388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

Sardinien11
Kannst du das mit einer Freundin oder alleine auch machen?

22.04.2025 10:01 • #16

QueenA
Zitat von Sardinien11:
Kannst du das mit einer Freundin oder alleine auch machen?

Sie hatte geschrieben, dass sie alleine spazieren geht und das es ihr um die Geste gehe, die von ihm selbstständig nicht käme. So habe ich sie zumindest verstanden.

22.04.2025 10:29 • x 3 #17

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

HeavyDreamy
@Jannika hallo

Zitat von Jannika:
Wie gesagt weiss er dass es mir im Moment einfach nicht so gut geht und er weiss ich würde gerne mal mit ihm an meinen Lieblingsort

Zitat von Jannika:
Und wenn ich die Initiative ergreife sagt er oft gerne, aber hab da jetzt gerade nicht so lust zu. Gerne ein anderes mal.

Zitat von Jannika:
Aber ich bin diejenige die sagt - dann machen wor uns einen schönen abend.

Zitat von Jannika:
Er weiss dass ich sowas grundsätzlich gern mit ihm mache, weil ich ihm das sage. Und so wie gestern und vorgestern hatte ich auch danach gefragt als er wusste mir geht es nicht gut

Du teilst ihm mit, dass du dir das und das wünscht, du teilst ihm mit, dass es dir nicht so gut geht und was macht er - vertröstet dich mit Worten, statt mit Taten, obwohl du ihm ja deine Wünsche kommunizierst.

Aus meiner Sicht respektiert er dich nicht wirklich und lässt dich emotional verhungern.

Wenn du ihm wichtig wärst, würde er aktiv werden.

Wenn ein Mann keine Taten zeigt - weg damit!

Worte sind nur schön, wenn man sich auch aktiv spürt

22.04.2025 10:58 • x 4 #18

Sardinien11
Zitat von QueenA:
Sie hatte geschrieben, dass sie alleine spazieren geht und das es ihr um die Geste gehe, die von ihm selbstständig nicht käme. So habe ich sie ...

Also, sie möchte ein bisschen umsorgt, getröstet werden und seine Aufmerksamkeit und Zeit bekommen. Eine gute Idee!

Liebe Jannika,
viele Männer (und Frauen) können das nicht und haben es nie gelernt! Wenn er älter und reifer wird, dann vielleicht. Möglich auch, dass er einfach keinen Bock hat! Nimm' es dir nicht zu sehr zu Herzen. Nimm' es nicht persönlich! Oder suche dir einen empathischeren, gefühlvolleren, sensitiveren, emotional reiferen Freund. Solche sind leider rar! Vor allem in Deutschland. Da müsstest du im Ausland schauen.

Wenn er Spaziergänge und Ausflüge nicht mag, was wäre Euer kleinster gemeinsamer Nenner? Pizza Abend? Zusammen kochen? Rückenmassage? Urlaub planen? Wellness Tag organisieren?

Eigentlich steckst du schon arg zurück in deiner Beziehung, oder?

Pass' auf, dass du nicht nur gibst und er nur nimmt!

22.04.2025 16:25 • x 3 #19

Heike1307
Zitat von Jannika:
Dann wäre es mein Wunsch dass er sagt komm wir fahren los. Aber das passiert nicht und irgendwie fühle ich mich wie ne verwelkte Blume.

Kann ich verstehen, mir ging es früher auch oft so. Es liegt aber wirklich meistens daran, dass Männer da nicht so mitdenken können bzw. man es auch deutlich kommunizieren muss. Ich habe das auch lernen müssen. Wir Frauen setzen immer unsere Denke voraus. Das funktioniert aber nicht. Übertrieben ausgedrückt brauchen Männer einfach eine Anweisung, dann klappts auch

22.04.2025 16:52 • x 3 #20

Sardinien11
Zitat von Heike1307:
Kann ich verstehen, mir ging es früher auch oft so. Es liegt aber wirklich meistens daran, dass Männer da nicht so mitdenken können bzw. man es ...

Na ja, so wie ich das verstehe, steckt Jannika sehr viel zurück!

Da bleibt kein Spaß mehr in der Beziehung...

Auf jeden Fall kannst du es mit täglich Selfcare versuchen! Dich selbst verwöhnen. Dir Gutes tun.

22.04.2025 17:00 • x 2 #21

J
Freue mich schonmal sehr über die zahlreichen Antworten!:)
Naja. Also auf der einen Seite kann er auf seine Weise super liebevoll sein. Das will ich gar nicht sagen, dass er es nicht ist. Oder er sich gar nicht bemüht.
Aber ich persönlich finde es schwach dass er sich so schwer tut nen dummen kleinen Spaziergang mit mir zu machen, wenn ich ihm sage dass es mir gut tun würde. Klar kann ich auch alleine gehen oder mit ner Freundin. Aber es geht ja hier um meinen Partner, der einem ja nochmal anders gut tun sollte ?

Heute hab ich ihn zum 100. Mal drum gebeten paar Bilder aufzuhängen. Weil es mir ne Freude machen würde. Wir haben die vor Wochen gekauft. Gott, fragt nicht was das für n Draaama war. Er hätte ja keine Lust und blabla. Habe ihm dann aus der Enttäuschung raus gesagt dass er ne 0 Nummer ist. Ups.

22.04.2025 17:01 • x 5 #22

Sardinien11
Zitat von Jannika:
Heute hab ich ihn zum 100. Mal drum gebeten paar Bilder aufzuhängen. Weil es mir ne Freude machen würde. Wir haben die vor Wochen gekauft. Gott, fragt nicht was das für n Draaama war. Er hätte ja keine Lust und blabla. Habe ihm dann aus der Enttäuschung raus gesagt dass er ne 0 Nummer ist. Ups.

Gut so!
Und du hast dann das nächste Mal im Bett auch keine Lust!

Vielleicht lieber Mountainbiken oder Fahrradfahren statt Spaziergang? Ihr könntet Euch 2 Räder neu kaufen und ein paar Frühjahrs- und Sommer Touren planen?

Und JA, Männer sind stinkfaul.

Ich musste meinen letzten Mitbewohner auch treten, um 2 Fotoplakate von mir aufzuhängen. Dann hat er es aber lieb und toll gemacht..m Bestellen musste ich natürlich das Zubehör zur Montage. Puh!

Suche dir einen aktiveren, engagierteren Mann, sonst ärgerst du dich!

Oder sei streng und konsequent zu deinem Muffel! Oder sag' ihm klipp und klar, dass er ein fauler Stinker ist! Dann wird's besser. Das hat mein Vater bei meinem Bruder immer so gemacht...

22.04.2025 17:04 • x 2 #23

Sardinien11
Zitat von Jannika:
Aber ich persönlich finde es schwach dass er sich so schwer tut nen dummen kleinen Spaziergang mit mir zu machen, wenn ich ihm sage dass es mir gut tun würde.

Und wenn du besondere Spaziergänge/Wanderungen in Eurer Umgebung mit einer App heraus suchst oder ihn das machen lässt?
Der Mann einer lieben FB Freundin macht das und sie machen jedes Wochenende 1x einen langen Spaziergang mit dieser App. Sie lieben beide die Natur! Sie schießt dann Fotos und stellt sie auf FB. Sie sind so ein süßes Paar! Dafür kocht sie immer sehr kreativ, gesund und lecker! Jeder übernimmt eine Aufgabe.
Du solltest deinem Freund verständlich machen, was von ihm in einer Beziehung erwartet wird. Ab und an lieb sein, reicht eben nicht!

22.04.2025 17:12 • x 1 #24

B
Zitat von Jannika:
Und wenn ich die Initiative ergreife sagt er oft gerne, aber hab da jetzt gerade nicht so lust zu. Gerne ein anderes mal

Kommt er dann auch mal auf dich zu? Oder muss es immer von dir kommen?

Bzw. macht er überhaupt Vorschläge zur gemeinsamen Freizeitgestaltung?

Ich denke, wenn Frau das schon mehrfach deutlich kommuniziert hat, dann sollte Mann auch mal in die Pötte kommen. Oder er will nicht…?

22.04.2025 17:30 • x 1 #25

Sardinien11
Zitat von Überlebende:
Kommt er dann auch mal auf dich zu? Oder muss es immer von dir kommen? Bzw. macht er überhaupt Vorschläge zur gemeinsamen Freizeitgestaltung? Ich ...

Er ist ein fauler Stinker!
Ein Muffel!
Vermutlich schlecht erzogen.

22.04.2025 17:34 • #26

J
Manchmal denke ich dass das voll tief in ihm steckt. Er ist bequem, faul, nicht weitsichtig. Also langsam glaube ich das. Das war für mich ein Witz mit den Bildern aufhängen. Wirklich.

22.04.2025 18:38 • x 1 #27

F
Zitat von Jannika:
Und er sagt auch schön und toll. Aber ich bin diejenige die sagt - dann machen wor uns einen schönen abend. Für ihn ist das glaub ich selbstverständlich.

Manche Menschen können das auch einfach nicht oder haben keine Ideen.

Und Männer können auch keine Frauengedanken lesen.

22.04.2025 19:11 • #28

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Manchmal denke ich dass das voll tief in ihm steckt. Er ist bequem, faul, nicht weitsichtig.

Wenn er von Anfang an so war und du ihn so kennengelernt hast, kannst du es ihm aber nicht zum Vorwurf machen.
Warum suchen sich Frauen so oft Männer mit Eigenschaften, die ihnen nicht passen, und versuchen dann, den Mann zu ändern?

22.04.2025 19:31 • x 3 #29

J
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er von Anfang an so war und du ihn so kennengelernt hast, kannst du es ihm aber nicht zum Vorwurf machen. Warum suchen sich Frauen so oft ...

Weil es meiner Meinung nach anfangs noch anders ist. Da war er nicht so und wenn dann in einem Rahmen der okay war ! Und dann wurde es schleichend so wie es jetzt ist.

22.04.2025 19:37 • x 3 #30

A

x 4