142

Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

B
Hier wird von einem extrem ins nächste gesprungen. Also, Hunde brauchen Erziehung ganz klar. Die haben meiner Einsicht nach nichts am Tisch oder im eigenen Bett zu suchen. Das jemand beim Anfang der Erziehung Fehler macht ist ganz klar. Das man allerdings einen Hund nicht umerziehen kann ist FALSCH!
Es geht. Er lernt im Gegensatz zu uns Menschen.
Das alles ist aber kein Grund einen Hund so zu behandeln wie ihr Freund es tut, denn das ist das THEMA!
Wenn ich ein Kind gerade am Anfang falsch erziehe, gerade das erste, dann ist das zwar falsch, aber nicht unnormal. Sondern gerade natürlich. Das macht es aber zu keiner Mistgeburt. Ich will nur sein Beispiel aufzeigen zum Verständnis. Nicht Menschen und Hunde vergleichen. Wenn die TE sich als Halterin ungeeignet handelt, dann wird sich das erst in Zukunft zeigen. Noch ist sie im lernstadium, und darum geht es hier nicht. Sondern um den Pim-elprinzen den sie als Freund hat. Oder ist jeder hier nebenberuflich als huntetrainer tätig und hat mitterweile Verständnis für solche Trottel.
Also TE, Trenn dich von den Horst, und sehe zu das du was lernst von Leuten die schon Hunde haben!

03.12.2017 15:19 • x 4 #46


K
Es soll echt kein Hunderziehungsthread werden. Aber erstens gibt es ausgezeichnetes Fertigfutter ( eben mit allem was der Hund braucht, wie du selbst schreibst), zweitens ging es ums Betteln bei Tisch.
Zuviele Kohlenhydrate mit Nudeln und Reis machen ihn eher dick. Naja Huhn wirst eh wissen mit den Knocken und rohes Schwein geht gar nicht. Bzw. gibt es Obst und Gemüsesorten, die für Hunde schädlich bis giftig sind.

03.12.2017 15:20 • x 2 #47


A


Mein Freund hasst meinen Hund, es wird immer schlimmer

x 3


Memyself
Naja, Nun weisst du ja wie der Wind weht wenn Graf Kok.s anderer Meinung ist. Wäre nicht das erste Tier dass vom Partner misshandelt wird wenn man nicht in der Nähe ist.
Hundehaltung ist nicht schwer. je nachdem ob man in dem Hund einen Freund oder Knecht sieht. Die Knechttypen haben ganz dolle Regeln für das Tier, endlich jemanden, den man auch als Vollidiot beherrschen darf. Ich denk da an C. Milan, der einen Hund zur Not auch mal killt oder schwer verletzt.

Dein Freund? Ein herzlose Dödel, was willst du mit dem? Eigentlich cool, dass du jetzt schon sehen kannst was für ein herzloses Stück sich auch in ihm verbirgt. Lieber 750 Gramm Liebe und Lebensfreude, als 80 Kilo Dödel. Keim Beziehungsmaterial, der hat sich Null im Griff, irgendwann bist du das Opfer.
Mein Hund war ein großer Trost in schweren Stunden, ich liebe ihn sehr!
Die, die jetzt Vorträge zur Hundeerziehung machen sollten ein Tierforum besuchen.
Es geht um den TYPEN

03.12.2017 15:21 • x 5 #48


M
Ja, ich glaube auch, mit meinem Freund das wird echt nichts mehr. Er beißt mich (mein Freund) und ich beschwere mich, weil das weh getan hat und er versteht das nicht, weil der Hund das ja auch darf. Beim Hund tut es aber nicht weh... Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnloser und kindischer kommt es mir vor, dass ein erwachsener Mann so mit einem Hundewelpen konkurieren muss. Ich glaube so eine Beziehung ist echt nicht das was ich gesucht habe. Und ich sehe es auch so, dass das Verhalten einem Tier gegenüber viel über die Persönlichkeit aussagt. Das leicht kaltherzige hat er auch auf viele andere Dinge bezogen...

03.12.2017 15:22 • x 8 #49


E
Zitat von Mondsee:
Ja, ich glaube auch, mit meinem Freund das wird echt nichts mehr. Er beißt mich (mein Freund) und ich beschwere mich, weil das weh getan hat und er versteht das nicht, weil der Hund das ja auch darf. Beim Hund tut es aber nicht weh... Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnloser und kindischer kommt es mir vor, dass ein erwachsener Mann so mit einem Hundewelpen konkurieren muss. Ich glaube so eine Beziehung ist echt nicht das was ich gesucht habe. Und ich sehe es auch so, dass das Verhalten einem Tier gegenüber viel über die Persönlichkeit aussagt. Das leicht kaltherzige hat er auch auf viele andere Dinge bezogen...


@Mondsee Manchmal frage ich mich echt , was manche Frauen von solchen Typen bloß wollen . Und einen Hundewelpen als Eifersuchts Grund zu sehen ist auch irgendwie krank .. Armer Hund sag ich da nur .

Wünsche dir trotzdem alles Gute , auf was du dich nun entscheidest .

03.12.2017 15:25 • x 3 #50


Memyself
Schön, dass wir dir so schnell helfen könnten.( Dein Bauchgefühl hatte dir sicher auch schon einen Tip gegeben). In einer Welpenspielgruppe lernt man oft nette Leute kennen hähä

03.12.2017 15:29 • x 3 #51


juliet
@Memyself

sprichst mir aus der seele
danke

03.12.2017 15:29 • x 3 #52


Phasepunch
Ich habe meinen Hund vor 10 Jahren aus Rumänien adoptiert. Er wurde 3 mal angeschossen und hat dabei ein Auge verloren.

Dieser Hund kannte weder andere Hunde, noch Kinder, Autos oder gar Flaschen. Er wurde 3 Jahre im Keller gehalten.

Ich habe ewig gebraucht um diesen Hund wieder aufzupäppeln.
Und das war es wert. Er ist mir Immer noch mein treuester Begleiter. Extrem auf mich fixiert. Vor 2 Wochen sind wir nun bei meinem Freund eingezogen. Würde der so mit meinem Hund umgehen, würde ich die Wohnung mit wehenden Fahnen verlassen.

Über Erziehung mag man sich streiten, trotzdem ist es dein Hund. Deine Wohnung.

Für mich klingt es nach extremer Eifersucht. Beißt er den Hund auch weg wenn er isst?

Ich hoffe den wirst du schnell los.

Alles Gute.

04.12.2017 02:19 • x 5 #53


P
@Mondsee

Ganz unabhängig von Differenzen in der Hundeerziehung, würde ich keinen Menschen als Partner ertragen und in meinem Leben dulden, der so mit einem Lebewesen umgeht und dazu noch mit einem Welpen. Seine Einstellung und Verhalten Tieren gegenüber empfinde ich als gestört.

Für mich klingt es ebenfalls sehr nach Eifersucht auf den Welpen und Egoismus.
Möchte lieber gar nicht wissen wie so ein Mann mit einem Kind umgehen würde.

Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich den ohne zu Zögern aus meinem Leben katapultiert im hohen Bogen !

Für Dich wäre ein Mann mit Herz und echter Liebe zu Tieren und Lebewesen ganz allgemein sicherlich besser geeignet und für Deinen Hund ganz sicher auch.

04.12.2017 05:08 • x 1 #54


A
Meiner Ansicht nach ist dein Freund extrem eifersüchtig, vielleicht fühlt er sich auch hintergangen weil du den Hund ohne sein ok aufgenommen hast - schliesslich habt ihm wohl die Absicht gehabt eure Zukunft zusammen zu planen ?

Egal was es ist, was ihn so auf die Palme bringt, durch treten, schreien, Ablehnung, Aggressionen gegen den Welpen lernt dieser, dass von Menschen Gefahr ausgeht und er könnte sich zu einem Angstbeisser entwickeln, etwas, was später nur schwer wieder abtrainiert werden kann.

In der Welpenspielstunde kannst du auch lernen wie man ihnen das Beissen abgewöhnen kann, z.B. in dem du das Objekt austauscht, statt der Hand einen kleinen Kauknochen anbieten, selbst auch schreien, quietschen, das Spiel beenden, dich umdrehen und rausgehen - kann helfen das Spiel zu unterbinden und zu lernen beissen bringt nur Stress. Auch eine scharfes Nein kann helfen.

Tischfütterung einmal erlaubt ist später auch schwer abzugewöhnen, damit erziehst du ihn nicht salonfähig, falls du ihn mal mit in Urlaub, Restaurant, zu Freunden usw. mitnehmen willst.

Mein Hund darf nicht auf die Couch weil er sehr gross und langhaarig ist, mein (kleinerer) Hund davor bekam dort eine Decke, war die Decke nicht da, war die Couch tabu, das hat er kapiert.

Du lernst jetzt eine Seite von deinem Freund kennen, die dir bisher verborgen blieb und kannst entscheiden ob ihr wirklich zusammenpasst.

Wie stellst du dir deine Zukunft mit Hund vor ? Wie passt er mit deinem Job zusammen ? Wer sorgt und kümmert sich um ihn wenn du ca. 10 Stunden ausser Haus bist, in Urlaub, vielleicht auch mal im Krankenhaus o.a. ? Vielleicht fühlt sich dein Freund auch deswegen eingeschränkt ?

04.12.2017 06:50 • #55


Valera
Meine erste Frage beim Eingangspost war sofort, ist/war es für euch beide eine ernste Beziehung mit Zukunftpotenzial?
Manchmal weiß man es gleich, ob das so ist. (Bevor Du dir den Hund geholt hast).

Wenn ja, könnte dies der Grund sein.
Ihr seit in einer noch sehr frischen Beziehung. Man lernt sich gegenseitig kennen/lieben und das braucht eben auch seine Zeit. Da ist es vielleicht. kein günstiger Zeitpunkt gewesen sich einen Hund zu zulegen. Ich persönlich hätte mit meinen Freund im Vorfeld über dieses Vorhaben gesprochen. Was er davon hält und ob er sich das vorstellen könnte mit dir und einem Hund. Denn ein Welpe bedeutet Verantwortung und sehr viel Zeit.

Ich denke hier liegt das Problem. Hast du mit deinem Freund mal darüber gesprochen oder einfach für dich selbst diese Entscheidung getroffen? Ich finde, wenn man eine Beziehung hat sollte man den Partner mit einbeziehen. Er fühlt sich vielleicht zurück gesetzt und hatte keine Gelegenheit sich im Vorfeld gedanklich auf das Thema einzulassen oder sich damit auseinander zusetzen.

04.12.2017 09:19 • x 1 #56


K
Guten morgen,

also, ich hab da so ein bisschen Ahnung, von was du redest.....habe seit fünf Wochen selbst einen 15 Wochen alten
Welpen.....es ist Arbeit....und wichtig, konsequent zu sein.

Mein Freund und ich haben uns den Hund zusammen geholt, er ist also von beiden gewollt und wird von beiden
geliebt. Auch unsere Ansíchten über Hundeerziehung gehen manchmal bisschen auseinander, doch wollen wir beide
für unseren nur das Beste. Er ist wesentlich konsequenter als ich, ich bin weicher manchmal.
Aber wir finden unseren Weg. Ich weiß ja, dass er Recht hat. Unser Hund wird mal sehr groß werden, und schwer....
deshalb ist Konsequenz und Erziehung wirklich wichtig. Und Hunde lernen in den ersten zwanzig Wochen am leichtesten.....

Jeder hat eine andere Einstellung.....doch bedenke, dass nur ein wirklich gut erzogener Hund richtig Spaß macht....es wird
für dich und besonders für ihn soviel leichter und schöner alles, wenn das funktioniert....aber wir gesagt, muss jeder selbst wissen.....Erziehung und Ernährung sollen ja aber hier nicht das Thema sein....nur so als kleiner tipp gemeint...

Es ist dein Hund, deine Wohnung....dein Freund kann sich ja beteiligen....wenn er das möchte, ABER nicht auf diese
schäbige Art und Weise. Das würde es bei mir nicht geben. Schon gar nicht, wenn es nur mein Hund wäre.
Gewalt geht gar nicht. So zu einem kleinen Zwerg zu sein sagt unheimlich viel über einen Menschen aus.
Das ist einfach nur schäbig. Egal aus welchen Gründen. Ob Eifersucht oder weil er halt einfach ein A. ist.....

Ich würde ihm ganz klar ein Ultimatum stellen. Entweder er findet sich jetzt damit ab, dass ein Hund da ist.....und verhält
sich ihm gegenüber auch entsprechend...du bist im Gegenzug vielleicht auch bereit, seine Wünsche anzuhören...., Kompromisse einzugehen....oder aber er kann gehen....

Mit so jemandem würde ich nicht zusammensein wollen, den kannst ja nicht mal mit dem Hund allein lassen, solltest
du mal einen wichtigen Termin haben oder so......also ich hätte da keine ruhige Minuten....

und du hast ja selbst gesagt.....es wird immer schlimmer....
auf was willst denn warten? bis er mal ein Fußtritt bekommt....

armer hund

04.12.2017 10:01 • #57


S
.[/quote]
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob der Hund vielleicht nur Nebenschauplatz sein könnte. [/quote]

Davon bin ich überzeugt.
Um so schlimmer.
Dann sprechen wir von menschlichen Zügen, die unabhängig vom Hund beliebig übertragbar sind.
Das wäre für mich weder im konkreten Fall des Hundes noch in anderen Situationen akzeptabel.
Somit heißt es Frauchen gesucht- für deinen Freund.

04.12.2017 10:46 • #58


G
Dein Freund , ist das der Typ aus deinen letzten beiden Freds , der dich schon so lange online belagerte und von dem du berichtet hast , dass er am liebsten ständig mit dir im Bett rumhängen möchte und eher meint , dass du ein Mauerblümchen bist ?

Denke das ist eher sein Ego , er will dich ja sowieso am liebsten ständig um sich haben .

Ich gehe jetzt mal davon aus , dass du dir die Anschaffung des Hundes gut überlegt hast und auch jemand für den Notfall organisieren kannst wenn du mal länger arbeiten musst oder ohne Tier in Urlaub möchtest . So ein Tier lebt ja einige Jährchen .

Dein Freund hat dich also gebissen . Toll . Er versucht ja schon seit vielen Monaten dich zu bequatschen . Nudelholz , raus .

Mit was ist er denn lieb zu dir ? Kannst du dich inzwischen mit ihm auch über andere Di.ge unterhalten und zeigt er nun auch interesse an den üblichen Dingen des Lebens ?

04.12.2017 11:19 • #59


M
Zitat:
Meiner Ansicht nach ist dein Freund extrem eifersüchtig, vielleicht fühlt er sich auch hintergangen weil du den Hund ohne sein ok aufgenommen hast - schliesslich habt ihm wohl die Absicht gehabt eure Zukunft zusammen zu planen ?

Naja, wir waren erst seit 1,5 Monaten zusammen, zu der Zeit plane ich noch keine Zukunft und das mit dem Hund war keine Entscheidung, die ich spontan getroffen habe, die stand schon seit Längerem fest. Wegen einer ganz frischen Beziehung wollte ich das nicht über den Haufen werfen, zumal es einfach der beste Zeitpunkt für einen Welpen war. Ich hatte genug Zeit und kann ihn später sogar mit zur Arbeit nehmen. Mein Freund hatte auch garnichts dagegen gesagt, sondern stand dem ziemlich gleichgültig gegenüber. Ich hätte auch niemals gedacht, dass man sich wegen sowas so streiten wird

Zitat:
Dein Freund , ist das der Typ aus deinen letzten beiden Freds , der dich schon so lange online belagerte und von dem du berichtet hast , dass er am liebsten ständig mit dir im Bett rumhängen möchte und eher meint , dass du ein Mauerblümchen bist ?

Ja das ist er. Das mit dem Mauerblümchen war wohl nur sehr ungeschickt ausgedrückt.
Zitat:
Mit was ist er denn lieb zu dir ? Kannst du dich inzwischen mit ihm auch über andere Di.ge unterhalten und zeigt er nun auch interesse an den üblichen Dingen des Lebens

Er spricht, als würde ihm viel an mir liegen. Leider haben wir immer noch nicht viele Gesprächsthemen. Er blockt bei den meisten Dingen einfach ab, weil es ihn nicht interessiert. Er redet schon über zukünftige Aktivitäten und will am liebsten immer bei mir sein, aber neben der Sache mit dem Hund gibt es noch andere Probleme. Ich denke mir, es kann doch nicht sein, dass mein platonisch bester Freund immer da, egal ob etwas kaputt ist oder ich nur etwas Interessantes zu berichten habe. Er ist immer sofort da, es wird alles genau durchdiskutiert, repariert und mein richtiger Freund interessiert sich für nichts, außer es geht um für ihn angenehme Dinge wie Essen, S. und Ausflüge.

Zitat:
Mit so jemandem würde ich nicht zusammensein wollen, den kannst ja nicht mal mit dem Hund allein lassen, solltest
du mal einen wichtigen Termin haben oder so. . also ich hätte da keine ruhige Minuten.

Dafür habe ich andere Leute. Mein Freund achtet nicht auf den Hund, wenn er ihn an der Leine hat. Er lässt den Hund auf die befahrene Straße laufen und merkt es nicht weil er grade woanders hinschaut. oder er vergisst das Messer auf dem Teller mit dem Hundefutter und stellt es auf den Boden. Dann auch noch seine Grobheit dem Tier gegenüber, ich muss leider immer dabei bleiben und aufpassen.

Zitat:
Meine erste Frage beim Eingangspost war sofort, ist/war es für euch beide eine ernste Beziehung mit Zukunftpotenzial?

Ursprünglich ja. Ich fand ihn sehr lieb und es war Anfangs immer schön mit ihm zusammen. Wir sind in sehr vielen Dingen ziemlich unterschiedlich, ich glaube durch den Hund ist das noch viel schneller und stärker zutage getreten. Momentan hat es für mich kein Zukunftspotenzial mehr und ich werde es beenden.

04.12.2017 13:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag