Emma75
Gast
Zitat von Liva90:Obwohl er schonmal gesagt hat, dass er Angst hat, dass wenn ich 40 bin und er 50 er für mich zu alt ist
Für mich liegt da der Hase im Pfeffer. Ich hab ja nun auch die 40 weit hinter mir. Der Körper verändert sich, die ersten Zipperlein kommen. Bei Männern kommt noch ein Problem dazu: Auch wenn er immer kann - ich kenne fast keinen Mann, bei dem sich nicht die Sexualität in dem Alter verändert - vielleicht nur in ganz kleinen Schritten, aber das macht vielen unglaublich Angst. Wenn dann noch die jüngere Freundin weniger Sex will, gerät er in Panik.
Das heißt nicht, dass Du Dir irgendwelche dummen Unterstellungen gefallen lassen musst, sondern das heißt, dass Du mit ihm offen über seine Ängste reden musst und ihm klar machen, dass wir Frauen sowieso sexuell vieles brauchen, was ein älterer Mann auch leisten kann - auch in 20 Jahren. Ich hoffe Du weißt was ich meine.
Da muss der Sex von der Leistung abgekoppelt werden - noch dazu mit einem Kinderwunsch, der immer Druck ausübt, egal ob man es locker angeht oder nicht.
Also: Gib ihm klar zu verstehen, dass seine Angriffe ungerechtfertigt sind und Du Dir das nicht bieten lässt, dass Du aber jederzeit für Gespräche über seine Probleme bereit bist - so lange er sich wirklich reflektiert und seine Angst nicht als Ausrede benutzt, weitere Zugeständnisse von Dir zu fordern. Du darfst weiterhin jederzeit Schwangerschaftstests ohne sein wissen machen und frei Dein Handy verwenden und Dinge damit tun, die er nicht wissen muss. So was muss eine Beziehung aushalten.