75

Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

E
Zitat von Liva90:
Obwohl er schonmal gesagt hat, dass er Angst hat, dass wenn ich 40 bin und er 50 er für mich zu alt ist

Für mich liegt da der Hase im Pfeffer. Ich hab ja nun auch die 40 weit hinter mir. Der Körper verändert sich, die ersten Zipperlein kommen. Bei Männern kommt noch ein Problem dazu: Auch wenn er immer kann - ich kenne fast keinen Mann, bei dem sich nicht die S. in dem Alter verändert - vielleicht nur in ganz kleinen Schritten, aber das macht vielen unglaublich Angst. Wenn dann noch die jüngere Freundin weniger S. will, gerät er in Panik.
Das heißt nicht, dass Du Dir irgendwelche dummen Unterstellungen gefallen lassen musst, sondern das heißt, dass Du mit ihm offen über seine Ängste reden musst und ihm klar machen, dass wir Frauen sowieso S. vieles brauchen, was ein älterer Mann auch leisten kann - auch in 20 Jahren. Ich hoffe Du weißt was ich meine.
Da muss der S. von der Leistung abgekoppelt werden - noch dazu mit einem Kinderwunsch, der immer Druck ausübt, egal ob man es locker angeht oder nicht.
Also: Gib ihm klar zu verstehen, dass seine Angriffe ungerechtfertigt sind und Du Dir das nicht bieten lässt, dass Du aber jederzeit für Gespräche über seine Probleme bereit bist - so lange er sich wirklich reflektiert und seine Angst nicht als Ausrede benutzt, weitere Zugeständnisse von Dir zu fordern. Du darfst weiterhin jederzeit Schwangerschaftstests ohne sein wissen machen und frei Dein Handy verwenden und Dinge damit tun, die er nicht wissen muss. So was muss eine Beziehung aushalten.

22.06.2021 17:20 • #61


D
Zitat von Liva90:
Ich bin über 3 Jahre mit ihm zusammen und unsere Beziehung besteht aus weit mehr als nur dieses Thema.

Zitat von Liva90:
Er tut wirklich ALLES für mich! Nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie. Er ist immer an meiner Seite.

Zitat von Liva90:
an seiner Liebe zweifle ich dennoch nicht.

Zitat von Liva90:
Krankhafte Eifersucht kenne ich aus meiner vorherigen Beziehung und dagegen ist das was ich jetzt habe echt harmlos.

Zitat von Liva90:
Also Einsicht hat er durchaus schon,

Echt harmlos? Und er zeigt Einsicht? Und auch sonst ist offenbar alles in Butter bei euch? - Na, das ist doch schön.

Aber was treibt dich dann auf eine Seite namens trennungsschmerzen.de?

Du beklagst dich über deinen Freund, nimmst ihn aber in Schutz und verteidigst ihn.
Du erzählst, du hast ihn vor die Tür gesetzt - aber in Wirklichkeit ist er immer noch bei dir.
Du heulst 'rum, weil dir Kommentare oder Kommentatoren nicht genehm sind. Zu wenig Kopftätscheln oder was?

Rundheraus: Du legst hier einen Thread der Art vor, die es hier schon verdächtig oft gab. Bisschen Selbstdarstellung als ach so liebes, aber leidendes Frauchen, bisschen Stimmungsmache, einige Ungereimtheiten und dann das große Zetern, weil andere User verdammt aufmerksam lesen und unbequem nachfragen, so wie etwa @Clara_ bereits auf Seite 1, als ich dich noch - ansatzweise - für voll nahm.

Noch mal, @Liva90 : Was treibt dich auf diese Seite?

Oder ganz konkret gefragt: Was treibst du auf dieser Seite?

22.06.2021 17:23 • x 2 #62


A


Mein Freund vertraut mir nicht und ich weiß nicht warum

x 3


L
Ok Leute wir hatten grad ein ziemlich hässliches Telefonat.
Wollte ed eigentlich in Ruhe klären aber das hat leider nicht geklappt.
Er hat gesagt, dass er keine Frau heiraten will, die ihm ein Kuckukskind unterjubeln möchte. Daraufhin hab ich aufgelegt.
Er hat nochmal angerufen um mir mitzuteilen, dass er heute nicht mehr nach Hause kommt und er sich ne Wohnung sucht. Hab ihm dann viel Erfolg gewünscht.

22.06.2021 18:01 • #63


FrauDrachin
Boah... Das geht nimmt ganz schön fahrt auf...
Wie geht es dir?

22.06.2021 18:03 • #64


D
Sei froh, dass dieser Knalldepp weg ist und dein Schwangerschaftstest negativ war.

22.06.2021 18:04 • #65


L
Zitat von FrauDrachin:
Boah... Das geht nimmt ganz schön fahrt auf... Wie geht es dir?


Ich denke aus ihm hat die Wut gesprochen aber das war zu viel.
Ja wie soll es mir geht. Der Satz hat gesessen.
Er hat mich nochmal warum ich den Test gemacht und ich habs ihm erklärt. Er meinte dann wieder, dass er ja nicht gekommen sei. Hab gesagt, dann soll er sich mal informieren, dass man auch ohne Samenerguss schwanger werden kann und das meine Periode seit 2 Monaten sehr kurz ist und ich es einfach ausschließen wollte.
Naja dann meinte er, dass er keine 20 mehr ist und ich garantiert nicht wegen einem Lusttropfen schwanger werde usw.

22.06.2021 18:15 • #66


FrauDrachin
Hey Liva,

klingt, als könntest du es nicht richtig machen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr rechtfertigen, er hat seine Meinung, und je mehr du abstreitest desto mehr wird er davon überzeugt sein.
Was für eine doofe Situation, wenn es ansonsten so gut zu passen scheint...
Aber der Mist zerschießt euch über kurz oder lang alles.

22.06.2021 18:24 • x 2 #67


L
Mich macht das grad echt fertig. Wir sind gerade in eine größere Wohnung gezogen. Er hat geplant mir den Rest seiner Familie im Ausland vorzustellen, weil er es ernst mit mir meint und den nächsten Schritt planen will und dann sowas....
Er sagt, dass unser S. stagniert und er sich 100 Gedanken macht und dann plötzlich ein Schwangerschaftest aber dass er mir vorwirft, dass ich ihm das Kind von jemand anderen unterjubeln möchte ist echt hart

22.06.2021 18:28 • #68


FrauDrachin
Ja, vermutlich ist es unvorstellbar, dass es an sowas banalem scheitert...
ich schick dir mal ne Umarmung.

22.06.2021 18:30 • #69


L
Ahnung hat er wohl wenig auf den Gebieten S. und Schwangerschaft. Er leidet selber sicher unter seinen Ängsten, aber das muss er echt selbst auf die Reihe kriegen. Dazu gibts genug Hilfsangebote. Es ist nicht ok, dass er dich so angreift.

22.06.2021 18:43 • #70


D
Zitat von Liva90:
dass er mir vorwirft, dass ich ihm das Kind von jemand anderen unterjubeln möchte ist echt hart

... und sollte dir Grund genug sein, diese Trennung letztlich als Erfolg zu verbuchen.
Oder wären dir solche Unterstellungen und Streitigkeiten im Beisein eures Kindes lieber gewesen?

22.06.2021 18:44 • x 1 #71


E
Komische Beziehungen können manche haben, die gibt es gar nicht.

22.06.2021 19:45 • x 1 #72


D
Zitat von Liva90:
mir den Rest seiner Familie im Ausland vorzustellen

Über welches Ausland reden wir?
Ist es eins, das sich in Kultur, Religion, Mentalität usw. sehr von Deutschland unterscheidet, was dann die Eifersucht deines Nun-vielleicht-doch-nicht-Kindsvaters eventuell nachvollziehbarer macht.

Wobei, andererseits bedarf es keines weiteren Gedankens an ihn, denn
Zitat von Liva90:
Er hat nochmal angerufen um mir mitzuteilen, dass er heute nicht mehr nach Hause kommt und er sich ne Wohnung sucht.

22.06.2021 19:54 • #73


L
Wir sind beide türkischer Abstammung.

Er glaubt mir nicht mal wenn ich ihm erkläre, dass eine auch eine schwangere Frau Blutungen haben kann.
Bin mit meinem Latein grad echt am Ende.

22.06.2021 20:15 • #74


C
Zitat von Liva90:
Mich macht das grad echt fertig. Wir sind gerade in eine größere Wohnung gezogen.


Spätestens jetzt bist du es! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich hier falsch liege.

Klingt auch nach einem provozierten Streit von deinem Freund und auch hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass er zu einer anderen Frau geht. So hat er jetzt ein Alibi und du bist auch noch die Dumme.

Wie oft passiert das, dass er dir was vorwirft und dann nicht nach Hause kommt?

Du wirst jetzt sagen, das erste Mal. Somit für dich lediglich zum Nachdenken.

Das hat mit der Mentalität allerdings nicht direkt etwas zu tun, würde hier genauso ablaufen.

22.06.2021 20:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag