153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Zitat von Leonie85:
Moin Conny,

wie ist denn dein allgemeines Empfinden? (wenn man die Tiefphasen mal weglässt)

Habt ihr noch Kontakt?


Oftmals geht's mir gut, ich richte mich in meiner Wohnung ein, treffe mich mit Freunden. Aber manchmal kommt halt diese tiefe Traurigkeit und Einsamkeit.

Er hat mir vor zwei Tagen geschrieben (per E-Mail auf die Arbeit), dass er mich vermisst und es ihm sehr leid tut. Ich sagte ihm, dass ich das zur Kenntnis nehme aber ihm nicht verzeihen kann. Und wollte wissen warum er jetzt nach über 2 Wochen wieder Kontakt aufgenommen hat.
Seine Antwort: Ich erhoffe mir gar nichts, ich wollte nur loswerden dass ich dich vermisse.
Ich weiss, dass ich darauf nicht reinfallen darf, ich glaube ihm auch, dass er mich vermisst. Aber das hätte er schon früher tun sollen und nicht erst jetzt, nicht jetzt, wo die andere auch nichts mehr von ihm will. Es gibt viele negative Dinge die mich davon abhalten sollten ihn zu vermissen.
Ich weiss das alles in meinem Kopf! Trotzdem möchte ich in seine Arme, möchte ihm sagen, dass er mich nicht mehr vermissen muss, dass alles wieder gut wird.
Aber es wird nie mehr gut, da ist soviel kaputt, soviel Misstrauen, Angst, Wut.

21.04.2017 10:53 • x 1 #271


L
Immer diese Spielchen. Ich verstehe dich, dieses ich melde mich immer wieder mal mit Aussagen die kein Mensch braucht, hat mein Exfreund letztes Jahr auch immer wieder betrieben.

Man fühlt sich eigentlich ganz gut, zack kommt so eine Meldung daher und man kommt wieder ins Grübeln, das Wetter wird grau und die Wochenenden besonders lange.

Ich rate dir ihm klar zu machen, dass er sich doch bitte nicht mehr melden soll. Mag sein, dass er dich vermisst, wird wohl auch so sein, nur soll er das doch seiner Mutti mitteilen oder sonst wem den das interessiert.

Schon alleine, dass er sich mit seinem Leiden wieder an dich wendet und BEWUSST deine heilende Wunde erneut aufreisst, zeugt davon, dass ihm nach wie sein Wohlbefinden nach wie vor wichtiger ist wie deins.

Er ist einfach egoistisch und respektlos Conny! Vielleicht nicht mutwillig, aus deinem Blickwinkel betrachtet jedoch irrelevant!

21.04.2017 11:17 • #272


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
Zitat von Leonie85:
Ich rate dir ihm klar zu machen, dass er sich doch bitte nicht mehr melden soll. Mag sein, dass er dich vermisst, wird wohl auch so sein, nur soll er das doch seiner Mutti mitteilen oder sonst wem den das interessiert.


ich schreib ihm jetzt nicht, dass er mich nicht mehr kontaktieren soll, würde heissen, dass ich ich jetzt wieder Kontakt aufnehme. Aber wenn er sich wieder meldet, dann sag ich ihm, er soll es bitte lassen.

Mit seiner Mama redet er nun auch über die ganze Sache. Nun muss ich seiner Mama noch sagen, dass ich nicht alles wissen muss wie schlecht es ihm geht. Obwohl ich natürlich schon wissen will, wie es ihm geht... aber das hilft meinem Heilungsprozess natürlich nicht!

21.04.2017 11:22 • #273


L
Conny, das mit seiner Mama war jetzt mehr dahingeschrieben, es kann dir nämlich Schnuppe sein mit wem er darüber redet oder auch nicht, Hauptsache er behält sein Selbstmitleid für sich. Oder warum meinst du schreibt er dir das?

Der einzige Grund ist die Angst dass du ihm entgleitest, da er sich zu 99,9% noch in der Position fühlt Ich könnte sie zurückhaben, würde ich wollen und mir den Allerwertesten aufreissen. Will er aber nicht oder ist sich nicht sicher, daher kommen solche Nachrichten zu Stande.

Wie es dir dabei geht, wenn du sowas liest weiss es ganz genau, ist ihm aber egal, schließlich geht's um ihn. Oder hast du das Gefühl es interessiert ihn wie es dir geht (lese ich nicht mal raus aus seiner Nachricht)? Meinst du es hat ihn überhaupt jemals interessiert?

21.04.2017 11:49 • #274


1978Cornelia
Ich muss mir halt wohl einfach die Zeit nehmen um darüber hinwegzukommen. Mit all den ups and downs die mitkommen.

Schwäche darf ich schon ab und zu erlauben, einfach nicht soweit, dass ich mich bei ihm melde oder zu ihm gehe.

Deswegen ist es toll, dass ich euch hier im Forum habe! Da kann ich mal meine Gedanken abladen, bekomme eure Meinungen und Hilfe, mal nen Drücker und mal nen Ar..

21.04.2017 13:42 • #275


G
Durch seine Kontaktaufnahme geht es dir wieder schlechter .

Soll er dich jammern wo er will .

Leg dir einfach neue Kontaktdaten zu , dann hört das auf .

21.04.2017 13:49 • #276


1978Cornelia
WTF! Ich glaube ich muss echt zurück in die Schweiz! Wenn ich hierbleibe höre ich immer wieder neue Geschichten über meinen Ex! Am Samstag 20.1. war ich in der Schweiz weil meine Mama fast gestorben ist. Jetzt habe ich gehört, dass er an dem Abend in der Stadt in einem Club war (gemäss seinen Whatsapp an mich war er im Clubheim und dann bald zu Hause) und irgendwann mit einer abgedackelt ist, einen Kumpel der mitwollte hat er zurückgeschickt... also ist er da wohl nicht einfach in den nächsten Club mit der. Wie viel davon wahr ist und was er dann wirklich gemacht hat ist natürlich nicht klar. Am liebsten würde ich ihn damit konfrontieren, aber das würde nichts bringen außer Lügen!
Und an dem Wochenende hat mir mein Bauchgefühl wieder gesagt gehabt, dass irgendwas nicht gut ist. Und als ich wieder von der Schweiz zurückkam am Sonntag so gegen 16 Uhr hat er es nicht für notwendig erachtet nach Hause zu kommen und mich zu unterstützen und für mich da zu sein, sondern hat bis fast 22 Uhr mit seiner Fußballmannschaft einen Sieg gefeiert...
Egal was da wirklich lief, zeigt einfach mehr, wie egoistisch er immer war und sich nie wirklich um mich gekümmert hat. Macht mich gerade wieder traurig.

24.04.2017 09:36 • #277


G
Zitat von 1978Cornelia:
WTF! Wenn ich hierbleibe höre ich immer wieder neue Geschichten über meinen Ex! Am Samstag 20.1. war ich in der Schweiz weil ......

....Club mit einer anderen ....abgedackelt ......was da war .....!?!?.....

Macht mich gerade wieder traurig.


Hallo Cornelia ,

WTF ------ ja .

Duhuuu , deine Freunde scheinen ja ein ziemlich gutes Gedächtnis zu haben , dass die wissen , wann die mit ihm wo unterwegs waren und was da ablief . Und du hast die Chats mit deinem Ex noch aufbewahrt , dass du das zurückverfolgen kannst .

Magst du mir / uns vielleicht mitteilen , warum du das tust ? Ich meine , fragst du deine Freunde aus , nach Vorkommnissen dieser Art , ob sich da wer an was erinnert ?
Oder sagen die dir das von sich aus....*du Conny , mir fällt da grade noch ein , am ....da war ....* ---- warum hörst du dir das überhaupt an ? Oder möchtest du solche Dinge hören , hilft es dir beim verarbeiten ?

Reicht es dir selber denn nicht , vom doppelten Spiel mit der ExEx zu wissen. Es gab noch andere dabei , dein Ex ist polygam , willst du das wissen rückwirkend .....

24.04.2017 10:06 • #278


1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Magst du mir / uns vielleicht mitteilen , warum du das tust ?


Keine Ahnung warum ich mir das antue und anhöre! Ich weiß ja schon genug um sicher zu sein, dass ich nichts mehr will von ihm.
Selbstgeisselung? Keine Ahnung... ich muss damit aufhören, weghören, sagen, dass ich nichts mehr hören will. Sonst komm ich da nie los

24.04.2017 10:31 • #279


G
Dann sag das doch deinen Freunden .....*ich will damit abschließen , bitte erzählt mir nix mehr von ihm*

Hast du den Kontakt zu ihm inzwischen eingestellt ? Er hatte dir ja zwischenzeitlich nochmal so ein vermisse dich Zeug geschickt .

24.04.2017 10:42 • #280


1978Cornelia
ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, habe ihm ja letzte Woche nur noch geschrieben mir geht's gut. Ich hoffe er kontaktiert mich jetzt auch nicht mehr (über Arbeitsmail oder sms kann ich ihn nicht blockieren und eine neue Handy Nummer kann ich mir frühestens im Juni besorgen). Wenn er aber wieder Kontakt aufnimmt, antworte ich ihm nicht, oder schreibe höchstens er soll nicht mehr schreiben.

Und ja, ich muss meinen Freunden sagen, dass sie mir nichts mehr erzählen sollen. Zum Teil wollen sie mir sicher nur helfen indem sie mir darstellen wie er sich selbst ins Elend stürzt und wie er Freunde verliert. Aber es zieht mich halt trotzdem immer wieder runter.
Und ich muss meinen Freunden auch sagen, dass sie wenn ich sie über ihn frage auch nicht mehr antworten, sondern mich daran erinnern, dass ich doch abschliessen will.

24.04.2017 11:09 • #281


M
Liebe Cornelia!
ich bin sehr froh, dass du den Schritt gewagt hast.

mich haben viele zeilen sehr wütend gemacht.. ich möchte dir diese Wut mitteilen und hoffe, dass ich nicht über das Ziel hinaus schiesse..

was für ein widerlicher, abartiger Idiot.. solche Menschen regen mich dermassen auf..
sein Problem ist doch nicht, dass er zwei frauen geliebt hat, sondern dass er sich nur selber liebt und dafür die gesamte Welt belügt..
und wie geschickt er bei dir Knöpfe gedrückt hat.. wenn du mehr leistest (mehr Freiheiten läst etc etc), dann liebt er dich vielleicht so doll und vergisst die andere..
der hat dich und die andere Frau ganz widerlich belogen.. das ist echt abartig..

dass du dein Wunschbild von ihm noch liebst, kann ich verstehen..
aber ich denke, es ist bei dir noch nicht angekommen, was er eigentlich wirklich für ein krasser Typ ist..


du ziehst in ein fremdes Land, du hast einen tollen Job und schaffst es, dir in so kurzer Zeit ein so stabiles Netzwerk aufzubauen Respekt! tolle Frau!

und da ist so ein Hampel, der das gleiche Geschenk verschenkt zum Advent? allein die Vostellung, wie er da gesessen hat und gebastelt hat, lässt mir echt einen Würgereiz entstehen.. krass.. das muss man sich mal bildlich vorstellen..
Lügen ist für mich dermassen ekelhaft,... tatsächlich fällt mir nur der Begriff ekelhaft ein... mir wird wirklich körperlich übel..
und für wie doof hält er euch beide?

ich persönlich finde es toll, dass die Frau dir geschrieben hat.. Weibliche Solidarität sollte es viel mehr geben.. hatte hier schon mal einen Thread gelesen, indem die beiden Frauen auch gute Freundinnen wurden.. das hat mich sehr gerührt..

dass er dich vermisst, hat null mit dir zu tun.. ich wüsste auch gar icht, warum ich einem Lügner glauben sollte?
er vermisst nur seine Sicherheit? dass ihn jemand umsorgt.. upps... vermissen? er wurde doch so eingeengt..


Cornerlia, ich hoffe, dass ich dich nicht verletzt habe.. aber ich sehe so eine starke Frau und mich ärgert es, dass er bei dir immer noch ein Bild entstehen lässt (so wirkt es für mich), dass er eher der arme Mann ist.. nein! der ist widerlich berechnend.. ganz schlimm..

du hast so viel für ihn aufegegeben? hat er überhaupt einen Schnall was das für ein Riesenschritt ist?

ich wünsche dir, dass du ihn mal so siehst wie er wirklichh ist..

und ich finde dich wahrlich stark!
und

24.04.2017 17:43 • x 2 #282


1978Cornelia
Zitat von Minila:
Liebe Cornelia!
ich bin sehr froh, dass du den Schritt gewagt hast.

mich haben viele zeilen sehr wütend gemacht.. ich möchte dir diese Wut mitteilen und hoffe, dass ich nicht über das Ziel hinaus schiesse..
...
du ziehst in ein fremdes Land, du hast einen tollen Job und schaffst es, dir in so kurzer Zeit ein so stabiles Netzwerk aufzubauen Respekt! tolle Frau!
...
dass er dich vermisst, hat null mit dir zu tun.. ich wüsste auch gar icht, warum ich einem Lügner glauben sollte?
er vermisst nur seine Sicherheit? dass ihn jemand umsorgt.. upps... vermissen? er wurde doch so eingeengt..
...
Cornerlia, ich hoffe, dass ich dich nicht verletzt habe.. aber ich sehe so eine starke Frau und mich ärgert es, dass er bei dir immer noch ein Bild entstehen lässt (so wirkt es für mich), dass er eher der arme Mann ist.. nein! der ist widerlich berechnend.. ganz schlimm..
...
ich wünsche dir, dass du ihn mal so siehst wie er wirklichh ist..

und ich finde dich wahrlich stark!
und


Liebe Minila

Vielen Dank für deine Worte! Sie haben mich nicht verletzt sondern im Gegenteil, sie haben mich aufgebaut und mir nochmal gezeigt, wie richtig mein Schritt war, was für ein schlechter Mensch er war/ist und was für eine starke Frau ich bin und sein kann wenn ich mich nur traue, es mir zutraue!

Ich habe noch einen Weg vor mir um alles zu verarbeiten und wieder richtig Vertrauen in mich und dann auch andere Menschen zu bekommen.

25.04.2017 09:30 • #283


M
Liebe Cornelia!
da bin ich erleichtert.. hab meiner Wut freien Lauf gelassen und war ein bischen unsicher, ob es ok ist.

wir sind vom Alter her gar nicht so weit auseinander und ich weiss, dass es da manchmal noch schwieriger ist loszulassen. Auch ich habe den Wunsch anzukommen und evtl. ein gemeinsames Leben aufzubauen. nicht mal für immer und ewig, aber ich fände es schön, eine Beziehung zu haben, in der ich angekommen bin.
Es ist gut Kompromisse einzugehen, aber nicht, wenn sie die eigenen Werte dermassen übersteigen.

Ich lese mich hier durch das Forum , ich sehe meine Geschichte und manchmal werde ich traurig. Traurig, weil wir bereit sind für die Liebe so viel zu geben, obwohl das Gegenüber es sich so leicht macht..
Geschichten wie die deine, dein Vorgehen und vorallem dein Mut und deine Stärke, bauen mich auf.

und irgendwann wird das Vertrauen in dich und andere Menschen wiederkommen..

LG

25.04.2017 11:12 • x 1 #284


1978Cornelia
Am 1. Mai werde ich eine Mai Tour mit seinen zwei besten Freunden machen! Hab mich einer kleinen Gruppe angeschlossen und seine zwei Freunde kommen nun auch mit uns mit, natürlich ohne meinen Ex!
Oh das wird ihn sicher richtig treffen! Ich hatte im ersten Moment ein schlechtes Gewissen, aber ich habe seine Freunde ja nicht gezwungen, die kommen freiwillig und ganz bewusst ohne meinen Ex mit.
Und ja, ich bin etwas schadenfreudig. Und ja, vielleicht hilft es nicht weiter um mit meinem Ex wirklich abschließen zu können, aber egal, es tut mir sicher gut. Und ich werde die Tour genießen und nicht über meinen Ex reden oder nachdenken.

26.04.2017 10:39 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag