87

Mein Freund will öfter als ich - offene Beziehung

K
Ich würde die 16 geschenkten Stunden in der Woche nicht als normale Beziehung bezeichnen. Seit drei Jahren macht Ihr das?

Ich lebe in einer Großstadt und ohne Auto betrug die Fahrt zwischen mir und meinem letzten Freund auch etwa eine Stunde pro Strecke. Wenn man sich sehen will, nimmt man das auf sich. Und an den Wochenenden bei einer Fernbeziehung so limitierte Zeit zu haben - an jedem Wochenende! - finde ich auch schräg. Das reicht ja gerade für Abendessen, ab in die Kiste, Frühstück und wieder los. Wo findet denn da die Beziehung und das Paarsein statt?

Auch wenn es weht tut: Du solltest froh sein, jemanden der so wenig investiert und einfach nur seine Regeln lebt, los zu werden. Hilfreich wäre sicher auch, darüber nachzudenken, wie sein konnte, dass Du Dich in so eine Situation manövriert hast.

Wenn ich solche Beschreibungen wie Deine lese, frage ich mich immer, warum die Menschen eigentlich zusammen sind und was sie zueinander zieht. Es liest sich da ja nichts raus als Frust.

24.07.2017 14:21 • x 2 #16


S
Zitat von KBR:
Ich würde die 16 geschenkten Stunden in der Woche nicht als normale Beziehung bezeichnen. Seit drei Jahren macht Ihr das?

Ich lebe in einer Großstadt und ohne Auto betrug die Fahrt zwischen mir und meinem letzten Freund auch etwa eine Stunde pro Strecke. Wenn man sich sehen will, nimmt man das auf sich. Und an den Wochenenden bei einer Fernbeziehung so limitierte Zeit zu haben - an jedem Wochenende! - finde ich auch schräg. Das reicht ja gerade für Abendessen, ab in die Kiste, Frühstück und wieder los. Wo findet denn da die Beziehung und das Paarsein statt?

Auch wenn es weht tut: Du solltest froh sein, jemanden der so wenig investiert und einfach nur seine Regeln lebt, los zu werden. Hilfreich wäre sicher auch, darüber nachzudenken, wie sein konnte, dass Du Dich in so eine Situation manövriert hast.

Wenn ich solche Beschreibungen wie Deine lese, frage ich mich immer, warum die Menschen eigentlich zusammen sind und was sie zueinander zieht. Es liest sich da ja nichts raus als Frust.



Es ist wirklich verrückt warum man das seit drei Jahren macht. Ich wollte nie eine Frau sein die alles hinterfragt und bettelt. Ich wollte dem Mann die Freiheit lassen und jetzt Sitz man hier und denkt darüber nach, wieso man das so lange macht.
Ich merke auch das die fehlende Zeit für eine Beziehung nicht gut ist.
Es ist wirklich so, das wir zusammen Abend essen vielleicht mal S. haben, man schläft ein und frühstückt miteinander und schon fährt er wieder.

24.07.2017 14:28 • x 1 #17


A


Mein Freund will öfter als ich - offene Beziehung

x 3


R
Sorry, aber da verstehe ich Dich vollkommen, dass in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit keine Lust aufkommen kann. Samstag um 21:00 Uhr auf Knopfdruck 6? Nee, sicher nicht.

24.07.2017 14:34 • #18


K
Zitat von Son29:
Es ist wirklich verrückt warum man das seit drei Jahren macht. Ich wollte nie eine Frau sein die alles hinterfragt und bettelt. Ich wollte dem Mann die Freiheit lassen und jetzt Sitz man hier und denkt darüber nach, wieso man das so lange macht.
Ich merke auch das die fehlende Zeit für eine Beziehung nicht gut ist.
Es ist wirklich so, das wir zusammen Abend essen vielleicht mal S. haben, man schläft ein und frühstückt miteinander und schon fährt er wieder.


Versuche doch mal, Dir zu überlegen, wie Deine Wochenenden auch aussehen könnten - ohne ihn! Vielleicht so ganz anders. Du kaufst nicht ein, was er bevorzugt. Du putzt nicht. Er kommt nicht an in der Erwartung, dass Du ihm zu Willen bist. Du kannst mit den Kindern raus, ohne nach seinem Rhtythmus zu leben usw. Vielleicht kommt Dir dann eine Beendigung dieser Beziehung gar nicht mehr so schlimm vor.

Ich will Dir nicht vorschwärmen, wie Intinmität auch sein kann, denn ich habe das ja selber nicht mehr und weiß auch nicht, wie ich da je wieder hinkommen soll, aber eines ist sicher: jeder hat viel, viel mehr in einer Partnerschaft verdient, als Du bekommst.

Du hattest bestimmt schon mal ein erfüllteres Liebesleben. Rufe Dir das vor Augen und dann frage Dich, warum Du Dich so abspeisen lässt, wie Du es jetzt tust. Liebe und Intimität sind so etwas Schönes, aber was Du schreibst klingt wirklich wie das Abarbeiten von Punkten.

24.07.2017 14:39 • x 5 #19


U
Zitat von KBR:
Ich will Dir nicht vorschwärmen, wie Intinmität auch sein kann, denn ich habe das ja selber nicht mehr und weiß auch nicht, wie ich da je wieder hinkommen soll, aber eines ist sicher: jeder hat viel, viel mehr in einer Partnerschaft verdient, als Du bekommst. Du hattest bestimmt schon mal ein erfüllteres Liebesleben. Rufe Dir das vor Augen und dann frage Dich, warum Du Dich so abspeisen lässt, wie Du es jetzt tust. Liebe und Intimität sind so etwas Schönes, aber was Du schreibst klingt wirklich wie das Abarbeiten von Punkten.


Liebe KBR,

ich hoffe, dass Du noch einmal einen Partner haben wirst, mit dem Du ein erfülltes Leben in allen Bereichen genießen kannst, alleine schon, welch wohldurchdachten Tipps Du immer gibst und wie einfühlsam Du schreibst.

Die TE hat wirklich kein schönes Leben, alles dreht sich augenscheinlich um das wöchenendliche Highlight - aus seiner Sicht. Sie muss ihr Leben mal gründlich auf dem Prüfstand stellen.

24.07.2017 14:43 • x 2 #20


K
Für mich kommt das eher nach einer *beep" rüber.

Keine Zeit für ne Partnerin zu finden, auch nicht mal unter der Woche, und das nur bei 40 km. Sehr verdächtig sorry. Ich glaube, dass du ihn liebst, aber er dich nicht

24.07.2017 14:46 • x 2 #21


U
Zitat von Katzenmosaik:
Für mich kommt das eher nach einer F.Beziehung rüber.Keine Zeit für ne Partnerin zu finden, auch nicht mal unter der Woche, und das nur bei 40 km. Sehr verdächtig sorry. Ich glaube, dass du ihn liebst, aber er dich nicht


Stimmt, klingt zumindest sehr verdächtig danach, oder?

Wenn 40 min oder km schon eine große Entfernung darstellen sollen . .

Ich befürchte, da steckt auch mehr dahinter, wollte es nur nicht so deutlich/hart ausdrücken.

Katzenmosaik, ich denke, Du liegst da schon nicht verkehrt.

L.G.

24.07.2017 14:48 • x 2 #22


K
Zitat von udi74:
Stimmt, klingt zumindest sehr verdächtig danach, oder?


Wenn ein Mann liebt, tut er vieles, nicht alles, aber vieles. Und was ist schöner, als die Partnerin immer wieder zu sehen und sich auf gemeinsame Stunden freuen, Spass haben und dann zärtlich zu werden und es geniessen zu dürfen, miteinander den gut S. zu haben!

24.07.2017 14:50 • x 2 #23


K
@udi74

OT: Danke, das ist lieb. Das wünschen wir uns und den anderen doch alle, weil hier vor allem die sensibleren Menschen vertreten sind und jene, die eben auch in der Lage sind, sich in andere hinein zu versetzen. Meist sind wir hier Ladenhüter. Ist Dir das schon aufgefallen?

Was das durchdachte Schreiben angeht: darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, denn manchmal kloppe ich auch ganz schön raus. Aber ich danke Dir für Deine Einschätzng und Worte. Du weißt ja, was ich von Deinen Beiträgen halte. Ich bin zwar nicht immer inhaltlich Deiner Meinung, aber ich mag Deine zugewandte Art.

24.07.2017 14:50 • x 1 #24


S
Zitat von KBR:

Versuche doch mal, Dir zu überlegen, wie Deine Wochenenden auch aussehen könnten - ohne ihn! Vielleicht so ganz anders. Du kaufst nicht ein, was er bevorzugt. Du putzt nicht. Er kommt nicht an in der Erwartung, dass Du ihm zu Willen bist. Du kannst mit den Kindern raus, ohne nach seinem Rhtythmus zu leben usw. Vielleicht kommt Dir dann eine Beendigung dieser Beziehung gar nicht mehr so schlimm vor.

Ich will Dir nicht vorschwärmen, wie Intinmität auch sein kann, denn ich habe das ja selber nicht mehr und weiß auch nicht, wie ich da je wieder hinkommen soll, aber eines ist sicher: jeder hat viel, viel mehr in einer Partnerschaft verdient, als Du bekommst.

Du hattest bestimmt schon mal ein erfüllteres Liebesleben. Rufe Dir das vor Augen und dann frage Dich, warum Du Dich so abspeisen lässt, wie Du es jetzt tust. Liebe und Intimität sind so etwas Schönes, aber was Du schreibst klingt wirklich wie das Abarbeiten von Punkten.



Danke für die tollen Worte.

24.07.2017 14:55 • x 2 #25


U
Zitat von KBR:
Was das durchdachte Schreiben angeht: darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, denn manchmal kloppe ich auch ganz schön raus. Aber ich danke Dir für Deine Einschätzng und Worte. Du weißt ja, was ich von Deinen Beiträgen halte. Ich bin zwar nicht immer inhaltlich Deiner Meinung, aber ich mag Deine zugewandte Art.


Aber genau das ist es, was wir beide hier quasi gemeinsam haben und die TE mit ihrem Partner leider nicht: Wir können aufrichtig auf einer Ebene miteinander kommunizieren und respektieren einander, egal ob wir in den Meinungen konform gehen oder auch mal nicht (macht doch auch Spaß, oder , sonst wäre es für uns Ladenhüter ja auf Dauer doch recht langweilig). Als Ladenhüter sehe ich Dich/uns definitiv nicht, eher als Pflanzen, die auf die richtigen Bienen warten

Ladenhüter sind doch oft verstaubt, dass sind wir definitiv nicht.

24.07.2017 14:56 • #26


K
@udi74 Einige Deiner Worte weden heute meine Worte des Tages! Vor allem die mit den Bienen. Aber die männlichen Bienen sind doch vorrangig für die Fortpflanzung da, oder? DAS wäre mir nun auch zu wenig

24.07.2017 15:04 • x 1 #27


U
Zitat von KBR:
Aber die männlichen Bienen sind doch vorrangig für die Fortpflanzung da, oder? DAS wäre mir nun auch zu wenig


Ups, erwischt, so ein Freudscher Wortschwall meinerseits....

Aber ich denke, Du hast mich schon verstanden....

24.07.2017 15:06 • x 1 #28


K
Zitat von udi74:

Ups, erwischt, so ein Freudscher Wortschwall meinerseits....

Aber ich denke, Du hast mich schon verstanden....


Ach, weißt Du, wenn die Drohne Geld hat, sehe ich über ihre einseitigen Absichten hinweg

So! Nun genug OT hier!

24.07.2017 15:10 • x 1 #29


U
Zitat von KBR:
So! Nun genug OT hier!


Jawohl Sir, ähem Madame!

Alles an die Plätze unnnnndddddddddd - tiiiiippppppeeeennnnnn! Aber Dalli!

24.07.2017 15:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag