153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Hast du niemand der dich in den Arm nimmt und tröstet ?

Nat tut das noch weh . Spontanheilung und Notfall Ausstellknopf gibt es leider nicht


So richtig Freundinnen die mich trösten, oder bei denen ich das zulassen will, habe ich hier nicht.

Ich war am Sonntag noch einkaufen (Sonntagsverkauf, brauchte Staubsauger...) habe ich kurz eine gemeinsame Freundin getroffen, da bin ich schon fast wieder in Tränen ausgebrochen. Ich brauche wirklich noch Zeit...

Er hat mir gestern Abend schon wieder geschrieben, dass er mich vermisst. Und ja, ich habe zurückgeschrieben, was das denn jetzt soll, wenn er reden möchte, soll er es sagen.
Obwohl, ich will ja gar nicht mit ihm reden. Ich will von ihm loskommen. Und ich weiss, dass er mich nicht wirklich vermissen kann, sonst hätte er all die schei. nicht gemacht die letzten 18 Monate. Aber er tut mir trotzdem irgendwie leid. Aber nein, das soll nicht! Er hat mich immer angelogen und es war immer die andere auch da. Und nur weil die ihm jetzt einen Korb gegeben hat, vermisst er mich.

Ich vermisse ihn auch, die schönen Momente, wo wir uns so schön ergänzt haben, wo wir in Urlaub waren, auf der Couch gelegen haben, zusammen gekocht und gelacht haben. Zusammen Filme geschaut und Musik gehört haben... all das vermisse ich sehr. Aber dann muss ich mir wieder sagen, dass er dabei immer zweigleisig gefahren ist.

Ach Mist...

03.04.2017 09:53 • #256


MKH
@1978Cornelia
Wow...Du bist echt stark!
Mich kann man leider viel zu leicht wieder rumkriegen. Das nervt mich total

03.04.2017 19:25 • #257


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
Zitat von MKH:
@1978Cornelia
Wow...Du bist echt stark!
Mich kann man leider viel zu leicht wieder rumkriegen. Das nervt mich total


Ich bin nicht so stark, ich merke auch wie ich schwanke, wie ich mich auf die schönen Erinnerungen stürze. Wie ich fast zu ihm fahre, ihn sehen will.
Und dann muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass diese schönen Erinnerungen praktisch nie nur mir gehören. Dass er mich angelogen und verleugnet hat, bis am Schluss und darüber hinaus. Dass ich mit so einem Menschen nicht zusammen sein will. Und dann denke ich noch an andere Seiten von ihm die ich immer unter den Tisch gewischt, drüber hinweg gesehen habe, obwohl die mich stören und ich da eigentlich keine Kompromisse eingehen wollte, es aber getan habe.
Und dann hoffe ich einfach, dass wenn es mir wieder besser geht irgendwo ein Partner für mich ist, bei dem ich wieder vertrauen kann, neue schöne Dinge erleben kann, bei mir wichtigen Dingen keine Kompromisse mehr eingehen muss. Und um einiges besseren S. haben werde als mit meinem Ex

03.04.2017 20:23 • #258


G
Alles iwie Mist ne .

Schön . Sehr aussagekräftig , diese drei Worte .

Die schönen Erinnerungen gehören schon dir . Du hast sie mit ihm erlebt , alleine , also sind es auch deine .

Dein Gesprächsangebot ,wenn er den Wunsch hat zu reden , wird ignoriert . Ist wohl eher Köder auswerfen .

Überleg dir mal ne andere Antwort .
Oder gar keine .

03.04.2017 22:55 • #259


MKH
Zitat von 1978Cornelia:
Ich bin nicht so stark, ich merke auch wie ich schwanke, wie ich mich auf die schönen Erinnerungen stürze. Wie ich fast zu ihm fahre, ihn sehen will.Und dann muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass diese schönen Erinnerungen praktisch nie nur mir gehören. Dass er mich angelogen und verleugnet hat, bis am Schluss und darüber hinaus. Dass ich mit so einem Menschen nicht zusammen sein will. Und dann denke ich noch an andere Seiten von ihm die ich immer unter den Tisch gewischt, drüber hinweg gesehen habe, obwohl die mich stören und ich da eigentlich keine Kompromisse eingehen wollte, es aber getan habe.Und dann hoffe ich einfach, dass wenn es mir wieder besser geht irgendwo ein Partner für mich ist, bei dem ich wieder vertrauen kann, neue schöne Dinge erleben kann, bei mir wichtigen Dingen keine Kompromisse mehr eingehen muss. Und um einiges besseren S. haben werde als mit meinem Ex
_________________



Das mit den schönen Erinnerungen ist normal. Habe ich bei meinem Ex auch gemacht. Liegt wohl daran, dass Herz und Kopf nicht kooperieren wollen. Das Herz erinnert einen ständig an das Schöne, an die Erinnerungen, die gut sind. Im Grunde spinnt man sich dann ein Traumgebilde von dem Mann zusammen, den wir uns wünschen, der er aber in Wahrheit nicht ist.
Der Kopf wiederum sieht alles pragmatischer. Leider wird er vom Herz immer wieder zurückgedrängt.
Gottseidank habe ich es diesmal recht schnell erkannt beziehungsweise waren die schlechten Erlebnisse einfach zu prägnant und ich habe nicht so lange Zeit leiden müssen. Wütend macht er mich noch, ja. Es wäre deshalb schön, wenn er mir endlich egal würde, zumal ich jemand Neuen kennengelernt habe und ich mich endlich 100% auf ihn einlassen möchte, ohne Wenn und Aber und ohne gelegentliche Wutgefühle meinem Ex gegenüber.
Tipp: Einfach weitermachen! Einfach weitergehen. Und Würde bewahren. Die bewahrt man sich nämlich nicht, wenn man dem Ex noch eine Plattform gibt oder gar auf ihn reagiert...

04.04.2017 10:16 • x 1 #260


1978Cornelia
Oh ich bin sooo erbärmlich! Ich habe ihm gestern Nacht geschrieben! Habe ihn nochmal mit allem konfrontiert, ihn gefragt wie er sich denn gefühlt hätte, wenn ich in der Beziehung mit einem anderen Mann so Dinge geschrieben und getan hätte! Warum er das alles getan hat, warum er nicht ehrlich war und mir gesagt hat, dass er noch Gefühle für eine andere hat. Warum er mich nicht hat mitentscheiden lassen!
Kam natürlich nicht viel zurück. Dass er dachte wenn ich bei hm sei, dass er dann die andere vergessen werde. Dass er ja wollte, dass ich zu ihm komme. Dass er die andere ja vergessen wollte. Warum er dann all die Dinge gemacht hat, die einem Vergessen nicht wirklich dienlich waren, darauf hat er natürlich nichts geschrieben.

Wie wenn ich mich selbst noch damit quälen will!
Was erwarte ich denn? Die Fakten werden sich nicht ändern, er wird sich nicht ändern.
Eine Entschuldigung?

Ach echt, warum tu ich mir das an!

05.04.2017 10:06 • #261


MKH
@1978Cornelia
Tja, ist jetzt halt passiert...
Ich bin im Übrigen in einer ähnlichen Situation. Ich bin seine Affäre, und im Hintergrund sitzt da seine Noch-Partnerin und wartet, dass er zu ihr zurückkommt. Von mir weiß sie nichts.. kommt jetzt aber alles erst nach und nach ans Tageslicht.
bloß, dass ich JETZT schon die Reißleine ziehe und nicht noch Ewigkeiten warte...

05.04.2017 10:12 • x 1 #262


1978Cornelia
Ich habe seine Nummer gelöscht und auf WhatsApp blockiert. Der Chatverlauf ist noch da, den kann und will ich noch nicht löschen, ich brauche das als Erinnerung, wie schei. er war falls ich Rückfällig werden könnte.

Wie geht es mir damit? Aktuell nicht gut, ist halt ein Schnitt. Aber der muss auch her, sind jetzt schliesslich 5 Wochen seit ich mich getrennt habe. Und von ihm wird nie was kommen was meinen Schmerz lindern würde. Daher muss er jetzt erstmal aus meinem Leben raus!

Und dann soll ja die Zeit auch die Schmerzen heilen...

05.04.2017 12:46 • #263


G
Ach Mensch Conny , was machst du denn !
So ein blabla .
Das ist doch gar nicht zu entschuldigen .
Das,Problem liegt doch nicht darin , dass da noch ne andere Frau ebenfalls wartete , sondern dass er dir das verheimlicht hat .
Zitat:
...dachte wenn du bei mir bist kann ich die andere vergessen .....


quatsch

05.04.2017 14:33 • #264


1978Cornelia
@gracia, du hast recht das ist reiner Quatsch was er rausgelassen hat.
ich fragte ihn, was er anders machen würde wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.
Er: Ich hätte wohl mit dem Einzug von dir länger gewartet. Hatte aber gedacht wenn du hier bist ändert dies meine Gefühle zu X.
Ich: wie wärs denn damit gewesen: mir sagen, dass du noch Gefühle für eine andere hast mit der du noch nicht ganz abgeschlossen hast? Sowas wie reden meine ich! Mir auch die Entscheidung überlassen?
Er: Das wäre wohl ein guter Anfang gewesen

Naja, das wäre es wirklich... aber eben, warum drüber reden wenn man alles in seinem Kopf haben kann und niemanden damit belasten muss. Das wird er wohl nie lernen, dass reden in der Regel helfen kann...

05.04.2017 17:29 • #265


1978Cornelia
nun sind es fast 6 Wochen seit ich mich getrennt habe.
Wie geht es mir? Schon jeden Tag besser, je mehr ich über meinen Ex und all das was er getan hat nachdenke, desto klarer wird mir, was er einfach für ein schlechter und eigentlich ein armer Mensch er ist und wie froh ich sein kann, dass ich nun wieder einfach nur für mich und mein eigenes Glück verantwortlich bin.
Ich denke er wird nie wirklich einsehen, was er falsch gemacht hat. Er sieht sich als Opfer, er hat halt zwei Frauen geliebt, was kann man schon dafür, dass man Gefühle hat? Und beide wollten ihn, haben ihn umschwärmt und geliebt. Also hat er ja nun wirklich keine Schuld an dem Ganzen.
Er hat das nicht so zu mir gesagt, aber das ist sein Verhalten, was er auch gegen aussen und gegen seine Freunde zeigt. Und auch die fühlen sich verarscht und für dumm verkauft.
Und ach ja, mein Ex hat was neues erfunden: die platonische Spass Affäre, das heisst er hat ne Affäre um Spass zu haben, aber natürlich hat er keinen S. mit der Frau, auf gar keinen Fall! Das hat er mir bis am Schluss gesagt und das erzählt er auch seinem besten Freund! Das ist doch einfach nur lächerlich... das Bild was er nun gegen aussen verstärkt, stellt ihn einfach nur als lächerlichen und dummen Menschen dar. Viele hatten vorher schon keine gute Meinung von ihm und die verstärkt sich nun.
Wie gesagt, man könnte ihn beinahe schon bemitleiden wenn er nicht so ein A.loch wäre

12.04.2017 18:31 • #266


G
Zitat von 1978Cornelia:
@gracia, du hast recht das ist reiner Quatsch was er rausgelassen hat.
ich fragte ihn, was er anders machen würde wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.


Schon wieder eine Frage , mit der gleichen bescheuerten Rausrederei !

Zitat:
Er: Ich hätte wohl mit dem Einzug von dir länger gewartet. Hatte aber gedacht wenn du hier bist ändert dies meine Gefühle zu X.


Länger warten mit Einzig = länger doppeltes unerkanntes Spiel .
Klar , das ändert Gefühle , als ob man ne Tablette gegen Kopfweh schluckt .

Zitat:
Ich: wie wärs denn damit gewesen: mir sagen, dass du noch Gefühle für eine andere hast mit der du noch nicht ganz abgeschlossen hast? Sowas wie reden meine ich! Mir auch die Entscheidung überlassen?
Er: Das wäre wohl ein guter Anfang gewesen

Naja, das wäre es wirklich...


Wäre das ein guter Anfang gewesen ? Was hättest du denn gemacht , wenn er dir das zu Beginn gleich gesagt hätte ? Dich trotzdem auf ihn eingelassen ?
Denk mal nach ! Der konnte dich nur kriegen , weil du nix von der anderen wusstest .

13.04.2017 21:41 • #267


G
Zitat von 1978Cornelia:
Ich denke er wird nie wirklich einsehen, was er falsch gemacht hat.


Tja . Das eine ist eben deine Sicht und das andere seine Sicht .

Zitat:
Er sieht sich als Opfer, er hat halt zwei Frauen geliebt, was kann man schon dafür, dass man Gefühle hat?


Man kann sicher in zwei Personen verknallt sein und Gefühle haben . Dad ist ja nicht das Problem . Das Problem ist , es zu verheimlichen um zu bekommen was man will .

Zitat:
Und beide wollten ihn, haben ihn umschwärmt und geliebt. Also hat er ja nun wirklich keine Schuld an dem Ganzen.


Naja er hat sich in dem Begehren gesonnt und konnte es ne Weile unproblematisch umsetzen . Da ist er nicht der Erste mit Erfolgsaussichten .

Zitat:
Und ach ja, mein Ex hat was neues erfunden: die platonische Spass Affäre, das heisst er hat ne Affäre um Spass zu haben, aber natürlich hat er keinen S. mit der Frau, auf gar keinen Fall! Das hat er mir bis am Schluss gesagt und das erzählt er auch seinem besten Freund!


Interessant !
Wer ist damit gemeint ? Deine Vorgängerin ?


Zitat:
Das ist doch einfach nur lächerlich...


Das ist es .
Und alles was dazu gehört .
Komm mal wieder raus aus deiner Nachdenkschleife . Er hat euch beide veräppelt . Das ist sehr unangenehm . Aber das eigentlich schlimme ist doch , dass er dich hat alles verkaufen lassen usw .....ich meine , wenn er da noch gesagt hätte ...du Conny , ich hab noch Gefühle für ne andere , hättest du noch die Reißleine ziehen können und wärest eben nicht umgezogen mit Jobwechsel etc .

Du kriegst das nicht mehr entwirrt . Kein Mensch kann dir sagen , was von eurem zusammen sein echt oder gespielt oder sonstwas war . vielleicht nicht mal er selber , macht keinen Sinn es zu hinterfragen , ist nur noch hirnrationalisierter Müll .

Er hat dich getäuscht und jetzt bist du enttäuscht

Jetzt ist es richtig so wie es ist . Du möchtest monogam und er möchte polygam , für beide wäre es eine Zumutung nach den Regeln des anderen zu leben

13.04.2017 22:02 • #268


1978Cornelia
Ist es normal, dass ich mich nach ihm, seiner Nähe sehne? Trotz all des Leids und der Herzschmerzen die er mir zugefügt hat und obwohl mein Kopf und Verstand mir sagen, dass er nicht der richtige Partner für mich war und ist?
Oder vermisse ich einfach körperliche Nähe, Geborgenheit?

21.04.2017 10:23 • x 1 #269


L
Moin Conny,

wie ist denn dein allgemeines Empfinden? (wenn man die Tiefphasen mal weglässt)

Habt ihr noch Kontakt?

Das was dich jetzt im Moment plagt ist wohl eine Komibination aus beidem. Liebesentzug, Gewohnheit und natürlich seine Person.

Es wäre zwar wünschenswert, aber wohl eher unnormal, wenn du das nicht empfinden würdest. Gehört leider dazu.

Dein Vorteil ist jedoch, dir vor Augen halten zu können, was er die ganze Zeit über eigentlich veranstaltet hat. Er bieten deinen schönen Gedanken somit genug Angriffsfläche, um sie in weniger schöne zu verwandeln. Nütze das!

21.04.2017 10:43 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag