Lalla
Gast
Zitat von Ayparca:
@Lalla Du hast ja so Recht. Es gibt Menschen, die so gut lügen können, ohne schlechtes Gewissen. Man hat keine Chance dahinter zu kommen, so auch in meinem Fall. Für alles gab es nachvollziehbare Gründe, viele verbindliche Beteuerungen, immernund immer wieder.
Das tut mir leid, dass auch du die Erfahrung machen musstest. Ich habe mich damals viel mit dem Thema beschäftigt. Es sind Abgründe, die hinter solchen Menschen stecken. Unfassbar!
Aber mir hat die Auseinandersetzung und das Verstehen dann geholfen, es halbwegs zu begreifen und zu verarbeiten.
Auch wenn es für Sonnenblume momentan noch zu früh ist, das zu fassen: mir hat es auch partnerschaftlich geholfen. Ich habe danach ganz anders auf mögliche Partner geschaut und habe vor 1,5 Jahren meinen Traummann gefunden. Der ist dermaßen weit weg von solchen moralischen Untiefen und Psychospielchen.
Insofern ist so eine Erfahrung nicht nur schlimm, aber in dem Moment schon hammerhart.Konntest du das alles auch gut für dich verarbeiten Ayparca?