708

Mein Freund ist fremdgegangen

Libellenfrau
Liebe Mona, manchmal fragt man sich im Leben, wieso man etwas über einen längeren Zeitraum zugelassen hat. Man kann Antworten suchen um Klarheit für sich selbst zu finden, aber man sollte nicht in einem Wie könnte ich nur... verharren. Unsere Erfahrungen machen wir, um daraus zu lernen und zu wachsen. Du hast jetzt die Möglichkeit eines Neuanfangs, und solltest dir erlauben, deine innere Leere mit Selbstfürsorge und Selbstliebe zu füllen. Schaue jetzt auf das, das dir gut tut.

17.07.2023 13:52 • x 6 #61


Catalina
Zitat von MonaMecklenburg:
Ich bin so down, ich konnte auch noch nicht mal heulen. Ich fühle mich bodenlos leer.

Ja, das Gefühl kenne ich, so ging es mir damals die ersten Tage auch. Ich war so...ich glaube, fassungslos trifft es am besten. Ich konnte es erst gar nicht glauben, dass ausgerechnet er sowas abzieht, ich hätte ihm das niemals zugetraut. Rückblickend und aus der Distanz sehe ich aber, dass dieses Verhalten sehr gut zu ihm gepasst hat, denn er konnte schon in der Beziehung nicht über Gefühle oder Probleme sprechen.

Als ich dann begriffen hatte, was er da für ein mieses Spiel spielt, als das wirklich vollumfänglich bei mir ankam, erst dann kam die Wut. Dann aber heftig. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch noch kommt.

17.07.2023 14:09 • x 6 #62


A


Mein Freund ist fremdgegangen

x 3


DieSeherin
ich habe bisher nur deinen eingangsbeitrag gelesen, aber die erst frage, die mir durch den kopf geschossen ist: bist du sicher, dass er nicht einfach nur einen film angeschaut hat?

(so, und jetzt lese ich mal alles)

17.07.2023 14:15 • x 2 #63


Hola15
Ganz ehrlich: Ich würde mich zügeln und auch meine Neugier. Bei deinem Kandidaten ist es auch möglich, dass er ein Leben a la Kachelmann (Ich meine nicht den strafrechtlichen, ungerechtfertigten Vorwurf) geführt hat. Ist nicht selten. Ich glaube du willst das alles lieber gar nicht wissen.

Versuche den Schock zu verdauen und lade dir nicht die nächsten auf. Ich weiß es ist ultraschwer, aber versuche ihn (wortlos) abzuhaken, zu heilen und nach vorne zu blicken.

Später mal kannst du dir Gedanken machen weshalb du dich mit so einer Krümelbeziehung zufrieden gegeben hast, damit dir das nicht wieder passiert.

Alles Gute dir!

17.07.2023 14:20 • x 3 #64


MonaMecklenburg
Leider kein Film. Da ich ja vorher auch das Gespräch in der Küche gehört habe. Er hat auch keinen TV im Schlafzimmer. Und ich muss wohl gerade zur rechten Zeit gekommen sein, als sie ins Schlafzimmer marschiert sind, denn da haben sie noch gelacht und etwas geredet. Dann war Ruhe und danach setzten sofort die Geräusche ein. Ich kenne ihn ja und seine kleinen kurzen Nümmerchen. Sie hatte nur ein kurzes, holpriges Glück. Denn leider ist er ein Schnellschießer, und als ich noch fassungslos da stand, da war es auch schon wieder vorbei. Tja. Damit muss sie auch erstmal klar kommen. Gekauft wie gesehen.

17.07.2023 14:21 • x 5 #65


Catalina
Zitat von DieSeherin:
bist du sicher, dass er nicht einfach nur einen film angeschaut hat?

Naja, theoretisch möglich, aber man erkennt ja die Stimme des eigenen Partners und weiß, wie er in bestimmten Situationen klingt.

17.07.2023 14:23 • x 3 #66


MonaMecklenburg
Gerade habe ich einen Anflug von Wut. Das ist gut, sogar sehr gut. Eure Beiträge helfen ungemein. Danke dafür!

17.07.2023 14:26 • x 7 #67


L
@DieSeherin
lol, also wenn man nenn Schmuddelfilm nicht von realistischen Rambazamba Geräuschen unterscheiden kann, dann weiß ich auch nicht
Irgendwie passt auch das ganze Klischee, Musiker der sich immer wieder ne andere mit nach Hause nimmt um Ihr die Noten zu lesen Das ist nenn richtiger Bon Jovi

17.07.2023 14:28 • x 1 #68


E
@MonaMecklenburg Mach dir mal keine Sorgen um deine Wut. Die kommt von alleine wenn es Zeit dafür ist. Es gibt verschiedene Phasen der Trennung. Ihr seit zwar noch zusammen dennoch bist du auf dem Absprung. Die richtige Wut kommt erst nach einer Zeit.

Ich warte auch noch bei mir drauf. Ab und an kamen mal ein paar Wutmomente aber die richtige A-Loch Phase die hab ich auch noch nicht.

Es ist auch normal sich nach so etwas erstmal taub, betrübt und leer zu fühlen. Die Gefühle kommen wenn es Zeit dafür ist und dann meist mit voller Wucht. dachte auch erst ich überspring die Trauerphase.... ja zu früh gefreut...Lass alles zu wann auch immer es kommen mag. Wichtig ist nur es zuzulassen wenn es da ist.

17.07.2023 14:35 • x 3 #69


A
Zitat von MonaMecklenburg:
Ich kann ihn schlecht darauf ansprechen, er würde ( zu Recht) ausflippen, weil ich da rumgelaufen bin.

Äh ja, das ist genau das, worüber du dir Sorgen machen solltest (Achtung: Ironie).

Mal im Ernst: Sicherlich sind deine Stalking Aktionen nicht das Gelbe vom Ei, seine Aktion ist aber wesentlich schlimmer und überdeckt sämtliche Schuld, die man dir vielleicht ankreiden könnte.

Wo bleibt dein Stolz? Dein Freund hat dich BETROGEN. Völlig egal wie er rumtobt, den würde ich in die Wüste schicken.

17.07.2023 14:37 • x 1 #70


DieSeherin
Zitat von Luddy:
also wenn man nenn Schmuddelfilm nicht von realistischen Rambazamba Geräuschen unterscheiden kann, dann weiß ich auch nicht


gibt ja nicht nur die total lauten filme

Zitat von Luddy:
enn richtiger Bon Jovi


also, gerade der ist falsch herangezogen als schlechtes beispiel!

aber mal ganz davon abgesehen, finde ich es fast schon egal, was an diesem einen abend passiert oder nicht passiert ist... mit wäre diese nicht-beziehung zu wenig und dir ja wohl auch @MonaMecklenburg ? ein mann, in dessen leben ich nur eine randfigur bin, wäre nicht der meine, weil ich zwar nicht immer die hauptperson sein muss, aber durchaus eine wichtige rlle spielen möchte.

17.07.2023 14:46 • x 7 #71


Libellenfrau
@Alduin, joah, was heißt nicht das Gelbe vom Ei? Wenn man schon das Gefühl hat, etwas überprüfen zu müssen; und bekommt dann auch noch prompt die Bestätigung. Da kann man dem Gegenüber doch gerade in die Augen schauen und sagen: Mein Mißtrauen dir gegenüber ist berechtigt. Die Aktion fällt bei mir in die Rubrik Sich Klarheit verschaffen.

17.07.2023 15:02 • x 4 #72


MonaMecklenburg
Ich hatte in der Vergangenheit ab und an mal so'n Bauchgefühl, bin dem aber nicht nachgegangen. Meistens hat er sich aber nochmal gemeldet abends oder nachts. Eigentlich immer. Darum glaube ich nicht, dass es schon viele Male passiert ist. Vielleicht aber auch doch. Diesmal am Freitag hat er mir aber direkt nen schönen Abend gewünscht und sich quasi abgemeldet und das war anders und seltsam. Da dachte ich, äh... Irgendwas fühlt sich komisch an. Darum meine abendliche Runde zu ihm nach Hause.

17.07.2023 15:09 • x 2 #73


Libellenfrau
@MonaMecklenburg, ist gut, wenn man weiß, die Antennen funktionieren.

17.07.2023 15:13 • x 1 #74


MonaMecklenburg
Ich weiß auch, wenn ich den nötigen Abstand zu all dem habe. Wenn etwas Zeit vergangen ist, dann werde ich mich bis in alle Zeiten darüber wundern, wie ich 4 Jahre lang so eine Luftpumpen Beziehung führen konnte. Und ich weiß für die Zukunft genau, was ich NICHT mehr will.

17.07.2023 15:18 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag