197

Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

Lebensfreude
Du hast erfahren, dass er Dich belogen und betrogen hat, richtig?
Wie willst Du da jemals wieder Vertrauen zu ihm haben?

29.11.2017 14:25 • x 3 #61


S
Das habe ich ihn gefragt . Es hat sich so ergeben und er hat den Moment verpasst, die Grenze zu ziehen. Sie hat ihn fest in der Hand und er lässt es zu.

Er ist seit gestern emotional sehr distanziert. Ich gehe daran kaputt, wenn ich mir das weiter gefallen lasse.

@ Bernadette: danke für deine Worte! Du hast wirklich recht

Und Lebensfreude, das weiß ich auch nicht. Mein Kopf ist so leer, seine emotionale Kälte tut mir so weh gerade. Er gibt mir dadurch das Gefühl, als hätte ich etwas falsch gemacht. Ich mache mich fertig und muss aus diesem Gedankenkarussell raus . Ich kann das kaum aushalten . Warum macht ein Mensch das mit mir? Das habe ich nicht verdient!

29.11.2017 14:28 • x 2 #62


A


Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

x 3


L
Zitat von Lebensfreude:
Kann ich verstehen @lalla.
Wir haben ein gemeinsames Haus, dafür tragen wir gemeinsam einen Kredit ab.
Wir haben gemeinsam angeschaffte Haustiere.
Unsere Scheidung verlief friedlich. Wir haben alles geklärt.



Ja, das ist eine ganz andere Situation. Wir hatten das alles nicht zusammen.

29.11.2017 14:30 • #63


Lebensfreude
Das gibt es nicht, dass es sich einfach so ergeben hat. Und er war das Opfer seiner Ex? Sieht eher nach unbewußtem Vorsatz aus.

29.11.2017 14:31 • x 1 #64


G
Zitat von Sonnenblume24:
Das habe ich ihn gefragt ... Es hat sich so ergeben und er hat den Moment verpasst, die Grenze zu ziehen. Sie hat ihn fest in der Hand und er lässt es zu.

Er ist seit gestern emotional sehr distanziert. Ich gehe daran kaputt, wenn ich mir das weiter gefallen lasse.

@ Bernadette: danke für deine Worte! Du hast wirklich recht


Glaubst du das würde funktionieren wenn er es nicht will ?
Verbringt man mit jemandem das Wochenende und steht in ständigem Kontakt der einen nervt ?
Er macht es sich sehr einfach indem er alles auf sie schiebt , deswegen wäre es interessant die andere Seite zu hören .
Er steht nicht zu dem was er getan hat , hat kein schlechtes Gewissen, kämpft nicht - was willst du noch mit ihm ?

29.11.2017 14:34 • #65


G
Zitat von Lebensfreude:
Das gibt es nicht, dass es sich einfach so ergeben hat. Und er war das Opfer seiner Ex? Sieht eher nach unbewußtem Vorsatz aus.


Der war gut
Hört sich an als ob sie ihn gezwungen hat zu ihr zu fahren .

29.11.2017 14:35 • #66


T
Zitat von zauber2901:
na ja Tintin, es wäre sinnvoller, wenn du hier nicht solche Ratschläge geben würdest!
Es gibt genug andere Threads für dich oder nicht?


Ich finde, jeder und zwar wirklich jeder, sollte seine Meinung, egal zu welchen Thema, hier schreiben dürfen, unabhängig von seiner Vorgeschichte. Wir sind alle keine Engel und dürfen dennoch unsere Meinung zu allen Themen haben, sie kund tun und vertreten, dazu noch, wenn man damit anderen Menschen helfen möchte.

Zur Rache, ja es hilft nur kurzzeitig und bedingt. Kurzzeitig freut man sich darüber, dem anderen eines ausgewischt zu haben. Aber in diesem Fall würde ich auch versuchen, sie Ex zu informieren. Ich denke, sie ist genauso ahnungslos, wie es die TE war. Er verar* zwei Frauen und fühlt sich als der Hengst überhaupt. Die Lehre würde ihm gut tun und zwei Frauen, die sonst in ihr Unglück rennen, werden wach gerüttelt und können sich einen Partner suchen, der ehrlich zu ihnen ist, der sie aufrichtig liebt, der sie nicht betrügt. Und hier finde ich, ist die Rache wirklich mit einer guten Tat verbunden.

29.11.2017 14:40 • x 2 #67


T
Zitat von Sonnenblume24:
Sie hat ihn fest in der Hand und er lässt es zu.


Liebe Sonnenblume,
womit hat sie ihn denn in der Hand? Glaubst du das wirklich?
Er hat dich belogen, betrogen, ist nicht bereit, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, ist kalt zu dir. Es wäre Zeit wütend auf ihn zu werden und ihn hochkant abzuservieren.
Ich wünsche dir, dass diese Wut nach deiner Schockstarre kommt und du klare Gedanken fassen kannst um zu erkennen, dass du einen Mann geliebt hast, den es gar nicht gibt, sondern einen Mann der eiskalt ist und dir nur etwas vorgegaukelt hat - ein Trugbild.

29.11.2017 14:53 • x 1 #68


L
Hallo Sonnenblume,

ich weiss ja nicht wie es bei dir mit Zukunftsplänen so aussieht, aber klar ist mal dass dein Bärchen absolut unbrauchbares Material darstellt, um ihn auch nur irgnendwo mit einzubeziehen.

Damit der kleine Bengel auch nicht weiterhin in seinem Schlaraffenland gefangen bleibt, würde ich ihm Offenlegung der Karten vor seiner Ex als Kriterium abverlangen und anschließend mit einem Tritt in den Allerwertesten verabschieden. Er will ein böses Mädchen, also bekommt er auch eins.

Sein derart dreistes Verhalten zeigt, dass seine s.uelle Gelüste, die verbotene Frucht oder was auch immer bei ihm vorgeht, absolut oberste Priorät haben. Ich hoffe für dich nur, dass du nicht der Illusion verfällst er würde sich ändern, wird er nämlich nicht oder zumindest leider nicht bei dir. Dass du mit ihm überhaupt noch Kontakt hast, steigert auch nicht gerade dein Ansehen in seinen Augen, was dir aber in dem Fall absolut zu Gute kommt.

Zitat von Sonnenblume24:
Was haltet ihr von Distanz?


Guter Ansatz. Im Idealfall für immer.

29.11.2017 14:55 • x 1 #69


G
@Sonnenblume24 meine Kommentare sind nicht böse gemeint, ich finde es nur sensationell wie ein Mensch der dich absichtlich so verletzt hat sich so billig heraus redet und alles auf die böse Ex schiebt .
Egal was ihn wieder zu ihr gezogen hat , es ist alleine seine Schuld .
Wenn ihm etwas gefehlt hat dann hätte er es sagen müssen .
Es ist leichter die Ex zu hassen als ihn aber offensichtlich ist sie genau wie du ein Opfer seiner Lügen .

29.11.2017 15:11 • #70


W
Zitat von Sonnenblume24:
Seine Ex ist Narzistin durch und durch. Hat ihm das Leben in der Beziehung zur Hölle gemacht. Er kam schwer von ihr los und nun hat sie sich vor ein paar Monaten gemeldet und er hat sich nicht abgegrenzt, dasselbe Spiel wie in der Beziehung. Er will sie gar nicht zurück und das glaube ich ihm sogar.


Falls das stimmt, dann befindet er sich in einer Co-Abhängigkeit. Das ist wie eine Sucht und es ist sehr schwer, einen Weg aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu finden.

Ihr seid hier teilweise so sehr schnell mit Euren Urteilen und Eurem Ver-Urteilen! Keiner hier weiß doch wirklich, wie es in den Menschen tatsächlich aussieht...

29.11.2017 15:30 • #71


L
Zitat von Woodfairy:

Falls das stimmt, dann befindet er sich in einer Co-Abhängigkeit. Das ist wie eine Sucht und es ist sehr schwer, einen Weg aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu finden.

Ihr seid hier teilweise so sehr schnell mit Euren Urteilen und Eurem Ver-Urteilen! Keiner hier weiß doch wirklich, wie es in den Menschen tatsächlich aussieht.


Das ist absolut richtig, aber das nutzt der TE ja jetzt auch nichts. Fakt bleiben ja trotzdem ihre Verletzungen und zerplatzten Illusionen. Soll sie sich jetzt noch Gedanken um die Co-Abhängigkeit und PS der Ex Gedanken machen?! Selbst wenn, wird sie es auch nicht schaffen, bei diesem Konstrukt zu helfen. Das ist fast eher ein Fall das für einen Psychologen. Sie muss jetzt nur an sich denken, um aus ihrer Verzweiflung rauszukommen.

29.11.2017 15:35 • #72


T
Zitat von Woodfairy:
Ihr seid hier teilweise so sehr schnell mit Euren Urteilen und Eurem Ver-Urteilen! Keiner hier weiß doch wirklich, wie es in den Menschen tatsächlich aussieht...


Das weiß wirklich niemand. Aber einer, der absichtlich lügt und betrügt, andere damit verletzt - das ist kein Mann, mit dem man eine Zukunft planen sollte.
Wenn er co-abhängig sein sollte (was ich weniger glaube) dann kann er keine neue Beziehung eingehen und damit einer Frau weh tun, die mit der ganzen Sache rein gar nichts zu tun hat.

29.11.2017 15:36 • x 1 #73


W
Zitat von Lalla:
Das ist absolut richtig, aber das nutzt der TE ja jetzt auch nichts.


Manchmal kann es helfen, wenn die Hintergründe verstanden werden können. Damit man aufhören kann, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Und vielleicht ein kleines bisschen nachsichtiger mit den Menschen sein kann, die man geliebt hat, bzw. noch liebt. Das heißt nicht, dass alles entschuldigt werden sollte.
Mir hat es geholfen, aber das muss ja nicht für alle hier gelten.

29.11.2017 15:39 • x 1 #74


G
Zitat von Woodfairy:

Falls das stimmt, dann befindet er sich in einer Co-Abhängigkeit. Das ist wie eine Sucht und es ist sehr schwer, einen Weg aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu finden.

Ihr seid hier teilweise so sehr schnell mit Euren Urteilen und Eurem Ver-Urteilen! Keiner hier weiß doch wirklich, wie es in den Menschen tatsächlich aussieht...


Dann muss man die Konsequenzen ziehen und nicht noch andere Menschen unglücklich machen

29.11.2017 15:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag