75

Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

B
Zitat von Liva90:
Und verhüten nicht!

Genau das würde ich an deiner Stelle unverzüglich ändern. Ein Baby in eine so labile Konstellation hinein zu bringen, zeugt nicht von Verantwortungsbewusstsein. Der Horror und das Misstrauen sind doch schon vorprogrammiert, solltest du schwanger werden, was ich dir ausdrücklich nicht wünsche.

Fordere von deinem Freund, seine Probleme zu lösen und nicht auf dich zu übertragen. Dich selbst solltest du fragen, was dir wichtig in einer Beziehung ist und was du von deinem Partner erwartest. Vor allem, welche Qualitäten und Charaktereigenschaften du dem Vater deines Kindes abforderst. Die Antwort darauf solltest du mit dem Verhalten deines Partners abgleichen. Und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Zitat von Clara_:
Das Interessante bei Menschen die sowas einem an den Kopf werfen ist ja das, dass sie genau das fürchten, was sie selbst betreiben.

Das war auch mein erster Gedanke.
Zitat von Liva90:
Meistens passiert diese Unterstellung im Streit. Und manchmal eben wie heute aus heiterem Himmel.
Zu 99% kommt er im Nachhinein und entschuldigt und sagt mir, dass er mir vertraut. Oft begründet er das mit Eifersucht ich frag mich worauf?

Wieso fragst du dich und nicht ihn? In eurer Kommunikation scheint es viel Potenzial nach oben zu geben.

22.06.2021 13:59 • x 1 #16


D
Zitat von Liva90:
Ich frag mich, wenn ich wirklich schwanger wäre, würde er dann denken, dass es von jemand anderen ist?

Keine Ahnung, aber denkbar ist es.

Zitat von Liva90:
Er ist aber auf gar keinen Fall kontrollsüchtog. Er kontrolliert jetzt nicht mein Handy oder sperrt mich Zuhause ein. Sowas ist es nicht.

Schade eigentlich, denn damit beraubt er dich einiger Gründe, ihm kräftig zwischen seine großen Zehen zu treten.

Zitat von Liva90:
wenn er meint, dass ich fremdgehe

... dann tu' ihm doch endlich den Gefallen! Denn dass du es nicht tust, glaubt er dir ja sowieso nicht.

Zitat von Liva90:
Kennt jemand sowas und hat einen Rat für mich?
Er ist grad total kalt zu mir und dabei habe ich nicht mal was getan.

Dann wird's höchste Zeit, dir die Pfeife anzustecken, in der du ihn rauchst.

Erschreckend, was sich die ach so coolen, taffen jungen Frauen heutzutage gefallen lassen ... Mann, da hat ja jede Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, mehr Rückgrat in der Kittelschürze und mehr Tiger im Tanga!

22.06.2021 14:20 • x 5 #17


A


Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

x 3


MrXYZ
Der Mann ist leider ganz klar gebrandmarkt und hat wohl leider nicht genügend reflektiert nach dieser Zeit, bzw. trägt er da eine Art Traumata mit sich herum, das sich nur mit geschickter und vollständig guter Kommunikation bearbeiten lässt.

Bemüh dich halt bitte das Handy immer mit dem Display nach oben hinzulegen, weil ihn triggert das wirklich und ernsthaft, ich kenne das, gewöhn dich einfach um, helfe ihm.ist jetzt keine große Sache.

Und wenn meine Partnerin einen Test machen wollen würde oder eben einen gemacht hat, dann wüsste ich doch auch sehr gerne, dass dieser stattgefunden hat, es sei denn er ist positiv und du willst ihn überraschen oder so.

Geh jetzt noch in die Opferrolle, egal ob er jetzt kalt oder sonst was geworden ist, versuche ihn gutwillig zurückzuholen und behutsam zu schmelzen, damit vernünftige Gespräche geführt werden können, du musst natürlich nicht betteln oder irgendwas, aber auch nicht auf böse oder selbe Art wie er.

22.06.2021 14:26 • #18


D
Zitat von MrXYZ:
Der Mann ist leider ganz klar gebrandmarkt und hat wohl leider nicht genügend reflektiert nach dieser Zeit, bzw. trägt er da eine Art ...

Ist das Satire?
Und
Zitat von MrXYZ:
eine Art Traumata mit sich herum, das sich nur mit geschickter und vollständig guter Kommunikation bearbeiten lässt.

Traumata ist Plural, der Singular dazu ist Trauma, und Fremdwörter sind nun mal Glückssache, aber ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn.

22.06.2021 14:31 • x 3 #19


H
@landlady-bb
Erschreckend, was sich die ach so coolen, taffen jungen Frauen heutzutage gefallen lassen ... Mann, da hat ja jede Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, mehr Rückgrat in der Kittelschürze!


Ich muss lachen weil es so witzig klingt, aber eigentlich ist es zum Heulen. Ich wurde hier ja fast gelyncht, weil ich es wage, einen jüngeren Mann zu lieben. Verbiegungen dieser Art wären mir aber niemals eingefallen und meinen Töchtern hoffentlich auch nicht

22.06.2021 14:32 • x 4 #20


ElGatoRojo
Zitat von MrXYZ:
weil ihn triggert das wirklich und ernsthaft,

Wenn ihn schon das triggert, dann frage ich mich ernsthaft nach seiner geistigen Gesundheit

22.06.2021 14:34 • x 4 #21


B
Zitat von MrXYZ:
Der Mann ist leider ganz klar gebrandmarkt und hat wohl leider nicht genügend reflektiert nach dieser Zeit, bzw. trägt er da eine Art Traumata mit sich herum, das sich nur mit geschickter und vollständig guter Kommunikation bearbeiten lässt.

Bemüh dich halt bitte das Handy immer mit dem Display nach oben hinzulegen, weil ihn triggert das wirklich und ernsthaft, ich kenne das, gewöhn dich einfach um, helfe ihm.ist jetzt keine große Sache.

Ob der Typ ein Trauma mit sich trägt oder einfach einen Knall hat, kann hier final nicht beurteilt werden. Ist auch egal. Denn das Problem hat er. Nicht seine Partnerin. Eine Partnerschaft und Liebe bedeuten doch nicht, als Einzelperson die Privatsphäre aufzugeben, um dem Partner die Verarbeitung seiner ureigenen Probleme oder Traumata zu ersparen. Zur Privatsphäre gehört auch die eigene, selbstbestimmte Verfügung über Post und Telefon jeglicher Art.

Zitat von MrXYZ:
Geh jetzt noch in die Opferrolle, egal ob er jetzt kalt oder sonst was geworden ist, versuche ihn gutwillig zurückzuholen und behutsam zu schmelzen, damit vernünftige Gespräche geführt werden können, du musst natürlich nicht betteln oder irgendwas, aber auch nicht auf böse oder selbe Art wie er.

Sach mal, was nimmst du? Von dem Zeuch will ich auch

22.06.2021 14:35 • x 2 #22


L
Er war mir seiner Ex lange zusammen und ich denke schon, dass ihm das damals hart getroffen hat aber ich bin nummal nicht die Ex. Das sage ich ihm auch immer wieder.

Er wünscht sich sehr Vater zu sein und tatsächlixh würde ich ihn überraschen wollen, wenn ich positiv teste und daher habe habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.

Ich werd ihn bestimmt nicht gutmütig zurückholen. Seine Vorwürfe sind sowas haltlos und daher habe ich ihn grad vor Tür gesetzt. Hab auch gesagt, solange er mir das vorwerfen woll, kann er auch wegbleiben.

Er ist sonst ein toller Mensch aber diese Unterstellungen sind leider ein große Belastung.

Er hat anscheinend ein Vertrauensproblem aber das habe ich nicht verursacht.

22.06.2021 14:37 • x 4 #23


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ihn schon das triggert, dann frage ich mich ernsthaft nach seiner geistigen Gesundheit

Das frage ich mich auch bei jenen, die diesen Begriff gebrauchen, weil sie offenbar nicht fähig sind, sich ihrer Muttersprache zu bedienen. https://de.wikipedia.org/wiki/Trigger?wprov=sfla1
Ein Trigger ist ein Auslöser.
Was also bedeutet es, sich getriggert zu fühlen?

22.06.2021 14:39 • #24


L
Er öffnet meine Briefe nicht. Er geht auch NIE einfach an mein Handy. Und falls er es jemals hinter meinen Rücken getan haben sollte, wird er auch nichts gefunden habe.
Er kontrolliert mich auch nicht.
In keinsterweise.

22.06.2021 14:39 • #25


H
@Brightness2 Das stimmt absolut. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn Mensch hier die generelle Einsicht auf Handy oder Laptop haben wollen. Kontovollmacht auch noch? Irgendwas läuft da schief.

Meine Eltern sind sei über 50 Jahren verheiratet, Handykontrolle wäre undenkbar. Beziehung funktioniert nur über Vertrauen.

22.06.2021 14:40 • x 2 #26


H
@Liva90 Entschuldige bitte, er kontrolliert dein Handy nicht. Da habe ich Beiträge aus anderen Strängen vermischt.

Aber er sperrt dich ein!

22.06.2021 14:43 • #27


B
Zitat von Liva90:
Er kontrolliert mich auch nicht.

Doch
Zitat von Liva90:
es ne Ausrede ist und nachgebohrt. Hab dann gesagt, dass es eine Überraschung ist.
Er hat mir dennoch unterstellt ich würde sonst wohin gehen.

Auch hatten wir öfter Diskussionen, weil ich die Angewohnheit habe mein Handy immer mit dem Display umgedreht liegen zu lassen aber das ist einfach nur Gewohnheit! Er glaubt aber manchmal, dass ich was zu verbergeb habe.

Das ist Kontrolle im Sinne des Wortes. Mit Unterstellungen fordert er von dir Rechenschaft ab. Die du ihm auch brav gibst. Warum sollte es ihn stören, wie dein Mobile liegt, wenn er nicht draufschauen möchte?
Zitat von Heidemarie:
Beziehung funktioniert nur über Vertrauen.

Was löst dieser Satz bei dir aus?

Mir fällt gerade auf, wie häufig du seinen Kinderwunsch erwähnst. Wie schaut es denn mit deinem Kinderwunsch aus, sind da nicht innere Zweifel, ob das mit dem aktuellen Partner gut gehen kann?

22.06.2021 14:45 • x 2 #28


D
Zitat von Liva90:
daher habe ich ihn grad vor Tür gesetzt.

Thema durch, aus die Maus, Ende Gelände.
Oder O-Ton Giovanni Trapattoni.

Geht doch! Und nun such dir als Vater deiner Erben jemand Vernünftigen. Viel Glück dabei!

22.06.2021 14:45 • x 1 #29


CiRa78
Halleluja und dies auch noch die nächsten 10 Jahre? Immer ein Misstrauen Dir gegenüber? Du achtest darauf alles richtig zu machen? Verbiegst Dich? Hier sollte ernsthaft ein tiefgründiges Gespräch geführt werden.

Das habe ich die letzten 5 Jahre in meiner Ehe durch. 10 Jahre Altersunterschied haben uns da übel mitgespielt. Er kämpfte mit der Midlife-Crisis und ich habe mich verändert. Ständige Kontrolle, bis zur Überprüfung ob ich wirklich auf der Arbeit bin und zu guter Letzt ein Tracker im Auto.

22.06.2021 14:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag