884

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

P
Zitat von Ratlos1988:
Für mich heißt das in keinem Fall, dass er auch für unsere potentiellen Kinder ein Drückeberger wäre....


Genau DAS heißt es für mich eben schon.

Zitat von Ratlos1988:
Schw**** darstellen


Nein, das hat niemand geschrieben.
Ich finde deinen Freund nur einfach sehr ambivalent. Das ist alles.

Zitat von Ratlos1988:
während es keinen zu interessieren scheint, dass die Mutter des Kindes meinen Freund komplett verarscht hat. Sie gab sich auf einer Datingsseite als Single aus, obwohl sie verheiratet ist.


Das tut nichts zur Sache, denn es geht nicht um die Frau aus dem ONS. Sondern um dich, um deine Zukunft.
Was dein Freund macht oder nicht macht, ist uns allen hier ziemlich Latte macchiato. Hier geht es in dem Thread ausschließlich um DICH. Um deine Sorgen und Ängste. Und die solltest DU selbst nicht unter den Tisch kehren sondern sehr genau betrachten. Du bist nicht ohne Grund mit deinen Sorgen hergekommen, weil auch du dir absolut unsicher bist mit den Mann.

Und glaub mir, das können hier viele, sehr gut verstehen.

Zitat von Ratlos1988:
Aber ihm jetzt die alleinige Schuld


Na ja, kein Gummi beim ONS was soll man da schön reden?

12.02.2021 10:40 • x 3 #316


S
Zitat von Ratlos1988:
Du glaubst also wirklich, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn er ein Umgangsrecht einklagen würde? Ich sehe das anders.


@Ratlos1988 glaubst du denn wirklich, dass er sein Leben mit Frieden leben kann, mit dem Wissen, dass ein Teil von ihm in dieser Welt rum liegt?

Er wird früher oder später Kontakt zu dem Kind haben wollen.

12.02.2021 10:50 • x 1 #317


A


Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3


DieFrau
Ein Mann der an die Natalität dieses Landes denkt

Es ist schon etwas kompliziert sein Leben. Bleibst du bei ihm, gehst du das Risiko ein, dass er irgendwann auch für das andere Kind den Unterhalt zahlt oder sich in irgendeine Weise beteiligen muss. Ist das für dich ok?

Oder du verlässt ihn, gehst durch die Trennung durch und lernst bald einen anderen kennen den du lieben kannst.

Was klingt besser für dich... das musst du wissen.

12.02.2021 10:53 • x 3 #318


nimmermehr
Ich verstehe das ganze Problem nicht. Man stelle sich vor, er hätte offiziell ein Kind mit einer anderen Frau aus einer früheren Beziehung. Ist das denn echt so ein riesiges Problem? Und hier weiß man noch nicht mal, ob das je spruchreif wird, dass er hier zur Verantwortung gezogen wird.

Zitat:
Er wird früher oder später Kontakt zu dem Kind haben wollen.


Nicht unbedingt, gibt genug Erzeuger die nie irgendwelchen Kontakt oder Ansprüche stellen und gestellt haben. Habe selbst im eigenen Umfeld solche Kinder - inzwischen selbst erwachsen und Eltern - die ihren leiblichen Vater nie kennengelernt haben und auch nicht das Bedürfnis danach hatten vice versa.

12.02.2021 10:54 • x 8 #319


P
Zitat von nimmermehr:
Ich verstehe das ganze Problem nicht. Man stelle sich vor, er hätte offiziell ein Kind mit einer anderen Frau aus einer früheren Beziehung. Ist das denn echt so ein riesiges Problem? Und hier weiß man noch nicht mal, ob das je spruchreif wird, dass er hier zur Verantwortung gezogen wird.


Das ist nicht dass Problem. Er hat ja ein Kind um das er auch kümmert.

Das Problem ist das zweite Kind worauf er kein Bock hat.
Und deswegen finde ich es schwierig mit einem Mann Kinder zu bekommen, der offensichtlich kein Bock oder Interesse an weiteren Kindern hat als sein erst geborenes.

Dann lässt er die TE eines Tages vielleicht sitzen, weil er merkt, boa ne, mehr als 1 Kind ist ihm einfach zu anstrengend.

Und dann hat er evtl, hin und wieder, 3 Kinder von 3 Frauen bei sich zu Hause. Mag nicht jeder.

12.02.2021 10:59 • x 1 #320


W
@ratlos1988: ich finde es gut, Du hast die Richtung grundsätzlich festgelegt und wirst zu Deinem Freund stehen. Die beste Voraussetzung, die Dinge auf sich zukommen zu lassen und dann Schritt für Schritt gemeinsam abzuarbeiten.

Und trotzdem könnt ihr ja eure eigenen Pläne und Träume verfolgen - es kommt wie es kommt im Leben, viel Glück !

12.02.2021 10:59 • x 2 #321


R
Danke liebe Woelkeline!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Kind so wie es jetzt ist, sicher schon genug durchmachen muss. Da ist der Exmann, der regelmäßig kommen wird, weil es noch zwei Geschwister gibt. Da ist dann vielleicht irgendwann noch ein neuer Partner der Mutter, der dann auch noch da ist. Dann muss nicht auch noch alle zwei Wochen mein Freund da auftauchen (entgegen dem Willen der Mutter!). Ich finde dass man es aktzeptieren sollte, dass Mutter und biologischer Vater sich einvernehmlich darauf geeinigt haben, dass es keinen Kontakt geben soll. Ich finde es anmaßend darüber zu urteilen, selbst in meiner Position. Und erst recht als völlig Außenstehender, der keinen der Beteiligten kennt.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Sich jetzt schön völlig irre machen und sich Horrorszenarien ausmalen, bringt doch nichts. Wie Woelkeline sagt: es kommt wie es kommen soll.

Machts gut ihr!

12.02.2021 11:07 • x 3 #322


S
Zitat von Ratlos1988:

Dann muss nicht auch noch alle zwei Wochen mein Freund da auftauchen



Es ist doch sein Kind? Die Geschwistern werden kontakt zu deren Vater haben, werden tolle Sachen mit ihm erleben. Und das Kind von deinem Freund wird es nicht haben. Momentan ist das Kind noch klein aber irgendwann wird es auch erwachsen werden.

12.02.2021 11:22 • x 2 #323


tina1955
Das erste Kind des Freundes der TE ist gewünscht in einer längeren Beziehung entstanden. Das er sich um dieses Kind kümmert ist doch etwas ganz anderes. Dieses Kind hat ja auch mit dem Vater zusammen gelebt.

Bei dem jetzigen Kind liegt die Situation ganz anders. Es kennt den Vater nicht.

Man kann einen Mann nicht dazu zwingen, ein Umgangsrecht wahrzunehmen, wenn er es nicht möchte, keinen Bezug dazu hat.

Es gibt ja auch absolute Kinderhasser, denen man nie ein Kind anvertrauen würde.

Dieses Kind kann mit Sicherheit nicht dafür, es hat nicht darum gebeten auf die Welt zu kommen.

Aber der Vater hat erst recht nicht darum gebeten, diese Frau schwängern zu dürfen.

12.02.2021 11:38 • #324


tina1955
Welche Mutter gibt denn ihr Kind zu einem Vater, den sie nicht mal selbst richtig kennt, der zumal noch erklären würde, dass er keinen Kontakt wünscht und diesen ablehnen würde?

12.02.2021 11:44 • x 2 #325


Heffalump
Zitat von tina1955:
der zumal noch erklären würde, dass er keinen Kontakt wünscht

war es nicht diese Frau, die den Kontakt zu ihm abbrach? Wo steht in der ganzen Geschichten denn, das er es nicht möchte. Er wurde ja nicht gefragt, es wurde ihm verboten

12.02.2021 11:51 • #326


tina1955
Zitat von Heffalump:
war es nicht diese Frau, die den Kontakt zu ihm abbrach? Wo steht in der ganzen Geschichten denn, das er es nicht möchte. Er wurde ja nicht gefragt, es wurde ihm verboten



Also ehrlich mal, wenn aus den ONS aller Männer die Kinder vor der Tür stehen würden und Umgang fordern, dann würden wohl einige die Klingel abstellen.

Mein Mann hatte so eine Klage auch gerade am Hals, als wir uns kennen gelernt haben.
Zuerst dachten wir, die Frau spinnt..
Es war unmöglich, dass er der Vater sein konnte.
Das hat er ihr auch mitgeteilt, das er zeugungsunfähig ist.
Sie hat geklagt und behauptet, nur mein Mann kann der Vater sein, sie hatte nie S. mit einem anderen Mann zum fraglichen Zeitpunkt.
Wir haben sie klagen lassen, wir brauchten uns nicht mal um einen Anwalt kümmern.
Zur Anhörung vor Gericht, musste er erscheinen, alle gütlichen Termine zuvor beim Jugendamt hat er abgelehnt.
Als er sich dann äußern sollte, legte er den OP-Bericht seiner Vasektomie vor 2 Jahren vor und auch ein aktuelles Untersuchungsergebnis seines Urologen.

Schade, dass diese Frau nicht sämtliche Kosten zahlen musste.

Auf eine Verleumdungsklage, die das Gericht ihm angeboten hat, hat er verzichtet.

Also, wer weiß, ob der Freund der TE überhaupt der Vater des Kindes ist.

12.02.2021 12:09 • x 1 #327


tina1955
Liebe @Ratlos1988 bleibe ganz entspannt, lass die Sache auf euch drauf zurückkommen. Vielleicht ist er ja tatsächlich nicht der Vater ihres Kindes.
Und wenn, dann könnt ihr 2 immer noch ganz in Ruhe regeln, was für euch machbar ist.

@all obwohl Kinder ja nichts dafür können, wie sie entstanden sind.. .
Ich würde ehrlich gesagt auch abkotzen, würde hier plötzlich ein Kind aus der Vergangenheit auftauchen, aus einem ONS, zumal nicht von meinem Mann gewollt. Und ich würde es mir garantiert nicht bieten lassen, dass man in meine Freizeit in der Art eingreift, dass hier in meinem Haus fremde Kinder ein und ausgehen.
Mit Sicherheit nicht.

Versucht euch mal in die Situation der TE hinein zu versetzen.

12.02.2021 12:28 • x 2 #328


tina1955
Um zum Eingangsthema zurück zu kommen, ich finde die Bedenken der TE sogar sehr berechtigt und begründet.
Sie hat sich in einen Mann verliebt, der zwar für ein Kind aus früherer Beziehung zu zahlen hat, damit kann sie gut umgehen.

Sie selbst möchte auch Familie gründen und in der Zukunft ein Haus bauen, finanziell alles bisher machbar.

Plötzlich platzt in diese Beziehung eine Frau aus heiterem Himmel und erklärt, es gibt ein Kind aus einem ONS.

Das dies die bisher heile Welt und die Zukunftsplanung der TE in Frage stellt, ist doch logisch.

12.02.2021 12:48 • x 2 #329


S
Zitat von tina1955:
Mit Sicherheit nicht.


Wirst du dich dann trennen?

12.02.2021 12:54 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag