Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24305
Genau das würde ich an deiner Stelle unverzüglich ändern. Ein Baby in eine so labile Konstellation hinein zu bringen, zeugt nicht von Verantwortungsbewusstsein. Der Horror und das Misstrauen sind doch schon vorprogrammiert, solltest du schwanger werden, was ich dir ausdrücklich nicht wünsche.
Fordere von deinem Freund, seine Probleme zu lösen und nicht auf dich zu übertragen. Dich selbst solltest du fragen, was dir wichtig in einer Beziehung ist und was du von deinem Partner erwartest. Vor allem, welche Qualitäten und Charaktereigenschaften du dem Vater deines Kindes abforderst. Die Antwort darauf solltest du mit dem Verhalten deines Partners abgleichen. Und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Zitat von Clara_:Das Interessante bei Menschen die sowas einem an den Kopf werfen ist ja das, dass sie genau das fürchten, was sie selbst betreiben.
Das war auch mein erster Gedanke.
Zitat von Liva90:Meistens passiert diese Unterstellung im Streit. Und manchmal eben wie heute aus "heiterem" Himmel.
Zu 99% kommt er im Nachhinein und entschuldigt und sagt mir, dass er mir vertraut. Oft begründet er das mit Eifersucht ich frag mich worauf?
Wieso fragst du dich und nicht ihn? In eurer Kommunikation scheint es viel Potenzial nach oben zu geben.