527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

F
Ich mache ihm keinen Druck, noch dränge ich ihm was auf. Muss ich mich rechtfertigen, weil ich mit meinem Freund S. haben will? Jeder hat seine Bedürfnisse. Und nein, mir reicht eben so eine "platonische" Beziehung nicht. Ich brauche S. und dafür entschuldige ich mich auch nicht.
Ich will auch natürlich herausfinden, was bei ihm nicht stimmt, warum das momentan eben nicht so funktioniert auf dieser S. Ebene. Nochmal: mir geht es nicht primär um die Bestätigung. Ich liebe meinen Freund und er fehlt mir einfach im Gesamten. Ich möchte jede seiner Seiten genießen können. Und natürlich möchte ich auch alles mit ihm durchstehen, falls es da irgendein Problem mit ihm an sich geben sollte.

17.09.2021 01:46 • x 10 #61


F
Zitat von Pinkstar:
Genau das sagste deinem Freund. Mit kommt da noch ein Gedanke, aber ich warte damit mal noch ab, was du berichten wirst, wenn du mit ihm geredet ...


Das werde ich direkt am Wochenende angehen, da werden wir Zeit haben darüber zu sprechen.

17.09.2021 01:47 • x 3 #62


A


Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3


P
Zitat von flowergirly:
Ich möchte jede seiner Seiten genießen können. Und natürlich möchte ich auch alles mit ihm durchstehen, falls es da irgendein Problem mit ihm an sich geben sollte.

schön geschrieben

17.09.2021 01:49 • x 1 #63


Balu85
Zitat von Melanie35:
Nach der Trennung hatte er sofort eine neue die bereits schwanger ist von ihm, also Lust hatte er immer aber nur nicht auf mich!

aber ist in der Anfangsphase nicht immer alles irgendwie leichter? Oder wie lange war er mit der neuen zusammen bis sie schwanger wurde? Am Ende schreibt sie in 3 Jahren in ein Forum rein das ihr Mann keine Lust mehr auf S. hat.

Was das mit P. schauen zu tun hat weiß ich nicht...denn das was man da sieht hat wohl nur bedingt etwas mit dem zu tun was der TE fehlt.

Aber vielleicht wäre das ja mal eine Option @flowergirly, sich mit ihm gemeinsam ein P. anschauen?
Schauen was passiert?

Zitat von flowergirly:
Ich liebe meinen Freund und er fehlt mir einfach im Gesamten. Ich möchte jede seiner Seiten genießen können. Und natürlich möchte ich auch alles mit ihm durchstehen, falls es da irgendein Problem mit ihm an sich geben sollte.

Dann sag ihm das auch mit wenn du das Gespräch suchst.

17.09.2021 01:49 • x 2 #64


M
Balu natürlich hat por. Schauen damit zu tun , den wenn er es macht dann hat man den Beweis das er sehr wohl Lust hat auf S. aber eben nicht mit seiner Partnerin.

17.09.2021 01:51 • x 3 #65


Balu85
Zitat von flowergirly:
Das werde ich direkt am Wochenende angehen, da werden wir Zeit haben darüber zu sprechen.

Aber erwarte bitte nicht zu viel.
So ziemlich genau das habe ich meiner Frau auch gesagt. Und sie versteht es,versteht mich und kann es nachvollziehen.
Aber deswegen ändert sich nichts von heute auf morgen.

Zitat von Melanie35:
Balu natürlich hat por. Schauen damit zu tun , den wenn er es macht dann hat man den Beweis das er sehr wohl Lust hat auf S. aber eben nicht mit seiner Partnerin.

Tut mir leid, sehe ich anders. Sich hinsetzen einen Film anschauen bzw. ein paar Minuten davon und sich entspannen ist was anderes als mit jemanden zu schlafen. Das bedürfnis nach entspannung,Druckabbau ist ja trotzdem da, aber dennoch kann es eine Hemmschwelle geben wenn seine Partnerin mit ihm schlafen will.

Es ist nicht alles so einfach und schwarz weiß.

17.09.2021 01:54 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie dich körperlich ablehnt, dann liebt sie dich nicht. Dann mag sie vielleicht bei dir bleiben wegen Haus und Kind - aber nicht deinetwegen.

@Balu85 Das ist meine erste Antwort in deinem thread. Nun - hier ist kein Haus und Kind relevant, aber die Sache ist die selbe. Ich kann @flowergirly da ebenso verstehen wie die ganze Reihe von Ehemännern, die das selbe Phänomen beklagen.
Zitat von Balu85:
Das etwas nicht stimmt ist klar. Die Frage ist was, und ist man bereit das gemeinsam durchzustehen oder eben nicht.
Auch wenn es im Moment vielleicht nicht schön ist und weh tut.

Da muss er einfach mal Farbe bekennen. Kann natürlich sein, dass er das bisher scheute, weil er sie nicht verletzen wollte. Aber das kann ja nun kein Dauerzustand werden. Er belibt in einer für ihn bequemen Beziehung - und der denkende Mensch fragt sich, wo er mit seinen Spermien bleibt.

17.09.2021 01:57 • x 1 #67


Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist meine erste Antwort in deinem thread. Nun - hier ist kein Haus und Kind relevant, aber die Sache ist die selbe.

nö...die Umstände sind völlig anders. Denn bei flowergirly war es ja früher alles kein Thema,bei uns war es immer schwierig. Sie wurde nicht betrogen.
Deswegen sagte ich ja, die Umstände sind so unterschiedlich wie die Menschen. Aber ich verstehe ihren Wunsch, weil es mir nicht anders ging und auch nicht viel anders geht. Aber es muss nicht zwingend an ihr liegen.

Ich denke das hat die TE auch so verstanden. Und wir werden sehen was ihr Gespräch mit ihrem Freund bringt. Wie gesagt 2 Jahre ist jetzt keine Ewigkeit, durchaus möglich das vielleicht die Rosarote Brille verschwunden ist, der Alltag eingekehrt und für ihn alles jetzt nicht mehr so spannend ist wie früher.

17.09.2021 02:08 • #68


Hansl
Zitat von flowergirly:
Und ja, die Wahrheit tut leider weh, aber ihr habt recht, wir leben mittlerweile wie Geschwister zusammen. Das wird mir jetzt erst so richtig klar.

Als Mann kann ich Dir sagen, es ist leider so.
Es gibt keine anderen Gründe für so ein Verhalten. Ausser Impot... Eure Beziehung ist als Liebespaar am Ende.

17.09.2021 05:48 • x 1 #69


Dia
Zitat von Hansl:
Als Mann kann ich Dir sagen, es ist leider so. Es gibt keine anderen Gründe für so ein Verhalten. Ausser Impot.... Eure Beziehung ist als Liebespaar ...

Na das würde ich so pauschal nicht sagen. Gründe fallen mir außer Impot. viele noch ein: Depressionen, Stress/Burnout, verliebt in eine Andere, Fe'tisch den er mit ihr nicht ausleben kann/will, nicht erkannte/geoutete gleichgeschlechtlich1, Versagensängste, Entmannungsgefühle durch dominante Partnerin, Asexualität.... um nur einige zu nennen.

17.09.2021 06:27 • x 8 #70


Hansl
Zitat von Dia:
Na das würde ich so pauschal nicht sagen.

Doch, ich persönlich sehe es so pauschal, denn alle von Dir genannten Gründe ändern nichts an der Tatsache der Situation.
Brüderchen und Schwesterchen.
Übrigens, das Paar hatte anfangs länger normalen körperlichen Kontakt.

17.09.2021 06:34 • x 2 #71


Balu85
Zitat von Hansl:
Übrigens, das Paar hatte anfangs länger normalen körperlichen Kontakt.


Deswegen kann ja dennoch Stress/Burnout,Depression o.ä. Eine Rolle spielen...und erstmal nichts mit der Beziehung an sich zu tu haben.
Ich finde es immer fragwürdig wenn mit derartigen pauschalitäten um sich geworfen wird,man sollte nicht vergessen das man hier nur eine sehr knappe Beschreibung der Beziehung liest und andere Entscheidungen treffen könnten,auf Grund der Hilfe die sie hier erhalten.

17.09.2021 06:41 • x 7 #72


Massio
Zitat von flowergirly:
Ja, da kam dann nur Ich weiß es nicht oder Ist wahrscheinlich der Stress. Ich kann das einfach nicht glauben.

Bei mir war es ähnlich wie mit Deinem Freund. Hatte auch keine Lust auf meine Frau,
ich hatte aber eine Affäre.

Möchte ihm aber nichts unterstellen

17.09.2021 06:43 • x 1 #73


Hansl
Zitat von Balu85:
Deswegen kann ja dennoch Stress/Burnout,Depression o.ä. Eine Rolle spielen...und erstmal nichts mit der Beziehung an sich zu tu haben.

Spekulationen und Ferndiagnosen stellen nichts anderes dar als Pauschalitäten.
Trotzdem bin ich überzeugt, daß die Beziehung am Ende ist.

17.09.2021 06:44 • #74


L
Ich kenne das Problem sehr gut.

Es fehlt einfach der Teil, der das Paar von guten Freunden oder Bruder und Schwester unterscheidet.

Solange er nicht sprechen will und keine Annäherung zulässt, steht man da selbst auf verlorenem Posten. Man kann nicht einfach über ihn herfallen, soll weiterhin lieb sein und geduldig seine eigenen Wünsche und Sehnsüchte unterdrücken - damit es nicht noch schlimmer wird. Weil es ist ja alles gut. Man harmoniert ja so sehr zusammen. Und das will man logischerweise nicht torpedieren. Dabei ist das vermutlich genau das falsche. Denn irgendwann tritt der Effekt der intermittierenden Verstärkung ein, wenn nur sehr unregelmäßig was läuft. Und dann denkt man sowieso an nicht anderes mehr,was man ja nicht bekommt.

Es fehlt nicht die Gesprächsinitiative von ihr, sondern von ihm.

17.09.2021 06:47 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag