Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

404
Mir wirds hier echt zu blöd. Ich habe nichts mit diesem anderen Thread zu tun und ich finds echt krass, dass soetwas einfach unterstellt wird. Und noch krasser finde ich, dass sich hier Leute tummeln (in einem Forum wo man HILFE sucht!) die Threads durch irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zerstören, irgendwelche haltlosen Unterstellungen äußern und damit jemandem wie mir- der ohnehin schon verzweifelten ist - noch mehr wehtun. Niemand zwingt euch hier zu schreiben. Und ihr solltet euch wirklich mal hinterfragen, ob ihr eure Freizeit nicht mal damit verbringen solltet eure eigenen Baustellen zu bearbeiten - bevor ihr gutgemeinte Ratschläge erteilt.

Kann man den Thread irgendwie schließen lassen?
03.02.2021 14:55 •
x 12

I
Zitat von Orchidee1:Sorry, fühl dich nun bitte nicht angegriffen, aber für alles gibt es ein erstes Mal Nur, weil du das noch nie erlebt hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Wilde Spekulationen helfen hier niemandem, finde ich.


Nein die helfen nicht.
Das streite ich nicht ab.

Für mich ist es aber ein Unterschied ob sich eine Geschichte so oder so abgespielt hat.

Ich warte mal auf den 3. Protagonisten , der Ehemann fehlt noch.
03.02.2021 14:59 •
x 2
A
Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand
x 3

darkenrahl
Zitat von Orchidee1:Sorry, fühl dich nun bitte nicht angegriffen, aber für alles gibt es ein erstes Mal Nur, weil du das noch nie erlebt hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Wilde Spekulationen helfen hier niemandem, finde ich.


Aber zwei Kuckuckskinder zur gleichen Zeit mit diesen Übereinstimmungen... das muss Spekulationen geben. Und nicht nur wilde
03.02.2021 15:02 •
x 3

Gorch_Fock
Hey liebe TE, Du bist ja für Dein Leben allein verantwortlich. Ein vorausschauender Mensch würde hier einfach mal die Risiken kalkulieren:
Dein Partner ist ggf. Unterhaltspflichtig für zwei Kinder, ggf. auch für die Kindsmütter. Hier können einige finanzielle Belastungen auflaufen. Erstmal für Dich nicht von Belang. Das wird sich aber ändern, wenn Du wirklich mit diesem Mann eine Beziehung bzw. selbst Kinder bekommen möchtest. Sollte er ein Großverdiener mit 5000 Euro netto im Monat sein, alles kein Thema. Nur schätze ich, dass dies hier nicht der Fall sein wird. Ihr werdet dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Patch-Work-Beziehung leben. Das heißt konkret: Vorhalten von Wohnraum für den Kindesumgang, Kosten für den Umgang mit den Kindern, zeitliche Abstriche durch Einbindung der Kinder. Unterhaltspflichten gehen dem Recht nach auch in vielen Fällen den aktuellen Partnerschaften (egal ob mit oder ohne Kind) vor.
In diesem besonderen Fall kommt noch die rechtliche Unsicherheit bzgl. einer Anfechtung der Vaterschaft hinzu und Rückforderungsansprüche von KU und ggf. Betreuungsunterhalt. Dazu Ausgaben für Rechtsberatung. Alles kein Pappenstil.
Aus meiner Erfahrung aus der Beratung in einem Forum für getrennte Väter moniert ein Großteil von Partnerinnen zu einem späteren Zeitpunkt insb. den Mangel an Geld, insb. dann für das gemeinsame Kind.
Wie gesagt, wenn das für Dich alles keinen Belang hat, immer zu. Persönlich würde ich in so eine Konstellation freiwillig nicht einsteigen.
03.02.2021 15:03 •
x 7

darkenrahl
Zitat von Ratlos1988:Mir wirds hier echt zu blöd. Ich habe nichts mit diesem anderen Thread zu tun und ich finds echt krass, dass soetwas einfach unterstellt wird. Und noch krasser finde ich, dass sich hier Leute tummeln (in einem Forum wo man HILFE sucht!) die Threads durch irgendwelche Nebenkriegsschauplä...


Ja, ja.
Da ist jeder Komment überflüssig.
Bist neu hier und kennst doch alle Nebenkriegsschauplätze
03.02.2021 15:06 •
x 2

O
Zitat von darkenrahl:Aber zwei Kuckuckskinder zur gleichen Zeit mit diesen Übereinstimmungen... das muss Spekulationen geben. Und nicht nur wilde


Zitat von Ratlos1988:Mir wirds hier echt zu blöd. Ich habe nichts mit diesem anderen Thread zu tun und ich finds echt krass, dass soetwas einfach unterstellt wird. Und noch krasser finde ich, dass sich hier Leute tummeln (in einem Forum wo man HILFE sucht!) die Threads durch irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zerstören,


Genau das, die TE hat recht. Nein, es muss nicht spekuliert werden- wenn ihr unbedingt meint, dann macht das aber woanders. Hilft, wie gesagt, niemandem.
03.02.2021 15:07 •
x 3

VictoriaSiempre
Da @Ratlos1988 verständlicherweise nicht Deinen ganzen Thread durchlesen möchte, in dem Dein Kind anfangs ja auch noch keine Rolle spielte, @easyornot , wärst Du doch eigentlich prädestiniert dafür, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und wenn sie nur einen Tipp bekommt, wie man es NICHT machen sollte?

Es gibt ja nun mal deutliche Parallelen in Euren Geschichten, wenn auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Und mit sehr unterschiedlichen Intensionen.

@Ratlos1988 : Dein Freund ist oder ist nicht der leibliche Vater. Der rechtliche Vater weiß es oder weiß es nicht; völlig egal: Er ist der Einzige, der seine Vaterschaft anfechten kann, falls er Zweifel hat.

Du brütest demnach momentan über ungelegte Eier. Anders als Easyornot scheint Dein Freund ja auch nicht scharf darauf zu sein, sein Kind zu sehen (und dafür zu zahlen). Ihr könnt eh nix machen, außer die Füße still zu halten. Ach ja - schon mal ein wenig ansparen vielleicht.

Letztlich ist es doch auch egal (vorausgesetzt, er ist der Vater), ob es sich um ein Kind aus einem ONS oder aus einer Beziehung handelt. Es ist nun mal da und Dein Partner muss evtl. Verantwortung übernehmen. Im Moment könnt Ihr doch eigentlich froh sein, dass (noch!?) alles gedeckelt ist.

Du kannst natürlich auch eine SMS an den gehörnten Kuckucksvater schicken...
03.02.2021 15:12 •
x 4

Valera
Das muss man sich wirklich gut überlegen, ob man bereit ist diesen Weg zu gehen. Egal bei KV mit Kind oder KM mit Kind. Es ist nicht immer einfach zurück stecken zu müssen, ob bei Geld oder Zeit usw.. Da gibt es zum Teil viele Streitthemen und das über viele Jahre hinweg bis das Kind seine erste Ausbildung oder Studium abgeschlossen hat.
03.02.2021 15:19 •
x 1

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:Du kannst natürlich auch eine SMS an den gehörnten Kuckucksvater schicken...


Nicht schon wieder, der muss doch erst einmal das Erste verdauen und wehstecken
03.02.2021 15:23 •
x 1

K
Zitat von darkenrahl:Ich lese hier nichts von Feindlichkeit, aber Reaktionen die das eher sind


Wirklich nicht? Auch kein Echauffieren in der Gruppe? Auch nicht, wenn mann die Beitrage nach deinem liest? Vielleicht ist mein Begriff von wertschätzender Kommunikation anderen Menschen gegenüber einfach ein anderer...

Hier stehen oft ganz viele plötzlich in der mentalen Kittelschürze ratschend und bewertend auf dem virtuellen Bürgersteig. Wem soll das Forum denn nun helfen? Dem Fragesteller oder den Dampfablassern? Kein Wunder, dass viele TE irgendwann die Flucht ergreifen.
03.02.2021 15:24 •
x 3

Zitat von VictoriaSiempre:Da @Ratlos1988 verständlicherweise nicht Deinen ganzen Thread durchlesen möchte, in dem Dein Kind anfangs ja auch noch keine Rolle spielte, @easyornot , wärst Du doch eigentlich prädestiniert dafür, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und wenn sie nur einen Tipp bekommt, ...


@VictoriaSiempre - Ich kann der TE nicht viel raten.

Ihr geht es vor allem ums Geld. Zumindest kommt es in ihrem Thread so herüber.

Ein paar Kommentare weiter schreibt sie:

Zitat von Ratlos1988:Ich bin Akademikerin in einer leitenden Position, habe viel dafür getan und verdiene mehr als gut.


Na dann wäre es gut Geld auf die Seite zu legen. Eine Akademikerin in leitender Position kann doch wohl für die paar Jahre vorsorgen wo sie dann weniger arbeiten will.

Es gibt sicher viele Gründe sich von ihm zu trennen. Diese Gründe haben aber andere hier erwähnt - nicht sie.

Ich selbst kann nie finanzielle Überlegungen gewichten in Fragen von Partnerschaft oder Kindern.
03.02.2021 15:34 •

Valera
Hängt natürlich auch damit zusammen, wie stark euer Fundament/Beziehung ist. Es steht oder fällt in dem Fall mit dem KV. KM können mit unter ganz schön gemein sein und dann kommt es darauf an, wie die KVs damit umgehen. Lassen sie sich unter buttern oder haben sie Rückgrat. Das führt unter Umständen auch zu Frust und Auseinandersetzungen.
Allerdings gibt es auch hier, wie bei allem Ausnahmen und da läuft es gut
03.02.2021 15:35 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Karili:Wirklich nicht? Auch kein Echauffieren in der Gruppe? Auch nicht, wenn mann die Beitrage nach deinem liest? Vielleicht ist mein Begriff von wertschätzender Kommunikation anderen Menschen gegenüber einfach ein anderer...


Gruppen... hier gibt es doch nur Gruppen, zum Glück verschiedene.
Ich schreibe halt, was ich von der Sache halte und das ehrlich.
Wertschätzung ist ein weiter Begriff, trifft auch auf Aussagen gewisser TE zu.
Aber, das ist nur meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.
03.02.2021 15:45 •
x 3

K
Zitat von Magnum:Man darf schon auf ungewöhnliche Zufälle hinweisen. Hier ist es angebracht.


Hätte man hinweisen müssen? So richtig top-down? Und Hinweis mit Unterstellung untermauert? Oder hätte eine Frage an die TE vielleicht auch genügt?

Manchmal frage ich mich was viele hier beruflich machen? Im Abrissunternehmen arbeiten? Baut doch die TE lieber auf.

Zum Begriff Ehrlichkeit. Ehrlich ist, wenn man auf eine Frage hin nicht lügt. Wird keine Frage gestellt, ist der korrekte Begriff Offenheit. Offen, die eigene Meinung zu sagen. Eigene Meinungen sind subjektiv und können falsch sein. Dann gibt es noch schonungslose Offenheit, die schnell in Übergriffigkeit mündet.
03.02.2021 16:47 •
x 2

Zitat von Lebensfreude:ONS-Frau vermutet, Kind ist vom ONS-Mann. Er soll aber keinen Kontakt zum Kind haben. Will er auch nicht. Denkt irgendwer auch mal an das Kind?
Wie bereits im Thread von @easyornot - warum erinnert mich dieser hier so daran? - ist das Kind auch in diesem Fall offenbar sehr gut und geborgen beim EM aufgehoben, der zwar nicht der leibliche, aber möglicherweise der beste Kindsvater ist.
03.02.2021 18:10 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top