Zitat von Gestern:Mich ärgert so, das ich empfänglich bin für diese Masche
Liebe Gestern, dass ist jetzt alles noch ganz frisch und du musst es erst mal sacken lassen. Also, mach dir auf keinem Fall Selbstvorwürfe. Du kannst stolz auf dich sein, das so durchgezogen zu haben, in diesem sehr emotionalen Moment die Kraft aufgebracht zu haben und klar zu dir zu stehen, bei klarem Verstand zu bleiben und ihm zu zeigen, mit dir nicht!
Also das nenne ich nicht unbedingt empfänglich. Klar kreisen deine Gedanken darum, kommt die Frage auf, was, wenn es stimmen könnte, etc.
Aber dann setzte wieder das komplette Bild zusammen (kein Geld, keine Papiere, fast nie Kontakt mit seinen Freunden und seiner Familie) und dir wird ganz schnell wieder auffallen, dass die Geschichte nicht rund ist.
Klar schreibt er dir, wütend und böse und später vielleicht auch liebevoll, weil er dich braucht und wieder rumkriegen will. Wo sonst lebt es sich so bequem, wen sonst kann er so wunderbar ausnutzen? Sein Kartenhaus ist zusammengefallen und er wird alles daran setzen, wieder an seinen bequemen Status zu kommen.
Natürlich hat er den Schlüssel nicht abgegeben und nicht alle seine Sachen mitgenommen. Er will sich ein Hintertürchen offen halten und hofft, dass du einknickst. Daran wird er sicher massiv arbeiten. Aber je kühler du bist und wenn du so konsequent bleibst, wird er sehr schnell begreifen, dass er es mit dir nicht machen kann. Es ist nicht respektlos dir gegenüber gemeint, sondern er hat nur die für sich vermeintliche Chance ergriffen.
Versuche da drüber zu stehen! Du hast bisher alles so souverän ihm gegenüber gemeistert, bleibe auf diesem Weg.