um ist, weißt du extrem viel

02.07.2019 16:03 • #38


A
Und so einen vermisst du? Ich glaube, du idealisierst ihn zu sehr und vergisst dabei deinen eigenen Partner. Dass du dir so viele Gedanken über deinen Ex machst, verletzt ihn sicher auch! Denke an deinen jetzigen Partner. Deinem Ex kannst du nicht mehr helfen.

02.07.2019 16:04 • x 1 #39


T
Du bist wütend auf ihn, dass er mit dir keinen Sechs mehr hatte als du einen Kinderwunsch hattest. Ein Kind hätte ihn überfordert und wird ihn überfordern.

02.07.2019 16:50 • #40


P
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer es wirklich will, findet einen sicheren Weg.
Ich sagte bereits, dass ich mit einem absoluten Profi darüber sprach.

Man sieht ja, was hier dabei heraus kam. Ich verharmlose nicht, dazu neige ich nicht. Man muss aber auch nicht jedem die Polizei auf den Hals schicken, der mal verzweifelt ist. Und obwohl ich ein Therapiefreund bin, muss auch deshalb nicht jeder gleich eine machen.


Mir ist schon klar, dass du in deiner Oberborniertheit niemals einen Fehler zugeben würdest. Versuche es doch einfach mal damit, nicht gegenanzustinken und den Rand zu halten.

Das schreiben Profis,

Fühlt man sich durch den Suizidgefährdeten überfordert oder gar erpresst, besteht unmittelbare Selbst- oder Fremdgefährdung sollte man nicht zögern, sofort einen psychiatrischen Notdienst, den Rettungsdienst (112 europaweit) oder die Polizei zu verständigen.

(Herausgegeben von Berufsverbänden und Fachgesellschaften für Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Nervenheilkunde und Neurologie aus Deutschland und der Schweiz)

Dei Profi ist eine Doppelnull, passt ja

02.07.2019 19:18 • x 4 #41


R
Das Hauptproblem ist doch der Kinderwunsch. Der Ex wollte mit ihr anscheinend kein Kind, die TE schon jetzt hat er ein Kind und die TE nicht. Ihr Freund wenn ich das richtig verstanden habe möchte noch warten damit. Dadurch scheint sich die TE nicht nur an ihren eigenen Kinderwunsch erinnert, sondern auch gekränkt zu fühlen.

02.07.2019 20:12 • x 1 #42


P
Zitat von Rakaton:
Das Hauptproblem ist doch der Kinderwunsch. Der Ex wollte mit ihr anscheinend kein Kind, die TE schon jetzt hat er ein Kind und die TE nicht. Ihr Freund wenn ich das richtig verstanden habe möchte noch warten damit. Dadurch scheint sich die TE nicht nur an ihren eigenen Kinderwunsch erinnert, sondern auch gekränkt zu fühlen.


Danke ! Ja genau darum gehts! Ich fühl mich verletzt

02.07.2019 21:06 • #43


T
Ja aber kränkt dich, dass dein momentaner Partner noch kein Kind will, oder dass dein Ex während der Beziehung nicht aus der Depression rausgekommen ist, oder dass er in seinem Zustand keinen Sechs mehr wollte oder dass die Welt ungerecht ist und die einen Kinder bekommen, die gar keine wollen, die anderem, die wollen aber nicht.

02.07.2019 21:35 • #44


P
Zitat von ttttt:
Ja aber kränkt dich, dass dein momentaner Partner noch kein Kind will, oder dass dein Ex während der Beziehung nicht aus der Depression rausgekommen ist, oder dass er in seinem Zustand keinen Sechs mehr wollte oder dass die Welt ungerecht ist und die einen Kinder bekommen, die gar keine wollen, die anderem, die wollen aber nicht.


Ja klar kränkt das ! Mit mir wollte er nicht, waren verlobt und wollten in das Haus seines Vaters ziehen. Aber dann ging alles bergab

02.07.2019 21:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag