Hier wird echt 21 Seiten über ungelegte Eier diskutiert

. Okay, unpassender Vergleich: Das Ei ist nicht nur bereits gelegt, sondern schon geschlüpft....
- vielleicht gibt es das Kind. Vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich schon.
- vielleicht ist der Freund der TE der Vater. Glückstreffer beim ONS halt
- vielleicht merkt der Ehegatte und rechtliche Vater was. Vielleicht auch nicht
- vielleicht kommen Unterhaltsansprüche auf den rechtlichen Vater zu. Vielleicht auch nie
Wer ne Garantie im Leben braucht, sollte sich nen Toaster kaufen. Aber auch die läuft irgendwann ab.
Ansonsten ist die Rechtslage klar: Das vermutete Kuckuckskind ist ehelich geboren. Der Ehemann ist der Vater und der einzige, der die Vaterschaft rechtlich anzweifeln kann. Und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem er davon in Kenntnis gesetzt wurde innerhalb von 2 Jahren. Das kann er machen, muss es aber nicht.
Man kann natürlich auch - wie in dem Thread, der mit diesem hier natürlich überhaupt nichts zu tun hat - als mutmaßlicher Erzeuger die Vater-Kind-Beziehung gründlich aufmischen; Ende ungewiss.
Ich verstehe das Problem der TE nicht wirklich. So gut verdienend, wie sie hier mitgeteilt hat, kann es doch nicht das Riesenproblem sein, wenn doch noch ein Sprössling auftaucht? Wird doch immer reichen; auch mit eigenen Kindern und Immobilie. Geht sie halt weiter arbeiten und der Vater in Elternzeit.

Mich würde ein Link zu den von Dir geposteten Aussagen zum Pflichtteil interessieren @tina1955 . Davon habe ich noch nie gehört und auch keine Beispiele gefunden. Nicht, wenn es nicht noch eine andere Gemengelage gab; wenn z. B. ein Elternteil gestorben ist und die Kinder vom anderen ihren Pflichtteil fordern. Interessiert mich wirklich.