665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

H
Zitat von Sandwich:
Moment, ich habe oben geschrieben, dass ich mir bei ihm nicht vorstellen kann, dass er etwas Verbotenes tut. Bitte nochmal nachlesen. Das traue ich ihm überhaupt nicht zu. Ich bin auch nicht auf eine 6jährige eifersüchtig, finde diese Nähe aber auch nicht passend .

Wieso denn nicht? Ich habe sehr gerne bei meinem Vater im Bett geschlafen, meine Kinder bei mir, Kinder kuscheln doch gerne und das ist doch natürlich und wunderschön. Warum sollte man denn immer gleich etwas Böses unterstellen?

Das wäre doch furchtbar, wenn Kinder aus dem reinen Präventionsgedanken heraus nicht mehr ihren sozialen Bedürfnissen nachkommen dürften oder Onkel und Tanten per se unter Generalverdacht stünden.

08.08.2021 18:33 • x 2 #211


Sandwich
Zitat von Geheimnis:
Du hattest irgendwo geschrieben er kennt sie schon 20 Jahre. Das ist eine verdammt lange Zeit. Hast du dich Mal gefragt ob sie sein Kryptonitmensch ...

Ich denke das tatsächlich auch. Jeder hat seinen Kryptonit.

08.08.2021 23:08 • #212


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


bifi07
Zitat von Sandwich:
. Jeder hat seinen Kryptonit.

Ich bin mit meinem Lg sehr glücklich, und kann gerne auf diese Erfahrung verzichten, sollte es wirklich so sein.

Zwar hatte es sich nach meiner damaligen Trennung eine lange Zeit so angefühlt, aber das hat sich dann doch im Laufe der Zeit gelegt, GsD!

09.08.2021 07:34 • #213


T
Zitat von Sandwich:
Du hast vollkommen Recht. Ich sehe allerdings zunächst gern das Gute im Menschen. Meine Töchter habe ich stets gut beschützt, deshalb verstand ich diesen ganzen Mist auch nicht.Danke für dein Kommentar. Je mehr ich davon rauslassen und lese, wie falsch das alles war, umso schneller kommt mein Herz dazu sich zu entlieben.

In der Regel ist es ja auch so, dass sich das Bild vom anderen entwickelt. Stück für Stück. Dass sich das für viele hier inkl mir creepy liest ist natürlich auch dem Zeitraffereffekt geschuldet. Rückblickend würdest du dich sicherlich nicht noch einmal in ihn verlieben.

Fairerweise möchte ich aber anmerken, dass du auch gehofft hast es würden sich Dinge so ändern, wie du es dir vorstellst. Das geht aber leider meistens schief. Und daraus kannst du für die Zukunft lernen.
Mach einen Strich drunter und richte deine Krone. Melde ihn bloß nicht beim JA; die Mutter der Kinder wohnt nebenan und weiß um die Situation. Eine Anzeige wegen übler Nachrede oder Verleumdung wäre nicht unwahrscheinlich.

09.08.2021 13:00 • x 3 #214


T
Zitat von Sandwich:
Ich denke das tatsächlich auch. Jeder hat seinen Kryptonit.

Vielleicht war er in dieser Zeit auch deins!?

Immerhin gab es Stress wegen Dr0gen, der üppigen Kinderbetreuung seinerseits und seiner Aussagen, er hätte dich nur gern etc. Das alles waren Red Flags, dass ihr nicht zueinander passt. In Zeitraffer betrachtet hattet ihr nicht einmal eine Basis für eine Beziehung.

09.08.2021 13:06 • #215


Sandwich
Zitat von Toretto:
In der Regel ist es ja auch so, dass sich das Bild vom anderen entwickelt. Stück für Stück. Dass sich das für viele hier inkl mir ...

Er ist definitiv kein böser Mensch und würde den Kindern NIE Leid antun. Er liebt sie abgöttisch. Wie eine Mutter oder ein Vater seine Kinder lieben sollte. Ohne böse Gedanken.
Ich würde ihn niemals wegen sowas anzeigen.

09.08.2021 14:04 • x 1 #216


Sandwich
Zitat von Toretto:
Vielleicht war er in dieser Zeit auch deins!? Immerhin gab es Stress wegen Dr0gen, der üppigen Kinderbetreuung seinerseits und seiner Aussagen, ...

Nein, ich habe einen anderen Kryptoniten. Aber anders als er habe ich Abstand zu ihm, sehe ihn und treffe ihn nie.

09.08.2021 14:06 • x 1 #217


W
Zitat von Sandwich:
Er ist definitiv kein böser Mensch und würde den Kindern NIE Leid antun. Er liebt sie abgöttisch. Wie eine Mutter oder ein Vater seine Kinder lieben sollte. Ohne böse Gedanken. Ich würde ihn niemals wegen sowas anzeigen.

Hallo Sandwich,

ich habe nun die letzten Seiten Deiner ungewöhnlichen Geschichte gelesen. Für mich von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Wer auch immer in dieser Konstellation lieben und leben kann - Du bist es nicht, ich wäre es auch nicht.

Aber hier (siehe Zitat) solltest Du genauer hinschauen. Die Beziehung zwischen Deinem Ex und dem Kind geht weit über das normale Maß hinaus. Dass er auf ein Treffen (und S.) mit Dir verzichtet, weil das Mädchen bei ihm im Bett schläft? Du darfst nicht anwesend sein, weil er sich ganz dem Kind widmen will? Und Du störst dabei?

Er liebt sie abgöttisch? Da gruselt es mich. Missbrauch findet meist im engsten Umfeld der Kinder statt. Nachbarn, Verwandtschaft, Trainer. Und alle, die den Täter kennen stehen fassungslos da und sagen das hätte ich nie gedacht!

Für viele Täter ist es kein Leid, was sie den Kindern antun. Allein aus der Tatsache, dass die Kinder immer wieder kommen, leiten sie ab, dass die das doch auch wollen.

Für mich auch unverständlich, dass er so ein hohes Risiko eingeht. Entweder fühlt er sich sehr sicher oder der Druck ist immens. Ich kenne Niemanden in meinem männlichen Bekanntenkreis, der diese Kuschelnächte nicht längst unterbunden hätte, schon um nicht falschen Verdächtigungen ausgesetzt zu werden.

Ich verstehe, dass diese Gedanken über das hinaus gehen, was Du Dir vorstellen kannst. Vielleicht denkst Du trotzdem nochmal darüber nach, rufst Dir Einzelheiten ins Gedächtnis. Der Verdacht ist immer ungeheuerlich und will nicht ausgesprochen werden. Wenn Du also sicher bist, da ist nichts dran, okay. Wenn Du aber Zweifel hast, musst Du was tun.

09.08.2021 19:54 • x 1 #218


Cocolores
Zitat von Woelkeline:
Dass er auf ein Treffen (und S.) mit Dir verzichtet, weil das Mädchen bei ihm im Bett schläft? Du darfst nicht anwesend sein, weil er sich ganz dem Kind widmen will? Und Du störst dabei?

Yep, genau daran störe ich mich auch massiv. Man soll sicherlich niemanden einfach mal so verdächtigen, aber das ist schon extrem.... auffällig.

09.08.2021 20:12 • #219


Sandwich
Ich finde es gut und richtig, dass ihr bei diesem Thema genauer liest und auch ein Verdacht aufkommen kann. Aber ich bin davon überzeugt, dass er den Kindern kein Leid zufügt.
Er hat wohl seine Themen, aber das gehört ganz sicher nicht dazu.
Und glaubt mir, wenn ich irgendwann mal einen Verdacht in diese Richtung gehabt hätte, hätte ich auch sofort gehandelt.

10.08.2021 05:41 • x 3 #220


bifi07
Aber bist du dir auch sicher, dass es auch nicht unter Dro. passieren kann?

Entweder, er sieht es als normal an, als Patenonkel immer bei Fuß zu stehen, oder seine Ex setzt ihn unter Druck...wenn du das nicht tust, dann...
Irgendwie nicht gesund, aber wenn er mit dieser Konstellation glücklich ist, kannst du nichts dagegen tun!

10.08.2021 23:22 • #221


Sandwich
Zitat von bifi07:
Aber bist du dir auch sicher, dass es auch nicht unter Dro. passieren kann? Entweder, er sieht es als normal an, als Patenonkel immer bei Fuß zu ...

Ich bin mir sicher.

Und er ist glücklich in dieser Konstellation. Die einzige die jetzt trauert bin ich.

Und es tut verdammt weh.

Ich wache morgens auf und dann erschlägt es mich.

Ich war zuletzt so abgetörnt und nun fehlt mir so sehr, dass ich schreien könnte, aber niemand hört mir zu.

11.08.2021 05:29 • #222


Sandwich
Das heftige ist, dass eine sehr gute Freundin schon einen Tag nach der Trennung meinte, ich müsse doch jetzt glücklich sein und nicht trauern. Ich solle aufhören darüber zu sprechen, sie wäre überfordert. Konnte ihn nie leiden.
Sie hat überhaupt kein Verständnis für meinen Schmerz über den Verlust.
Trotz der seltsamen Konstellation habe ich ja etwas für ihn empfunden und tue das noch immer.
Die Trauer hat ihre Phasen und Berechtigung.
Ich kann nicht von Trennung zu unendlicher Glückseligkeit springen.
Was wäre ich dann für ein Mensch, kalt und herzlos. Jeder der mich kennt sagt, dass ich so ein warmherzig Mensch bin und dass ich das nicht verdient habe.
Selbst mein jetzt Ex fand meine Fröhlichkeit und Wärme stets anziehend und schön. Von meiner Fröhlichkeit ist nichts mehr übrig. Ich fühle mich leer und wertlos.

Wie waren eure Erfahrungen mit der Trauer?
Wurdet ihr auch dazu gedrängt, sofort wieder happy zu sein und zu funktionieren?

Bin ich nur eine gute Freundin, wenn ich gut drauf bin, jedem eine gute Zeit beschere?
Ich bin mehr als das und das wäre momentan nur eine Maske

11.08.2021 06:45 • x 1 #223


bifi07
Zitat von Sandwich:
Wurdet ihr auch dazu gedrängt, sofort wieder happy zu sein und zu funktionieren?

Der einzige, der damals gemeint hat, ich soll mich nicht so gehen lassen, war mein Ex! Und dabei ging es nur darum, dass ich mit seiner Mutter gesprochen, noch nicht einmal gejammert, hab. Diese wollte aber am liebsten gar nichts hören, erwähnte dafür ab und an meine *Nachfolgerin* (seine Affäre). Das hab ich bis heute nicht verstanden... ...denn wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und auch heute noch hin und wieder Kontakt (geht meistens von mir aus).

Meine Familie, Freunde und Bekannten waren sehr fürsorglich und verständnisvoll. Aber vielleicht lag es bei uns auch an der Art der Trennung.

11.08.2021 08:15 • x 1 #224


G
Ich würde deine Freundin ernst nehmen wenn sie ihre Überforderung klar ausspricht. Nicht jeder verkraftet alles und das MUSS respektiert werden.

Hast du denn andere Freunde die dich besser verstehen? Ich würde mit denen sprechen die ähnliches erfahren haben. Zum Beispiel mit Freunden deren Liebe nicht erwidert wurde oder solche die nur Geliebte waren.

11.08.2021 15:52 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag