Grace_99
- 93170
Grace_99
Zitat von Nightingale66:@gutelaune88 Ich kann Deine letzten Sätze sehr wohl verstehen und auch die Jungs haben mir schon bestätigt, dass sie es nicht gut finden, dass sie immer dabei ist, mit der Ansage, wenn das so weiter geht, wollen sie nicht mehr zum Papa!
ICH kann nichts dagegen tun, kein Gericht, Anwalt, Jugendamt wird ihm verbieten SIE mit dabei zu haben, wenn die Jungs bei ihm sind.
Da kommt man nicht durch.
Solange sie noch freiwillig zu ihm gehen, sind mir die Hände gebunden und dann lass ich sie auch.
Vielleicht wird es ihnen irgendwann zuviel und sie wollen eines Tages nicht mehr zu ihrem Papa wenn SIE dabei ist, aber dann ist es die Entscheidung der Jungs.
Und wenn sie mir das mitteilen, werde ich auch alles daran setzen um mit meinem EX zu reden um ihm das klar zu machen.
Ricky
Zitat von Nightingale66:ch weiß, ich kann doch froh sein, dass die Neue meine Kinder mag und meine Kinder sich augenscheinlich mit ihr und der Situation abgefunden haben,
Grace_99
Ricky
Zitat von Grace_99:@Ricky
Man muss nicht alles analysieren was Kinder sagen, manches nickt man einfach nur ab, weil man seine Kinder kennt und weiß, was ihnen echt am Herzen liegt und was einfach nur Gedöns ist.
Wenn Kinder aber mehrfach sagen, dass sie gern Zeit mit ihrem Vater allein hätten, kann ich das nachvollziehen. Man kann einem Ex (oder einer Ex) nicht vorschreiben wie er / sie zu leben hat, das ist klar, aber als Eltern sollte man dieses Thema thematisieren und nach einer Lösung gucken. Ist er / sie nicht bereit, eine Lösung zu finden, dann kann man nichts machen, aber einen Dialog sollte es geben.
Und ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, auch mal allein mit seinen Kindern zu sein, auch wenn man den / die neue Partner / Partnerin mag.
Zitat:Ich habe das Glück, dass z. b. die 16-jährige meines Partners viel Kontakt mit mir hat und diesen auch sucht, da sie keine Beziehung zur leiblichen Mutter hat. Ihr fehlt der weibliche Bezug und den sucht sie bei mir, d. h. wir sprechen über Dinge die sie halt mit Papa nicht klären möchte, wir treffen uns auch allein um z. B. Kleidung für nen Schulball etc. auszusuchen. Dies bereichert mich und ich bin darüber auch sehr froh und dankbar.
Zitat:Allerdings gönne ich seinen Kindern (und er gönnt es meinen Kindern), wenn wir auch jeweils allein Zeit mit nur unseren Kindern haben und nicht alles als Verband machen. Und ich finde, da kann die TE ruhig mit ihrem Ex drüber sprechen.
Grace_99
Solskinn2015
Nightingale66
gastZ
Grace_99
dersport
Abcd
machtlos
Zitat von GuteLaune88:Ich würde deinem Ex-Mann klar und deutlich sagen, dass er es zu unterlassen hat deine Kinder in Treffen mit seiner Neuen zu involvieren.
Was sehr wichtig ist: Die Elternebene hat nichts(!) mit den Kindern zu tun.
Und diese Frau mischt sich in eure Erziehungsarbeit ein: Dein Ex-Mann möchte, dass sie die neue Mutter wird und versucht die Kinder so von dir zu entfremden! Lass das auf keinen Fall zu!
Rede niemals schlecht über deinen Ex-Mann vor deinen Kindern, aber ich würde ihm selbst notfalls auch mit rechtlichen Schritten und einem Anwalt drohen, wenn er es nicht unterlässt diese fremde Frau in das Leben deiner Kinder einzubeziehen.
Der Vater deiner Kinder soll ruhig Zeit mit ihnen verbringen - keine Frage. Aber nicht mit dieser Frau.
Es ist so: Seine neue Beziehung ist seine neue Beziehung. Das ist so - und nicht zu ändern, es ist sein Leben.
Aber alles was die Kinder betrifft - no way!
Soviel von mir.
Nightingale66
Yondari
Vegetari
Zitat:hat mich mein Ex 2 mal mit anderen Frauen betrogenbelogen und ja, dummerweise, hab ich ihm verziehen, der Familie, der Kinder wegen...
Du bist also eigentlich nicht wegen ihm , sondern wegen der Kinder wieder mit ihm zusammen gekommen , da Du nchgegeben hast !
Vor 18 Monaten hat er mich entgültig verlassen und gleich war die Nächste am Start, mit der er vorher schon angebändelt hatte (was ich ahnte, er mich aber immer beschwichtigte, dass es niemand gäbe).
Von einer Ehe in die nächste Beziehung, ich fühlte mich ausgewechselt und weggeschmissen.
Nach bereits zwei anderen Frauen, die Dritte, für die er letztendlich ganz ging (aller guten Dinge sind 3 oder wie wahr das?! )
Er ist gegangen und hat sich um nichts gekümmert, nicht einmal etwas gefragt, geholfen. Nahm die Jungs sporadisch wie es ihm gerade gepasst hat. Zumindest konnten wir ein paar Monate noch miteinander reden. Dann gab es Streit mit der Neuen und damit sie nicht Schluss machte, brach er mit mir. Seitdem redetet er nicht mit mir, verkehrt wenn überhaupt nur per E-Mail. Er hat sich um 360 Grad gedreht, ist nicht mehr der Mann der er früher mal war. Redet vor den Kindern schlecht über mich etc., als ob er mich hasst.
Nach einem halben Jahr hat er die Neue unseren Kindern vorgestellt und ist seitdem immer dabei, wenn die Jungs bei ihm sind.
Wenn die Jungs bei ihm waren, kommen sie nach Hause und erzählen was sie alles erlebt haben, wo sie waren und und und...ich lass sie erzählen, doch es tut mir immer so weh, dass ich mich am Ende immer so leer fühle. Als wir noch eine Familie waren, war es nie möglich Wochenendausflüge zu machen oder diverse Aktivitäten, jetzt geht das alles. Alles was ich mir immer gewünscht habe, geht jetzt mit ihr. Es schmerzt dass er jetzt mit ihr und unseren Kindern heile Familie spielt, was mit mir früher nie ging oder nur erschwerlich.
Das was ich mir gewünscht habe, bekommt sie jetzt (sie hat und will keine eigenen Kinder).
Ich fühle mich dann immer so abgespalten von meinen Kindern.
Die Jungs waren in den Ferien auch immer eine Woche bei ihrem Vater, sonst nur am WE. Es war immer so schwer sie abzugeben und als sie wiederkamen, war es einfach komisch, man muss sich erst wieder aneinander gewöhnen und da macht es das erzählen, was sie zu viert alles so erlebt haben nicht einfacher - im Geg