527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

leskine
Zitat von flowergirly:
Das mache ich doch die ganze Zeit

Wie denn?

Soll keine Aufforderung sein das heir zu schreiben. Eher mehr zum Nachdenken für dich allein...

17.09.2021 00:48 • #46


Balu85
Zitat von flowergirly:
Und ja, die Wahrheit tut leider weh, aber ihr habt recht, wir leben mittlerweile wie Geschwister zusammen. Das wird mir jetzt erst so richtig klar. Ich will einfach wieder als Frau wahrgenommen werden.

Auch wenn ich dich verstehe....du sagtest das ihr seit 12 Wochen also nichtmal 1/4 Jahr keinen S. mehr hattet.
Ich denke das es vielleicht auch ein wenig übertrieben ist jetzt gleich von wie geschwister , nicht als Frau wahrgenommen zu reden. Es ist nicht schön (kenne ich als Mann übrigens auch...und mehrere Wochen bis 3 Monate waren da nicht so selten).

Ich frage jetzt mal etwas ketzerisch.
Ist dein Problem das du dich nicht als Frau wahrgenommen fühlst oder das mit eurer Beziehung etwas nicht stimmt und du den fehlenden S. als Symptom betrachtest?
Beides völlig verständlich, aber für mich in der Bedeutung unterschiedlich.
Geht es dir um ersteres hast du ein Problem mit deiner Wahrnehmung und dir fehlt wohl sein Interesse als bestätigung.
Bei zweitem steht nicht dein Bedürfniss nach Bestätigung im Zentrum sondern ihr als Paar.

Glaube mir ich verstehe dich, ich weiß das es sehr schwer und auch nicht gerade angenehm ist wenn man zurückgewiesen wird und sich damit abfinden muss. Auch wenn man weiß das es nichts mit einem selbst als Person zu tun hat fühlt es sich dennoch so an.

17.09.2021 00:51 • x 1 #47


A


Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3


leskine
Zitat von Balu85:
sein Interesse als bestätigung.

Treffer!

17.09.2021 00:52 • #48


F
Er fehlt mir halt einfach. Diese besondere Art der Nähe fehlt mir. Die Verbundenheit beim S.. Natürlich will ich auch die Bestätigung haben, wer will das nicht? Aber primär geht es mir um diese einzigartige Nähe zu ihm. Ich will mit meinem Freund einfach verbunden sein auf eine Weise, die man beim Kuscheln nicht bekommt. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Und eigentlich kann man ja auch von seinem Mann erwarten, dass er mit seiner Frau schläft. Das hat für mich jetzt nichts mit irgendwelchen egoistischen Gedanken meinerseits zu tun. Das ist es wirklich überhaupt nicht. Ich vermisse ihn, ich vermisse es, wie wir dazwischen immer gelacht haben und danach einfach weitergemacht haben.

17.09.2021 01:02 • x 3 #49


W
Zitat von Balu85:
Glaube mir ich verstehe dich, ich weiß das es sehr schwer und auch nicht gerade angenehm ist wenn man zurückgewiesen wird und sich damit abfinden muss

Wer muss sich damit abfinden? Du?
Alle?
Das kann TE zum Glück selbst wählen.
Sie is ja schon alt genug möchte man/Frau meinen.
Abfinden macht Sinn oder nicht, wenn vorher Klartext geredet wurde.

17.09.2021 01:04 • x 1 #50


leskine
Zitat von flowergirly:
von seinem Mann erwarten


Deine Worte komme mir sehr bekannt vor. Es geht um Energie und Bestätigung. Und da ich bei diesem Thema persönlich befangen bin, halte ich mich besser zurück...


Zitat von flowergirly:
egoistischen Gedanken

17.09.2021 01:07 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Ist dein Problem das du dich nicht als Frau wahrgenommen fühlst oder das mit eurer Beziehung etwas nicht stimmt und du den fehlenden S. als Symptom betrachtest?

Völlig egal, weil das eine mit dem anderen verbunden ist. Natürlich stimmt in der Beziehung etwas nicht, wenn er sie als Frau nicht mehr wahr nimmt. Fehlender S. ist der deutlichste Ausdruck dafür.

Gilt übrigens genau so gut umgekehrt - wovon hier ja zahlreiche threads vorhanden sind.

17.09.2021 01:12 • x 1 #52


Balu85
@flowergirly
Glaub mir, ich verstehe das. Vielleicht besser als du denkst. Und natürlich möchte man von seinem Partner die Bestätigung haben das man von ihm/ihr auch in S. hinsicht anziehend ist, das man begehrt wird.
Der Kernpunkt ist aber ob es dir vorrangig um die fehlende Bestätigung an sich geht oder darum herauszufinden was bei euch/ihm falsch läuft.
Wie gesagt, es kann auch ein Problem sein was er mit sich hat und mit euch als Paar nichts zu tun hat.
Wenn du mit ihm darüber redest solltest du zumindest im groben wissen was dir wichtiger ist. Evtl. eine durststrecke mit ihm gemeinsam überstehen oder das Feedback.

Zitat von Waspy:
Wer muss sich damit abfinden? Du?
Alle?

Direkt in der Situation muss sich erstmal jeder damit abfinden. Egal ob man sich 5 Sekunden später entschließt sich zu trennen,man loszieht und sich jemanden sucht für nen ONS oder sich einfach schlafen legt..das ist egal. Genau in dem Moment muss man damit klarkommen zurückgewiesen worden zu sein.

Die Rahmenbedingungn sind so unterschiedlich wie jeder Mensch, von daher muss das jeder für sich entscheiden.

17.09.2021 01:13 • x 1 #53


Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig egal, weil das eine mit dem anderen verbunden ist. Natürlich stimmt in der Beziehung etwas nicht, wenn er sie als Frau nicht mehr wahr nimmt.

Ja und nein, in diesem Fall sehr wahrscheinlich, aber meiner Ansicht nach nicht allgemeingültig.
Und wie schon gesagt, wir reden hier nicht über 1 Jahr sondern über 3 Monate. Ich denke das es sehr viele Männer gibt die einen deutlich längeren Zeitraum nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben die sie gewohnt waren oder sich wünschten....

17.09.2021 01:15 • #54


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
wir reden hier nicht über 1 Jahr sondern über 3 Monate. Ich denke das es sehr viele Männer gibt die einen deutlich längeren Zeitraum nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben die sie gewohnt waren oder sich wünschten...

Nun ja - 3 Monate sind 90 Tage und so gesehen relativ lange, wenn es zuerst deutlich häufiger war. Da muss sich ein 30-jähriger von seiner Partnerin schon nach seinen Gründen fragen lassen und die Antwort sollte nicht so vague sein, wie das bisher offenbar war. Normal ist das nicht.

17.09.2021 01:21 • x 4 #55


leskine
Zitat von Balu85:
Ja und nein, in diesem Fall sehr wahrscheinlich, aber meiner Ansicht nach nicht allgemeingültig. Und wie schon gesagt, wir reden hier nicht über 1 Jahr sondern über 3 Monate. Ich denke das es sehr viele Männer gibt die einen deutlich längeren Zeitraum nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben die sie gewohnt waren ...

Richtig. Einfacher ist es jedoch pauschal zu be/urteilen und sich als Krösus aufzuspielen der jede Dynamik zwischen Mann und Frau kennt. Die Beziehung an sich funktioniert laut TE einwandfrei. Offenbar reicht das nicht für eine Verbundenheit für den TE.
Eine Erwartungshaltung gepaart mit Druck und dem aufdrängen von Bedürfnissen kann auch zu Desinteresse führen.

Wie so oft im Leben, liegt die Verantwortung eben bei einem selbst und nicht bei dem Anderen.

17.09.2021 01:21 • x 1 #56


P
Zitat von flowergirly:
Er fehlt mir halt einfach. Diese besondere Art der Nähe fehlt mir. Die Verbundenheit beim S.. Natürlich will ich auch die Bestätigung haben, wer will das nicht? Aber primär geht es mir um diese einzigartige Nähe zu ihm. Ich will mit meinem Freund einfach verbunden sein auf eine Weise, die man beim Kuscheln nicht bekommt. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Und eigentlich kann man ja auch von seinem Mann erwarten, dass er mit seiner Frau schläft. Das hat für mich jetzt nichts mit irgendwelchen egoistischen Gedanken meinerseits zu tun. Das ist es wirklich überhaupt nicht. Ich vermisse ihn, ich vermisse es, wie wir dazwischen immer gelacht haben und danach einfach weitergemacht haben.

Genau das sagste deinem Freund.

Mit kommt da noch ein Gedanke, aber ich warte damit mal noch ab, was du berichten wirst, wenn du mit ihm geredet hast.

17.09.2021 01:37 • x 2 #57


Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - 3 Monate sind 90 Tage und so gesehen relativ lange, wenn es zuerst deutlich häufiger war. Da muss sich ein 30-jähriger von seiner Partnerin schon nach seinen Gründen fragen lassen und die Antwort sollte nicht so vague sein, wie das bisher offenbar war. Normal ist das nicht.

hmm...sie sind 2 Jahre zusammen. Ob es auf einmal oder langsam weniger wurde habe ich jetzt so genau nicht heraus gelesen. Und ja 3 Monate sind lang....weiß ich und viele andere Herren sicher auch.
Das die Antwort nicht das gewünschte Ergebnis bringt liegt vielleicht auch daran das es ihr Freund selber nicht so genau weiß. Und selbst wenn es vielleicht nicht ansprechen kann oder will.
ElGato du kennst mein Thema hier im Forum und ich denke ich weiß sehr gut wie die TE sich fühlt, auch wenn mein Hintergrund/Geschichte eine andere ist. Ich verstehe das sie die Nähe möchte, das sie spüren möchte das er sie WILL und das S. eben nicht nur eine Notwendigkeit ist. Vielleicht reicht sich *beep* vor ihn stellen nicht aus, auch wenn es fürher mal so war, jetzt evtl. gerade nicht. Die Gründe dafür weiß ihr Freund möglicherweise, möglicherweise aber auch nicht. Das Gespräch muss sie suchen.
Ich kann nur gerade nicht einschätzen ob die fehlende Bestätigung so wichtig ist um eine sonst wohl gut laufende Beziehung zu beenden oder nicht. Zu viel Druck kann hier durchaus auch ein resignieren seinerseits nach sich ziehen.

Das etwas nicht stimmt ist klar. Die Frage ist was, und ist man bereit das gemeinsam durchzustehen oder eben nicht.
Auch wenn es im Moment vielleicht nicht schön ist und weh tut.

Zitat von Pinkstar:
Und eigentlich kann man ja auch von seinem Mann erwarten, dass er mit seiner Frau schläft.

ist irgendwas beim zitiren schief gelaufen...das Zitat ist nicht von Pinkstar sondern der TE.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das so ein Satz von einem Mann bezüglich seiner Frau für sehr sehr sehr viel Unmut in einem Forum wie diesem Sorgen würde.
Und ich denke, wenn er nur mit ihr schläft damit sie ihren Frieden hat, wird sie es merken. Sie wird spüren das es sich anders anfühlt, eben nicht so vertraut, nicht so lustvoll nicht so nah wie sie es gern hätte.

17.09.2021 01:41 • x 1 #58


M
Mein ex Partner hat jeden Tag mit mir gekuschelt, mir jeden Tag gesagt wie lieb er mich hat! Wir haben uns super verstanden nur der S. fehlte!

Mir ist es so vorgekommen wie wenn er Angst hätte das ich ihn S. berühre und mehr will! Er hat alles vermieden was mit S. zu tun hatte, natürlich hab ich ihn darauf angesprochen und seine Antwort immer die gleiche, er weiss es nicht warum er keine Lust hat, aber es liegt nicht an mir!

Wie ich schon vorher geschrieben habe hab ich mich getrennt da ich nicht wie Bruder und Schwester zusammen Leben konnte!

Nach der Trennung hatte er sofort eine neue die bereits schwanger ist von ihm, also Lust hatte er immer aber nur nicht auf mich! Und auch dein Partner wird es dir nicht sagen warum er keinen S. mehr möchte mit dir er will dir nicht weh tun und Streit vermeiden! Schaut er por.nos? Ja dann weisst eh Bescheid das er Lust hat.

17.09.2021 01:42 • x 3 #59


P
Zitat von Balu85:
ist irgendwas beim zitiren schief gelaufen...das Zitat ist nicht von Pinkstar sondern der TE.

Nein, ist nicht von mir, richtig

17.09.2021 01:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag