197

Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

G
Zitat von Woodfairy:

Manchmal kann es helfen, wenn die Hintergründe verstanden werden können. Damit man aufhören kann, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Und vielleicht ein kleines bisschen nachsichtiger mit den Menschen sein kann, die man geliebt hat, bzw. noch liebt. Das heißt nicht, dass alles entschuldigt werden sollte.
Mir hat es geholfen, aber das muss ja nicht für alle hier gelten.


Dazu müsste sie aber erstmal die Wahrheit wissen , er macht nicht den Eindruck als ob er sich dazu noch äußern möchte .
Und der anderen Frau alles in die Schuhe zu schieben ist das einfachste .

29.11.2017 15:41 • #76


S
Ihr habt alle wirklich recht. Ich glaube, er hat Tendenzen von co Abhängigkeit. Er hat kein so großes Selbstwertgefühl trotz großem beruflichen Erfolg. Es tat ihm sicher gut für sein Ego ... Das wissen darum hilft vielleicht ein bisschen, aber einen Menschen, der ist durch und durch nur gut meinte und so viel gegeben hat, so zu verletzen, ist so hart zu begreifen. Er schrieb mir gerade, dass er regelrecht sprachlos sei, weil es ihm alles so leid täte und er genau den falschen verletzt habe

29.11.2017 15:57 • x 1 #77


A


Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

x 3


T
Zitat von Sonnenblume24:
er genau den falschen verletzt habe


Den falschen? Wen wollte er denn treffen?
Ich kann dir nur raten, glaube ihm nicht alles was er erzählt. Narzistische Ex, die ihn in der Hand hatte, er kam nicht raus, es wurde zum Selbstläufer und er ist irgendwie da rein geraten. Aber ich anlügen, die Frau, die er angeblich liebt, konnte er ohne mit der Wimper zu zucken. Er hat dein Vertrauen und deine Liebe ausgenutzt, ein falsches Spiel über eine lange Zeit gespielt. Meinst du, es wäre vorbei, wenn du nicht dahinter gekommen wärst? Im Leben nicht!
Nein, er muss dafür die Verantwortung tragen und es ist komplett falsch, dass du für ihn Entschuldigungen suchst. Er ist ein erwachsener Mann, er wusste genau, was er tut und tun wollte.

29.11.2017 16:04 • x 5 #78


L
Zitat von Sonnenblume24:
Ihr habt alle wirklich recht. Ich glaube, er hat Tendenzen von co Abhängigkeit. Er hat kein so großes Selbstwertgefühl trotz großem beruflichen Erfolg. Es tat ihm sicher gut für sein Ego ... Das wissen darum hilft vielleicht ein bisschen, aber einen Menschen, der ist durch und durch nur gut meinte und so viel gegeben hat, so zu verletzen, ist so hart zu begreifen. Er schrieb mir gerade, dass er regelrecht sprachlos sei, weil es ihm alles so leid täte und er genau den falschen verletzt habe


Liebe Sonnenblume,ich war auch in so einer Co-Abhängigkeit. Trotzdem habe ich den Kontakt zu meinem Ex, als ich in einer neuen Beziehung war und er sich immer wieder gemeldet hat, komplett abgebrochen. Punkt! Heimlich Kontakt zu haben ist das eine, mit der Ex mehrfach vorsätzlich in die Kiste zu steigen das andere.

Kann ihm jetzt leid tun. Pech! Er hat es vergeigt

29.11.2017 16:05 • x 2 #79


L
Zitat von Woodfairy:

Manchmal kann es helfen, wenn die Hintergründe verstanden werden können. Damit man aufhören kann, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Und vielleicht ein kleines bisschen nachsichtiger mit den Menschen sein kann, die man geliebt hat, bzw. noch liebt. Das heißt nicht, dass alles entschuldigt werden sollte.
Mir hat es geholfen, aber das muss ja nicht für alle hier gelten.


Auch da gebe ich dir recht.
Ich habe mir jedoch, mit diesem Hintergrund, nochmals den Eingangspost der TE durchgelesen. Tut mir leid, aber er wirkt auf mich nicht so, als wenn er in der gemeinsamen Zeit mit der TE anfangs noch in einer großen Co-Abhängigkeit war. Für mich hat der hochgradig vorsätzlich auf zwei Hochzeiten getanzt, um sein Ego aufzupolieren. Klassiker! Und noch dazu hat er einen miesen unempathischen Charakter. In dem Fall wäre sogar er und nicht die Ex eher der Narzisst. Meiner Meinung nach nutzt er die ganze Narzisstengeschichte, um sich billig zu rechtfertigen. Aber wie gesagt meine Meinung!

29.11.2017 16:21 • x 3 #80


G
Seine Ex hat nichts falsch gemacht da sie nichts von dir wusste , ihr kann man keine Schuld geben weil sie auch belogen wurde .
Falls du ernsthaft darüber nachdenkst ihn zurück zu nehmen dann warte bis er auf den Knien angerutscht kommt und bestehe darauf das er mit ihr in deinem Beisein telefoniert , ihr alles erzählt und Schluss macht .
Das ist das mindeste .
Falls du danach doch nicht mehr willst dann hat der gute eben Pech gehabt .

29.11.2017 16:24 • x 3 #81


T
Wäre wirklich interessant, was die Ex dazu sagt... Auch interessant, als was er Sonnenblume vor der Ex verkauft? Sofern sie überhaupt davon weiß...
Allein schon die whatsapp - Nachrichten deuten nicht darauf hin, dass die überhaupt eine Ahnung hat, dass die beiden ein Paar sind.

29.11.2017 16:24 • x 2 #82


Kummerkasten007
Ähm sorry, das war äußerst planvolles Vorgehen von ihm. Ich wette, er hat seine Freunde da auch mit reingezogen (Alibis).

Da ist es mir egal, ob Narzisst, Egoist, Charakterschwein oder dummes Bübchen - sowas macht man nicht bewusst mit einem Menschen, den man angeblich liebt. Punkt.

Ich hätte da Null Nachsicht, vielleicht mal in 10 oder 20 Jahren, wenn ein gereifter, aufrichtig entschuldigender Mensch vor mir steht.

29.11.2017 16:25 • x 2 #83


L
Zitat von Glasperlenspiel:
Seine Ex hat nichts falsch gemacht da sie nichts von dir wusste , ihr kann man keine Schuld geben weil sie auch belogen wurde .
Falls du ernsthaft darüber nachdenkst ihn zurück zu nehmen dann warte bis er auf den Knien angerutscht kommt und bestehe darauf das er mit ihr in deinem Beisein telefoniert , ihr alles erzählt und Schluss macht .
Das ist das mindeste .
Falls du danach doch nicht mehr willst dann hat der gute eben Pech gehabt .


Nein, die Ex weiß nichts von der TE.

Sonnenblume schrieb dazu:
Also, natürlich weiß sie nicht von mir. Das hat er zugegeben. Er hatte sich aber schon vorgenommen, mit ihr zu sprechen. Hat er es bis heute getan? Nein!

Und sehe ich auch, dass die Ex nichts falsch gemacht hat. Er will es für Sonnenblume jetzt aber so drehen. So mein Gefühl.

29.11.2017 16:36 • x 1 #84


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenblume24:
Sie hat ihn fest in der Hand und er lässt es zu.


Hat er das gesagt oder ist das Deine Vermutung?

29.11.2017 16:53 • #85


G
Zitat von Kummerkasten007:

Hat er das gesagt oder ist das Deine Vermutung?


Ich würde ihn mal fragen was er dann von dir will wenn seine Ex ihm fest in der Hand hat ?

29.11.2017 16:56 • #86


G
Zitat von Lalla:

Nein, die Ex weiß nichts von der TE.

Sonnenblume schrieb dazu:
Also, natürlich weiß sie nicht von mir. Das hat er zugegeben. Er hatte sich aber schon vorgenommen, mit ihr zu sprechen. Hat er es bis heute getan? Nein!

Und sehe ich auch, dass die Ex nichts falsch gemacht hat. Er will es für Sonnenblume jetzt aber so drehen. So mein Gefühl.


Das war ein Hinweis für Sonnenblume auf wen sie ihre Wut lenken sollte . Erst fremd gehen und sich dann als Opfer hin stellen ist schon sehr dreist .

29.11.2017 16:59 • x 2 #87


T
Zitat von Sonnenblume24:
Ihr habt alle wirklich recht. Ich glaube, er hat Tendenzen von co Abhängigkeit. Er hat kein so großes Selbstwertgefühl trotz großem beruflichen Erfolg. Es tat ihm sicher gut für sein Ego ... Das wissen darum hilft vielleicht ein bisschen, aber einen Menschen, der ist durch und durch nur gut meinte und so viel gegeben hat, so zu verletzen, ist so hart zu begreifen. Er schrieb mir gerade, dass er regelrecht sprachlos sei, weil es ihm alles so leid täte und er genau den falschen verletzt habe


Warum hast du den Spinner denn noch nicht auf Block? Lass dich bloß nicht weichklopfen... Wäre es denn besser gewesen die andere Frau zu verletzen?
Alles hohle Phrasen... demnächst kommt raus, dass sein Hund Krebs hatte, sein Goldfisch wasserscheu ist und ihn die Situation des fehlenden Weltfriedens in eine Co-Abhängigkeit einer Gummibärchensüchtigen getrieben hat.

29.11.2017 17:01 • x 3 #88


L
Zitat von Glasperlenspiel:

Das war ein Hinweis für Sonnenblume auf wen sie ihre Wut lenken sollte . Erst fremd gehen und sich dann als Opfer hin stellen ist schon sehr dreist .


Ja das sehe ich, um so länger der Thread geht, ganz genauso.

29.11.2017 17:02 • #89


Gorch_Fock
Auch mein Tipp als selbst Betroffener: Sofort abschließen und Kontaktabbruch. Ja, das wird hart für Dich aber nur so geht es. Es ist kein Thema einen Kontakt zum Ex-Partner zu haben. Dann aber mit dem Vertrauen das dort abgeschlossen wurde. Alle beschriebenen Muster sind die einer Affaire. Vom Kontakt mit der Ex rate ich dringend ab. Ich hab selbst den AM meiner Ex konfrontiert. Das sind nur Chancen, dich manipulativ in den Dreck zu ziehen. Karma regelt das schon, glaub mir.

29.11.2017 17:13 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag