665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

Sandwich
Zitat von Katip:
Er scheint ja nicht der Mitarbeiter des Monats zu sein. Sei froh dass er dafür gesorgt hat, dass du nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht wirst. ...

Ich hab oft die Kohlen für ihn aus dem Feuer geholt. Eigentlich haben wir uns stets gegenseitig unterstützt und geholfen.Ich fühle mich so verloren und verstehe dieses Gefühl nicht

12.08.2021 15:57 • #241


G
Zitat von Sandwich:
Ich komme einfach nicht darauf klar, dass er die Frau, die er seit 5 Jahren wollte,....


Naja. Ihr ward gerade mal etwas über ein Jahr zusammen. Davor ward ihr 4 Jahre Kollegen

Zitat:
.... für seine Ex...


Diese Wahlverwandtschaft bestand aber schon lange bevor du in sein Leben getreten bist. Es klingt jetzt im Nachhinein irgendwie blöd, aber schon nach diesen 2 Monaten hättest du die Reißleine ziehen können.

Zitat:
...und nervigem Anhang


....ist verständlicherweise deine Sichtweise. Er sieht es doch aber ganz anders.

Zitat:
....so wird er keine Frau mehr finden es sei denn die Neue ist unterwürfig....


Das kann schon sein, aber ist ja nicht dein Problem was du für ihn lösen musst.

12.08.2021 17:07 • x 1 #242


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


W
Zitat von Sandwich:
Ich hab oft die Kohlen für ihn aus dem Feuer geholt. Eigentlich haben wir uns stets gegenseitig unterstützt und geholfen.Ich fühle mich so verloren und verstehe dieses Gefühl nicht

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass er Dich da in sein Leben gelassen hat, wo er Dich brauchen konnte, alle anderen Bereiche blieben Dir verwehrt.

Ich verstehe, dass Du traurig bist. Das ist doch ganz normal wenn man sich von etwas verabschiedet. Ich war fast 5 Jahre getrennt bevor wir geschieden wurden und war glücklich in meinem neuen Leben. Und trotzdem, am Tag der Scheidung war ich auch traurig. War ja mal anders geplant. Nimm Dir ruhig die Zeit traurig zu sein, es hilft, abzuschließen.

12.08.2021 17:32 • x 3 #243


Sandwich
Bist du jetzt glücklich?

13.08.2021 05:27 • #244


W
Zitat von Sandwich:
Bist du jetzt glücklich?

Meinst Du mich? Ja, absolut. Ich bin aber sowieso ein positiver Mensch. Was mich nicht davor geschützt hat auch nochmal richtig reinzufallen in Sachen Beziehung. Ich hatte über viele Jahre eine toxische Beziehung (nach meiner Ehe). Dass sie toxisch war, wusste ich nicht, dass habe ich erst durch dieses Forum hier gelernt und hab mich dann eingelesen.

Ich kann auch Deiner Situation was positives abgewinnen: dadurch, dass er sich getrennt hat, bewahrt er Dich davor, Jahre zu verschwenden und einer Liebe hinterher zu laufen, die Du doch nie bekommen kannst. Es hätte Dich beschäftigt, geärgert, traurig gemacht, jeden Tag wieder. Dein ganzes Leben bestimmt. Das hält aber viel mehr für uns bereit. Dinge, die braucht kein Mensch. Aber auch Dinge, die passieren ganz unverhofft und sind wunderbar

Dass er in der Firma redet: so what. Die Leute glauben, was sie glauben wollen. Wer Dich als nette, zuverlässige und liebenswerte Kollegin kennengelernt hat, wird nichts auf sein Gerede geben.

13.08.2021 08:08 • x 2 #245


O
Sandwich, ich hab nur den Eingangsthread und die erste Seite gelesen.
Ich seh das ein bisschen anders als die meisten hier. Ich finde die Situation nicht so eigenartig. Da haben sich drei Menschen und vier Kinder eine Lebenssituation geschaffen, die für sie passt. Das mit der Ex ist längst Geschichte, sie sind gute Freunde, ja, und?
Dein Partner übernimmt offensichtlich gerne die Vaterrolle, der biologische Vater ist da vielleicht nicht so engagiert. Den vier Kindern geht es gut damit.
Das einzige, was ich an der Situation dann doch wirklich merkwürdig finde ist, dass er dir nie davon erzählt hat. Ich meine, so eine Adoptivfamilie, die so ein wichtiger Teil im Leben ist, von der erzählt man doch zumal ihr euch ja auch schon länger kennt.
Kann ich mir nur so erklären, dass die meisten in dem Fall wahrscheinlich wirklich "laufen" würden, wie hier ja mehrfach empfohlen.
Ändern wirst du diese Konstellation nicht. Du kannst entweder selbst Teil des Konstrukts werden. Und ich glaube deinem Partner absolut, dass er dich dort als Frau an seiner Seite sieht oder aussteigen. Falls du selbst noch Familie und Kinder planst, ist Letzteres sicher die bessere Entscheidung.

13.08.2021 08:29 • x 1 #246


Sandwich
Zitat von ononi:
Sandwich, ich hab nur den Eingangsthread und die erste Seite gelesen. Ich seh das ein bisschen anders als die meisten hier. Ich finde die Situation ...

Ich habe bereits 2 Erwachsene Töchter, also weit davon entfernt nochmal Mama zu werden.Es liest sich vielleicht so, dass ich keine Kinder mag.
Glaubt mir, ich liebe Kinder.Bin eine liebevolle Mutter, Tante. Meine Familie ist immer für mich da und umgekeht.
Ich kann es verstehen, dass sein Nervensystem auf diese Familie programmiert ist, aber ich hatte auch gehofft, dass er ein wenig mehr in meine Richtung schaut und sich in meine Situatiom hineinversetzen kann. Aber er ist so verblendet von seiner Wahlfamilie, dass niemand eine Chance hat.
Ich habe seiner Ex den günstigen kostenfreien Ziehvater entzogen.
Die Kinder heulten, wenn er mal zu mir kam, (er hatte ständig ein schlechtes Gewissen) und ich habe mich durch diese Enge erdrückt gefühlt.

Es war ein Dreieck des Grauens.

Ich hätte mich selbst extrem verbiegen müssen und dort hineinzupassen, zumal seine EX die Regeln vorgibt.
Ich habe es versucht, wollte es auch so sehr. Aber ich wurde immer kraftloser und ohnmächtiger.

Hinzu kommt seine Sucht nach Gras.

Er war ein nichtverfügbarer Partner.

Obgleich er liebevoll und fürsorglich mit mir Umging, wenn er dann mal einen Krümel Zeit übrig hatte.

Ich möchte nicht die 8. Geige im Konzert spielen

13.08.2021 13:08 • x 4 #247


O
Ah, verstehe, na, die ganzen Zwischentöne sind mir auf den 16 Seiten dazwischen natürlich entgangen. Das Wichtigste ist ohnehin seinem Gefühl zu folgen, und wenn die Situation sich für dich nicht gut anfühlte - und das hört sich ja wirklich ein bisschen ... hm ... kompliziert an, dann hast du doch ganz richtig entschieden.
Verbiegen geht gar nicht.
Alles Gute für dich!

13.08.2021 13:49 • #248


aquarius2
Ein Partner dem was anderes wichtig ist, sei es diese Familie,sei es seine Freunde ist eben nicht der richtige Partner! Auch ist es indiskutabel, wenn sich dritte da so reinhängen!

13.08.2021 15:31 • x 2 #249


Vegetari
Zitat von Sandwich:
Er ist wie ein Papa für ihre 4 Kinder. Passt regelmäßig auf sie auf, fährt die Kinder zum Sport, sie gehen ein und aus wie sie das möchten.



Wenn es nicht die eigenen Kinder sind...
Klingt nach pä dophilen Mann.
Hoffe es liegt da wirklich nichts Schlimmes vor

13.08.2021 15:54 • #250


Sandwich
Zitat von Vegetari:
Wenn es nicht die eigenen Kinder sind... Klingt nach pä dophilen Mann. Hoffe es liegt da wirklich nichts Schlimmes vor

Nein

13.08.2021 15:55 • #251


Sandwich
Ich muß jetzt hier niederschreiben wie es mir geht.
Am Samstag war ich richtig gut drauf, war tanzen und hatte Spaß.
Gestern Sonntag dann der tiefe Fall.
Ich hatte körperliche Symptome.
Viel geweint, mich in Frage gestellt die ganze Beziehung in Frage gestellt. Überall Schmerzen kein Appetit. Depression.
Ich habe gelesen, dass sich Liebeskummer wie kalter Entzug anfühlt. Ja ich nehme zwar keine Dro., aber kann es mir so vorstellen.
Heute morgen bin ich richtig kaputt, Selbstbewusstsein nicht mehr vorhanden . Übelkeit, Kopfschmerzen.

Nach meinem Dienst heute habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich bin froh, wenn ich Ihre Sichtweise höre. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr dort. Hätte ich den Gang dorthin doch nur schon früher gewagt

16.08.2021 05:46 • #252


Desire78
Trennen ist Entzug, stimmt. Fühlt sich immer schrecklich an, dir wird es bald besser gehen. Ich seh das so: alles in dir hat von Beginn an gespürt, dass da was nicht stimmt, dass das nicht gut gehen wird... vertrau deinem Bauchhirn, es weiß besser wo du hingehörst als dein Kopf! Instinkt und Gefühle schützen uns. Hände weg von Konstellationen, von denen man spürt , dass sie einem nicht gut tun, Selbstachtung heißt auch auf seine eigene Intuition zu achten. Fühlt sich etwas komisch an, Hände weg! Fühlt sich etwas mega, himmlisch Seelenpartner ultra perfekt an, wahrscheinlich auch besser : Hände weg! Du schaffst das, alles wird wieder gut und du findest einen Partner mit dem es besser passt. Das Lebenskonzept sollte unbedingt kompatibel sein! ( das war auch grad eine Art Selbstgespräch...

16.08.2021 06:48 • x 2 #253


Sandwich
Zitat von Desire78:
Trennen ist Entzug, stimmt. Fühlt aich imer schrecklich an, die wird es bald besser gehen. Ich seh das so: alles in dir hat von Beginn an gespürt, ...

Lieben Dank, meine größte Angst ist tatsächlich keinen Partner mehr zu finden, der zu mir passt.Ich hatte viele Verluste und seither extreme Verlustangst. Ich hatte von Anfang an dieses komische Bauchgefühl, nicht wegen ihm selbst, aber wegen dem Dreieck,so dass sofort meine Verlustangst reingekickt hat.

Ich hatte Angst meinen Geburtstag und Weihnachten wieder alleine zu sein. Dabei hat er mich letztes Jahr an Heilig Abend alleine gelassen und lieber mit seiner Ex gefeiert, weil das immer schon so war.

Besonders schlimm finde ich, dass er überhaupt nicht verstehen kann, dass ein neuer Partner höchste Intimitätsstufe besitzt. Er ist lieber bei ihr und ihrem Kindern. KAnn nicht spüren, wie es mir dabei ging und ich hatte mich ein Jahr lang bemüht dort irgendwie hineinzuwachsen, ging aber nicht. Das hat sie auch nie zugelassen.

Ich fühle mich zurückgelassen. Habe meine Energie verschwendet, an seine Familie, die gar nicht seine ist.
Nur um seinetwillen.

Sprüche wie: du hast nie verstanden, wie wichtig mir diese Familie ist und ich ihnen., Taten so sehr weh.
Doch ich hatte es verstanden, sonst hätte ich den ganzen Mist nicht ein Jahr mitgemacht.

Es ist nicht nur der Schmerz über den Verlust, sondern auch der Ärger über mich selbst. Meine Batterie ist leer......

16.08.2021 07:00 • x 3 #254


Heffalump
Zitat von Sandwich:
Meine Batterie ist leer...

Auffüllen, Mann vergessen.

Die Priorität zu dir legen, nicht auf diverse Konstrukte stülpen.

16.08.2021 07:03 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag