Zitat von tina1955:Simply, allein die Tatsache, dass er ihr auf ihr Verlangen hin, den Schlüssel nicht aushändigt, sagt doch aus, was das für ein Typ ist.
Gestern hat mit ihm Schluß gemacht, er hat den Schlüssel abzugeben.
Wozu braucht er den noch?
Ach mein Gott, Männer sehen die Dinge oft etwas gelassener und evt. hofft er, daß sie sich in ein paar Tagen nochmal in Ruhe unterhalten können. Manchmal wird der Schlüssel auch nicht hingelegt, weil man zeigen möchte, daß man nicht möchte, daß es vorbei ist, sich ungerecht behandelt fühlt.
Klar, ist erstmal nicht ganz korrekt, aber ich finde dieses Aufbauschen und ihn zum Psychopathen machen, ganz deutlich über das Ziel hinaus.
Steck Deinen Schlüssel von innen rein und dreh ihn halb um, dann wird es schwer reinzukommen.
Ich würde mich erstmal wieder beruhigen und die Kirche im Dorfe lassen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum man sofort abgeht wie ein Zäpfchen und totalitär reagieren muss. Erstmal Ruhe bewahren, nachdenken und ordnen was an Fakten vorliegt und was ich brauche um mir sicher zu sein.
Nicht gleich aufspringen davon rennen und rauswerfen, das ist Drama und hilft weder Dir noch Deiner Situation.
Vorschlag:
Beruhige Dich und lass die Vorverurteilung. Fordere nichts, sondern frage ihn doch, was er anbieten kann, damit Du Dich sicherer fühlst und ihm glauben kannst, denn Du möchtest gern glauben. Dann schau, wie er reagiert. Blockt er ab und sagt, es sei Dein B., sagt er, daß er nicht weiß wie, oder reagiert er gar nicht, geht auf Konfrontation?
So, kannst Du Informationen bekommen, die überhaupt Bestand haben können. Emotionale Ausbrüche und eine allgemein schlechte Moral unter Männern, die Affären haben, sind keine geeigneten Mittel.
Zitat von MaryAnne:Für mich sind immer noch die körperlichen Reaktionen ausschlaggebend. Hier sind existentielle Ängste (Herzrasen) und sichtbarer Schock (bei Bitte zu Gehen). Erzählen kann man alles, aber der Körper lügt so gut wie nie.
Also das geht jetzt echt zu weit. Ein Mensch der unvorbereitet rausgeworfen wird und seine Freundin verliert, darf wohl noch äußerlich sichtbar reagieren. Was ist das für eine absurde Unterstellung? Es wäre doch wohl eher auffällig, wenn ihn das kalt lassen würde, einfach seine Sachen nimmt und geht!
Als ob das jemanden kalt lassen würde, der Gefühle hat, das ist doch jetzt echt vollkommen verquer.
Simply