122

Mein Freund, seine Ex-Frau und ich

R
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, einen komplett verschobenen Eindruck , aber ich habe das Gefühl , liebe @taina , dass es Dir unter der Situation gar nicht besonders schlecht zu gehen scheint.

Eher kommt es für mich rüber, dass du dich gerne über dein Umfeld beklagst und hier ein wenig Zuspruch erhalten möchtest.
Du scheinst gar kein Interesse zu haben auf dich zu schauen.
unter dem Aspekt, dass es dir womöglich gar nicht mies geht sogar verständlich.

Ich finde die Umstände die du schilderst enorm , aber jeder ist ja anders.
Ich wollte so keinen Tag leben.

03.08.2020 08:34 • x 5 #31


Heffalump
Zitat von taina:
Aber ich werde mich demnächst einen Anwalt einschalten.

Also nie
Zitat von taina:
Warum soll es mir auch leid tun, wenn er mich und seine eigenen Kinder wie eine 2. Wahl behandelt?

Ja warum auch, besser zweite, statt gar keine Wahl.
Zitat von Katip:
Du lässt dich und deine Kinder so behandeln.



Drum prüfe, ob eine Erbse unter all den Matratzen liegt, bevor du dich zum Schlafe bettest

03.08.2020 08:56 • x 1 #32


A


Mein Freund, seine Ex-Frau und ich

x 3


CaveCanem
Zitat von T4U:
Drum prüfe, ob eine Erbse unter all den Matratzen liegt, bevor du dich zum Schlafe bettest


Öh... zu spät. Hm?

03.08.2020 08:58 • #33


Heffalump
Zitat von CaveCanem:

Öh... zu spät. Hm?

Tja.

Da können die Kinder ja nich für.

03.08.2020 09:01 • x 1 #34


CaveCanem
Nee. Wohl wahr.

Gebe nur eines zu bedenken:

Dass vielleicht die in den Himmel Hebung von Kind 1 die Hoffnung geweckt haben könnte, er möge auch Tainas und seine gemeinsamen Kinder ebenso behandeln.

Nur: warum man da Jahre zusieht, wenn sich das Gegenteil zeigt... das versteh ich nicht.

03.08.2020 09:08 • x 3 #35


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
warum man da Jahre zusieht, wenn sich das Gegenteil zeigt... das versteh ich nicht

Hoffnung?

03.08.2020 09:11 • x 1 #36


JessesMädchen
Ich habe lange überlegt, was ich dazu schreiben könnte, denn ich habe mit Kindern aus Exbeziehungen auch so meine Erfahrungen; ebenfalls mit Exfrauen.
Zunächst: ich versuche zu kapieren, was Dein eigentliches Anliegen ist. Liebeskummer, weil er Schluss gemacht hat? Benötigst Du Input, wie Du Deinen verbalen Fauxpas aus der Welt schaffen kannst? Möchtest Du Ratschläge, wie Du die Situation ändern kannst und die Familie bekommst, die Du Dir wünschst? Möchtest Du Dir Luft verschaffen wegen der vielen Sachen, die dir und Deinen Kindern von ihm angetan wurden?
Letzteres würde ich noch verstehen. Alles Andere nicht mehr.
Ich hatte mal einen Freund mit Sohn. Wir wohnten zusammen (eigentlich mein Haus; mein Freund zog mit ein) und jedes zweite Wochenende war der Sohn bei uns. Ich gab ihm damals Nachhilfeunterricht, denn er aus Sicht seiner Eltern lernbehindert. Das stimmte nicht: er war einfach nur unmotiviert und durchaus in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, sich zu konzentrieren etc.. Ich bekochte den Jungen also, gab ihm Nachhilfe, spielte ihm ihn-eben alles, was man so macht, wenn man in so ein Verpflichtung einbezogen wird. Andererseits durfte ich nie mit im Auto sitzen, wenn der Junge mit drin saß er; wollte Zeit mit seinem Vater alleine haben. Die hätte er das ganze WE haben können, aber da hatte der Papa ja Besseres zu tun: Fernsehen, Mittagsschläfchen, lesen...Ich musste also immer separat mit ÖPNV mein Ziel erreichen, während Papa und Sohn warm und trocken in unserem Auto unterwegs waren. Das habe ich genau 6 Monate mitgemacht, dann las ich ein Buch mit Erzählungen von Doris Dörrie, in der sie über eine ähnliche Konstellation schrieb-da musste die neue Freundin in ihrer eigenen Wohnung immer im Flur auf einer Luftmatratze campieren, wenn die Kinder ihres Lovers da waren. Das öffnete mir die Augen und ich beendete dieses unwürdige Theater. Ich kenne also solche Situationen und weiß, dass es für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist, wie schnell man da reingeraten kann.
Bei Dir hat diese Initialzündung offensichtlich bisher gefehlt. Ich frage nicht, warum Du Dir das über so lange Zeit angetan hast, sondern eher: warum hast Du das Deinen Kindern angetan? Was wirst Du tun, um Dich und Deine Kinder zu schützen; um Euch ein gutes Leben aufzubauen? Was lebst Du Deinen Kindern vor, wenn Du in so einer Beziehung bleibst?
Was mir noch aufgefallen ist: Du bist immer in der Opferrolle. Du wurdest gemobbt, Du wirst von sehr vielen Menschen aus dem Umfeld Deines Mannes wie Dreck behandelt etc. . Warum gehen Menschen so mit Dir um? Warum lässt Du das immer wieder und immer wieder mit Dir machen? Bitte denk darüber nach, das könnte der Schlüssel dazu sein, dass Du mal generell aus diesem Dilemma rauskommst.
Konzentriere Dich jetzt auf Dich und Deine Kinder und verschwende Deine Zeit nicht damit, ein totes Pferd reiten zu wollen. Dein Ex und seine Familie es nicht verdient, dass Du auch nur den geringsten Gedanken daran verschwenden sollte, zu solchen Leute in irgendeiner Weise gehören zu wollen. Dieses respektlose Agieren von ihm und seiner Familie sollte Dir den Absprung wesentlich erleichtern.
Du schaffst das. Aber nur ohne ihn.

03.08.2020 10:00 • x 4 #37


T
Zitat von CaveCanem:
Nee. Wohl wahr.

Gebe nur eines zu bedenken:

Dass vielleicht die in den Himmel Hebung von Kind 1 die Hoffnung geweckt haben könnte, er möge auch Tainas und seine gemeinsamen Kinder ebenso behandeln.

Nur: warum man da Jahre zusieht, wenn sich das Gegenteil zeigt... das versteh ich nicht.


Nun, ich habe doch nicht gesagt, dass er die gemeinsamen Kinder wirklich schlecht behandelt. Das war während der Schwangerschaft aufgrund seiner ablehnenden Haltung der Fall. Aber auch in dieser Zeit gab es eine gewisse Ambivalenz. Er hat dann aber auch die Babybetten gekauft und sich am Kauf des Kinderwagens beteiligt. Jetzt möchte er seine Kinder regelmäßig sehen und das tut es auch. In den Off-Phasen waren sie mindestens jedes 2. WE bei ihm. Zum Geburtstag bringt er ausser der Geschenke auch unbedingt zusätzlich einen selbst gebackenen Kuchen mit. Ausserdem wollte er die Beiden schon letztes und auch dieses Jahr mit in den Urlaub nehmen. Das habe ich jedoch nicht zugelassen, da wir recht unterschiedliche Vorstellungen von manchen Dingen haben.

04.08.2020 02:22 • #38


tlell
Du relativierst alles was man dir sagt. Immer hast du eine passende Antwort und immer kommt er oder du gut bei weg. Weil eigentlich war das ja nicht und eigentlich hat er ja doch oder du hast ja . Ja und aber und und und....

Entscheide dich entweder ist er sch. zu dir und du willst nicht zurück. Dann geh zum Anwalt und regel den schei..
Oder aber entschuldige dich, kriech zu kreuze und geh zurück zu ihm.

Und der Kuchen zum Geburtstag reisst es ja echt raus.

Sorry ich will dich nicht verletzen, ich werde selten so deutlich. Aber dein Verhalten regt mich auf und das passiert echt selten.

04.08.2020 02:39 • x 4 #39


T
Zitat von tlell:
Aber dein Verhalten regt mich auf und das passiert echt selten.

Was regt Dich denn genau an meinem Verhalten auf? Und was passt Dir an meinen Antworten nicht? Oder entspricht es nicht den Sitten dieses Forums, wenn man statt sich bloß stillschweigend bei den Menschen zu bedanken, Dir sich mit deinem Thema auseinandersetzen und Ratschläge geben, auch noch weitere Details der Geschichte preis gibt? Ich versuche eben kein schwarz-weißes Bild zu malen, wenn es so einfach gewesen wäre, dann wäre das Ganze nicht der Rede wert. Nur muß man sich in seinen Texten auf diesem und ähnlichen Plattformen auf das Wesentliche beschränken.

04.08.2020 02:50 • #40


T
Danke für die moralische Unterstützung, liebe @unfassbar!

04.08.2020 02:52 • #41


T
Zitat von Revell:
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, einen komplett verschobenen Eindruck , aber ich habe das Gefühl , liebe @taina , dass es Dir unter der Situation gar nicht besonders schlecht zu gehen scheint.

Eher kommt es für mich rüber, dass du dich gerne über dein Umfeld beklagst und hier ein wenig Zuspruch erhalten möchtest.
Du scheinst gar kein Interesse zu haben auf dich zu schauen.
unter dem Aspekt, dass es dir womöglich gar nicht mies geht sogar verständlich.

Ich finde die Umstände die du schilderst enorm , aber jeder ist ja anders.
Ich wollte so keinen Tag leben.

Lieber Revell,
Danke für Deinen Beitrag!
Allerdings interessiert es mich, woran man den echten seelischen Zustand des Schreibenden erkennt? Am Schreibstil, an der Wortwahl, an der Textlänge? Oder kann man, wenn man den Menschen im realen Leben nicht kennt, sogar zwischen den Zeilen lesen? Oder erkennst Du es daran, dass ich selbst nach 6 Jahren nicht geschafft habe, mich aus diesem Beziehungsdesaster zu befreien?

04.08.2020 03:03 • #42


T
Zitat von willan:

Die Frage die sich doch viel mehr aufdrängt sollte sein: warum machst Du das?


Vermutlich deswegen, weil ich auch generell dazu neige, die Schuld eher bei sich selbst zu suchen und nicht wie manche hier meinten, mich gerne über das Verhalten anderer beschwere. Ich versuche im Grunde immer erst eine Erklärung oder Entschuldigung für ihre Handlungen zu finden. Und wenn ich mich doch beschwere, dann erst dann, wenn die Geduld zu Ende ist.

04.08.2020 03:08 • #43


Heffalump
Zitat von taina:
die Schuld eher bei sich selbst zu suchen

Ist das nicht normal? Ich suche auch immer erst in meiner Ecke, bis mir auffällt, ich könnte auch mal sehen, was aus der gegenüberliegenden Ecke (nicht) kommt.

Wobei ich nur eine Ecke ändern kann, meine! Wenn also folglich mir, die andere Ecke nicht gut tut, mich regelmäßig zu Ärger, Wut oder Enttäuschung führt, was kann ich dann tun, um diesen nicht befriedigenden Zustand zu ändern?

04.08.2020 05:04 • x 2 #44


R
Zitat von taina:
Allerdings interessiert es mich, woran man den echten seelischen Zustand des Schreibenden erkennt?


Kann man nicht.
Deshalb schrieb ich von meinem Eindruck, den ich womöglich auch exklusiv habe.



Zitat von Revell:
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv


Zitat von taina:
Oder kann man, wenn man den Menschen im realen Leben nicht kennt, sogar zwischen den Zeilen lesen?


Manchmal, ja.

Zitat von taina:
Am Schreibstil, an der Wortwahl, an der Textlänge?


siehe oben.
Und du hast das wichtigste vergessen, nämlich den Inhalt des Geschriebenen.
Und der ist nunmal das Gegenteil von
Zitat von taina:
Ich versuche eben kein schwarz-weißes Bild zu malen
.

04.08.2020 07:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag