Nightingale66
- 13
- 1
- 10
Nightingale66
Ricky
VerwirrterHeinz
Solskinn2015
Grace_99
GuteLaune88
Grace_99
Zitat von GuteLaune88:Hallo Nightingale66,
ich kann dich sehr gut verstehen und würde dir im Gegensatz zu dem was einige hier geschrieben haben, etwas völlig anderes empfehlen:
Ich würde deinem Ex-Mann klar und deutlich sagen, dass er es zu unterlassen hat deine Kinder in Treffen mit seiner Neuen zu involvieren.
Was sehr wichtig ist: Die Elternebene hat nichts(!) mit den Kindern zu tun.
Und diese Frau mischt sich in eure Erziehungsarbeit ein: Dein Ex-Mann möchte, dass sie die neue Mutter wird und versucht die Kinder so von dir zu entfremden! Lass das auf keinen Fall zu!
Äh, in welchem Jahrhundert lebst du? Gerichtsurteile kennst du? Einstellung von Jugendamt, Richtern, Anwälten? Keiner (!) der genannten und auch nicht das Gesetz verbieten den Umgang mit einer / einem neuen Partner! Was für eine Schnapsidee! Patchworkfamilien sagen dir was? Auch, das Ex-Ehepartner noch einmal neu heiraten und (man stelle es sich vor!) mit einem neuen Partner (Partnerin) auch noch mal Kinder bekommen.
Sorry, aber diese Empfehlung geht mal gar nicht!
Rede niemals schlecht über deinen Ex-Mann vor deinen Kindern, aber ich würde ihm selbst notfalls auch mit rechtlichen Schritten und einem Anwalt drohen, wenn er es nicht unterlässt diese fremde Frau in das Leben deiner Kinder einzubeziehen.
Der Vater deiner Kinder soll ruhig Zeit mit ihnen verbringen - keine Frage. Aber nicht mit dieser Frau.
Es ist so: Seine neue Beziehung ist seine neue Beziehung. Das ist so - und nicht zu ändern, es ist sein Leben.
Aber alles was die Kinder betrifft - no way!
Soviel von mir.
GuteLaune88
Grace_99
Zitat von GuteLaune88:Grace, du weißt offenbar nicht wovon du hier redest und warst wahrscheinlich nie selbst in der Situation.
Ich BIN ein Scheidungskind und habe die neue Freundin von meinem Vater gehasst wie die Pest. Ich habe meinen Vater damals zu gegebenen Zeit am Wochenende gesehen – ich wollte immer bei meiner Mama bleiben und nie zu diesem Menschen!
Und als dass nicht schon schlimm genug wäre, mussten wir umziehen!
Heute bin ich 28 und weiß, dass mich das alles sehr geprägt hat – vor allem, dass ich dieser Frau lange Zeit ausgesetzt war!
Ich würde nie wollen, dass meine eigenen Kinder so was durchmachen wollen, denn Kinder wollen in Wirklichkeit oft nur eins: Dass Mama und Papa wieder zusammen sind.
Da das aber in den wenigsten Fällen passiert, kann man nur versuchen den Kindern ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, und das heißt, sie so wenig wie möglich fremden Einflüssen auszusetzen!
Ricky
GuteLaune88
Zitat:Als wenn sie ihm verbieten könnte mit wem er zusammen ist
Nightingale66
Grace_99
Zitat von GuteLaune88:Zitat:Als wenn sie ihm verbieten könnte mit wem er zusammen ist
LESEN muss gelernt sein.
Ich schrieb oben klar, dass niemand irgendjemandem verbieten kann, mit wem er zusammen ist. Es ist SEIN Leben!
Von mir aus soll dieser Mann (den ich gar nicht kenne), eine Beziehung mit seinem Haustier eingehen!
ABER: Was die Kinder betrifft - da hat er nicht das letzte Wort, das ist so. Und da würde ich im Notfall auch mit einem Anwalt dagegen vorgehen.
Und genau daran merkt man, dass du keine Ahnung hast. Wer mit Phrasen Wer lesen kann, ist im Vorteil um sich wirft, sollte doch bitte auch selbst richtig lesen; wie ich u. a. oben schrieb: Kein Anwalt, Richter, Jugendamt, kein Gesetz unterstützt deine These.
GuteLaune88
Zitat:Deine Erfahrung ist deine Erfahrung, aber nicht die anderer. Und Kindern einfach mal so den Umgang mit einem neuen Partner zu verbieten, ist schädigend und du weißt, mit Verlaub, nicht was du da sagst.
Nightingale66