665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

I
Zitat von Sandwich:
Was mich so ärgert momentan ist, dass er sich gestern gr nicht gemeldet hat.

Naja, du hast ihm ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Er lebt dieses Konstrukt schon sehr lange und sieht es als völlig normal an. Dass du damit ein Problem hast ist für ihn sicher sehr überraschend und unverständlich. Aus seiner Sicht muss er sich ja quasi zwischen dir und seiner Familie entscheiden.
Insofern kann ich seine Reaktion auch nachvollziehen.

Zitat von Sandwich:
Womöglich hat er ihr von unserem Telefonat erzählt, wie ich über dieses Konstrukt denke und sie ist der Meinung, ich sei die Falsche für ihn.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn ja, muss auch er damit klarkommen, dass sie wie eine Mutti über sein Leben bestimmt...

Aber gesetzt den Fall er würde deiner Bitte tatsächlich nachgehen, müsste er ihr ja auch erklären, dass die Kinder jetzt nicht mehr bei ihm ein und ausgehen dürfen wie es ihnen und ihr gerade passt. Sie wäre sowieso involviert.

Ich vermute, er ist jetzt in einer argen Zwickmühle. Wenn er sich für dich entscheiden würde wäre er später wahrscheinlich todunglücklich an deiner Seite, weil er das vermisst was er bisher als seine Familie gesehen hat. Eine ganz schön schwere Hypothek für ein junges Paar ...
Ich glaube ihr beiden habt keine Chance auf ein glückliches Miteinander.
Das alles steht unter keinem guten Stern.

11.09.2020 07:56 • x 7 #121


I
Welcher Mann zieht denn bitte neben seine EX ein ?
Welcher Mann lebt quasi als 3. in einer Ehe und in einer Familie, die nicht seine Stammfamillie ist?
Sei einfach froh das der sich nicht mehr meldet, da würdest du sang und klanglos untergehen.
Da sind die Probleme und der Dauerzoff schon vorprogrammiert , der kann und will sich nicht abgrenzen.
Er ist der Nette, ja hm klar , aber entweder verfolgt er ein gewisses Ziel oder er ist irgendwie etwas Plemplem,- im Kopf.

So was ist jenseits von allem , was man als normale Nachbarschaft bezeichnen könnte. Könnte mir vorstellen , dass diese merkwürdigen Kommune schon für reichlich Gesprächsstoff in der Nachbarschaft sorgt.

11.09.2020 08:38 • x 2 #122


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


U
Zitat von fitzgerald71:
Unabhängig dieser schrägen Konstellation, muss sie sich doch die Frage stellen, ob sie mit Jemandem zusammen sein möchte, der ihre Wünsche nicht respektiert.


Die Beiden sind gerade mal 2 Monate zusammen. Das heißt doch erstmal sich annähern, schauen, wie die Lebensverhältnisse des anderen sind, ob man damit klar kommt, ob es passt.
Wünsche respektieren finde ich in der kurzen Zeit auch noch nicht so angebracht. Er wünscht sich vielleicht dieses Familienleben und dass er eine Frau findet, die dieses Konstrukt mit lebt. Sandwich wünscht sich mehr Zeit zu zweit und ein normales Verhältnis zu dieser Familie oder den Kindern. Wessen Wunsch ist denn nun wichtiger? Geht es nicht viel mehr darum, ob die Beiden bereit sind Kompromisse zu schließen, oder ob jeder ein Teil seines gewohntes Lebens aufgeben möchte und man versucht eine gemeinsame Basis zu finden.

11.09.2020 08:51 • x 4 #123


I
Zitat von unfassbar:

Die Beiden sind gerade mal 2 Monate zusammen. Das heißt doch erstmal sich annähern, schauen, wie die Lebensverhältnisse des anderen sind, ob man damit klar kommt, ob es passt.
Wünsche respektieren finde ich in der kurzen Zeit auch noch nicht so angebracht. Er wünscht sich vielleicht dieses Familienleben und dass er eine Frau findet, die dieses Konstrukt mit lebt. Sandwich wünscht sich mehr Zeit zu zweit und ein normales Verhältnis zu dieser Familie oder den Kindern. Wessen Wunsch ist denn nun wichtiger? Geht es nicht viel mehr darum, ob die Beiden bereit sind Kompromisse zu schließen, oder ob jeder ein Teil seines gewohntes Lebens aufgeben möchte und man versucht eine gemeinsame Basis zu finden.


Eben.
Dazu gibt es ja die Kennenlernphase, oftmals reicht Sympathie und etwas investiertes Gefühl noch lange nicht, man sollte aber bereit sein , genau hinzuschauen und nicht wegen ein paar Schmetterlinge , alles ausblenden.

Das heisst noch lange nicht das der andere sein Leben umkrempeln muss, ich finde es muss von von Anfang an halbwegs passen und nicht passend gemacht werden oder hoffen man kann den anderen noch biegen.

11.09.2020 09:01 • x 5 #124


P
Zitat von unfassbar:

Die Beiden sind gerade mal 2 Monate zusammen. Das heißt doch erstmal sich annähern, schauen, wie die Lebensverhältnisse des anderen sind, ob man damit klar kommt, ob es passt.
Wünsche respektieren finde ich in der kurzen Zeit auch noch nicht so angebracht. Er wünscht sich vielleicht dieses Familienleben und dass er eine Frau findet, die dieses Konstrukt mit lebt. Sandwich wünscht sich mehr Zeit zu zweit und ein normales Verhältnis zu dieser Familie oder den Kindern. Wessen Wunsch ist denn nun wichtiger? Geht es nicht viel mehr darum, ob die Beiden bereit sind Kompromisse zu schließen, oder ob jeder ein Teil seines gewohntes Lebens aufgeben möchte und man versucht eine gemeinsame Basis zu finden.


Aber muss man nicht seine Wünsche äußern, um daraus Kompromisse zu schließen?

Wie auch immer. Wenn schon am Anfang solche Probleme auftreten und man um seine Zeit mit dem Partner kämpfen muss, bin ich der Meinung, kann man es gleich sein lassen.
Kann man nicht nur, sollte man sogar.

11.09.2020 09:38 • x 3 #125


U
Zitat von Prinzessin28:
Aber muss man nicht seine Wünsche äußern, um daraus Kompromisse zu schließen?


Natürlich, aber anfänglich würde ich es eher Ansprüche nennen, die ich an eine Beziehungen stelle. Sollte er diesen Ansprüchen nicht gerecht werden, ist es der Falsche. Es geht einfach um Grundbedürfnisse, die ich in einer Beziehung habe, Dinge, die mir wichtig sind und die mein Partner akzeptieren muss. Dinge, die einfach nicht verhandelbar sind weil ich mich ansonsten sehr verbiegen müsste.

11.09.2020 09:43 • x 2 #126


Sandwich
Zitat von Isely:
Welcher Mann zieht denn bitte neben seine EX ein ?
Welcher Mann lebt quasi als 3. in einer Ehe und in einer Familie, die nicht seine Stammfamillie ist?
Sei einfach froh das der sich nicht mehr meldet, da würdest du sang und klanglos untergehen.
Da sind die Probleme und der Dauerzoff schon vorprogrammiert , der kann und will sich nicht abgrenzen.
Er ist der Nette, ja hm klar , aber entweder verfolgt er ein gewisses Ziel oder er ist irgendwie etwas Plemplem,- im Kopf.

So was ist jenseits von allem , was man als normale Nachbarschaft bezeichnen könnte. Könnte mir vorstellen , dass diese merkwürdigen Kommune schon für reichlich Gesprächsstoff in der Nachbarschaft sorgt.


Ja die Eltern der Mitschüler und auf dem Sportplatz munkeln über die seltsame Konstellation. Sie rätseln welches der 4 Kinder denn wohl von ihm ist und welche von ihrem Mann.
Das hat er mir selbst erzählt

11.09.2020 09:57 • #127


Heffalump
Zitat von Sandwich:
Das hat er mir selbst erzählt

Sorry, ehrlich?

Da wird einem doch übel. Wer will denn sowas als festen Freund

11.09.2020 10:00 • x 6 #128


P
Zitat von Sandwich:

Ja die Eltern der Mitschüler und auf dem Sportplatz munkeln über die seltsame Konstellation. Sie rätseln welches der 4 Kinder denn wohl von ihm ist und welche von ihrem Mann.
Das hat er mir selbst erzählt


Hast du ihn eigentlich mal gefragt, ob es eventuell seine Kinder sind? Oder habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen, wie es zu dieser Konstellation kam?

Ich bin so neugierig, da hätte ich ihm von Anfang an, Löcher in den Bauch gefragt.

11.09.2020 10:06 • x 4 #129


W
Guten Morgen

es könnte doch auch sein, dass die 3 eine Beziehung haben. Also, dass die Ehepartner ihr Ehe geöffnet haben und Dein Freund auch (wieder) der Freund der Ehefrau ist?

Für mich wärs nix, aber ich habe mal einen Bericht über eine solche Familienkonstellation gesehen, hat für alle gut funktioniert. Da war es allerdings so, dass auch der Freund immer mal wieder Partnerinnen hatte. Die (Ehe-) Frau hatte da auch nichts gegen, die Beziehungen hielten allerdings auch nie lange.

Kein Wunder, da wird mir schon beim Aufschreiben schwindelig....

11.09.2020 10:26 • x 1 #130


I
Zitat von Sandwich:

Ja die Eltern der Mitschüler und auf dem Sportplatz munkeln über die seltsame Konstellation. Sie rätseln welches der 4 Kinder denn wohl von ihm ist und welche von ihrem Mann.
Das hat er mir selbst erzählt


Da hast du ja einen richtigen tollen humorvollen Mann an der Angel.
Sorry, ich kenne ihn nicht, aber der Typ geht gar nicht.
Wozu braucht er dich? Will er sich feiern lassen für seine devote Lebensführung ?

Der hat einfach einen Knall. Wäre mir meine Zeit zu schade für.

11.09.2020 10:36 • x 6 #131


D
Zitat von Irrlicht:
Er lebt dieses Konstrukt schon sehr lange und sieht es als völlig normal an. Dass du damit ein Problem hast ist für ihn sicher sehr überraschend und unverständlich. Aus seiner Sicht muss er sich ja quasi zwischen dir und seiner Familie entscheiden.
Insofern kann ich seine Reaktion auch nachvollziehen.
.



Entschuldige, aber das wage ich zu bezweifeln.
Er mag sicher gerne erstaunt tun, um die Sache nicht als das angeprangert zu sehen, was sie ist:
Eine Zumutung jenseits der Normalität.

Jeder Messi weiss auch, dass daheim besser keiner reinkommt.
Wie gesagt, es ist üblich, den Überraschten zu geben, denn dann steht ja derjenige blöd da, der Anstoß nimmt.
Billiger Taschenspielertrick.

11.09.2020 10:48 • x 3 #132


Sandwich
Obwohl ich weiß, dass ich die letzte Prio in diesem Konstukt bin, habe ich heute irgendwie so eine Schwere, Fassungslosigkeit und Traurigkeit in mir, dass ich heulen könnte

11.09.2020 11:31 • #133


A
Proorität bedeutet das Wichtigste und Erste, man kann keine zweite und vor allem nicht die letzte Priorität sein. Das ist sprachlich schon falsch und inhaltlich sowieso.

Das heißt, dass du an letzter und damit an unwichtigster Stelle. Also Tabellenletzte im Abstiegskampf.

Möchtest du diese Position innehaben und traust du dir genügend Kraft, Nerven und Ausdauer zu an seine Tabellenspitze oder wenigstens in ein gleichbetechtigteres Mittelfeld zu kommen?

Mir wäre die Umerziehung von 7 Personen ein zu schweres Brett.

11.09.2020 11:47 • #134


U
@Sandwich

Hat er sich denn zwischenzeitlich mal gemeldet?

11.09.2020 12:00 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag