75

Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

D
Zitat von Liva90:
dass er mich auch liebt

... glaubst auch nur du.
Wie will der dich denn lieben, wenn er dir nicht vertraut?
Und warum tust du dir einen Mann an, der zwar behauptet, dich zu lieben, dir aber mit so 'ner Schafscheixxe das Leben schwer macht?

Und wie soll das erst werden, wenn du wirklich schwanger wirst?

Ist er eigentlich zeugungsfähig? Wer sich gegenüber seiner Partnerin nämlich so link verhält wie er, dem traue ich auch noch ganz andere Dinger zu ...

22.06.2021 15:47 • x 2 #46


H
@Liva90

Love it, change it or leave it,- und das bitte noch, bevor das Baby im Körbchen liegt

22.06.2021 15:51 • x 2 #47


A


Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

x 3


L
Auch ohne Samenerguss kanns zu einer Schwangerschaft kommen, wenn der Lusttropfen noch Spermien aus der Harnröhre schwemmt. Aber gut, dass es nicht so ist. Die Vertrauensfrage solltet ihr vorm Kinder bekommen klären. Kinder belasten eine Paarbeziehung zusätzlich, da ist nicht davon auszugehen, dass die Eifersucht dann einfach so weniger wird.

22.06.2021 15:53 • #48


L
Danke für eure Tipps Leute aber ich muss sagen, dass ich manche Kommentare echt daneben finde.
Ich erzähl euch hier nur einen kleinen Teil und direkt kommen Komentare wie, dass er mich nicht liebt usw. Woher wisst ihr das?
Ich bin über 3 Jahre mit ihm zusammen und unsere Beziehung besteht aus weit mehr als nur dieses Thema.
Er tut wirklich ALLES für mich! Nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie. Er ist immer an meiner Seite.

Und falls jetzte jemand sagt: jetzt verteidigst du ihn. Ich bin sauer und verletzt aber an seiner Liebe zweifle ich dennoch nicht.
Ich glaube einfach, dass es eine Angst von ihm ist und wünschte ich könnte ihm diese einfach wegnehmen.

22.06.2021 15:57 • x 1 #49


L
Krankhafte Eifersucht kenne ich aus meiner vorherigen Beziehung und dagegen ist das was ich jetzt habe echt harmlos.

Dennoch komm ich damit nicht klar.

22.06.2021 15:59 • x 1 #50


L
Die Angst kannst du ihm nicht nehmen, die muss er aktiv angehen. Sieht er denn in lichten Momenten, dass er ein Problem hat?

22.06.2021 16:02 • #51


H
Dann steh zu ihm und helfe ihm bei seinen Ängsten. Was willst du denn hören? Es gibt doch kein Geheimrezept.
Redet darüber, aber nicht zu oft, zeig ihm dein Vertrauen und genieße seins

22.06.2021 16:02 • #52


L
Zitat von Lillilli:
Die Angst kannst du ihm nicht nehmen, die muss er aktiv angehen. Sieht er denn in lichten Momenten, dass er ein Problem hat?


Ja er entschuldigt sich dann auch sagt, dass er manchmal selbst nicht weiß in was für einem Film er in dem Augenblick ist.
Dass ich ihm nicht fremdgehe, sei ihm bewusst usw.
Also Einsicht hat er durchaus schon,
Heute hatte er wohl dein Eindruck, dass ich ihm ausgewichen bin aber dem war nicht so.

22.06.2021 16:05 • #53


L
Zitat von Heidemarie:
Dann steh zu ihm und helfe ihm bei seinen Ängsten. Was willst du denn hören? Es gibt doch kein Geheimrezept. Redet darüber, aber nicht zu oft, ...


Dass es kein Geheimrezept gibt, das ist mir schon bewusste. Wollte eigentlich nur Erfahrungsaustausch. Ich dachte vielleicht hat schon jemand ähnliches durch

22.06.2021 16:05 • #54


MrXYZ
Zitat von Liva90:
Krankhafte Eifersucht kenne ich aus meiner vorherigen Beziehung und dagegen ist das was ich jetzt habe echt harmlos. Dennoch komm ich damit nicht ...

Vielleicht spielt sich der Altersunterschied eine Rolle?
Vielleicht denkt er mit seinen 40 Jahren dass er dir (30) ein viel zu alter (Achtung: Humor) Sack wäre und es leider nur zu 1 x sechs im Monat kommt und es dir zu wenig ist?
Selbstbewusstsein bei ihm vielleicht nicht so hoch bei ihm?

Wie sah den so die Diskussion bei euch aus?

22.06.2021 16:06 • #55


L
Er sagt, was soll ich denken, wenn du nicht mit mir schläfst und dann plötzlich einen Schwangerschaftstest machst?

Anscheinend denkt er nur weil ich aktuell nicht wirklich viel Lust aif 6 habe, dass ich mir den Spaß von woanders wurde.

Weil in dem Punkt unterscheiden wir und. Er kann immer. Egal wie er drauf ist.
Wenn ich stressige Tage habe und davon habe ich aktuell viele, dann habe ich weniger Lust

22.06.2021 16:11 • x 1 #56


L
Selbstbewusst genug ist er eigentlich. Obwohl er schonmal gesagt hat, dass er Angst hat, dass wenn ich 40 bin und er 50 er für mich zu alt ist

22.06.2021 16:12 • x 1 #57


MrXYZ
Siehst du und genau das kratzt so ziemlich an seiner Seele, er kann sich wenig erklären und bzw. kaum glauben, dass du aktuell wenig Lust hast auf allgemeiner Basis, sondern eher weniger Lust hast speziell auf ihn, das ist für einen Mann haarsträubend und dann kommt er auf solche Gedanken auch gerade weil er leider gottes auch schon in genau dieser Richtung vorbelastet ist mit allen Kleinigkeiten und Details drin herum (Handy liegt verkehrt rum = Verheimlichung usw.)ich denke nicht, dass er absichtlich so unterwegs ist.

Stressige Tage okaber ein Mal im Monat ist schon seeeehr wenig irgendwie, auch wenns Leben stressig ist, es kann man schon auf blöde Gedanken/Vermutungen kommen, wenn der Monat lang ist

Ihr solltet euch mal nach diesem vor die Tür setzen ernsthaft hinsetzen und darüber reden.den alltäglichen Stress wegschiebenaus gehen, was trinken, reden, aussprechenklartisch machen.das Bett zerlegen.zeig ihm, wessen Frau du bist, mach es ihm klar.

22.06.2021 16:26 • #58


B
Zitat von Liva90:
Ich glaube einfach, dass es eine Angst von ihm ist und wünschte ich könnte ihm diese einfach wegnehmen.

Was ist er denn bereit zu unternehmen, dass seine Ängste weggehen? Wie du selbst schon geschrieben hast, das ist sein Thema und hat zunächst mit dir nichts zu tun. Du setzt dir einen Affen auf die Schulter, den du ganz schnell seinem Besitzer zurückgeben solltest. Er muss etwas unternehmen. Nicht du. Du bist nur gerade diejenige, die darunter leidet, dass er nicht aktiv seinen Ängsten begegnet, sondern sie an dir abreagiert. Du wirst verletzt durch seine Anschuldigungen und Unterstellungen, da hilft es nicht viel, wenn er sich im Nachhinein kleinlaut entschuldigt. Wenn er es ernst meint, muss er aktiv an seinen Problemen arbeiten.

22.06.2021 16:52 • x 1 #59


A
Naja, wollen wir mal hier nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Wegen sowas muss man nicht gleich die gesamte Beziehung vorschnell für sinnlos erklären.

Das Ding ist nur, du kannst sein Vertrauensproblem nicht lösen, das muss er selber wollen und tun. Das ist so, wie bei 12 Monkey, wo du in der Psychiatrie sitzt und die Wahrheit sagst. Aber alles, was du sagst und tust, wird natürlich von vorn herein so gewertet, dass du in der Psychiatrie bist und damit eben irre bist. Da kommst du mit Argumenten nie wieder aus der Klapse raus Genauso wie hier mit Ich bin nicht verrückt verhält es sich mit Argumenten bzgl Ich war dir nicht untreu. Das Gegenüber unterliegt einer Fehleinschätzung (oder lügt selbst in manchen Fälle) und nicht man selber.

Aber soo extrem krass, wie manche hier tun, ist er halt auch wieder nicht. Nur das Ding mit dem Schwangerschaftstest ist wirklich etwas irre. Zumal er dir auch noch indirekt Blödheit unterstellt, dass du die Schachtel liegenlassen würdest, wenn du meintest, von einem anderen schwanger zu sein. Da müsstest du ja schon selten dämlich sein.

Du hast richtig gehandelt, ihn mal vor die Tür zu setzen. Das musst und sollst du dir so nicht bieten lassen. Geredet habt ihr wohl schon öfter über das Thema, aber probiers nochmal. Aber wenn das nichts bringt, ist spiegeln eine gute Möglichkeit. Muss ja nicht wie eine Furie auf ihn losgehen. Sondern kannst ihm ja auch nur halbernst fragen, ob er bei Weibsvolk war oder schreibt. Dann sieht er schon, wie es ist, sich wegen nichts erklären zu müssen.

Natürlich kann es sein, dass er wegen der Ex einen Hau wegbekommen hat. Allerdings sagt auch die Erfahrung, das man oft anderen zutraut und unterstellt, was man selber macht oder zumindest für sich auf dem Schirm hat. Das könntest du ihn wie gesagt auch einfach mal fragen, ohne zornig zu sein, sondern einfach nüchtern.

Denn nochmal, normal ist seine Reaktion bzgl Schwangerschaftstest und dann noch auf kalt machen nicht. Vertrauen ist kann nicht ein anderer für einen besorgen, Vertrauen muss man von sich heraus schenken. Da ich dir glaube, dass er keinen Grund dafür hat, ist es seine Baustelle, an der er arbeiten muss, wenn er mit dir zusammen sein will. Das kannst du ihm leider nicht abnehmen.

22.06.2021 16:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag