996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
Es ist eine Enttäuschung, zumal er ja immer betonte wie monogam er ist etc.

Kann ich absolut verstehen.

17.10.2025 17:36 • x 1 #151

Y
@Sonnenschein85 ja... da sehe ich ihn eben auch untergehen. Sein Selbstwert ist jetzt wahrscheinlich durch mich gestiegen, er hat im Bett einiges dazugelernt am Anfang war er total unerfahren. Aber ich denke, die Frauen die S. haben wollen, haben da hohe Ansprüche was das ganze betrifft- ist ja logisch, es geht ja schliessen nur um das. Ich denke es könnte ihn zurückwerfen. Ich hab ihm auch oft Komplimente gemacht wie gut er das macht etc. und vielleicht denkt er jetzt er muss bei anderen auch keine Hemmungen mehr haben.

17.10.2025 17:37 • #152

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

A
Zitat von y_lo_violett:
Am Anfang war er sehr unbeholfen und oft ist es so, dass ich die ganze Arbeit mache, weil ihm its körperlich zu anstrengend nach paar Sekunden oder spätestens 30 Sekunden. umgekehrt klappt es dann.

Ich stell mir ja grad eher die Frage, wieso DU nicht mit dem Wunsch nach offener Beziehung angekommen bist Vielleicht doch nicht die blödeste Idee

17.10.2025 17:38 • x 8 #153

Y
@aequum Ich glaube eben, er hat durch mich die Hemmungen verloren, er hatte zuvor keine Beziehung und nur wenig Frauenkontakte. Und da er jrtzt die Hemmungen verloren hat und etwas en Erfahrung gewonnen hat ist er selbstbewusst genug geworden für die anderen Frauen, die er vorher nicht haben konnte!

17.10.2025 17:39 • x 1 #154

Y
@Arnika jaa das hab ich mir gestern auch gedacht. for real

17.10.2025 17:40 • x 1 #155

Y
Zitat von Yoffi:
Wie würdest du denn sonst so eure Beziehung beschreiben? Um ehrlich zu sein klingt sie nicht besonders tief, sondern eher beliebig. Da wird mal eben ...

Ich rücke meine Frage hier nochmal hoch.

17.10.2025 17:41 • x 1 #156

Y
@Arnika Also nicht dass ich das möchte, aber dass man es eher von mir erwartet hätte diesen Vorschlag

17.10.2025 17:41 • x 3 #157

R
@y_lo_violett das is echt doof. Vor Jahren, vor meiner jetzt leider gescheiterten Beziehung, war ich in der Szene unterwegs. Käme heute nicht mehr in Frage aber damals war es spannend. Aber Typen wie er sehen da kein Land um es mal so auszudrücken.

17.10.2025 17:45 • x 2 #158

A
Zitat von y_lo_violett:
@Arnika Also nicht dass ich das möchte, aber dass man es eher von mir erwartet hätte diesen Vorschlag

Ich stelle mir echt unabhängig von seinen Anwandlungen die Frage, ob das dann überhaupt Zukunft mit euch hat. Er mag ja nett sein. Aber sind wir uns jetzt mal ehrlich. DAS auf Lebenszeit? NUR mehr das Also denk echt nochmal gut darüber nach

17.10.2025 17:48 • x 4 #159

E
Je mehr du schreibst, umso fassungsloser werde ich. Die Attraktivität deines Partners ist in meinen Augen äußerst gering und ich frage mich, warum du dich überhaupt mit so jemandem abgibst. Denkst du nicht, dass du was besseres verdient hast?

17.10.2025 17:51 • x 7 #160

CanisaWuff
Zitat von carlos7:
Es gibt durchaus Männer, denen es wichtig ist, sich passiv unterzuordnen.

Sich wie eine Schildkröte auf den Rücken zu legen und die Frau arbeiten zu lassen, ist bei mir nicht passiv unterordnen ..

17.10.2025 18:09 • x 8 #161

aequum
Zitat von y_lo_violett:
Und da er jrtzt die Hemmungen verloren hat und etwas en Erfahrung gewonnen hat ist er selbstbewusst genug geworden für die anderen Frauen, die er vorher nicht haben konnte!

Ich weiß nicht... nur auf dem Rücken liegend?

Wie gesagt... redet miteinander und klärt es ab.

Ich habe übrigens ebenfalls den Eindruck, dass er es nicht wert ist, Lebenszeit an ihm zu verschwenden aber hey... es muss wohl Liebe sein.

17.10.2025 18:17 • x 4 #162

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Sonnenschein85 ja... da sehe ich ihn eben auch untergehen. Sein Selbstwert ist jetzt wahrscheinlich durch mich gestiegen, er hat im Bett einiges ...

Eben drum. Die wollen dann Niemanden der nur da liegt und nichts tut

17.10.2025 18:39 • x 5 #163

A
Irgendwie entwickle ich gerade erweitertes Verständnis dafür, warum manche Frauen nach ein paar Jahren keine Lust mehr auf den Göttergatten haben. Da stellt sich aber natürlich die Frage, warum sie so einen geheiratet hätten.
Für mich wär das allein ein Trennungsgrund!

17.10.2025 18:43 • x 2 #164

S
@y_lo_violett
Irgendwie gehst du nie richtig darauf ein, wenn jemand dich fragt, wie du grundsätzlich zu ihm stehst und wie eure Beziehung ansonsten ist.
Es hört sich alles total oberflächlich und befremdlich an.
Nichts von Liebe, Zugewandtheit, schönen Erlebnissen

17.10.2025 18:45 • x 6 #165

A

x 4