Nightingale66
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ich hier etwas Rat finde.
Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen, 9 verheiratet und haben zwei wundervolle Söhne (9 & 7 Jahre).
In den letzten 5 Jahre unserer Ehe hat mich mein Ex 2 mal mit anderen Frauen betrogen&belogen und ja, dummerweise, hab ich ihm verziehen, der Familie, der Kinder wegen...Vor 18 Monaten hat er mich entgültig verlassen und gleich war die Nächste am Start, mit der er vorher schon angebändelt hatte (was ich ahnte, er mich aber immer beschwichtigte, dass es niemand gäbe).
Von einer Ehe in die nächste Beziehung, ich fühlte mich ausgewechselt und weggeschmissen.
Nach bereits zwei anderen Frauen, die Dritte, für die er letztendlich ganz ging (aller guten Dinge sind 3 oder wie wahr das?!
Ich habe mich aufgefangen, die Kinder aufgefangen, versucht mit den Umständen klar zu kommen allein zu sein. Er ist gegangen und hat sich um nichts gekümmert, nicht einmal etwas gefragt, geholfen. Nahm die Jungs sporadisch wie es ihm gerade gepasst hat. Zumindest konnten wir ein paar Monate noch miteinander reden. Dann gab es Streit mit der Neuen und damit sie nicht Schluss machte, brach er mit mir. Seitdem redetet er nicht mit mir, verkehrt wenn überhaupt nur per E-Mail. Er hat sich um 360 Grad gedreht, ist nicht mehr der Mann der er früher mal war. Redet vor den Kindern schlecht über mich etc., als ob er mich hasst.
Nach einem halben Jahr hat er die Neue unseren Kindern vorgestellt und ist seitdem immer dabei, wenn die Jungs bei ihm sind.
Wenn die Jungs bei ihm waren, kommen sie nach Hause und erzählen was sie alles erlebt haben, wo sie waren und und und...ich lass sie erzählen, doch es tut mir immer so weh, dass ich mich am Ende immer so leer fühle. Als wir noch eine Familie waren, war es nie möglich Wochenendausflüge zu machen oder diverse Aktivitäten, jetzt geht das alles. Alles was ich mir immer gewünscht habe, geht jetzt mit ihr. Es schmerzt dass er jetzt mit ihr und unseren Kindern heile Familie spielt, was mit mir früher nie ging oder nur erschwerlich.
Das was ich mir gewünscht habe, bekommt sie jetzt (sie hat und will keine eigenen Kinder).
Ich fühle mich dann immer so abgespalten von meinen Kindern.
Die Jungs waren in den Ferien auch immer eine Woche bei ihrem Vater, sonst nur am WE. Es war immer so schwer sie abzugeben und als sie wiederkamen, war es einfach komisch, man muss sich erst wieder aneinander gewöhnen und da macht es das erzählen, was sie zu viert alles so erlebt haben nicht einfacher - im Gegenteil. Ich fühle mich oft so entfremdet von meinen eigenen Kindern und das ist als Mutter das Schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe.
Es ist doch als Frau schon schwer genug ersetzt wurden zu sein und auch wenn alle sagen, sei froh ihn los zu sein, nach allem was er gebracht hat - ja trotzdem tut es weh. Aber dann noch der Part als Mutter, man wuppt den Alltag mit all ihren Sorgen, Ängsten und Nöten und steht, zumindest empfinde ich es so, immer alleine da und muss sich noch mit all den Gefühlen auseinander setzen, die ich oben beschrieben habe.
Ich weiß, ich kann doch froh sein, dass die Neue meine Kinder mag und meine Kinder sich augenscheinlich mit ihr und der Situation abgefunden haben, aber warum tut es so weh und wie kann ich damit besser umgehen. Ich fühle mich wenn die Jungs wiederkommen und erzählt haben, so leer und traurig und weiß damit nicht umzugehen. Ich habe noch keinen neuen Partner! Danke fürs zuhören
Nach jeder Nacht...kommt ein neuer Morgen!