Zitat von Sandwich:Also, er kümmert sich sehr viel un die Kinder.
Wenn ich mal dort bin, gehen sie ein und aus. Er kocht für sie, sie übernachten bei ihm, er fährt sie zum Sport, macht mit ihnen Hausaufgaben usw.
Die Tür steht für die Kinder immer offen, Schlüssel steckt aussen.
Wenn ich da bin, schickt sie die Kinder mit einem Vorwand zu ihm.
Was der Kindsvater macht und wo er dann ist, erschließt sich mir nicht.
Aber er hat seine Eifersucht bereits zum Ausdruck gebracht.
Für die Ex ist das alles sehr bequem. Sie hat einen Haus und Hofnarr.
Und nein, ich wusste vorher nichts von diesem sehr engen Konstrukt.
Bei mir war es ähnlich. Ex und ich waren sehr gut befreundet und nachdem der Vater meines Sohnes abgehauen ist, kümmerte er sich mit um meinen Sohn.
Er wohnte tatsächlich auch im selben Haus. Es ging wirklich immer nur um meinen Sohn. Wir waren befreundet, mehr nicht. Absolut nicht. Absolut ausgeschlossen.
Wenn mein ex neue Frauen kennenlernte, glaubten sie tatsächlich nicht, dass es nicht sein Sohn ist. So vertraut waren sie miteinander. Er sagte den Frauen auch, dass mein Sohn dazu gehört und er den Kontakt nicht abbricht. Fanden die Frauen absolut blöd und waren eifersüchtig auf mich. Ja, sie hassten mich sogar. Eine verlangte ernsthaft einen Vaterschaftstest.
Überlege mal. Was wäre es denn bitte für ein Mensch, der Kinder einfach abschießt, wenn eine neue Frau da ist. Kein guter Charakter.
Guck mal. Dein Freund lebt seit Jahren mit den Kindern. Die Frau hat einen Mann an ihrer Seite. Dein Freund steht zu dir.
Es sieht für manch einen vielleicht blöd aus, weil sie so eine Konstellation nicht kennen, aber trotzdem kann es absolut harmlos sein.
Setze dich doch mal mit der Frau zusammen und sprich mit deinem Freund, dass ihr vielleicht Kompromisse findet.
Ich war immer ansprechbar für die Frauen. Mit einer habe ich mich auch sehr gut verstanden, nachdem wir ein Gespräch hatten und sie ihre Eifersucht ablegte.
Viel Glück