665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

CanisaWuff
Zitat von Sandwich:
Das heftige ist, dass eine sehr gute Freundin schon einen Tag nach der Trennung meinte, ich müsse doch jetzt glücklich sein und nicht trauern. Ich solle aufhören darüber zu sprechen, sie wäre überfordert. Konnte ihn nie leiden. Sie hat überhaupt kein Verständnis für meinen Schmerz über den Verlust. Trotz der ...

Entweder ist man mit Dir befreundet oder nicht.
Menschen die nur lachen wollen, die sollen sich Freunde suchen, die so plump und oberflächlich sind, dass sie nur lachen.

So trennt sich dann im Freundeskreis aber auch die Spreu vom Weizen.

Mir geht es wie Dir, mir wurde auch immer Fröhlichkeit nachgesagt. Eine Eigenschaft, die anscheinend nicht mehr da ist. Aber da dies zu den Grundwesensanrten gehört, wird es wieder kommen. Da bin ich für mich schon sicher.
Bist Du denn in Therapie? Sonst such Dir jemand, der Dir zuhört und Dir hilft und spätestens, wenn Deine Freundin Liebeskummer hat... Nicht vergessen, sie am nächsten Tag zu nötigen gefälligst wieder glücklich zu sein.

11.08.2021 16:11 • x 1 #226


Sandwich
Zitat von CanisaWuff:
Entweder ist man mit Dir befreundet oder nicht. Menschen die nur lachen wollen, die sollen sich Freunde suchen, die so plump und oberflächlich sind, ...

Danke für deine lieben Worte. Statt einen Tag danach wieder glücklich zu sein, falle ich immer tiefer.Ich werde sie vorerst nicht mehr kontaktieren. Sie hat selbst gesagt, dass sie schroff ist.
Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Therapeutin. Sie hört mir wenigstens zu.

Heute musste ich ständig mit ihm telefonieren, schreiben usw.
Er ist so nett am Telefon, wie früher, als wir nur Freunde und Arbeitskollegen waren und mein Herz tut so weh
Ich habe ganz sicher auch meinen Anteil an der Trennung. Ich war die letzten 14 Tagw nicht besonders nett zu ihm, weil ich genervt war.Nun leide ich wie ein Schwein und würde ihm gern sagen, wie sehr er mir fehlt.

Ich bin weit davon entfernt glücklich zu sein, wie meine Freundin es verlangt.ich weine ständig, alles erinnert mich ihn und ich frage mich selbst, weshalb ich ihn unter Druck gesetzt habe ((

11.08.2021 16:59 • #227


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


Cocolores
Warum bist Du weiter mit ihm in Kontakt? Eine absolute Kontaktsperre wäre hier definitiv hilfreicher!

11.08.2021 17:01 • x 4 #228


Sandwich
Zitat von Cocolores:
Warum bist Du weiter mit ihm in Kontakt? Eine absolute Kontaktsperre wäre hier definitiv hilfreicher!

Das geht leider bei uns nicht, wir sind Arbeitskollegen und arbeiten eng miteinander. Jetzt gerade ist er für mich beruflich unterwegs. Dh auch morgen wieder Kontakt

11.08.2021 17:02 • #229


CanisaWuff
Ich hatte auch mal was mit einem Kollegen... war nicht die beste Idee.
Auch dieser Mensch hat warm gewechselt und dann immer von Kindern gesprochen. War eine harte Zeit damals.
Es vergeht, glaub mir.
Auch wenn ich gerade selber in einem Loch hänge. Nach jedem Regen kommt wieder die Sonne.

Stehst Du beruflich über ihm?
Dann sollte man vielleicht mit der GF sprechen, dass man sich vielleicht von ihm trennen sollte, um den Bürofrieden zu gewährleisten.

Sonst nur noch beruflichen Kontakt.
Keine netten Worte mehr, Info, Rückinfo, das wars.
Ich habe Bachblüten für mich entdeckt und nehme immer wenn es haarig wird die Rescue Notfalltropfen. Vielleicht wäre das auch was für Dich.

Nachdem ich den Gifttee vor 2 oder 3 Wochen schon fertig gekocht dabei hatte und nur noch hätte trinken müssen (aber nach dem ersten Schluck dann zu feige für den Rest war) bin ich nun doch viel entspannter.
Ich verdiene mein eigenes Geld, sehe für mein Alter noch ganz nett aus, im Gegensatz zu seinem Fi**schnitzel.
Die hat ein neues Facebook Profil Bild... Himmel, da kann man echt nur sagen, Fahne über das Gesicht und ich mache es für Deutschland
Die ist 20 Jahre jünger. Meine Kollegin hat sich heute schon fast schlapp gelacht und meinte nur, die sieht ja jetzt schon älter aus als Du.
Ich gebe zu, das tut schon gut.

Hast Du nicht vielleicht auch nette Kollegen die mit Dir ein wenig lästern?
Um die Freundin mach einen Bogen, die ist es nicht wert. So geht man nicht mit Menschen um, die man Freunde nennt.

Meine Familie hat sich bei mir bis heute auch nicht gemeldet. Obwohl mein Ex die Trennung nicht schnell genug überall verkünden konnte. Ja, tut weh... aber auch das vergeht.
Da weiß ich dann, wie ich mit den Menschen in der Zukunft auch umgehen muss.

11.08.2021 17:24 • #230


Sandwich
Zitat von CanisaWuff:
Ich hatte auch mal was mit einem Kollegen... war nicht die beste Idee. Auch dieser Mensch hat warm gewechselt und dann immer von Kindern gesprochen. ...

Danke für deine lieben Worte.
Ich bin Geschäftsstellenleitung und er Personalleiter, also eigentlich gleich gestellt. Ich will auch nicht, dass er seinen Job verliert und hoffe, dass er bei mir genauso denkt.
Er hat nicht warm gewechselt.
Seine Ex und jetzt beste Freundin ist verheiratet, hat 4 Kinder von ihrem Ehemann und wohnt neben meinem Ex. Er ist Patenonkel von den Kindern und kümmert sich mit um sie. Ich hab da nicht reingepasst

11.08.2021 17:37 • x 1 #231


Michael-
Ich habe eine ähnliche Berufliche Situation. Bin eine Beziehung mit einer Kollegin eingegangen die wegen eines großen Altersunterschiedes schon von Anfang an riskant war, aber ab und zu siegen die Gefühle.

Sie hat letzte Woche nach vier Monaten für mich völlig überraschend mit mir Schluss gemacht, per Whatsapp und seitdem keine Aussprache nichts, sie hat mir nicht mal einen genauen Grund genannt.

Bei der Arbeit ist sie nett zu mir, wohl auch weil ich mir nichts anmerken lasse obwohl es mich innerlich zerreißt. Gestern alberte sie sogar etwas mit mir rum und ich Idiot mache mit weil es sich für einen kurzen Moment wieder gut anfühlt.

Ich fühle da mit dir, es ist schwer das zu ertragen, aber ich denke es wird mit der Zeit besser.

11.08.2021 18:27 • x 1 #232


Sandwich
Zitat von Michael-:
Ich habe eine ähnliche Berufliche Situation. Bin eine Beziehung mit einer Kollegin eingegangen die wegen eines großen Altersunterschiedes schon von ...

Lieber Michael, das tut mir sehr leid für dich.
Wir hatten auch seit 4 Jahren Guten kollegialen und später Freundschaftlichen Kontakt. Dann wollte er mehr. Ich bin darauf eingegangen und habe mich verliebt.
Beruflich ist es ähnlich wie privat. Er erkennt seine Fehler und Anteile nicht. Kolleginnen beschweren sich über ihn, aber das interessiert ihn gar nicht.

Ich wünsche dir/ uns, dass wir es gut überstehen

11.08.2021 18:34 • #233


Michael-
Zitat von Sandwich:
Er erkennt seine Fehler und Anteile nicht.

Und das ist keine Basis für ein gute Beziehung. Aber ich kenn es auch von mir, man kann nicht von jetzt auf gleich loslassen. Mir wurde auch schon gesagt ich soll sie abhaken und vergessen, aber wenn man sich fast täglich sieht ist das nicht so einfach und die Gefühle schaltet man ja auch nicht einfach ab.


Danke, das wünsche ich dir/uns auch, irgendwie sitzen wir hier allen im selben Boot.

11.08.2021 18:51 • x 1 #234


Sandwich
Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch im Institut und heule.
Er hat es publik gemacht und es hat mich wie ein Hammerschlag getroffen.

Heute morgen sagte noch ein Kollege: Tritt deinem Freund mal in den Allerwertesten, der macht nur Mist!
Jetzt weiß es die ganze Firma.
Es ist so peinlich

12.08.2021 13:32 • #235


Cocolores
Zitat von Sandwich:
Es ist so peinlich

Für ihn... nicht für Dich!

12.08.2021 13:55 • x 3 #236


G
Zitat von Sandwich:
Jetzt weiß es die ganze Firma. Es ist so peinlich.

Wieso ist das peinlich und wieso dann auch noch für dich. Eure Beziehung, die gar keine richtige war, ist beendet. Das sagt der jetzt in der Firma und du fühlst dich schlecht damit? Mach mal nen Stapel Kreuze, dass du den Mann los bist.

12.08.2021 14:14 • x 1 #237


Sandwich
Zitat von Cocolores:
Für ihn... nicht für Dich!

Findest du?Ich finde es seltsam, dass er so damit umgeht, als wäre ich ihm gar nicht wichtig gewesen.

12.08.2021 14:28 • #238


Sandwich
Zitat von Gracia:
Wieso ist das peinlich und wieso dann auch noch für dich. Eure Beziehung, die gar keine richtige war, ist beendet. Das sagt der jetzt in der Firma ...

+++++++++++++++++++++++++++++hier sind sie mit einigen Tränen.

Ich komme einfach nicht darauf klar, dass er die Frau, die er seit 5 Jahren wollte, für seine Ex nervigem Anhang absägt. So wird er keine Frau mehr finden, es sei denn, die Neue ist unterwürfig und beugt sich dieser Sekte

12.08.2021 14:31 • #239


K
Er scheint ja nicht der Mitarbeiter des Monats zu sein. Sei froh dass er dafür gesorgt hat, dass du nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht wirst.
Sonst könnte seine Inkompetenz in der Wahrnehmung der Kollegen auf dich abfärben.

12.08.2021 14:32 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag