142

Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

K
Du weisst schon wie das mit dem Messer im Napf oder mit der Strasse klingt, oder? Alle Alarmglocken an!
Soetwas passiert doch nicht einfach so! Hirn einschalten! Dachte nicht, dass ich soetwas jemals denken oder schreiben würde.

04.12.2017 13:35 • x 1 #61


A
Um den Welpen zu schützen würde ich den Typen nicht mehr in die Wohnung lassen, gut, dass du ihm jetzt den Laufpass gibst, ist schon extrem was er da macht.

04.12.2017 13:39 • x 1 #62


A


Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

x 3


K
@

dass der Kerl der TE schlichtweg eifersüchtig auf den Hund ist, weil jetzt der Hund an 1. Stelle
steht, muss sicher in die Überlegungen aufgenommen werden. Es ist normal - ein Tier ist auf
die Versorgung der/des Tierhalter/in angewiesen. Da nutzt kein Gezeter.
Ein Tier überhaupt anzuschaffen - das bedarf der Zustimmung aller in einer Gemeinschaft
lebenden Menschen. Ist nur einer nicht gewillt, ein Tier im Haushalt zu wollen/zu dulden, macht
es keinen Sinn, ein Tier anzuschaffen - egal was für ein Tier.

Wie mit dem Hund umgegangen wird - das liegt allein an der Tierhaltung. Hunde brauchen eine
klare Linie - sonst wird das nichts. Artgerechte Haltung - ob sich ein Hund im Bett wohler fühlt,
wird er nicht mitteilen. Ob ein Hund in einem für IHN bestimmten Bereich besser aufgehoben
ist - da muss abgewartet werden, weil ein Hund sich NICHT überall wohlfühlen wird, wo Frauchen
oder Herrchen in platzieren wollen.

Und - wer partout nicht mit Haustieren kann/will....der wird auch nicht überzeugt werden können.
Für diese Menschen sind Haustiere nicht mehr als lebende Kreaturen, bleiben unbeachtet,
werden wie ein Ding behandelt.

Es gab einen Kardinalfehler - den Freund in seiner Meinung NICHT berücksichtigt zu haben.
Dass sich der Freund schoflig verhält - dem Hund gegenüber...nein, das geht gar nicht. Ob sich
der Freund mit dem Hund arrangieren kann/will - er muss Zugeständnisse machen. Aber auch
die TE wird Zugeständnisse machen müssen, will sie den Freund UND den Hund behalten.

Über 40 Jahre war immer mind. 1 Hund im Haus. Alle Hunde blieben Hunde... obwohl sie ein
Teil der Familie waren. Ein Hund ist kein Spielzeug und kein Kind-Ersatz... Und Haustiere werden
NICHT aus einer Laune heraus angeschafft oder aus Spaß an der Freud....diese Haustiere haben
dann darunter zu leiden - weil sie verhätschelt werden, nicht Tier bleiben können.

Ob sich die TE mit dem Freund arrangieren kann, bzw. umgekehrt - wenn der HUND die Basis
sein sollte, stimmt etwas nicht zwischen TE und Freund...

04.12.2017 13:53 • x 2 #63


aquarius2
Ich habe immer eine Katze, wenn das einen Mann stört, siche ich mir einen anderen Mann, auch bei allergischen Männern mache ich es so. Sollte ein Mann einen Hund haben stört mich das für´s erste nicht, wenn doch liegt es sicher auch am Mann, die meisten Hunde sind ok. Das Problem ist am anderen Ende derLeine.
Hier würde ich sagen, der Mann verhält sich sicher auch ihren Freunden und der Familie gegenüber auffällig, oder? Hast du ihm deine Familie oder deine Freunde vorgestellt?

06.12.2017 17:58 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag