Naja, wollen wir mal hier nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Wegen sowas muss man nicht gleich die gesamte Beziehung vorschnell für sinnlos erklären.
Das Ding ist nur, du kannst sein Vertrauensproblem nicht lösen, das muss er selber wollen und tun. Das ist so, wie bei 12 Monkey, wo du in der Psychiatrie sitzt und die Wahrheit sagst. Aber alles, was du sagst und tust, wird natürlich von vorn herein so gewertet, dass du in der Psychiatrie bist und damit eben irre bist. Da kommst du mit Argumenten nie wieder aus der Klapse raus

Genauso wie hier mit "Ich bin nicht verrückt" verhält es sich mit Argumenten bzgl "Ich war dir nicht untreu." Das Gegenüber unterliegt einer Fehleinschätzung (oder lügt selbst in manchen Fälle) und nicht man selber.
Aber soo extrem krass, wie manche hier tun, ist er halt auch wieder nicht. Nur das Ding mit dem Schwangerschaftstest ist wirklich etwas irre. Zumal er dir auch noch indirekt Blödheit unterstellt, dass du die Schachtel liegenlassen würdest, wenn du meintest, von einem anderen schwanger zu sein. Da müsstest du ja schon selten dämlich sein.
Du hast richtig gehandelt, ihn mal vor die Tür zu setzen. Das musst und sollst du dir so nicht bieten lassen. Geredet habt ihr wohl schon öfter über das Thema, aber probiers nochmal. Aber wenn das nichts bringt, ist spiegeln eine gute Möglichkeit. Muss ja nicht wie eine Furie auf ihn losgehen. Sondern kannst ihm ja auch nur halbernst fragen, ob er bei Weibsvolk war oder schreibt. Dann sieht er schon, wie es ist, sich wegen nichts erklären zu müssen.
Natürlich kann es sein, dass er wegen der Ex einen Hau wegbekommen hat. Allerdings sagt auch die Erfahrung, das man oft anderen zutraut und unterstellt, was man selber macht oder zumindest für sich auf dem Schirm hat. Das könntest du ihn wie gesagt auch einfach mal fragen, ohne zornig zu sein, sondern einfach nüchtern.
Denn nochmal, normal ist seine Reaktion bzgl Schwangerschaftstest und dann noch auf kalt machen nicht. Vertrauen ist kann nicht ein anderer für einen besorgen, Vertrauen muss man von sich heraus schenken. Da ich dir glaube, dass er keinen Grund dafür hat, ist es seine Baustelle, an der er arbeiten muss, wenn er mit dir zusammen sein will. Das kannst du ihm leider nicht abnehmen.