197

Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

L
Zitat von Sonnenblume24:
Es tut mir leid, dass du das alles erleben musstest über Jahre ... Das macht mich sehr traurig. Mir wäre es wahrscheinlich auch so gegangen, wenn ich es jetzt nicht herausgefunden hätte. Ich bin so verletzt!


Ja, wäre es. Ich glaube nicht, dass sich Menschen, die so skrupellos wie er sind, jemals ändern können. Zumal er ja auch keine 18 mehr ist.

30.11.2017 11:47 • x 1 #166


L
Zitat von Ayparca:
@Sonnenblume24
Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf, wie ich so viele Jahre solch einen verlogenen Mann an meiner Seite hatte ohne sein wahres Gesicht zu erkennen.

Das kann ich so gut verstehen. Je nach Fall können sie so verdammt gut faken. Man zweifelt gerade am Anfang, wenn alles auffliegt, so wahnsinnig an sich selbst, wie einem das nur passieren konnte. Ich denke, dass man am Anfang der Beziehung einige Warnsignale übersehen hat oder sich einfach oft gesagt hat: ach komm sei nicht so misstrauisch. Auch hatte ich davor nie auch nur ansatzweise so eine Erfahrung gemacht. Das verloren gegangene Vertrauen in sich selbst und in andere, muss man danach langsam wieder aufbauen. Das kostet viel Mut und Kraft. Mir hat es geholfen viel mit meinen Freunden zu reden, das Forum damals, psychologische Beratung. Sport, Hobbys. den Rest meiner Narben heilt jetzt mein neuer Partner. Ich kann wieder vertrauen. Aber es war wirklich kein leichter Weg.
Zitat:
Die Gespräche am Ende hätte ich mir ersparen sollen, es würde mir jetzt vermutlich schon besser gehen. Denn die Dinge, die ich mir am Ende anhören musste, gehen mir jetzt dauernd durch den Kopf. Gedient hat es nur ihm und seinem Gewissen, er selbst ist mit sich nun vermutlich im reinen und macht mit der neuen großen Liebe einfach weiter.

Ja der Quatsch womit sie sich am Schluss rechtfertigen, ist wirklich nicht weiterbringend für einen selber bzw. meiner hat auch immer gern Ghosting praktiziert. Auch Hölle. Schlussendlich muss man eigene Antworten finden. Von denen kommt kein normales konstruktives Abschlussgespräch oder Verhalten. A) haben sie keinen Bock drauf und ich denke auch B) können sie es nicht. Sie sind meistens emotionale Wracks. Daher müssen sie ihre innere Leere ja auch mit der Energie und Lebensfreude anderer Menschen füllen.

30.11.2017 12:08 • #167




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag