122

Mein Freund, seine Ex-Frau und ich

OxfordGirl
Zitat von taina:
Vermutlich deswegen, weil ich auch generell dazu neige, die Schuld eher bei sich selbst zu suchen und nicht wie manche hier meinten, mich gerne über das Verhalten anderer beschwere.

Reden wir mal nicht von Schuld, eher von Eigenanteil. Tatsächlich bist du dieser Frage, die dir einige schon gestellt haben, geschickt ausgewichen. Wir hören hier ganz viele Geschichten von dir über das Fehlverhalten des Ex, seiner Ex, dem bevorzugten Sohn... Was denkst du, Taina, hast du dazu beigetragen, dass du in diesem kranken Beziehungskonstrukt (so nenne ich es mal), an dem du fleißig mitgestaltet hast, feststeckst?

04.08.2020 07:23 • x 3 #46


W
Zitat von OxfordGirl:
Was denkst du, Taina, hast du dazu beigetragen, dass du in diesem kranken Beziehungskonstrukt (so nenne ich es mal), an dem du fleißig mitgestaltet hast, feststeckst?


Sehr schön gefragt!

04.08.2020 08:11 • #47


A


Mein Freund, seine Ex-Frau und ich

x 3


JessesMädchen
Zitat von taina:
Nun, ich habe doch nicht gesagt, dass er die gemeinsamen Kinder wirklich schlecht behandelt. Das war während der Schwangerschaft aufgrund seiner ablehnenden Haltung der Fall. Aber auch in dieser Zeit gab es eine gewisse Ambivalenz. Er hat dann aber auch die Babybetten gekauft und sich am Kauf des Kinderwagens beteiligt. Jetzt möchte er seine Kinder regelmäßig sehen und das tut es auch. In den Off-Phasen waren sie mindestens jedes 2. WE bei ihm. Zum Geburtstag bringt er ausser der Geschenke auch unbedingt zusätzlich einen selbst gebackenen Kuchen mit. Ausserdem wollte er die Beiden schon letztes und auch dieses Jahr mit in den Urlaub nehmen. Das habe ich jedoch nicht zugelassen, da wir recht unterschiedliche Vorstellungen von manchen Dingen haben.


Gut, ganz möchtest Du es nicht verstehen: die Kinder bekommen sehr wohl mit, dass es einen Unterschied zu seinem Sohn und ihnen gibt. So hast Du jedenfalls ausführlich dargestellt.
Zudem ist es für die Kinder auch super, eine Beziehung vorgelebt zubekommen, in der die Mutter schlecht behandelt und überall abgelehnt wird. Stärkt die Kinder sicher ungemein.
Dein Ausgangsposting spart nicht mit Dramatik; jetzt ist alles halb so wild.
Was denn nun?
Egal; ich bin raus.

04.08.2020 14:17 • x 2 #48


T
Zitat von OxfordGirl:
Reden wir mal nicht von Schuld, eher von Eigenanteil. Tatsächlich bist du dieser Frage, die dir einige schon gestellt haben, geschickt ausgewichen. Wir hören hier ganz viele Geschichten von dir über das Fehlverhalten des Ex, seiner Ex, dem bevorzugten Sohn... Was denkst du, Taina, hast du dazu beigetragen, dass du in diesem kranken Beziehungskonstrukt (so nenne ich es mal), an dem du fleißig mitgestaltet hast, feststeckst?



Lustige Frage. Was ich dazu beigetragen habe? Ich habe es geduldet. Das ist wahrscheinlich die Antwort, die nahe liegt, oder?

Meine ursprüngliche Frage bei der Thread-Eröffnung bezog sich jedoch nicht darauf, wer genau schuld daran hat, dass es so läuft wie es läuft, sondern ob es sein kann, dass seine Ex-Ehe auf einer symbolischen Ebene noch läuft...

04.08.2020 15:20 • #49


T
Zitat von T4U:
Ist das nicht normal? Ich suche auch immer erst in meiner Ecke, bis mir auffällt, ich könnte auch mal sehen, was aus der gegenüberliegenden Ecke (nicht) kommt.

Wobei ich nur eine Ecke ändern kann, meine! Wenn also folglich mir, die andere Ecke nicht gut tut, mich regelmäßig zu Ärger, Wut oder Enttäuschung führt, was kann ich dann tun, um diesen nicht befriedigenden Zustand zu ändern?

Dem kann ich nur zustimmen. Aber was ist, wenn man trotz allem und nach all den Jahren immer noch verliebt ist? Dann ist man anscheinend dringend therapiebedürftig...

04.08.2020 15:23 • #50


K
Zitat von taina:
[quote=OxfordGirl
Meine ursprüngliche Frage bei der Thread-Eröffnung bezog sich jedoch nicht darauf, wer genau schuld daran hat, dass es so läuft wie es läuft, sondern ob es sein kann, dass seine Ex-Ehe auf einer symbolischen Ebene noch läuft...


Zumindest sind die Bedürfnisse und die Befindlichkeiten der Ex und des Kindes aus erster Ehe wichtiger als deine.

Damit besteht eine schieflacht und es funktioniert nicht.

04.08.2020 16:13 • x 1 #51


OxfordGirl
Zitat von taina:
Lustige Frage. Was ich dazu beigetragen habe? Ich habe es geduldet. Das ist wahrscheinlich die Antwort, die nahe liegt, oder?

Nein, mir würden da noch einige einfallen. Du provozierst gerne, oder? Schwer vorstellbar grade für mich, dass du dich wirklich von seiner Ex zum Pi.keln ins Gebüsch schicken lässt. Oder in Duldungsstarre schwanger geworden bist. Ich wünsche dir alles Gute, und dass deine Frage hier noch zu deiner Zufriedenheit beantwortet wird.
Zur Erinnerung nochmal an alle:
Zitat von taina:
Meine ursprüngliche Frage bei der Thread-Eröffnung bezog sich jedoch nicht darauf, wer genau schuld daran hat, dass es so läuft wie es läuft, sondern ob es sein kann, dass seine Ex-Ehe auf einer symbolischen Ebene noch läuft...

04.08.2020 20:09 • x 1 #52


T
Zitat von OxfordGirl:
Oder in Duldungsstarre schwanger geworden bist.


Danke, liebes OxfordGirl!
Aber aus welchem Grund fühlst Du Dich von mir provoziert? Ich habe hier zumindest bisher niemandem etwas auf nahezu hämische Art unterstellt oder seine Vertrauenswürdigkeit in Frage gestellt.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und vor allem mehr Gelassenheit und Taktgefühl im Umgang mit anderen Menschen.

05.08.2020 07:19 • #53


Heffalump
Zitat von taina:
Aber was ist, wenn man trotz allem und nach all den Jahren immer noch verliebt ist? Dann ist man anscheinend dringend therapiebedürftig...

Hab ich therapie geschrieben, würde mich wundern, rate ich extrem selten zu. Und die Liebe ist das totale Totschlagargument, weil ich ihn immer noch soo liebe - darf er mich und seine Zweitkinder sch. behandeln!

Ob er noch ne Beziehung mit seiner Ex hat? Eindeutig, sie ist die Mutter seines Erstgeborenen! Wenn auch kein Paar mehr, Eltern werden die zwei bis zum Sensenmann sein. Und wenn du dich statt links rum, nun rechts rum drehst - ändert sich daran nix.

05.08.2020 08:33 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag