388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

J
Ich bin so wütend wegen vorhin. Weil es mittlerweile einfach so typisch ist dass alles nach seiner Nase geht. Zumindest kommt es mir so vor. Sobald man einmal etwas möchte, wenn der Herr kb hat gibt es Donnerwetter. Wisst ihr was, im moment- also zumindest ist es das was ich jetzt gerade fühle, ist es mir egal was er macht. Dann soll er doch machen was er will und ich hab meine Ruhe. Ist mir zu doof.

22.04.2025 19:50 • x 2 #31

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Weil es meiner Meinung nach anfangs noch anders ist. Da war er nicht so und wenn dann in einem Rahmen der okay war ! Und dann wurde es schleichend so ...

Ok. Ich hatte deinen Satz Das ist ganz tief in ihm verankert so interpretiert, als sei das einfach sein Charakter und somit von Anfang an so gewesen.
Dennoch: er hat das Recht, sich zu verändern. Vielleicht habt ihr euch auseinander entwickelt und es passt nicht mehr so gut. Man kann einem Menschen nicht seinen Charakter vorwerfen und träge oder häuslich zu sein ist keine Schwäche oder Fehler.

22.04.2025 20:35 • x 1 #32

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

Alenia
@Jannika
Ich hab das Jahre lang mit gemacht. Da ist Hopfen und Malz verloren, die haben da einfach keinen bock drauf.

Ich habe meinem Ex das gefühlt tausendmal gesagt er soll sich doch bitte auch mal was überlegen. Ich war nie anspruchsvoll was Unternehmungen betrifft. Mal essen gehen oder irgendwo hin fahren zum spazieren gehen hätten mir gereicht, aber es kam nie etwas von ihm.

Was ab und zu kam war, willst du mal raus essen gehen? Wenn ich gefragt habe willst du, kam mir egal. Da wars bei mir schon wieder vorbei, da hatte ich schon keine Lust mehr.

Monate haben wir nichts anderes gemacht wie aufn Sofa zu sitzen weil ich auch nichts mehr vorgeschlagen habe. Mittlerweilen haben wir uns seit 2 Monaten nicht mehr gesehen weil ich auch nicht mehr frage ob wir uns sehen.

22.04.2025 20:40 • x 4 #33

InaPoina
Oh man, hier geht es ja wieder ab. Erst wird ein kleines Problem geschildert, darauf schießen sich ein paar ein. Die Posts werden immer negativer und die TE findet immer mehr Dinge, die sie stören. Jetzt ist er ein total egoistischer, unsensibler, lahmer Sesselfurzer. Sorry für OT, aber echt mal. So oft das gleiche.

23.04.2025 00:57 • x 6 #34

M
@Jannika vielleicht ist er so vom Charakter eher der bequeme Typ. Der lieber zuhause ist als draußen vielleicht ist das für ihn ja wirklich eine Überwindung spazieren zu gehen weil er tatsächlich faul ist und lustlos. Und er meint es gar nicht böse oder möchte dich mit seinem Verhalten ärgern. Es ist ihm wahrscheinlich alles nicht mehr so wichtig dir zu gefallen und er legt lieber die Füße hoch.

Evtl hat er sich anfangs nur Mühe gegeben in der Beziehung und jetzt ist er so.. wie er eben wirklich ist vom Charakter. Dann passt ihr wahrscheinlich nicht zusammen, da er sehr unterschiedlich seid.

Ist dann die Frage ob du so weiter leben möchtest wenn er sich nicht ändern kann oder möchte. Wenn du ihn oft bittest und es kommt immer eine Ausrede oder ein später...dann wird sich das vermutlich auch nicht ändern.

Mit Nachdruck nochmal sagen wie wichtig dir auch Initiative ist könntest du tun. Aber ich bezweifle fast das dies etwas bringt. Anfangs dachte ich er wäre nur unaufmerksam. Manchmal merkt man ja nicht die Bedürfnisse des anderen. Aber inzwischen wie du schreibst passt es wahrscheinlich nicht zwischen euch.

23.04.2025 05:26 • x 2 #35

J
Zitat von Jannika:
Freue mich schonmal sehr über die zahlreichen Antworten!:) Naja. Also auf der einen Seite kann er auf seine Weise super liebevoll sein. Das will ich ...

Also wenn er schon beim Bilderaufhängen so eine Nullnummer ohne Initiative ist , wie soll er jemals ein Haus bauen mit Dir und planen ?
Solche Eigenschaften die Du beschreibst haben mich immer gestört in
Beziehungen , denn ich habe jemanden favorisiert der meine zahlreichen DIY und Bauprojekte auch freudestrahlend umsetzt für mich .
Um mir eine Freude zu machen erwarte ich das einfach .
Wofür hat man denn einen Mann ? Dafür dass er die Wünsche seiner Frau erfüllt , Happy Wife Happy Life .

23.04.2025 06:26 • #36

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
wie soll er jemals ein Haus bauen mit Dir und planen ?

Wo steht denn, dass er das soll?

Zitat von Juffa:
Wofür hat man denn einen Mann ? Dafür dass er die Wünsche seiner Frau erfüllt

Ohne Worte

23.04.2025 06:32 • x 2 #37

J
Im Grunde genommen möchte ich einfach bisschen Wertschätzung. Und wenn ich um einen Gefallen bitte und es heißt ständig- hab ich jetzt kb drauf...
Mache auch den Haushalt obwohl ich da bestimmt nicht immer Bock drauf hab.

23.04.2025 06:43 • x 3 #38

M
Hmm gut zu wissen wofür manche Frauen Männer haben

Gibt es den Spruch eigentlich auch andersherum Happy men- happy then- oder so

Ich verstehe es mit der Wertschätzung. Das ist echt schade. Er scheint wahrscheinlich auf nichts mehr groß Bock zu haben und womöglich will er einfach seine Ruhe. Außer ihn nochmal drauf hinzuweisen kannst du nicht viel tun. Er wird sich wahrscheinlich nicht von selbst plötzlich aufraffen. Zumimdest nicht solange du noch mit ihm zusammen bist. Man merkt ja meistens erst im Nachhinein was man hätte besser machen können

23.04.2025 06:47 • x 2 #39

J
Er sagte gestern im Streit sogar- ich mache dich immer nur unglücklich und verletze dich nur !
Hab mich daraufhin echt reflektiert. Aber ich bin dankbar. Ich bin wirklich ein dankbarer Mensch der eigentlich von Grund auf zufrieden ist. Ich dachte ich gebe ihm vielleicht das Gefühl dass es nie reicht. Aber das passt gar nicht zu mir.

Nur ist es halt so dass nichts komplett Bedingungslos ist. Außer bei der Liebe von Mama zu Kind.
In einer Beziehung ist es geben und nehmen. Ich hole ihn ja auch von der Arbeit ab (zwischendurch!) weil er kein Auto hat etc. Ich bemühe mich um unternehmungen.
I don't know.
Ich will halt auch was zurück ! Sonst verhunger ich.

23.04.2025 06:51 • x 2 #40

M
@Jannika verständlich! Ich wäre auch unglücklich an deiner Stelle..

23.04.2025 06:52 • #41

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Ich dachte ich gebe ihm vielleicht das Gefühl dass es nie reicht.

Es gibt unheimlich viele Männer, die sich so fühlen. Die waschen dann das Auto, tapezieren die Wohnung, graben dem Garten um und bauen den Wickeltisch zusammen, während die dazugehörige Frau sich wünscht, einfach nur mal ohne Grund in den Arm genommen zu werden.

Ich weiß, deiner baut keine Wickeltische. Ich möchte nur darauf hinaus, dass Wertschätzung und Aktivität zwei getrennte Paar Schuhe sind. Da erwartest du schon 2 Dinge von ihm:
1. Sei mal aktiver
2. Zeig mir mehr Wertschätzung

Insofern halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich so fühlt als reiche es nie. Weil ja wirklich immer noch mehr fehlt.

Nicht falsch verstehen bitte: Du hast Wertschätzung verdient, aber er zeigt sie dir vielleicht auf seine eigene Weise (das ist dann der Teil, wo andere Männer Wickeltische bauen). Was macht er, um dir zu zeigen, dass er dich gern hat?

23.04.2025 07:00 • x 5 #42

Wurstmopped
Zitat von Jannika:
Irgendwie bin ich seit paar Tagen echt schlecht zurecht. Ich fühle mich zerschlagen, muss mich richtig aufraffen meine Arbeit zu schaffen und bin danach tot müde. Manchmal hat man das. Keine Ahnung.

Was denkst du, was könnte die Ursache für diese psychische und physische Situation sein?

23.04.2025 07:06 • #43

J
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt unheimlich viele Männer, die sich so fühlen. Die waschen dann das Auto, tapezieren die Wohnung, graben dem Garten um und bauen den ...

Er hat eine fürsorgliche Seite. Er macht dann nichts konkretes, aber trotzdem spüre ich das dann.

Aber manchmal brauche ich einfach Entlastung. Ich kann nicht die sein die am meisten arbeitet, die den Haushalt schmeißt und guckt dass der Kühlschrank immer voll ist dann komme ich nach Hause und es ist sogar raus viel paar nägel in die Wand zu hauen oder kurz spazieren zu gehen. Richtig gesehen fühle ich mich nicht.

23.04.2025 07:24 • x 1 #44

J
Zitat von Wurstmopped:
Was denkst du, was könnte die Ursache für diese psychische und physische Situation sein?

Überlastung.

23.04.2025 07:24 • #45

A

x 4