665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

U
Zitat von Prinzessin28:
Was hat es damit zu tun, was ich zurück gegeben habe?


Ich gebe wichtigen Freunden gern was zurück, einfach, weil ich zu schätzen weiß, was sie tun und ich es nicht als selbstverständlich hinnehme.

Zitat von Prinzessin28:
Wie gesagt, ich ruedere zurück.


Das findest du auch zu viel, puhh, ich dachte schon, es ist verbreitet. Und nein, der Mann soll ja nicht geplante Verabredungen mit dem Kind absagen oder auf einmal verschwinden für das Kind. Ich glaube, das würde niemand wollen und das Kind würde es erst recht nicht verstehen.

10.09.2020 11:40 • x 4 #76


D
Die Dosis macht das Gift.
Täglicher Kontakt? Stündlich? Der Schlüssel steckt? Wäre mir unerträglich, mich irgendwo nicht sicher zu fühlen.
Ich liege z.B.ungern in Dess.ous herum, wenn jederzeit unangemeldet ein Kind hereinschneit.

Ich schätze, jede Alleinerziehende ist um jede Hilfe froh, aber hier gibt es einen Vater, einen Ehemann.
Ne, diese Konstellation ist für eine junge Beziehung Gift.
Das weiss die Ex auch sehr genau.
Aber als Alpha-Frau im Leben des aufopferungsbereiten Mannes, der eine fremde Familie zum Lebensmittelpunkt erklärt hat, wird sie den Teufel tun, und sich und die Kinder zurückziehen.
Im Gegenteil.

Wenn er sie Kids mag, kann er ja mal ne Runde Ball spielen am Sonntag Vormittag.
Oder er bringt eine Packung Eis vom Einkaufen mit.
Aber das hier geschilderte ist weired.

10.09.2020 11:56 • x 5 #77


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


P
Zitat von unfassbar:

Ich gebe wichtigen Freunden gern was zurück, einfach, weil ich zu schätzen weiß, was sie tun und ich es nicht als selbstverständlich hinnehme.



Das findest du auch zu viel, puhh, ich dachte schon, es ist verbreitet. Und nein, der Mann soll ja nicht geplante Verabredungen mit dem Kind absagen oder auf einmal verschwinden für das Kind. Ich glaube, das würde niemand wollen und das Kind würde es erst recht nicht verstehen.


Jeeeetzt haben wir den gemeinsamen Nenner

Genau das meinte ich. Das Kind nicht fallen lassen. Aber natürlich auch nicht auf Platz 1 stellen und die Freundin hinten anstellen.

10.09.2020 12:46 • x 1 #78


I
Zitat von Dracarys:
Die Dosis macht das Gift.
Täglicher Kontakt? Stündlich? Der Schlüssel steckt? Wäre mir unerträglich, mich irgendwo nicht sicher zu fühlen.
Ich liege z.B.ungern in Dess.ous herum, wenn jederzeit unangemeldet ein Kind hereinschneit.

Schon bei dem Gedanken gruselt's mich ...
Wenn es die leiblichen Kinder meines neuen Partners wären die auch bei ihm wohnen, würde ich das ganz anders bewerten.
Auch da kann man sich mit etwas Getrickse Paazeit verschaffen, jeder der Kinder hat kennt das Problem.
Auch würde ich dann selbstverständlich eine freundschaftliche Beziehung zu den Kids aufbauen wollen.
Aber doch nicht bei fremden Kindern, die zudem jederzeit wieder durch irgendwelche Einfälle der Ex von uns getrennt werden können ... da liegt der Fall völlig anders.

10.09.2020 12:52 • x 3 #79


M
Zitat von Cocolores:
Mir stellen sich da die Nackenhaare auf, für mich wäre das ein Horrorszenario O_o


Da bin ich bei Dir...mit Haut und (aufgestelltem Nacken-) Haaren!

10.09.2020 13:01 • x 1 #80


A
Jetzt noch einmal zum Verstehen für den langsamen Leser (so wie mich):

Der Partner der TE fühlt sich als Vater, obwohl der Vater der 4! Kinder im Bild ist und dort wohnt?
Die ganze Zeit? Begleitung von Schwangerschaft 1-4?
Wie ist das genau abgelaufen? Und wie wurde den Kindern das von Beginn an erklärt?

Was genau ist die Rolle und der Einsatz des biologischen Vaters? Betreut er die Kinder von seinem social media Accent aus und legt Auftragszettel für den Partner der TE hin Bitte die Rasenkante das nächste mal etwas sorgfältiger schneiden!, Neue Staubsaugerbeutel kaufen! - wie habe ich mir das hier vorzustellen?

Insgesamt, das ganze hier läuft ja offenbar schon extrem lange, da jetzt als neue Außenstehende die Regeln ändern zu wollen, mit denen alle glücklich sind, das halte ich für illusorisch.

Dein Partner ist nicht zufällig Reiner Langhans und du wohnst in München?

10.09.2020 16:59 • x 7 #81


aquarius2
Dieser Mann verhält sich in beide Richtungen falsch. Den Kindern muss klar sein, dass er weiterhin für sie da ist, die neue Partnerin aber auch ihre Berechtigung hat und er erst mal ihr Zeit und Exklusivität zubilligt und sie später, wenn Kinder und sie interessiert sind miteinander bekannt macht.
Solange er mit ihr zusammen ist halten sich die Kinder zurück, sobald er Kinderzeit eingeplant hat, gehen diese vor. Das erfordert eben klare Ansagen und Konsequenz.

10.09.2020 17:13 • #82


P
Zitat von Annika82:
Jetzt noch einmal zum Verstehen für den langsamen Leser (so wie mich):

Der Partner der TE fühlt sich als Vater, obwohl der Vater der 4! Kinder im Bild ist und dort wohnt?
Die ganze Zeit? Begleitung von Schwangerschaft 1-4?
Wie ist das genau abgelaufen? Und wie wurde den Kindern das von Beginn an erklärt?

Was genau ist die Rolle und der Einsatz des biologischen Vaters? Betreut er die Kinder von seinem social media Accent aus und legt Auftragszettel für den Partner der TE hin Bitte die Rasenkante das nächste mal etwas sorgfältiger schneiden!, Neue Staubsaugerbeutel kaufen! - wie habe ich mir das hier vorzustellen?

Insgesamt, das ganze hier läuft ja offenbar schon extrem lange, da jetzt als neue Außenstehende die Regeln ändern zu wollen, mit denen alle glücklich sind, das halte ich für illusorisch.

Dein Partner ist nicht zufällig Reiner Langhans und du wohnst in München?


Du hast recht. Der hat dann ja sogar die Schwangerschaften mitgemacht. Oh Gott. Ich nehme alles zurück, was ich vorhin geschrieben habe. Das ist sowas von NICHT normal!

Gruselig

10.09.2020 17:21 • x 2 #83


E
Servus.

Also mir als Vater wäre das zutiefst zuwider wenn meine Kinder da einen zweit Papa haben und meine Frau das auch noch so fördert.

Sehr sehr sehr schräge Konstellation und meiner Meinung nach alles andere als normal.

Aber gut, muss jeder selber wissen.

10.09.2020 17:30 • x 10 #84


O
Zitat von Egoist:
Servus.

Also mir als Vater wäre das zutiefst zuwider wenn meine Kinder da einen zweit Papa haben und meine Frau das auch noch so fördert.

Sehr sehr sehr schräge Konstellation und meiner Meinung nach alles andere als normal.

Aber gut, muss jeder selber wissen.


Vor allem dass er sie als seine Kinder bei der Frage nach einem Kinderwunsch bezeichnet.
Sehr creepy.

10.09.2020 17:41 • x 11 #85


A
Nein, das ist nicht normal. Ich bin immer offen für neue Lebensmodelle wenn alle dabei glücklich sind. Mir erscheinen hier zwei Männer um den Finger gewickelt und relativ schwach. auch in einer normalen Familie haben die Kinder nicht in allen Räumen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu sein.

Das Akzeptieren von Besitz und Privatsphäre ist ein Kernpunkt in der Entwicklung. Wenn sie früh lernen, dass einzelne Menschen keinen Anspruch auf Privatsphäre haben und zu jedem Zeitpunkt erreichbar und vor allem für sie verfügbar sind, was macht das aus den Kindern? sehr wahrscheinlich Erwachsene, denen auch im späteren Leben die Sphäre anderer Menschen herzlich egal ist oder die den Begriff meinRaum-deinRaum gar nicht verstehen. Die Familienkonstellation bereitet da nicht unbedingt gut auf später vor.

Das ist für dich aber nicht wichtig. Da sind 6! Menschen, die seit sehr langer Zeit im Bienenstaat mit Königin leben und bei denen die Männer die fleißigen Arbeitsbienen machen. In so einer festen Konstellation, in der sich alle einig sind, bist du die Einzelkämpferin, die entweder auch fremdbestimmte Arbeitsbiene wird oder davonschwirrt..

Raten würde ich dir Letzteres.

10.09.2020 17:43 • x 6 #86


F
Also was nun? Ist er dein Ex? Wenn ja und er nicht der Vater der Kinder. Warum lässt Du zu, dass es sich für die Kinder so anfühlen könnte? Wo sind denn dann Mama und Papa? Wie kann es denn sein, dass er soviel Raum einnehmen kann? Weil Du es zulässt und es eventuelle insgeheim hoffst?

10.09.2020 18:27 • #87


Sandwich
Ich war heute die Wohnung meiner Freundin putzen, da sie eine HandOP hatte und kann jetzt erst antworten.

Also er kennt sie sein ca 20 Jahren.
Es sollte ein One-Night-Stand werden aber er hat mehr hinein interpretiert. Sie hatten dann 9 Monate etwas miteinander bis sie keinen Bock mehr hatte und ihn fallen ließ.
3 Jahre später haben sie sich wieder getroffen. Sie verheiratet, er Single. Seitdem leben sie dieses Familienkonstrukt.
Ich versteh nicht, wie man jemanden seine beste Freundin betiteln kann, die einem so das Herz gebrochen hat.

Er ist erst letzten Dezember in das Haus neben sie gezogen. Vorher war er 3 x die Woche dort zu Besuch.
Er wünscht sich, dass ich ihn öfter besuche und ich so die Kinder kennen lerne und sie mich.
Dabei kenne ich sie schon.
Bei meinem zweiten Besuch wollten wir das erste Mal zusammen gemütlich kochen, zack 4 Kinder in der Küche und kein romantisches Diner.
Beim letzten Mal als ich bei ihm übernachtete, habe ich mich auf ein Frühstück mit ihm gefreut, zack Anruf von der Ex: ich schick dir mal S. rüber, du musst ihm mal etwas helfen. Aus einem Kind wurden 3 Besucher. Da war ich echt total genervt.

Ich hatte gestern ein Telefonat mit ihm und ihm gesagt was ich mir von ihm wünsche und heute hat er sich nicht mehr gemeldet.
Er hat Urlaub und alle Zeit der Welt.

Bei Telefonat hat er mir gesagt, ich sei ihm wichtig. Aber das empfinde ich so nicht.

Vor allem wird er sich sicher mit ihr über das gestrige Telefonat mit mir unterhalten haben, Recht wird sie mir zu 100 % nicht geben.
Wie jemand von euch so schön geschrieben hat, ihre Arbeitsbiene wird noch für Haus und Hof und Kinder gebraucht.
Echt schade, aber ich muss und werde es hinnehmen.

Wo sind die normalen Männer hin?

10.09.2020 21:37 • x 3 #88


E
Servus

Zitat von Sandwich:
Wo sind die normalen Männer hin?


Die normalen Männer sind bei den normalen Frauen.

10.09.2020 21:43 • x 2 #89


P
Zitat von Egoist:
Servus



Die normalen Männer sind bei den normalen Frauen.


Sandwich ist also nicht normal?

10.09.2020 21:47 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag