708

Mein Freund ist fremdgegangen

aequum
Zitat von MonaMecklenburg:
Und warum er so tun kann, als wäre nichts, wo er doch sonst so hohe moralische Vorstellungen hat. Ich hoffe, dass ich alles gut verdauen kann und nicht für alle Zeiten nicht mehr vertrauen kann. Davor habe ich irgendwie Angst. Diese Freitag Nacht hat mich im Kern erschüttert.

Ich kann Dich ja total verstehen aber sei Dir darüber im Klaren, dass er Dir natürlich nicht die vollumfängliche Wahrheit sagen wird oder gar alles verleugnen wird.
Wenn er etwas zugeben sollte, wird er Dir lediglich ein Minimum erzählen und alles was er zugibt wird er versuchen, es so klein und unbedeutend zu formulieren, um möglichst unbeschadet da raus zu kommen.

Also überlege nochmals ob Dir diese unaufrichtigen Antworten etwas bringen werden.
Am Ende musst Du natürlich für Dich entscheiden, welchen Weg Du letztendlich gehen willst und musst.

17.07.2023 11:51 • x 6 #46


tina1955
@MonaMecklenburg , er wird Dir wahrscheinlich keine Antwort auf Deine Fragen geben und Dich als irre oder kontrollsüchtige Frau hinstellen.
Ich würde maximal sein Zeug mitnehmen, klingeln und ihm sagen, dass Du die Beziehung beendest , nachdem Du mitbekommen hast, dass er Dich mit einer anderen Frau betrogen hat.

17.07.2023 12:03 • x 6 #47


A


Mein Freund ist fremdgegangen

x 3


Libellenfrau
Mona, du könntest auch einfach sagen, dass du genau weißt, was vorgefallen ist. Punkt. Woher und wieso spielt keine Rolle, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, nachdem er sich diese Freiheit herausgenommen hat. Oder hast du noch Gesprächsbedarf?

17.07.2023 12:04 • x 4 #48


MonaMecklenburg
Ja, ich überlege es mir noch. Ich bin mir nämlich selbst nicht sicher, ob und was es bringen soll. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob es mich nicht zermürbt, wenn ich ich nicht noch ein, zwei Fragen stellen und vor allem selbst noch etwas dazu sagen kann. Ich muss selbst auch noch einige Dinge loswerden an ihn, die mir länger schon auf dem Herzen liegen. Es wird ihm egal sein. Vielleicht wird er froh sein, dass er mich so einfach und schnell los ist. Um nun die nächste Frau ins Unglück zu stürzen. Er ist kein Beziehungsmensch und auch sie wird es schnell merken. Kaum Zeit, keine Aufmerksamkeiten, kein gar nichts. So ist er und so wird er bleiben. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich im Prinzip nicht viel verliere.

17.07.2023 12:10 • x 6 #49


tina1955
@MonaMecklenburg , glaub mir, er wird sich viel mehr ärgern, wenn Du die jenige bist, die ihm stolz seine Sachen übereicht.
Lass ihn nicht zu Wort kommen, das ärgert ihn viel mehr.

17.07.2023 12:19 • x 9 #50


Unhinged
Einen Betrug auch noch live mitzuerleben, ist sehr, sehr heftig. Fühl Dich gedrückt!

Zitat von MonaMecklenburg:
Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich im Prinzip nicht viel verliere.


Ja, Du verlierst wirklich nicht viel.

Aber Du hast nach seinen Regeln jetzt vier Jahre lang getanzt, entnehme ich Deinen Schilderungen. Und Du hast mit ihm eine Beziehung geführt, die sich für Dich nach Sparflamme anfühlte. Also Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Kompromissbereitschaft und Emotion kamen nicht an Deine Bedürfnisse heran.
Nimm das Ende als Chance, um in Dich reinzuhören, warum Du Dich so an einen Menschen gehangen hast, der Dir nicht entgegen kam und die Beziehung dadurch doninierte, ganze vier Jahre lang.
Er hat Dich nicht ernst genommen und Du hast dem aber auch nichts entgegen gesetzt. Diese Bilanz habe ich auch einmal ziehen müssen.

17.07.2023 12:22 • x 6 #51


Libellenfrau
Du könntest ihm ja auch kühl in die Augen schauen, und sagen: Ich hätte so ein komisches Gefühl, das sich dann ja auch bestätigt hat. Und auf Schuldumkehr und Ausflippen ein knappes Das kannst du mir und dir ersparen. Und dabei die Augen gelangweilt zur Decke drehen.

17.07.2023 12:26 • x 2 #52


Kummerkasten007
Ich revidiere die Mülltonne. Toter Fisch wäre angebrachter.

17.07.2023 12:27 • x 3 #53


MonaMecklenburg
Es tut wirklich gut, dass ich hier alles loswerden konnte und eure Meinungen zu hören. Ich konnte auch noch mit keiner Freundin darüber reden, weil ich im Moment irgendwie allein sein möchte. Ich habe nichts gegessen, ich habe gefühlte 1000 Zig. geraucht, ich habe zuviel getrunken, ich habe kaum geschlafen. Ich fühle mich wie ein Zombie. Ich bin froh, dass ich seit heute Urlaub habe, damit ich mich ein wenig gehen lassen kann und nicht funktionieren muss, im Büro, vor den Kolleginnen. Ich kann mir überlegen, was ich nun mache.

17.07.2023 12:41 • x 5 #54


Libellenfrau
Wahrscheinlich geht es dir wieder besser, wenn du diese Beziehung, in der deine Bedürfnisse zu kurz gekommen sind, abgeschlossen hast. Du und das hocherhobenen Hauptes. Danach mal weinen, dich neu sortieren und nach vorne und auf dich selber schauen.

17.07.2023 12:50 • x 4 #55


G
Zitat von MonaMecklenburg:
Ja, ich überlege es mir noch. Ich bin mir nämlich selbst nicht sicher, ob und was es bringen soll. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob ...


Dass du Fragen hast, ist total nachvollziehbar.

Warum glaubst du, dass er dir deine Fragen beantworten wird, und wenn er es tut, was davon wieder eine Lüge ist.... das führt nur zu weiteren Fragen...


Zitat:
... möchte noch was loswerden, was ich in der Beziehung schon loswerden wollte...


Ist während der Beziehung nicht passiert und macht jetzt keinen Sinn mehr. Es wird ihn nicht interessieren, hat es ja vorher auch schon nicht.

Du gibst ihm durch deine Offenheit, ihm zu zeigen, wie sehr du getroffen bist, nur weiter die Möglichkeit, dich zu verletzen. Er kann dich als irre Kontrolleurin hinstellen. Er kann dir nen Vogel zeigen, du würdest spinnen. Er zuckt nur mit den Schultern. Es huscht ihm ein Grinsen über die Lippen. Er lacht laut und sagt, ob du das jetzt erst gemerkt hast. Du seist nie seine Freundin gewesen, nur ein gelegentlicher Zeitvertreib...... Alles Mögliche kann er dir vor die Füße schmeißen. Willst du dir was auch immer erzählen lassen von ihm?


Zitat:
Vielleicht wird er froh sein, dass er mich so schnell los ist. Und dann die nächste Frau ins Unglück stürzen.


Es geht aber nicht um ihn, was er will oder über was er froh ist, oder ob er sich von deinen Fragen löchern lässt.

Es geht um dich, wie du da ohne weitere Verletzung (s.o.) und ER macht mit dir Schluss, raus kommst.

Ihr wohnt nur 10 min fußläufig auseinander, hat da der eine überhaupt Sachen vom anderen in der Wohnung? Habt ihr gegenseitig die Wohnungsschlüssel des anderen?

17.07.2023 12:54 • x 4 #56


L
@MonaMecklenburg

ich kann dich irgendwie sehr gut Verstehen. Ich hab damals bei der Affäre meiner Ex, als ich da zufällig drüber gestolpert bin, auch nachgeforscht und hab den gesamten Chatverlauf aus Whatsapp lesen können.
Das hat mich innerlich so dermaßen zerfressen, das ich mir Hilfe bei einem Therapeuten suchen musste, es hat ganze 2 Jahre gebraucht bis ich das alles verarbeitet hatte und es mir wieder sehr gut ging. Leider hat sie mich dann ein halbes Jahr Später verlassen, für einen anderen den sie vor 27 Jahren mal gekannt hat.
Wie auch immer... wenn Du alleine nicht dadurch kommst, dann suche dir einen Therapie Platz!
Ich hatte extremste Altbäume, sehr stark abgenommen (ich dachte ich überlebe das nicht).
Das ist der Grund warum ich absolut gegen Fremdgehen und Affären bin, man kann damit einen Menschen wirklich bis in den Tiefsten Abgrund reißen.
Leider sind viele Menschen Egoisten (Frau so wie Mann), die denken nicht an Ihren Partner, die Handeln aus reinem Egoismus heraus.

17.07.2023 13:08 • x 5 #57


MonaMecklenburg
Wie haben weder Sachen beim anderen, noch je die Wohnungsschlüssel ausgetauscht. Ich kann mich heute noch in Luft auflösen, ohne ein Wort. Wahrscheinlich würde er erst in 5 Tagen bemerken, dass er ja länger nichts mehr von mir gehört hat. Wir hatten nie die typische Beziehung, wie man sie kennt. Jeder hat im Prinzip sein Ding gemacht, dann Samstags getroffen und Sonntags hatte er meistens direkt wieder keine Zeit, weil er was am Schreibtisch erledigen musste. Alle meine Freundinnen sagen schon lange, dass ich schnell meine Beine in die Hand nehmen soll. Wenn die jetzt DAS hören, dann werden sie mich schütteln und rütteln bis ich wach werde. Wir haben weder Sachen beim andren,ich habe nie seine Familie kennengelernt und auch keinen seine Freunde persönlich. Nur durch seine Erzählungen. Ich umgekehrt habe mich dem angepasst, habe ihn auch nicht mitgenommen und war im Prinzip eh schon trotzdem allein. Ich habe von ihm nie mal eine kleine Blume bekommen, wir waren nie in unsere Stadt essen, nie im Kino, nie spazieren. Wir waren immer nur bei ihm zuhause oder bei mir. Wir waren sagenhafte 2 Mal im Kurzurlaub ( nicht länger als 4 Tage). Da gab es dann auch Unternehmungen. Ach, das würde ich alles selbst nicht glauben, wäre ich nicht die Hauptperson in diesem jämmerlichen Theaterstück. Im Prinzip war ich Freitag Nacht nicht mal überrascht. Aber dennoch geschockt.

17.07.2023 13:27 • x 6 #58


Catalina
Puh, das ist echt heftig und ich kann mir deinen Schock gut vorstellen. Ich kann auch verstehen, dass du noch viele Fragen hast, aber ich schließe mich @Gracia an, du würdest ihm in einem Gespräch deine Verletzung offenlegen und ihm damit Gelegenheit geben, nochmal ordentlich nachzutreten oder Schuldumkehr zu betreiben. Das würde ich mir an deiner Stelle definitiv sparen. Zumal du mit Sicherheit keine ehrlichen Antworten kriegen würdest, sondern er bestenfalls nach der allseits bekannten Salamitaktik nur das zugeben würde, was du eh schon weißt.

Einer meiner Expartner hat mich damals wortlos verlassen, war ohne für mich ersichtlichen Grund einfach weg, nicht mehr erreichbar. Da hätte ich auch noch Fragen gehabt, aber ich wusste auch, dass nichts was er gesagt hätte die Situation besser gemacht hätte. Oder sein Verhalten gerechtfertigt hätte. Deshalb hab ich mir ein letztes Gespräch gespart, ihm seine Sachen über einen Kumpel zukommen lassen und fortan war dieser Mensch für mich gestorben.

Was ich bei dir so ein bisschen vermisse, ist Wut. Ich an deiner Stelle wäre sowas von wütend über seinen Betrug und die eiskalten Lügen, ich würde nie wieder ein Wort mit diesem Menschen wechseln wollen. Aber vielleicht kommt das bei dir noch, wenn der Schock abgeklungen ist.

17.07.2023 13:27 • x 4 #59


MonaMecklenburg
Zitat von Catalina:
Puh, das ist echt heftig und ich kann mir deinen Schock gut vorstellen. Ich kann auch verstehen, dass du noch viele Fragen hast, aber ich schließe ...

Zitat von Catalina:
Was ich bei dir so ein bisschen vermisse, ist Wut. Ich an deiner Stelle wäre sowas von wütend über seinen Betrug und die eiskalten Lügen, ich würde nie wieder

Wut. Ich hoffe noch auf Wut. Ich bin so down, ich konnte auch noch nicht mal heulen. Ich fühle mich bodenlos leer. Nichts weiter.

17.07.2023 13:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag