197

Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

L
Zitat von Ayparca:

@Lalla Du hast ja so Recht. Es gibt Menschen, die so gut lügen können, ohne schlechtes Gewissen. Man hat keine Chance dahinter zu kommen, so auch in meinem Fall. Für alles gab es nachvollziehbare Gründe, viele verbindliche Beteuerungen, immernund immer wieder.


Das tut mir leid, dass auch du die Erfahrung machen musstest. Ich habe mich damals viel mit dem Thema beschäftigt. Es sind Abgründe, die hinter solchen Menschen stecken. Unfassbar!
Aber mir hat die Auseinandersetzung und das Verstehen dann geholfen, es halbwegs zu begreifen und zu verarbeiten.
Auch wenn es für Sonnenblume momentan noch zu früh ist, das zu fassen: mir hat es auch partnerschaftlich geholfen. Ich habe danach ganz anders auf mögliche Partner geschaut und habe vor 1,5 Jahren meinen Traummann gefunden. Der ist dermaßen weit weg von solchen moralischen Untiefen und Psychospielchen. Insofern ist so eine Erfahrung nicht nur schlimm, aber in dem Moment schon hammerhart.
Konntest du das alles auch gut für dich verarbeiten Ayparca?

30.11.2017 11:04 • x 2 #151


L
Zitat von tonja:

Ich glaube, in diesem Fall war es ganz gut, dass sie es gemacht hat. Bis gestern hat Sonnenblume noch versucht, Entschuldigungen für ihn zu finden, narzisstische Ex, co-abhängig, ... Aber das Ding hat ihr die Augen ganz weit geöffnet. Ich denke, diesen Moment hat Sonnenblume gebraucht um zu verstehen.


Ja das denke ich auch. Ich kann das auch verstehen.

30.11.2017 11:05 • #152


A


Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

x 3


T
Egal ob narzisstische Züge, co Abhängigkeit, Schnupfen oder Windpocken... Alles in meinen Augen keine Entschuldigung sich wie ein triebhartes A. zu gebären.

30.11.2017 11:07 • #153


S
Ihr habt Recht ... Es tut sogar unglaublich doll weh! Er rechtfertigt sein Verhalten und ich bleibe zurück mit einem Scherbenhaufen. Und ich werde den Kontakt zu seiner Ex nicht suchen. Er sagte ja, er redet mit ihr früher oder später. So ein Ar. echt ... Aber genommen hat er von meiner Liebe und Fürsorglichkeit immer alles und jeden Tag

30.11.2017 11:09 • x 1 #154


T
Zitat von Sonnenblume24:
Er sagte ja, er redet mit ihr früher oder später.


Guter Witz! Glaubst du ihm etwa auch nur noch ein einziges Wort.
Aber du musst auch nicht mit ihr reden. Sie ist für dich eine völlig Fremde. Du musst jetzt Entscheidungen treffen, die sich für dich richtig anfühlen und schauen, dass es dir gut geht.

30.11.2017 11:12 • x 3 #155


L
Zitat von Sonnenblume24:
Ihr habt Recht ... Es tut sogar unglaublich doll weh! Er rechtfertigt sein Verhalten und ich bleibe zurück mit einem Scherbenhaufen. Und ich werde den Kontakt zu seiner Ex nicht suchen. Er sagte ja, er redet mit ihr früher oder später. So ein Ar... echt ... Aber genommen hat er von meiner Liebe und Fürsorglichkeit immer alles und jeden Tag


Ja das tun sie. Darin sind sie sehr gut. Wobei deinem eine Frau nicht mal zu reichen scheint. Mein A.loch hat ja wenigstens nur mich komplett ausgelutscht. Deiner hatte dich, die Ex (die er auch mit den Singlebörsen übrigens betrügt , die Singlebörsen...und wer weiß, was der noch so am Laufen hat, wovon du gar nichts wusstest.
Google mal das Wort Energievampire wenn du Zeit hast. Darüber werden dir die Strukturen auch noch einmal klarer.

30.11.2017 11:13 • x 2 #156


L
Mag sein, dass es für den Moment hilfreich ist, ich bin aber der Meinung, dass sich bewusstes ins Fleisch schneiden Konsequenzen für die Zukunft hat. Psychisch gesehen!

Es reicht ja schon, dass du liebe Sonnenblume weißt er hat dich betrogen. Mehr musst du nicht wissen, um einen radikalen Cut zu machen. Bei so Menschen kommt auch keine Schokoladenseite zum Vorschein, wenn man die Lupe auspackt, nene man begibt sich dabei in den Kellerpfad der lange gehen kann und immer düsterer wird.

30.11.2017 11:15 • x 3 #157


Rumo
Er hat seine Wünsche ja unabsichtlich klar gemacht und da das nicht das ist was du willst zieh weiter und hoffe auf mehr Glück. Letztlich handelt er konsequent - er will unkomplizierten S. und da die direkte Anbahnung (wenn man nicht gerade Channing Tatums Zwillingsbruder ist) nicht so super Ergebnisse hat erzählt er dir und anderen einem vom Pferd um das zu bekommen. Schlecht für dich aber ich sag mal : Hate the Game not the player...

30.11.2017 11:16 • x 1 #158


S
Ayparca: dann haben wir ja ähnliches erlebt. Geht es dir wieder gut? Ich finde es so schlimm, wenn man dann gesagt bekommt, ey, meine Gefühle für dich waren gar nicht so. Aber nehmen können sie über Monate und einen damit manipulieren. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder

30.11.2017 11:17 • x 2 #159


L
Zitat von Leonie85:
Mag sein, dass es für den Moment hilfreich ist, ich bin aber der Meinung, dass sich bewusstes ins Fleisch schneiden Konsequenzen für die Zukunft hat. Psychisch gesehen!

Es reicht ja schon, dass du liebe Sonnenblume weißt er hat dich betrogen. Mehr musst du nicht wissen, um einen radikalen Cut zu machen. Bei so Menschen kommt auch keine Schokoladenseite zum Vorschein, wenn man die Lupe auspackt, nene man begibt sich dabei in den Kellerpfad der lange gehen kann und immer düsterer wird.


Da gebe ich dir absolut recht. Spätestens jetzt muss Schluss sein. Sie weiß genug. Alles andere ist Selbstzerfleischung, tut nur unnötig weh und kann Konsequenzen haben.

30.11.2017 11:18 • x 2 #160


A
@Lalla Ich befinde mich gerade mitten drin. Aufgeflogen ist alles Mitte September. Danach Funkstille. Im Oktober die Gespräche, danach war ich wieder am Abgrund und seitdem Kontaktsperre. Meine Geschichte habe ich hier auch runtergeschrieben. Heute geht es mir relativ gut, denke im Moment wieder, dass er ein gestörtes Monster ist mit erheblichen Problemen mit sich selbst, der meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen über Jahre ausgenutzt und mich nun entsorgt hat.

30.11.2017 11:26 • x 2 #161


L
Zitat von Ayparca:
@Lalla Ich befinde mich gerade mitten drin. Aufgeflogen ist alles Mitte September. Danach Funkstille. Im Oktober die Gespräche, danach war ich wieder am Abgrund und seitdem Kontaktsperre. Meine Geschichte habe ich hier auch runtergeschrieben. Heute geht es mir relativ gut, denke im Moment wieder, dass er ein gestörtes Monster ist mit erheblichen Problemen mit sich selbst, der meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen über Jahre ausgenutzt und mich nun entsorgt hat.

Sehr hart!
Und ja es ist dann noch alles relativ frisch bei dir. Je nach Länge braucht man schon eine Weile so einen Mist aufzuarbeiten.
Aber man schafft es und nur darauf kommt es an.

30.11.2017 11:37 • x 1 #162


A
@Sonnenblume24
Es ist ein auf und ab. Mal bin ich am Boden, mal geht es halbwegs. Am wochenende war ich wieder so extremst fertig. Heute geht es mir einigermaßen gut. Das kann sich aber schnell wieder ändern. Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf, wie ich so viele Jahre solch einen verlogenen Mann an meiner Seite hatte ohne sein wahres Gesicht zu erkennen. Die Gespräche am Ende hätte ich mir ersparen sollen, es würde mir jetzt vermutlich schon besser gehen. Denn die Dinge, die ich mir am Ende anhören musste, gehen mir jetzt dauernd durch den Kopf. Gedient hat es nur ihm und seinem Gewissen, er selbst ist mit sich nun vermutlich im reinen und macht mit der neuen großen Liebe einfach weiter.

30.11.2017 11:38 • x 2 #163


S
Es tut mir leid, dass du das alles erleben musstest über Jahre ... Das macht mich sehr traurig. Mir wäre es wahrscheinlich auch so gegangen, wenn ich es jetzt nicht herausgefunden hätte. Ich bin so verletzt!

30.11.2017 11:42 • x 2 #164


L
Zitat von Ayparca:
@Sonnenblume24
.....Gedient hat es nur ihm und seinem Gewissen, er selbst ist mit sich nun vermutlich im reinen und macht mit der neuen großen Liebe einfach weiter.


Ich glaube, mein Ex hat aktuelle etwa die 10. große Liebe (formuliert er auch genau so) in seinem Leben am Start. Ich habe keinen Kontakt, auch keine Lust drauf, aber erfahre immer mal was über gemeinsame alte Bekannte. Sie bleiben in ihrem Hamsterrad. Bis zum Lebensende sind es dann wahrscheinlich 20 große Lieben im Leben. Mir tun nur die Frauen leid.

30.11.2017 11:45 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag