142

Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

G
Zitat von rosaschuh:
Nun weißt du glaube ich, mit wem du besser kein Kind bekommst.


Was für ein gut Satz

03.12.2017 14:58 • #31


E
Du musst ihn verlassen. Das er andere Erziehungsmethoden hat als du ist eine Sache, wenn er das Tier aber Drecksvieh nennt, kannst Du ihn nie mit dem Hund alleine lassen. Er würde ihn sicher schlagen oder misshandeln. Mach Schluss.

03.12.2017 15:01 • #32


A


Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

x 3


K
Hundewelpen kauen und knabbern, spielen so. Das ist normal! Aber man muss es abgewöhnen, sofort wenn gezwickt wird.. Sobald sie zu wild sind, Spiel beenden.

03.12.2017 15:02 • x 3 #33


M
Zitat:
Nun weißt du glaube ich, mit wem du besser kein Kind bekommst

Ja ich glaube das würde ein großes Problem werden...
Ach ich bin traurig, er ist zu mir so lieb, aber dieser ganze Streit um den Hund ist so unangenehm und endet einfach nicht. Er ist schon eifersüchtig wenn der Hund nur neben mir liegt. Dann will er plötzlich selbst dahin.

03.12.2017 15:04 • #34


G
@Mondsee glaubst du wirklich er versteht das dann wenn er älter ist das er sich nicht selbst bedienen darf ?
Und warum verstehst du nicht das normales Essen für Hunde nicht geeignet ist ?
Willst du ihm schaden ?
Du zeigst nicht viel Verantwortungsbewusstsein.

03.12.2017 15:04 • #35


K
@juliet
Es ist komplett egal, wie man es nennt. Wir meinen das Gleiche. Für uns ist ein Hund ein Familienmitglied, für ihn sind wir sein Rudel. Und das muss man liebevoll anerziehen, dass er bestimnte Dinge nicht darf.

03.12.2017 15:06 • x 4 #36


G
Zitat von Katasmile:
@juliet
Es ist komplett egal, wie man es nennt. Wir meinen das Gleiche. Für uns ist ein Hund ein Familienmitglied, für ihn sind wir sein Rudel. Und das muss man liebevoll anerziehen, dass er bestimnte Dinge nicht darf.


Wenn man das versteht ist es gut , wenn man aber einen Welpen schon mit Essensreste voll stopft um ihn etwas gutes zu tun und keinerlei Einsicht zeigt , wohin soll das dann führen ?

03.12.2017 15:08 • #37


juliet
katasmile

03.12.2017 15:09 • #38


E
Zitat von Mondsee:
Ja ich glaube das würde ein großes Problem werden...
Ach ich bin traurig, er ist zu mir so lieb, aber dieser ganze Streit um den Hund ist so unangenehm und endet einfach nicht. Er ist schon eifersüchtig wenn der Hund nur neben mir liegt. Dann will er plötzlich selbst dahin.


@Mondsee Wie kann man eifersüchtig , wegen einen Hund werden ? Ich kann verstehen , wegen einen anderen Mann , aber wegen einem Hund eifersüchtig werden ?

Ich denke , du solltest ihn auch NICHT verlassen , sondern wenn er sich deswegen nicht ändert , einfach mal Pause machen . Vielleicht scheint bei euch ein anderer Grund zu sein , um einfach Schluss zu machen . Da streitet man sich oftmals wegen Kleinigkeiten .

Man .

03.12.2017 15:09 • x 4 #39


juliet
Das kenne ich von meinem Mann auch! Er war insbesondere auf meinen jungen Rüden immer besonders eifersüchtig. Weil wir einfach eine sehr enge Bindung haben. Er hat nicht verstanden, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind. beides ist Liebe, aber natürlich gänzlich unterschiedliche Liebe.

Das scheint bei deinem Freund auch so zu sein.
aber wie gesagt: wenn mein Hund respektlos oder gar gewalttätig behandelt wird, wäre für mich in der allerersten Sekunde klar, von wem ich mich trennen würde

03.12.2017 15:11 • x 3 #40


M
Zitat:
Und warum verstehst du nicht das normales Essen für Hunde nicht geeignet ist ?
Willst du ihm schaden ?
Du zeigst nicht viel Verantwortungsbewusstsein.

Industriell verabreitetes Dosenfutter wo alles künstlich reingemischt wurde was der Hund braucht, halte ich auch nicht für sehr gesund. Sowas bekommt er zwar auch, aber ich mache ihm manchmal auch frisch ungewürztes Hühnchen mit Reis oder mal mit Nudeln und Mörchen. Oder mal ein Ei, ein Stück Leber oder sowas in der Richtung. Warum sollte ihm das schaden?

Zitat:
Vielleicht scheint bei euch ein anderer Grund zu sein , um einfach Schluss zu machen . Da streitet man sich oftmals wegen Kleinigkeiten .

Ich hatte auch schonmal überlegt, ob der Hund vielleicht nur Nebenschauplatz sein könnte. Aber mir fällt keiner ein. Mein Freund hätte allgemein gerne (als Mann) das Sagen in der Beziehung, aber bei mir kommt er damit nicht durch, vielleicht ist er deshalb sauer, weil der Hund in seinen Augen alles darf und er nicht

03.12.2017 15:12 • x 2 #41


G
Zitat von Mondsee:
Industriell verabreitetes Dosenfutter wo alles künstlich reingemischt wurde was der Hund braucht, halte ich auch nicht für sehr gesund. Sowas bekommt er zwar auch, aber ich mache ihm manchmal auch frisch ungewürztes Hühnchen mit Reis oder mal mit Nudeln und Mörchen. Oder mal ein Ei, ein Stück Leber oder sowas in der Richtung. Warum sollte ihm das schaden?


Ich hatte auch schonmal überlegt, ob der Hund vielleicht nur Nebenschauplatz sein könnte. Aber mir fällt keiner ein. Mein Freund hätte allgemein gerne (als Mann) das Sagen in der Beziehung, aber bei mir kommt er damit nicht durch, vielleicht ist er deshalb sauer, weil der Hund in seinen Augen alles darf und er nicht


Du hast geschrieben du fütterst ihn vom Tisch - das ist etwas ganz anderes als dem Hund extra etwas zuzubereiten.

03.12.2017 15:14 • #42


E
@Mondsee
Zitat:
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob der Hund vielleicht nur Nebenschauplatz sein könnte. Aber mir fällt keiner ein. Mein Freund hätte allgemein gerne (als Mann) das Sagen in der Beziehung, aber bei mir kommt er damit nicht durch, vielleicht ist er deshalb sauer, weil der Hund in seinen Augen alles darf


Ja , da liegt auch wahrscheinlich der Punkt , ihr seid grundsätzlich verschieden scheint sich herauszustellen . Dein Freund will lieber das sagen haben in einer Beziehung , du lässt es aber in deinen Augen nicht zu .

Und dein Freund lässt es jetzt an euren Hund los , seine Eifersucht .

Wie lange kann sowas bloß gutgehen ?

Vielleicht setzt euch mal gemeinsam hin und klärt es vernünftig , aber ich würde deswegen nicht Schluss machen . @Mondsee

03.12.2017 15:16 • x 1 #43


juliet
wir wollen doch jetzt nicht über Hundeerziehung streiten, oder?

ich sehe hier jetzt keine Indizien dafür, dass der Hund schlecht oder gar nicht erzogen wird oder gar fehlverhalten zeigt.

Das ist doch jetzt auch gar nicht das Thema. Es geht doch hier um den Freund, und dessen Inkompatibilität mit dem Familienmitglied Hund

03.12.2017 15:16 • x 3 #44


N
Zitat von Kontra:
@NichtLustich Sie kann ja eine Anzeige aufgeben: Zugelaufen: schlecht erzogener, rüpelhafter Rüde, hört nicht, spielt nicht gut mit Anderen. Braucht strenge Hand. Mein Freund ist abzuholen unter folgender Nummer: ...

An der Marketingstrategie sollten wir noch feilen. Sonst bleibt nämlich nur noch die Option:
Zitat von Kontra:
Und es sind ja bald Weihnachtsferien. Dann kannst du deinen Freund schön an ner Raststätte aussetzen, sollte der noch mal nicht hören

Zitat von Mondsee:
Was das Knurren angeht, das macht er nur, wenn mein Freund grob zu ihm wird

Wenn jemand zu meinem Tier grob wird, würde ich das Knurren übernehmen. Das Beißen auch!
Zitat von Mondsee:
er ist zu mir so lieb, aber dieser ganze Streit um den Hund ist so unangenehm und endet einfach nicht

Noch ist er lieb. Er hat ja auch nicht sein Zeil erreicht, den Hund los zu sein. Traue niemals einem Menschen, der keine Tiere mag. Der hat einfach keinen Respekt und spielt niemals fair.

Zitat von Mondsee:
Aber mir fällt keiner ein. Mein Freund hätte allgemein gerne (als Mann) das Sagen in der Beziehung, aber bei mir kommt er damit nicht durch, vielleicht ist er deshalb sauer, weil der Hund in seinen Augen alles darf und er nicht

Also doch die Raststätte....
Zitat von Katasmile:
Es ist komplett egal, wie man es nennt. Wir meinen das Gleiche. Für uns ist ein Hund ein Familienmitglied, für ihn sind wir sein Rudel. Und das muss man liebevoll anerziehen, dass er bestimnte Dinge nicht darf

Davon habe ich keine Ahnung. Ich bin ein Katzenmensch und in der Beziehung erziehen die Vierbeiner den Zweibeiner. Meine Katzen haben da ganze Arbeit geleistet.

03.12.2017 15:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag