996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Danke für deine Antwort. Das klingt wirklich alles etwas seltsam. Wenn er gar nicht so viel Initiative im Bett zeigt und nicht soviel ausprobieren möchte, aber dann plötzlich mit anderen Frauen...hmmmm... Ich bin gespannt was er dir im Gespräch sagt. Nicht das doch eine bestimmte Frau dahinter steckt. Ich würde ...

jaa total! Deswegen erstaunt es mich und passt nicht zu ihm. Er hatte vor mir 2 mal ein one night stand, und hat erzählt das er es furchtbar fand.
Er ist eher linksorientiert und möchte im Denken immer sehr fortschrittlich sein. (er hat ja geschrieben er möchte ausbrechen ).Könnte mir vorstellen, dass er sich selber sogar dorthinein zwängen möchte, weil er denkt, dieses Polyamore ist fortschrittlich und die Monogamen sind altmodisch. Er möchte vielleicht gern einfach anders sein. Mich nimmt Wunder, ob das vom INNEREN kommt oder ob er einfach denkt, er wäre cooler wenn er jetzt diese neue Schiene fährt mit mehreren. Weil ich bin immernoch der Meinung, dass er schon viel Anerkennung braucht.

Hier eine story, wo man denken könnte, er möchte sich in etwas hineinzwängen: Es gab in besagtem Club eine Veranstaltung für Queere. Die Deko, für die er zuständig war, sollte von einem Homoxexuellen Film inspiriert sein. Er fragte mich nach Tipps und ich empfahl eine Seife für die Männertoiletten, die eine P. -form haben. Er fand das sehr toll. Anstatt eine zu kaufen, wollte er noch am gleichen Tag seinen eigenen P. zur Seife machen. Also so eine Art Abdruck von seinem P. und hat sich eine Form gemacht, die er stolz präsentierte und den Leuten zeigte. Ich fand das bisschen merkwürdig, resp. war ich mir nicht sicher, ob er einfach auf biegen und brechen diese offene Person vermitteln wollte. Alle sehen dann diese Seife und fragen von wem es ist...

16.10.2025 20:21 • #121

Vienne
Zitat von y_lo_violett:
jaa total! Deswegen erstaunt es mich und passt nicht zu ihm. Er hatte vor mir 2 mal ein one night stand, und hat erzählt das er es furchtbar fand. Er ist eher linksorientiert und möchte im Denken immer sehr fortschrittlich sein. (er hat ja geschrieben er möchte ausbrechen ).Könnte mir vorstellen, dass ...

Für mich klingt das total pubertär... Aufmerksamkeit erregen wollen...um jeden Preis...

16.10.2025 20:40 • x 12 #122

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
jaa total! Deswegen erstaunt es mich und passt nicht zu ihm. Er hatte vor mir 2 mal ein one night stand, und hat erzählt das er es furchtbar fand. ...

Das klingt wirklich eigenartig.

Vor allem wenn er sagte er hasst ONS. Dann wäre das ja eher kontraproduktiv welche zu haben.

So wie du es schilderst kann es dann natürlich wirklich nur eine dumme Laune sein, ein austesten, eine kurze Phantasie. Ob er es wirklich Ernst meint, bezweifle ich nach deinen Schilderungen. Aber finde es heraus.

16.10.2025 21:09 • x 3 #123

Worrior
Fakten und Tatsachen schaffen, klipp und klar zu verstehen geben dass so ein Gedöhns nicht in Frage kommt.
Sein Verhalten wird die Botschaft sein.

16.10.2025 21:48 • x 9 #124

M
Zitat von y_lo_violett:
Er ist eher linksorientiert und möchte im Denken immer sehr fortschrittlich sein. (er hat ja geschrieben er möchte ausbrechen ).Könnte mir vorstellen, dass er sich selber sogar dorthinein zwängen möchte, weil er denkt, dieses Polyamore ist fortschrittlich und die Monogamen sind altmodisch. Er möchte vielleicht gern einfach anders sein. Mich nimmt Wunder, ob das vom INNEREN kommt oder ob er einfach denkt, er wäre cooler wenn er jetzt diese neue Schiene fährt mit mehreren. Weil ich bin immernoch der Meinung, dass er schon viel Anerkennung braucht.

Erwachsen geworden ist er jedenfalls nicht. Er muss sich jetzt ausprobieren und begibt sich in eine Schublade, von der er glaubt, dass sie jetzt in ist. Lass ihn, der braucht das jetzt und muss tolle Sachen machen mit seinem Po und what ever.

Sag mal, ist das der Partner, den DU dir vorstellst und auf den Verlass ist? Was gibst Du Dich mit diesem Buben ab, der sich noch nicht gefunden hat?
Kümmere Dich lieber um Dich selbst, mach was, was Dir Spaß macht, aber verschwende nicht Deine Zeit mit einem, der pubertäres Verhalten an den Tag legt.
Und überlege Dir, was Du im Leben willst und woran DU Spaß hast und nimm den Fokus von ihm. Du entscheidest, mit wem Du Zeit verbringst und wenn er jetzt Nachholbedarf hat, dann soll er sich den holen. Aber nimm Dich da raus, wenn das nicht zu Dir passt und Du das nicht willst.

Du denkst zu viel über ihn nach und zu wenig über Dich.

17.10.2025 11:55 • x 7 #125

CanisaWuff
Zitat von y_lo_violett:
Anstatt eine zu kaufen, wollte er noch am gleichen Tag seinen eigenen P. zur Seife machen. Also so eine Art Abdruck von seinem P. und hat sich eine Form gemacht, die er stolz präsentierte und den Leuten zeigte.

Wie peinlich.
Der will erwachsen sein ..er findet ONS blöd, will aber die Beziehung öffnen ...da sollst Du wahrscheinlich der Stein in der Brandung sein, während er sich austoben will.

Ich glaube, der kann weg.

17.10.2025 12:12 • x 3 #126

HeavyDreamy
@y_lo_violett

Bitte entschuldige, aber bei der P-Seife musste ich dann doch lachen
Vielleicht gutes Marketing, seinen P in Seife an die Welt zu verkaufen

17.10.2025 12:14 • x 4 #127

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
@y_lo_violett Bitte entschuldige, aber bei der P-Seife musste ich dann doch lachen Vielleicht gutes Marketing, seinen P in Seife an die ...

Kommt drauf an, wie er aussieht

17.10.2025 12:22 • x 1 #128

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Kommt drauf an, wie er aussieht

Die Geschmäcker sind glaub ich sehr verschieden

17.10.2025 12:23 • x 1 #129

P
Zitat von Heavydreamy:
@y_lo_violett Bitte entschuldige, aber bei der P-Seife musste ich dann doch lachen Vielleicht gutes Marketing, seinen P in Seife an die ...

Ich musste auch eben lachen. Vielleicht ja wirklich eine unterschätzte Marktlücke Kreative Idee jedenfalls

Zu dem Mann: ich glaube auch wie ein paar andere hier, er möchte sich ausleben. Du sollst trotzdem seine Freundin bleiben, seine Beständigkeit. Und er verkauft es dir als offene Ehe oder ein gemeinsames Ausprobieren.

Denn das wirkt für mich eher nach Ausleben wollen, nach Bestätigungs Fishing, Marktwert checken, nach einer plötzlichen Idee....

Vielleicht findest du aber ja durch das Gespräch mehr heraus.

17.10.2025 12:25 • x 3 #130

A
@y_lo_violett Am Bolschewismus ist überhaupt nix Fortschrittliches.
Aber klingt ja schon ziemlich nach einem pubertären Komplexler, ders auf einmal wissen und andere beeindrucken will.

17.10.2025 12:27 • x 2 #131

Sonnenschein85
Zitat von Pancho:
Ich musste auch eben lachen. Vielleicht ja wirklich eine unterschätzte Marktlücke Kreative Idee jedenfalls ...

Dann hoffe ich mal, der Markt ist demnächst nicht voll davon nachdem die Idee hier gelandet ist

Und ja, er möchte sich womöglich ausleben. Nur sollte er das nicht mal eben alleine festlegen, sondern dazu gehört ein vernünftiges Gespräch. Vielleicht kannst du Liebe Te heraus finden, wieso er plötzlich diesen Drang hat ? Oder seit wann er Lust hat auch mit anderen zu schlafen? Ob ihm etwas fehlt ? Oder ob er einfach neugierig ist?

17.10.2025 12:40 • #132

Andre86
Klingt für mich eher so als wäre er mit dem S. Leben unzufrieden, kann es sein dass es ihm nicht gefällt? Wirkt so, da er ja nicht von Schluss machen redet/schreibt sondern halt offen über S. redet!

Du sagst ja eher prüde aber vll denkt er dass selbe von dir? Klingt jetzt bisschen hart, sorry aber wirkt irgendwie so im gesamt Bild

17.10.2025 12:54 • #133

Y
@Margerite Da hast du Recht. Ich versuche es. Es dreht sich alles um ihn irgendwie...

17.10.2025 16:17 • #134

Y
@Andre86 Aber wäre es nicht einfacher anzusprechen dass er mit S. unzufrieden ist und was man ändern könnte, anstatt direkt von offener Beziehung etc zu sprechen?
Weil wenn der andere nichts sagt, kann ich es ja nicht mal wissen resp etwas ändern.

Die Sachen die wir im Bett machen hat er jedenfalls alle vorher nicht so gekannt und konnte sie teilweise gar nicht, jetzt hat er bisschen Erfahrung gesammelt. Wie gesagt, es bin 95% ich die, die die Arbeit macht. Er legt sich meistens auf den Rücken, Hände nach hinten..

17.10.2025 16:23 • x 1 #135

A

x 4