Irrlicht
Gast
Zitat von Sandwich:Was mich so ärgert momentan ist, dass er sich gestern gr nicht gemeldet hat.
Naja, du hast ihm ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Er lebt dieses Konstrukt schon sehr lange und sieht es als völlig normal an. Dass du damit ein Problem hast ist für ihn sicher sehr überraschend und unverständlich. Aus seiner Sicht muss er sich ja quasi zwischen dir und "seiner Familie" entscheiden.
Insofern kann ich seine Reaktion auch nachvollziehen.
Zitat von Sandwich:Womöglich hat er ihr von unserem Telefonat erzählt, wie ich über dieses Konstrukt denke und sie ist der Meinung, ich sei die Falsche für ihn.
Kann sein, muss aber nicht. Wenn ja, muss auch er damit klarkommen, dass sie wie eine Mutti über sein Leben bestimmt...
Aber gesetzt den Fall er würde deiner Bitte tatsächlich nachgehen, müsste er ihr ja auch erklären, dass die Kinder jetzt nicht mehr bei ihm ein und ausgehen dürfen wie es ihnen und ihr gerade passt. Sie wäre sowieso involviert.
Ich vermute, er ist jetzt in einer argen Zwickmühle. Wenn er sich für dich entscheiden würde wäre er später wahrscheinlich todunglücklich an deiner Seite, weil er das vermisst was er bisher als seine Familie gesehen hat. Eine ganz schön schwere Hypothek für ein junges Paar ...
Ich glaube ihr beiden habt keine Chance auf ein glückliches Miteinander.
Das alles steht unter keinem guten Stern.