665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

Sandwich
So ihr Lieben ich versuche mal zu schlafen, denn die letzten Tage hatte ich echt wenig Schlaf....hab zu viel nachgedacht.
Ich danke euch für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken......
Bis morgen

10.09.2020 22:34 • x 4 #106


P
Zitat von NochEine:

So leicht mache ich es dieser Dame nicht. Doch, sie könnte sich auch entscheiden ihm nicht ständig in sein Leben zu fuschen.
Es gibt Menschen die biederen sich regelrecht an zu helfen, mag vielleicht dieser Mann auch dazu zu gehören, doch dann nehme ich ihn nicht noch zusätzlich aus. Ich sollte dann auch mal zum Schutz des anderen nein sagen.
So meine Meinung.


Richtig. Er biedert sich regelrecht an. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sauer wäre, wenn sie die Kinder nicht mehr schickt.

Wir wissen ja aber auch gar nicht, ob die ex überhaupt wüsste, dass die TE da ist, als sie die Kinder schickte.

Meiner Meinung nach trifft die Frau keine Schuld. ER hat alles in der Hand. Wenn er mal sagen würde, der Schlüssel wird abgezogen und heute bin ich nur für meine Freundin da, müsste die ex es ja so hinnehmen.

10.09.2020 22:38 • x 2 #107


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


NochEine
Zitat von Prinzessin28:

Richtig. Er biedert sich regelrecht an. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sauer wäre, wenn sie die Kinder nicht mehr schickt.

Wir wissen ja aber auch gar nicht, ob die ex überhaupt wüsste, dass die TE da ist, als sie die Kinder schickte.

Meiner Meinung nach trifft die Frau keine Schuld. ER hat alles in der Hand. Wenn er mal sagen würde, der Schlüssel wird abgezogen und heute bin ich nur für meine Freundin da, müsste die ex es ja so hinnehmen.


Richtig, die arme Frau, soweit ich gelesen habe ist der Ehegatte auch nicht damit einverstanden über diese Konstellation, der ist auch selbst Schuld. Alle nur sie nicht.

Nachtrag, da frage ich mich ernsthaft welche Macht diese Frau hat, auf die Bedürfnisse ihres Mannes nimmt sie keine Rücksicht und den anderen kann man auch lenken. Ja ja ich weiß die lassen es ja mit sich machen, selbst schuld.

10.09.2020 22:48 • x 5 #108


VictoriaSiempre
Zitat von NochEine:
Nachtrag, da frage ich mich ernsthaft welche Macht diese Frau hat,

Ja, das frage ich mich auch
Hexenkräfte womöglich. Oder sie dreht ungeahnte Pirouetten im Bett. Sie ist Weltmeisterin der Manipulation. Tbc. Man weiß es nicht...

Aber ja: Ich bin Anhänger der Theorie Es gibt immer jemanden, der macht. Und solche, die mitmachen Die Mitmacher sehe ich nicht nur als arme Opfer.

10.09.2020 22:58 • x 4 #109


O
Wäre sie alleinerziehend, okay. Aber es gibt den Vater doch !
Und er wohnt sogar noch da und ist auch noch mit ihr verheiratet und alle Kinder sind von ihm.

Ich verstehe es echt nicht.

10.09.2020 23:03 • x 6 #110


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir missfällt, wie hier die Frau (Ex und Mutter der Kinder) seziert wird; wie immer unter der Prämisse wir stehen der/dem TE bedingungslos bei! Einself! Wie meist geht es schnell der vermeintlichen Konkurrentin an den Kragen. Viel schneller als den anderen Beteiligten.

Weil sie eben auch einen gehörigen Anteil an der Sache hat. Ich habe selbst Nachwuchs, es gab auch etliche Jahre sowas wie einen Ziehvater, aber als mit dem Schluss war, habe ich mich nicht nur selbst aus der Schusslinie gebracht, sondern meinen Sohn gleich mit. Natürlich durfte er auch weiterhin Kontakt zu ihm haben ,hatte er auch. Aber in einem Maße, dass mein Ex nach unserer Trennung im Stande war, eine neue Partnerschaft zu führen. Ich hätte meinen Ex natürlich auch bei den Eiern packen können, frei nach dem Motto: Du warst sieben Jahre, sein ein und alles, er braucht dich jetzt. Vielleicht wäre es auf das hinausgelaufen, was hier Thema ist. Ich habe mich aber lieber noch intensiver mit meinem Sohn beschäftigt. Ich musste ihm einiges erklären und er hat das verstanden. Sicher war es für ihn auch nicht so einfach. Aber welche Trennung ist schon einfach?

10.09.2020 23:05 • x 4 #111


K
So um die Ecke zu denken wie manche Dinge laufen - das kann man einfach nicht.

Ich fragemich hier beim Lesen allerdings, ob er nicht bei der Arbeit von den Kindern gesprochen hat. Mein Ex hatte die Platte Meine Kinder immer sehr schnell aufgelegt und damit einiges Kopfschütteln geerntet.

Ich bin gerade in der Aufarbeitung meiner Baustelle und habe als Einschätzung von meiner Therapeutin auf den Weg mitbekommen, dass Männer natürlich sehr unterschiedliche Motive haben können wenn sie sich mit Kindern umgeben. Am häufigsten wäre wohl die Akzeptanz, dann Freundschaft wenn die Frau sehr geliebt wird. Andere Motive wären z.B. Zeugungsunfähigkeit - das steht jetzt bei meinem Ex im Raum - und damit sowas wie eine Leihvaterschaft durch den biologischen Vater. Als wir, wie hier die TE auch, über zukünftige Kinder sprachen, hat mein Ex auch sofort gesagt, seine Kinder kämen immer an erster Stelle, egal, ob wir zusammen Kinder hätten. Das hat mir meinen Platz klar zugewiesen. Peng!

Seit einigen Wochen weiß ich von einer Verwandten von ihm, dass nach dem Vaterschaftstest für angeblich seinen Jungen, er einen Zest zur Zeugungsfähigkeit hat durchführen lassen. Seinem Bruder muss er dann niedergeschmettert sein Ergebnis mitgeteilt haben. Vielleichz ist das beim Partner der TE auch so?

Wissend, dass er nie ein Kind zeugen wird, sich durch unentberhrlich machen bei der Mutter, sich eine fiktive Familie zusammenschustern. Es ist so krank!

Sandwich, du kannst das Ding nicht rumreißen und auch nicht gewinnen.

10.09.2020 23:40 • x 5 #112


P
Zitat von NochEine:

Richtig, die arme Frau, soweit ich gelesen habe ist der Ehegatte auch nicht damit einverstanden über diese Konstellation, der ist auch selbst Schuld. Alle nur sie nicht.

Nachtrag, da frage ich mich ernsthaft welche Macht diese Frau hat, auf die Bedürfnisse ihres Mannes nimmt sie keine Rücksicht und den anderen kann man auch lenken. Ja ja ich weiß die lassen es ja mit sich machen, selbst schuld.


Und die armen 2 Männer kommen nicht gegen diese furchtbare Frau an. Wie tragisch.

10.09.2020 23:44 • x 1 #113


I
Zitat von Sandwich:
Vor allem wird er sich sicher mit ihr über das gestrige Telefonat mit mir unterhalten haben

Schön, dass er auch seine Beziehungsprobleme mit ihr bespricht ... nette Aussicht für die Zukunft falls ihr mal uneins seid...

11.09.2020 00:05 • x 4 #114


Sandwich
Zitat von Irrlicht:
Schön, dass er auch seine Beziehungsprobleme mit ihr bespricht ... nette Aussicht für die Zukunft falls ihr mal uneins seid...


Genau das habe ich ihm auch gesagt.
Sie ist ja wohl die letzte, die ihm eine neutrale Meinung zu unseren Problemen geben könnte.
Diese Nacht ha ich sehr schlecht geschlafen.
Bin aufgewacht und hab gedacht, ich bin im falschen Film.

Was mich so ärgert momentan ist, dass er sich gestern gr nicht gemeldet hat.
Womöglich hat er ihr von unserem Telefonat erzählt, wie ich über dieses Konstrukt denke und sie ist der Meinung, ich sei die Falsche für ihn.

Meine Güte, der Ehemann von ihr ist auch irgendwie gut. Geht Geld anschaffen, weil sie mit Kindern nicht arbeiten kann /will und überlässt Haus und Hof dem Nachbarn....ich komm darauf einfach nicht klar.

Und diese Kobstellation war mir vorher nicht bewusst, sonst hätte ich mich nicht mit ihm getroffen und mich darauf eingelassen.

Er ist wirklich ein sehr lieber Mensch und überall sehr beliebt ob das Arbeitskollegen sind, oder Kunden usw.
Wie hätte ich das hier ahnen können.
....ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten

11.09.2020 05:44 • x 9 #115


E
Guten Morgen.

Es geht nicht darum, dass du es vorher nicht wusstest, sondern darum was du jetzt machst, ob deines Wissens von heute.

Nochmal, ich bin Vater von zwei Kindern und würde diese Konstellation schon aus Sicht des Partners der Nachbarin und Vater der Kinder auch nicht akzeptieren. Ein Mann, ja sogar mein Nachbar, der meine Kinder bei dritten als seine Kinder bezeichnet hätte ein massives Problem mit mir und ich würde äußerst konsequent, entschieden und mit Hochdruck dagegen vorgehen.

Nachtrag: Die Mutter meiner Kinder, ganz gleich ob Partnerin oder nicht, hätte da auch ein Problem mit mir.

Guten Start in den Tag und viel Glück

11.09.2020 06:09 • x 7 #116


B
Sie ist nicht dein Problem, sondern er.
Er ist nicht ihr Opfer.Er hat mehr von dieser Konstellation, als man meinen mag

11.09.2020 06:20 • x 6 #117


U
Zitat von Prinzessin28:
ER müsste etwas tun und ER spielt den Kerl für alles. SIE nimmt es halt an. Gar nicht so verwerflich. Wieso jemanden wegschicken, der gerne helfen möchte und mit dem man sich gut versteht


Das finde ich schon verwerflich. Diese Frau scheint keinerlei Feingefühl zu haben. Sie nimmt, ohne Rücksicht und wenn es für sie ein Freund wäre, wäre sie auch an seinem Wohl interessiert. Du selbst sagst ja auch, du würdest darauf achten, dass dein Ex ungestört ist. Sie will einfach nur ihr Revier abstecken und er scheint zu schwach oder will eben aus dieser Situation gar nicht raus.

Anders gesehen, weiß ich aber nicht, ob dafür nicht zu wenig Zeit vergangen ist. Sandwich hat ihm seine Wünsche mitgeteilt. Er lebt aber schon so lange dieses Konstrukt, ich denke, das kann er nicht von heute auf morgen verändern. Er muss bereit sein und kann nur kleine Schritte gehen.

11.09.2020 07:13 • x 4 #118


P
Zitat von unfassbar:

Das finde ich schon verwerflich. Diese Frau scheint keinerlei Feingefühl zu haben. Sie nimmt, ohne Rücksicht und wenn es für sie ein Freund wäre, wäre sie auch an seinem Wohl interessiert. Du selbst sagst ja auch, du würdest darauf achten, dass dein Ex ungestört ist. Sie will einfach nur ihr Revier abstecken und er scheint zu schwach oder will eben aus dieser Situation gar nicht raus.

Anders gesehen, weiß ich aber nicht, ob dafür nicht zu wenig Zeit vergangen ist. Sandwich hat ihm seine Wünsche mitgeteilt. Er lebt aber schon so lange dieses Konstrukt, ich denke, das kann er nicht von heute auf morgen verändern. Er muss bereit sein und kann nur kleine Schritte gehen.


Das ist ja alles richtig, aber für Sandwich sollte sie keine Rolle spielen.

Die Schwägerin meines ex Freundes, hat mich immer behandelt wie das letzte und mich, bei jeder Gelegenheit, spüren lassen, dass ich nicht dazu gehöre. Sogar meinen Sohn hat sie schlecht behandelt, obwohl sie Erzieherin ist. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und habe mit meinem ex darüber geredet. Er hat immer nur gesagt, dass ich es zu ernst sehe. Irgendwann kam auch noch raus, dass er vor Jahren etwas von ihr wollte, sie ihm Hoffnung machte und sich dann aber für seinen Bruder entschied. Mein ex nahm sie weiterhin immer in Schutz und die behandelte mich immer schlechter. Ich war unglauich sauer auf sie.

Völliger quatsch, weiß ich heute. Klar, sie war eine blöde Kuh, aber wenn er zu mir gestanden hätte, hätte sie keine Chance gehabt irgendwas zu zerstören.

Genau so ist es hier. Sie hätte keine Macht, wenn er seine Grenzen aufzeigen würde.

11.09.2020 07:42 • x 4 #119


F
Zitat von unfassbar:
Sandwich hat ihm seine Wünsche mitgeteilt.


Eben. Und diese nimmt er offenbar nicht ernst. Und darum geht es doch hier. Unabhängig dieser schrägen Konstellation, muss sie sich doch die Frage stellen, ob sie mit Jemandem zusammen sein möchte, der ihre Wünsche nicht respektiert.

11.09.2020 07:46 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag