Grace_99
Gast
Zitat von Nightingale66:@gutelaune88 Ich kann Deine letzten Sätze sehr wohl verstehen und auch die Jungs haben mir schon bestätigt, dass sie es nicht gut finden, dass sie immer dabei ist, mit der Ansage, wenn das so weiter geht, wollen sie nicht mehr zum Papa!
ICH kann nichts dagegen tun, kein Gericht, Anwalt, Jugendamt wird ihm verbieten SIE mit dabei zu haben, wenn die Jungs bei ihm sind.
Da kommt man nicht durch.
Solange sie noch freiwillig zu ihm gehen, sind mir die Hände gebunden und dann lass ich sie auch.
Vielleicht wird es ihnen irgendwann zuviel und sie wollen eines Tages nicht mehr zu ihrem Papa wenn SIE dabei ist, aber dann ist es die Entscheidung der Jungs.
Und wenn sie mir das mitteilen, werde ich auch alles daran setzen um mit meinem EX zu reden um ihm das klar zu machen.
Kinder können auch manipulieren, wer kennt es nicht; ich frag Mama und sage ihr, Papa hat gesagt, ich soll sie fragen
100 % immer die Neue dabei ist für die Kinder nicht schön, kann ich nachvollziehen.
Meine Kinder sind 16 und 12 und die von meinem Partner sind 16 (Zwillinge). Beide sind wir allein erziehend, d. h. wir müssen neben Arbeit, Haushalt, Freunden, Hobbys auch uns und die Kinder unter einen Hut kriegen - da ist viel Organisation von unserer Seite aus zu managen.
Da mein Partner auch Schicht arbeitet, ist es nicht immer so einfach, aber beide ziehen wir diesbezüglich an einem Strang und treten eher mal an 2. Stelle, damit unsere Kinder (auch wenn sie schon "groß" sind) uns jeweils auch allein haben können, sprich wir verbringen jeder von uns auch bewusst Zeit mit unseren jeweiligen Kindern allein. Das tut uns gut und den Kindern sowieso.
Du schreibst, seine Freundin hat keine Kinder, d. h. sie kann noch flexibler im Umgang sein. Ich würde mich nicht an ihn wenden nach dem Motto "Deine Freundin muss aber.....", sondern ich würde ihm davon berichten was die Kinder dir sagen und das ihr als Eltern schaut, wie das geregelt werden kann. Evtl. kann dein Ex, wenn er die Kinder z. B. von Freitag bis Sonntag ab 18.00 Uhr hat, seiner Freundin sagen, sie möge Freitag erst ab 21.00 Uhr bei ihm aufschlagen oder den Freitag gar nicht und erst Samstag zum Frühstück. Es gibt immer Lösungen, da muss man dann halt als Mensch zurück treten und die Kinder an 1. Stelle setzen.