996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

Andre86
Hm, vll gefällt ihm dass ja nicht, er is anders gewohnt oder möchte der dominante sein!? Ich würde da nicht über meine Grenzen gehen wenn dir dass nicht taugt. Sonst verlierst dich nur selber.. Würde aber mal a persönliches Gespräch bevorzugen!

Oder es gibt halt bereits eine wo er scharf drauf is.. wissen tut man es ja nie!

Hoffe es geht alles gut für dich

17.10.2025 16:27 • x 1 #136

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
Er legt sich meistens auf den Rücken, Hände nach hinten..

Egoist durch und durch.
Lässt sich bedienen und dann keinerlei Rücksicht auf dich und redet von offener Beziehung nur mit Frauen.

Mit der P-Seife (das er da sein Teil selber dazu nimmt) hätte er sowieso jeglichen Respekt bei mir zumindest verloren
Den könnte ich gar nicht mehr ernst nehmen.

Darf ich Mal fragen, was du sonst an ihm generell magst?

17.10.2025 16:28 • x 2 #137

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

C
Zitat von Heavydreamy:
Egoist durch und durch.
Lässt sich bedienen

Hmmm... ich finde dein Urteil vorschnell. Du kennst seine 6uelle Präferenzen und Kinks doch gar nicht. Es gibt durchaus Männer, denen es wichtig ist, sich passiv unterzuordnen. Es passt natürlich weniger ins Bild des typischen Mannes, aber sooo ungewöhnlich ist es jetzt auch nicht.
Im übrigen schließe ich mich der Vermutung an, dass seine Vorstellungen von 6 andere sein könnten, als er in der Beziehung findet.

17.10.2025 16:34 • x 2 #138

aequum
Zitat von y_lo_violett:
Wie gesagt, es bin 95% ich die, die die Arbeit macht. Er legt sich meistens auf den Rücken, Hände nach hinten..

Echt jetzt? Ist er bewegungsunfähig?

Kann es eventuell sein, dass er bei dir Hemmungen hat und hofft, diese bei einer anderen Frau überwinden zu können?

Darüber zu spekulieren ist allerdings nicht zielführend. Ihr müsst darüber miteinander sprechen.

17.10.2025 16:36 • x 3 #139

HeavyDreamy
Zitat von carlos7:
Hmmm... ich finde dein Urteil vorschnell. Du kennst seine 6uelle Präferenzen und Kinks doch gar nicht.

Natürlich nicht. Ich kann nur auf das eingehen, was die TE hier berichtet

Ich denke, Details kommen da sicherlich auch nicht weiter, wäre dann doch etwas zu intim und die Seife mit seinem Pänisabdruck - äh ja

Zitat von carlos7:
Im übrigen schließe ich mich der Vermutung an, dass seine Vorstellungen von 6 andere sein könnten, als er in der Beziehung findet.

Soll heissen? Die TE macht ihre, wie sie es nennt, Arbeit nicht gut? Und er ist nich fähig, ihr mitzuteilen, was ihm fehlt? Ausser mit anderen Frauen Säx zu haben?

17.10.2025 16:39 • x 3 #140

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Andre86 Aber wäre es nicht einfacher anzusprechen dass er mit S. unzufrieden ist und was man ändern könnte, anstatt direkt von offener Beziehung ...

Das klingt aber auch für dich nicht so schön, wenn er total passiv ist.
Und ja eigentlich wäre es einfacher Unzufriedenheit anzusprechen als direkt nit einer offenen Ehe anzufangen. Allerdings wie stellt er sich das vor bei den anderen Frauen ? Wenn er da auch nur passiv da liegt.

Er könnte sich ja auch etwas mehr bemühen.

17.10.2025 16:41 • x 4 #141

R
Krass. Einfach hinlegen und nur sie machen lassen? Das mag ja auch MAL ganz nett sein aber auf Dauer hört sich das recht langweilig an... da muss man der TE eher Bewunderung aussprechen dass SIE das so mitmacht. Bzw. mitgemacht hat. Wenn er dann jetzt ne offene Beziehung will frage ich mich echt was er sich da erhofft...

17.10.2025 16:47 • x 2 #142

HeavyDreamy
Will noch was einwerfen

Wenn er jetzt ne Seife mit seinem Pänis für seine Freundin machen würde - völlig oke.

Aber so für die Öffentlichkeit, weil er Anerkennung braucht und sei es nur zu wissen, dass sein Pänis auf Seifen abgedruckt ist, die im Club benutzt werden - da hätte ich keinen Respekt mehr.

Die Idee selber finde ich schon witzig

17.10.2025 16:56 • x 1 #143

Y
@Heavydreamy Also ich muss dazu sagen, dass er einfach sehr unsportlich ist und keine 20 Meter rennen kann oder etwas schweres zu tragen kann er auch nicht alleine. Daher ist es ihm körperlich angenehmer wenn ich die Arbeit mache, da er dazu keine Ausdauer hat. Er versuchts manchmal aber nach spätestens einer halben Minute ist fertig und ich glaube es strengt ihn so an dass er sich dann gar nicht mehr auf das eigentlhce fokussieren kann.

17.10.2025 17:23 • x 1 #144

Y
@Heavydreamy ja mir war es auch befremdlich ehrlich gesagt. Er wollte unbedingt die Reaktion der anderen wissen.

17.10.2025 17:24 • x 1 #145

Y
@Re_ne ja stimmt. ich weiss nicht wie es ist in offenen Beziehungen welche Werte zählen etc. Ich kann mir aber vorstellen dass es nur ums Optische geht und wie gut er im Bett ist und eben alles so oberflächliche Sachen. Und ich weiss ja, dass er sehr unaktiv ist im Bett. Will damit sagen, ich weiss nicht ob er dieser Szene sag ich jetzt mal überhaupt gewachsen ist.

17.10.2025 17:26 • x 2 #146

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
Daher ist es ihm körperlich angenehmer wenn ich die Arbeit mache, da er dazu keine Ausdauer hat.

Und daher ist Säx für dich dann Arbeit? Weil du das immer so schreibst

Ich weiss nich, das hört sich insgesamt doch alles sehr lieblos an und irgendwie erscheinst du mir ja auch nicht gerade glücklich mit ihm, abgesehen jetzt von seinem Wunsch. Kann das sein?

17.10.2025 17:26 • x 4 #147

Y
@Heavydreamy weiss nicht wie ichs anders formulieren soll. Also es ist schon anstrengend für mich, aber ich machs ja gerne.

17.10.2025 17:30 • x 1 #148

Y
@Heavydreamy ja ich bin frustriert und ihm gegenüber abgeneigt momentan. Es ist eine Enttäuschung, zumal er ja immer betonte wie monogam er ist etc.

17.10.2025 17:31 • x 4 #149

ElGatoRojo
Zitat von y_lo_violett:
Will damit sagen, ich weiss nicht ob er dieser Szene sag ich jetzt mal überhaupt gewachsen ist.

Was hält dich eigentlich bei diesem Typ? So passiv, wie er zu sein scheint -- außer es geht um Seife

17.10.2025 17:32 • x 5 #150

A

x 4