665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

OxfordGirl
Zitat von Sandwich:
Er lebt eine Beziehung mit ihr ohne S6.
Sein eigenes Glück lässt er hinter runter fallen

Ah. Den (s6) holt er sich jetzt bei Dir? Der ist nicht unglücklich, der bekommt jetzt mit dir sogar alle Bedürfnisse erfüllt (wobei...wie macht ihr das, wenn quasi jede Minute ein Kind in die Wohnung kommen könnte?).

09.09.2020 22:20 • x 1 #61


B
Liebe Te!
Nicht böse gemeint,aber DA wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher,dass die nichts miteinander am Laufen haben. Warum schickt sie denn die Kinder rüber,wenn sie weiß,dass du da bist? Wäre sie nur eine normale Ex würde sie darauf achten,dass ihre Kinder euch nicht stören dürften. Tut sie nicht! Denke mal darüber nach!

09.09.2020 22:24 • x 6 #62


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


D
Ob es sich um das eigene Fleisch und Blut handelt, ist für Dich egal.

Das Ganze Gefüge hat sich, sehr zum Wohlwollen der Ex, gut und langjährig, etabliert.
Du würdest gegen Windmühlen kämpfen.
Und das zu einer Zeit, in der man auf rosa Wolken unterwegs sein sollte.
Lauf wirklich schnell und weit.

09.09.2020 22:26 • x 3 #63


Cocolores
Zitat von Butterblume63:
Wäre sie nur eine normale Ex würde sie darauf achten,dass ihre Kinder euch nicht stören dürften. Tut sie nicht! Denke mal darüber nach!

Das muß nicht wirklich sein, es reicht ja, dass er der gratis Babysitter, Hausmeister, Gärtner etc. ist.
Mit Freundin würde er das einschränken, Grund genug das also zu torpedieren.

09.09.2020 22:40 • x 1 #64


Blanca
Zitat von Sandwich:
seit 2 Monaten ein Paar.

Zitat von Sandwich:
ich soll mal die Frau an seiner Seite werden

Allein so eine vollmundige Ansage hätte mir schon gereicht. Wäre mir viel zu früh, viel zuviel, viel zu schnell...

Zitat von Sandwich:
Ich hab lange mit ihm über meine negativen Gefühle diesbezüglich gesprochen, aber er versteht es nicht.

Dann bleibt Dir wohl nur, Dich mit dieser merkwürdigen Konstellation abzufinden, oder die Beine unter den Arm zu nehmen.

Zitat von Sandwich:
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Als Chronik eines angekündigten Beziehungstodes.

09.09.2020 22:47 • x 3 #65


Sandwich
Ihr habt alle Recht.
Er hat mich gestern angerufen und war echt geschockt, dass dieses Modell für mich so abstrus klingt.
Ich hab ihm ganz klar gesagt, dass er sich abnabeln muss, meine Grenze gesetzt und ihm vermittelt, dass das für mich so keine Zukunft hat.
Er solle mal in mich hineinspüren, wie sich das für mich anfühlt.
Ich denke, er meldet sich heute wieder und dann werde ich ihn fragen, ob er sich abnabeln kann oder nicht. Wir werden sehen......

10.09.2020 10:30 • x 7 #66


aquarius2
Zitat von Isely:
Wäre mir Zuviel. Bin ich ehrlich.


Und mir zu wenig....Exklusivität. Nichts gegen deinen Freund, ich finde es toll, wenn Kinder Vater und Mutter haben oder einen Menschen, der das fehlende Elternteil ersetzt...

...was die Menschen anders sehen, die mit diesem Elternteilersatz eine Beziehung eingehen wollen. Wie fühlt es sich für dich an? Merkt er, wie du dich fühlst? Macht er Schritte auf dich zu?

10.09.2020 10:39 • x 2 #67


P
Zitat von Sandwich:
Also, er kümmert sich sehr viel un die Kinder.
Wenn ich mal dort bin, gehen sie ein und aus. Er kocht für sie, sie übernachten bei ihm, er fährt sie zum Sport, macht mit ihnen Hausaufgaben usw.
Die Tür steht für die Kinder immer offen, Schlüssel steckt aussen.
Wenn ich da bin, schickt sie die Kinder mit einem Vorwand zu ihm.

Was der Kindsvater macht und wo er dann ist, erschließt sich mir nicht.
Aber er hat seine Eifersucht bereits zum Ausdruck gebracht.

Für die Ex ist das alles sehr bequem. Sie hat einen Haus und Hofnarr.

Und nein, ich wusste vorher nichts von diesem sehr engen Konstrukt.



Bei mir war es ähnlich. Ex und ich waren sehr gut befreundet und nachdem der Vater meines Sohnes abgehauen ist, kümmerte er sich mit um meinen Sohn.
Er wohnte tatsächlich auch im selben Haus. Es ging wirklich immer nur um meinen Sohn. Wir waren befreundet, mehr nicht. Absolut nicht. Absolut ausgeschlossen.

Wenn mein ex neue Frauen kennenlernte, glaubten sie tatsächlich nicht, dass es nicht sein Sohn ist. So vertraut waren sie miteinander. Er sagte den Frauen auch, dass mein Sohn dazu gehört und er den Kontakt nicht abbricht. Fanden die Frauen absolut blöd und waren eifersüchtig auf mich. Ja, sie hassten mich sogar. Eine verlangte ernsthaft einen Vaterschaftstest.

Überlege mal. Was wäre es denn bitte für ein Mensch, der Kinder einfach abschießt, wenn eine neue Frau da ist. Kein guter Charakter.

Guck mal. Dein Freund lebt seit Jahren mit den Kindern. Die Frau hat einen Mann an ihrer Seite. Dein Freund steht zu dir.

Es sieht für manch einen vielleicht blöd aus, weil sie so eine Konstellation nicht kennen, aber trotzdem kann es absolut harmlos sein.

Setze dich doch mal mit der Frau zusammen und sprich mit deinem Freund, dass ihr vielleicht Kompromisse findet.

Ich war immer ansprechbar für die Frauen. Mit einer habe ich mich auch sehr gut verstanden, nachdem wir ein Gespräch hatten und sie ihre Eifersucht ablegte.

Viel Glück

10.09.2020 10:52 • x 2 #68


P
Aiiiiiiiaiaiaiai. Jetzt hab ich noch mal Seite 4 und 5 gelesen und gemerkt, dass hier auch schon Vermutungen ausgesprochen wurden, es seien eventuell seine Kinder...

Okay, wenn ich es nicht selbst so erlebt hätte, wäre ich vielleicht auch misstrauisch.

Aber bitte, es KANN wirklich harmlos sein.

Er war nach der Trennung vom Vater, für mich und meinen Sohn da. Es ist niiiiie etwas gelaufen. Wir verstanden uns, ich konnte seine Hilfe gut gebrauchen und er hat sich gefreut, etwas mit meinem Sohn unternehmen zu können. Mehr nicht. Nie.

Ich glaube, ich lese jetzt noch mal alles hier durch. Vielleicht habe ich etwas bizarres übersehen

10.09.2020 11:01 • #69


U
Zitat von Prinzessin28:
Er war nach der Trennung vom Vater, für mich und meinen Sohn da. Es ist niiiiie etwas gelaufen. Wir verstanden uns, ich konnte seine Hilfe gut gebrauchen und er hat sich gefreut, etwas mit meinem Sohn unternehmen zu können. Mehr nicht. Nie.


Jedem das seine. Schön, dass es für dich so gelaufen ist und das dein Ex so an eurer Seite steht. Für mich wäre es dennoch nichts (in dieser Intensität). So ein Mann käme für mich nicht in Frage.

10.09.2020 11:13 • x 6 #70


P
Zitat von unfassbar:

Jedem das seine. Schön, dass es für dich so gelaufen ist und das dein Ex so an eurer Seite steht. Für mich wäre es dennoch nichts (in dieser Intensität). So ein Mann käme für mich nicht in Frage.


Was heißt denn so ein Mann?

Ein Mann, der sich, als er Single war, mit um ein Kind gekümmert hat und dieses Kind nicht abschießt, wenn eine Frau dazu kommt?

10.09.2020 11:19 • #71


G
Zitat von unfassbar:

Jedem das seine. Schön, dass es für dich so gelaufen ist und das dein Ex so an eurer Seite steht. Für mich wäre es dennoch nichts (in dieser Intensität). So ein Mann käme für mich nicht in Frage.


Was heißt denn so ein Mann?

Ein Mann, der sich, als er Single war, mit um ein Kind gekümmert hat und dieses Kind nicht abschießt, wenn eine Frau dazu kommt?

10.09.2020 11:21 • #72


Cocolores
Zitat von Sandwich:
Ich hab ihm ganz klar gesagt, dass er sich abnabeln muss,

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das tun wird. Wie soll das auch laufen, sie sind ein eingespieltes Team und er WILL es ja auch so.
Selbst wenn er Dir jetzt zusagt sich abzunabeln, glaube ich kaum, dass das umsetzbar sein wird. Wie sollen die Kinder das auch verstehen, dass da plötzlich die Tür zu und er nicht mehr verfügbar ist? Und die Ex wird ihren gratis Helfer/Unterstützer garantiert auch nicht einfach so aufgeben (das meine ich gar nicht böse, mit vier Kindern kann man wahrlich jede Unterstützung gebrauchen und sie baut ja auch seit langem darauf).

Ich befürchte das wird nix. Hier prallen zwei komplett unterschiedliche Welten aufeinander.

10.09.2020 11:22 • x 4 #73


U
Genau so einen Mann, wie er hier beschrieben wir. Es geht um die Intensität. Nicht, dass er sich ab und zu Mal um das Kind kümmert sondern dass die Kinder da sind, wenn eine Freundin da ist, dass permanenter Zugang zur Wohnung herrscht, sämtliche Dienstleistungen übernommen werden, etc.
So ein Mann käme für mich nicht in Frage, zumal es nicht seine eigenen Kinder sind. Da ist man sicher wesentlich toleranter. Die Kinder der Ex, das enge Verhältnis von allen (Kindern und Ex) würde für mich als Frau nicht meinen Platz finden lassen. Ich müsste mich den gegeben Umständen beugen und hätte wahrscheinlich ständig Kinder da, zu denen ich keinen Bezug hätte, denen ich meinen Zeitplan unterordnen müsste etc. Da könnte die Ex noch so nett und zuvorkommend sein, es bliebe ein no go.
Wenn dein Ex so viel für euch getan hat, was hast du ihm zurückgegeben?

10.09.2020 11:26 • x 4 #74


P
Zitat von unfassbar:
Genau so einen Mann, wie er hier beschrieben wir. Es geht um die Intensität. Nicht, dass er sich ab und zu Mal um das Kind kümmert sondern dass die Kinder da sind, wenn eine Freundin da ist, dass permanenter Zugang zur Wohnung herrscht, sämtliche Dienstleistungen übernommen werden, etc.
So ein Mann käme für mich nicht in Frage, zumal es nicht seine eigenen Kinder sind. Da ist man sicher wesentlich toleranter. Die Kinder der Ex, das enge Verhältnis von allen (Kindern und Ex) würde für mich als Frau nicht meinen Platz finden lassen. Ich müsste mich den gegeben Umständen beugen und hätte wahrscheinlich ständig Kinder da, zu denen ich keinen Bezug hätte, denen ich meinen Zeitplan unterordnen müsste etc. Da könnte die Ex noch so nett und zuvorkommend sein, es bliebe ein no go.
Wenn dein Ex so viel für euch getan hat, was hast du ihm zurückgegeben?



Ich habe jetzt alles gelesen und ruedere zurück!

So, wie es in diesem Fall ist, war es bei uns nicht. Er hätte meinen Sohn nicht vorgezogen.


Was hat es damit zu tun, was ich zurück gegeben habe? Wenn du befreundet bist und für jemanden etwas, von dir aus, tust, erwartest du dann eine Gegenleistung?

Aber das gehört ja auch gar nicht zum Thema.

Wie gesagt, ich ruedere zurück.

Wenn er die Kinder vor seine Freundin stellt, geht das natürlich nicht.

10.09.2020 11:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag