884

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

nimmermehr
Zitat von tina1955:
Und ich würde es mir garantiert nicht bieten lassen, dass man in meine Freizeit in der Art eingreift, dass hier in meinem Haus fremde Kinder ein und ausgehen.
Mit Sicherheit nicht.


Naja, das würde ja nur passieren, wenn Dein Partner das so will. Und dann sind es keine fremden Kinder, sondern SEINE Kinder, die er in (auch) SEINEM Haus ein- und ausgehen lässt. Wenn man das als Partner und mit im Haus lebender Mensch nicht will, bleibt dann wohl nur die Trennung.

12.02.2021 12:58 • x 5 #331


tina1955
Zitat von Scrawled:
Wirst du dich dann trennen?


Warum sollte ich mich trennen?
Mein Mann würde ein Minimum zahlen müssen, aber das wäre es auch. Ein Umgangsrecht würde ich nicht unterstützen und mein Mann liebt seine Freizeit und seine Hobbys genauso, wie ich. An den Wochenenden sind wir sowieso nie zu Hause.

Er kann ja nur von dem Geld zahlen, was ihm zur Verfügung steht, was er verdient und er würde dann garantiert nicht mehr so motiviert sein, gut zu verdienen, wenn ihm/uns unter dem Strich davon nichts bleibt.

Im Falle der TE würde ich erneut rechnen und klug überlegen, was machbar ist.
Wenn schon am Ende Geld in der Kasse fehlt, dann braucht sich der Mann garantiert nicht durch Überstunden abackern.

Die Kindesmutter wusste worauf sie sich bei dem ONS einlässt, was passieren kann... Dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben.

Ich schreibe da ganz ehrlich meine Meinung, auf die Gefahr hin, mich als Frau in die Nesseln zu setzen.

Aber wüsste ich als Frau genau, das ich während meiner Ehe von einem ONS schwanger bin, dieses Kind würde nicht geboren werden.

12.02.2021 13:06 • #332


A


Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3


P
@tina1955 du führst schon fast einen Monolog hier, aufgefallen?

Akzeptierst du absichtlich keine andere Meinung oder warum gehst du hier so steil?

Btw, nur weil dein Mann eine Vasektomi hatte, heißt es nicht dass er komplett Zeugungsfähig ist. Es kann trotzdem passieren, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber es kann trotzdem so sein.

In meinen Augen, schei*e wie dein Mann damit umging.
Um es plump zu sagen, po*pen ist okay aber bestehenden Verdacht aus dem Weg räumen in Form eines Vaterschaftstest ist zu viel?

Jetzt weiß ich warum du hier einen beinahe Monolog führst...

Hier gehts nur nicht um dich. Sondern um Ratlos.


Ich kann und will es niemals verstehen warum man über das eigene Fleisch und Blut so denkt. Und du ablehnt. Ach richtig, jetzt merke ich warum ich hier antworte. Zeit zu gehen in diesem Thread. Hab mich gerade selbst reflektiert.

Noch einmal, alles gute Ratlos. Ich wünsche dir wirklich dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Egal mit welchem Mann an deiner Seite, ist ja dein Leben und du hast schon längst entschieden noch bevor du hier um Rat gebeten hast.

12.02.2021 13:09 • x 3 #333


S
Zitat von tina1955:

Mein Mann würde ein Minimum zahlen müssen, aber das wäre es auch. Ein Umgangsrecht würde ich nicht unterstützen und mein Mann liebt seine Freizeit und seine Hobbys genauso, wie ich. An den Wochenenden sind wir sowieso nie zu Hause.

Er kann ja nur von dem Geld zahlen, was ihm zur Verfügung steht, was er verdient und er würde dann garantiert nicht mehr so motiviert sein, gut zu verdienen, wenn ihm/uns unter dem Strich davon nichts bleibt.



Da bin ich mir aber nicht nicht sicher. Du kannst wissen, wie dein Mann reagieren würde. Und du kannst ihn da auch nicht beeinflussen.

12.02.2021 13:12 • #334


O
Zitat von tina1955:
Ein Umgangsrecht würde ich nicht unterstützen und mein Mann liebt seine Freizeit und seine Hobbys genauso, wie ich. An den Wochenenden sind wir sowieso nie zu Hause.


Ein Umgangsrecht würdest du nicht unterstützen? Wenn dein Partner sich aber Kontakt zu seinem Kind wünschen würde? Was würdest du dann tun?

12.02.2021 13:13 • #335


G
Zitat:
ich weiß, dass die Ehe der beiden nur so mittel gut läuft


Woher weißt du das? Kennst du sie?

Sorry für den Fall, dass diese Frage schon beantwortet wurde

12.02.2021 13:15 • x 1 #336


S
Zitat von PuMa:
Ich kann und will es niemals verstehen warum man über das eigene Fleisch und Blut so denkt.


Danke.

12.02.2021 13:15 • x 1 #337


nimmermehr
Zitat von Orchidee1:
Ein Umgangsrecht würdest du nicht unterstützen? Wenn dein Partner sich aber Kontakt zu seinem Kind wünschen würde? Was würdest du dann tun?


Wahrscheinlich das Klischee der bösen Stiefmutter erfüllen und ihn vor die Wahl stellen: Das Kind oder ich!

12.02.2021 13:16 • x 3 #338


G
Zitat von tina1955:
Ein Umgangsrecht würde ich nicht unterstützen und mein Mann liebt seine Freizeit und seine Hobbys genauso, wie ich. An den Wochenenden sind wir sowieso nie zu Hause.


Nicht dein Ernst.

12.02.2021 13:17 • x 4 #339


tina1955
@PuMa nenne es, wie Du willst.

Wenn ich einen Samenspender in Anspruch genommen hätte, dann würde dieser nie davon erfahren.

Und auch wenn ich mir einen ONS mit Folgen geleistet hätte, dann würde ich das auch mit mir ausmachen und für die Kosten aufkommen.

Wenn ich so berechnend bin, mir einen Mann aussuchen, der finanziell recht gut gestellt gestellt ist, gezielt gegen seinen Willen von ihm schwanger werde, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Mann der TE die Absicht hatte, bei diesem ONS ein Kind zu zeugen.

12.02.2021 13:18 • #340


tina1955
Zitat von Orchidee1:
Ein Umgangsrecht würdest du nicht unterstützen? Wenn dein Partner sich aber Kontakt zu seinem Kind wünschen würde? Was würdest du dann tun?


Ich kenne meinen Mann zu gut, er würde es nicht wollen.

12.02.2021 13:20 • #341


K
@PuMa

Sehe ich genauso. Dabei ist es einfach so, dass man mit Kindern nicht einfach umgeht. Ich habe hier ja bereits ein paar mal geschrieben, dass Kinder auch Rechte haben. Wenn man Studien liest zu Kindern, die ihre Eltern nicht kennen, oder erst spät erfahren, dass der Papa gar nicht der biologische Vater ist, dann wird einem kalt. In der Regel halten Mütter ihren Zweifel oder ihre Gewissheit nämlich nicht unter dem Deckel, sondern vertrauen sich irgendwann jemandem im Umfeld an. Und ob derjenige dann dichthält ist mehr als fraglich. Kinder, die nicht wissen, dass die Eltern nicht die biologischen Eltern sind, erfahren oft ein Gefühl der diffusen Unsicherheit. Ein komischer Blick der Erwachsenen, ein Nebensatz, den das Kind zufällig hört, oder auch ein Nachbarskind, das im Streit alles ausplaudert.

Es geht hier nicht in erster Linie um Erwachsene. Die können entscheiden und handeln. es geht darum, dass hier auch ein Kind auf einer Zeitbombe sitzt und nicht mit 20 Jahren Julia Leischik anrufen muss.

Gibt es das Kind wirklich, dann hat es ja auch nicht nur einen anderen biologischen Vater, es hat ja auch bereits Geschwister, denn Ratlos Freund ist ja sicher schon einmal Vater geworden. - Hier sind viele betroffen. Und deshalb würde ich mir zum einen Rechtsrat suchen, dann die Klärung vorantreiben und dann auch psychologisch Hilfe suchen, um die Situation gut für die Zukunft aufzustellen.

12.02.2021 13:20 • x 1 #342


nimmermehr
Zitat von tina1955:
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Mann der TE die Absicht hatte, bei diesem ONS ein Kind zu zeugen.


Tja, dann hätte er vielleicht verhüten sollen, wenn das nicht seine Absicht war.

12.02.2021 13:21 • x 6 #343


Liessa
Zitat von tina1955:
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Mann der TE die Absicht hatte, bei diesem ONS ein Kind zu zeugen.

Ne, hat er wahrscheinlich nicht. Hat aber auch nicht alles unternommen, das zu verhindern, von irgendwelchen Krankheiten mal ganz abgesehen.

12.02.2021 13:21 • x 4 #344


G
Zitat von tina1955:
Ich kenne meinen Mann zu gut, er würde es nicht wollen.


Darum geht es gar nicht. Du hast geschrieben, dass DU es nicht unterstützen würdest. Jetzt frag ich mich: Wenn dein Mann es wollen würde, dann wärst du ja klar dagegen. Und dann?

12.02.2021 13:23 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag