996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

S
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen Naja, kann schon sein, er ist auf Selbstfindung, auch wenn es der TE auf jeden Fall weh tut und ihr dann wohl nix anderes übrig bleibt, ...

Mir fällt es halt schwer zu glauben, dass er sie noch liebt - ich witterte dahinter auch immer ein verstecktes schluß machen...
...also eine ganz feige Nummer.

Ist aber nur so eine subjektive Einschätzung....

18.10.2025 08:23 • x 1 #181

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Mir fällt es halt schwer zu glauben, dass er sie noch liebt - ich witterte dahinter auch immer ein verstecktes schluß machen...
...also einen ganz feige Nummer.

Ist aber nur so eine subjektive Einschätzung....

Sehe ich genauso und vielleicht bräuchte er dann ne Freundin, die da auch offen ist dafür, allerdings, wenn er meint, keine Männer, ist das schon egoistisches Denken.
Frau will ja auch ihren Spass haben und nich jede Frau kann sich auf Frauen einlassen zb.

Liebe sehe ich hier defi auch nicht!

18.10.2025 08:25 • x 2 #182

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:
Frau will ja auch ihren Spass haben und nich jede Frau kann sich auf Frauen einlassen zb.

OMG, für mich wäre das eh, eine ganz schlimme Vorstellung... ...ich bin ja schon mit einer Frau gefordert - und dann auch noch 2? .
.. ...ich glaube in sowas bin ich doch sehr konservativ - ohne andere Lebensweise verurteilen zu wollen... ...Leben und leben lassen ist schon auch mein Motto.

18.10.2025 08:31 • x 3 #183

HeavyDreamy
@Schnuddel74 ja, mit zwei wilden Frauen is das glaub ich nich so ganz ohne Aber da muss man doch schon ehrlich sein, fast jeder Mann hat gewisse Träume mit mehreren Frauen oder?

Aber Träume sind Träume und Real ist Real

18.10.2025 08:34 • x 2 #184

GreenTara
Der junge Mann scheint doch zumindest leicht ichbezogen zu sein. Auf dem Rücken liegend lässt er die TE arbeiten, die Seifengeschichte gibt seiner Phantasie Nahrung, dass sein bestes Stück auch anderweitig angemessen behandelt wird, und eben diese Visionen möchte er gerne live erleben. Zeit genug hat er, eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu schließen ebenfalls.
Sein Werbeverhalten zu Beginn kommt mir vor wie eine Personalbindungsstrategie.

18.10.2025 08:43 • x 3 #185

S
Zitat von Heavydreamy:
ja, mit zwei wilden Frauen is das glaub ich nich so ganz ohne Aber da muss man doch schon ehrlich sein, fast jeder Mann hat gewisse Träume mit mehreren Frauen oder?

Hab ich in der Tat in meiner Jugend Mal gehabt,
da war ich aber 16 Jahre... ...das einzige was ich dann wirklich mal gemacht habe, dass ich mit 2 Frauen am gleichen Abend bei einer Party rumgemacht habe (aber schon hintereinander, nicht gleichzeitig)... ...aber da war ich 20 Jahre alt und kam mir damals vor wie ein Held, wie der Lover schlecht hin... ...so doof war ich damals.

Am Ende habe ich gemerkt, das ist alles nichts für mich ist...

18.10.2025 08:43 • x 3 #186

HeavyDreamy
@Schnuddel74

Ich finds völlig oke, wenn man Single is, egal in welchem Alter, dann gewissen Dinge ausprobieren zu wollen.

Aber innerhalb einer Partnerschaft, wo Dinge geklärt sind (eigentlich) sollte man schon auch wissen, wohin man gehört und wenn nicht, dann eben Trennung nicht wie hier, der TE sagen: Wir öffnen die Beziehung und bitte nur Frauen.

Das würde jedem Menschen weh tun, wo eigentlich gesichert war, wegen Monogam.

18.10.2025 08:51 • x 3 #187

A
@Schnuddel74 Ja, das war früher mal so. Das war die alte SPD zB, aber die war ja schon seeeehr in der Mitte. Das kannst du ja mit dem, wo links eigentlich hinwill und heute ist mit den Entwicklungen der vergangenen Jahre ja überhaupt nicht mehr vergleichen. Das Endziel von links ist und bleibt der Kommunismus. Was immer darauf hinausläuft, dass Leistung sich eben nicht auszahlt - und am Ende bis auf ein paar Bonzen keiner mehr viel hat. Grüne deutsche Politiker zeigen das Phänomen ja recht anschaulich. Und gerade Deutsche sollten das aufgrund ihrer Historie ja wissen. Unterm Kaiser, und das ist natürlich rechts, gab’s zudem genauso Armenspeisungen…

Aber das „linke Hamburger“ Konzept im Sw.-Club oä tragfähig ist, ich kenne mich zwar nicht aus und beschließe mal was und andere sollen dann das schier Unmögliche für mich dauerhaft richten, lass ich mal dahingestellt. Wird wohl da wie dort ein Bauchfleck infernalen Ausmaßes

Für mich also sind die Parallelen schon sehr offensichtlich

18.10.2025 08:56 • x 1 #188

Y
@Ella @Stella31 das tut mir Leid, ich geb zu, ich hab bisschen Schwierigkeiten gehabt, auf alles zu antworten oder den Fragen gerecht zu werden.
Es stimmt, ich hab hier hauptsächlich abneigend gezeigt ihm gegenüber. Das bezieht sich auf die Perspektive die ich seit Montag auf ihn habe und die Wut/Abneigung die ich ihm gegenüber habe/hatte. Das Bild welches ich über ihn abgegeben habe, kommt ihm wirklich nicht gerecht, natürlich ist er sonst abgesehen von dieser Sache kein Assi, das ist ganz klar, sonst wäre ich nicht mit ihm zsm. gekommen

Ich habe aber auch gesagt, ich vertraue ihm und ich weiss dass er eine ehrliche Haut ist.

Wir hatten einen respektvollen Umgang miteinander, Streit gab es praktisch nie. Wenn, dann waren es Meinungsverschiedenheiten und wir konnten uns am Schluss immer finden und er hat mich z.B immer stark in Schutz genommen vor diversen Leuten - Bekannte und auch ein ihm nahestehendes Familienmitglied, welches mich manchmal provozierte. Natürlich hab ich mich wohl gefühlt mit ihm und von mir aus hat es beim S. gepasst, auch wenn er sich auf den Rücken gelegt hat, das war auch nicht abwertend gemeint, sondern eine Erklärung auf eine Frage im Forum hier. Ich würde auch sagen, er konnte auf S. Ebene mehr Selbstbewusstsein erfahren durch mich und ich konnte mich auch in einigen Bereichen weiterentwickeln durch ihn und Selbstwert erkennen.

Jetzt hat sich mein Unmut allerdings stark minimiert, da ich heute Abend doch schon schluss gemacht habe. Wir haben am Abend abgemacht, er wusste nicht dass ich dieses Gespräch heute vorhatte. Ich habe eigentlich gedacht, dass er mir heute mal konkreter erzählen würde, was er sich das vorstellt etc. Da ist von seiner Seite allerdings nichts gekommen, er wollte nur Film schauen. Dann wollten wir den Film starten und mir hats gereicht und ich habe gesagt, ich will zuerst klären, was ihn genau so frustrierte mit diesem Tim. Und so sind wir ins Gespräch gekommen. Hab ihm auch klargemacht, wie verletzend so eine Nachricht per whatsapp ist - er hat sich entschuldigt und es eingesehen auch das mit Tim.

Zuerst habe ich ihm gesagt, er solle sich mit diesen Offenen Beziehung und Ployamroie beschäftigen, damit er auch weiss, was das genau ist.

Er selbst sagte zu dem Thema: Er weiss nicht genau, ob er das wirklich will, und er würde sich da einlesen etc. und er betrachtet die S. seit Längerem anders als früher und er hätte herausfinden wollen, ob das was für ihn wäre und auch dass er früher was verpasst hat, da er früher die S. immer verklemmt wahrgenommen hat und nur mit 4 Frauen S. hatte. Also dass er was verpasst hat und nachholen müsse und er das gemeinsam mit mir mal anschauen wollte. Er fände es aber schön S. mit mir. Wahrscheinlich möchte er die S. jetzt nochmals mit anderen Frauen erleben mit dem jetzigen mindset. Bisschen versteh ich ihn tatsächlich besser aber so ganz auch nicht.....aber hejj wie soll ichs verstehen, wenn ers nicht mal versteht..

Irgendwann ists aus mir rausgekommen, obwohl ich ursprünglich erst nächste Woche Schluss machen wollte und hab gesagt, ich weiss nicht ob ich überhaupt einen Freund möchte, der notgeil auf andere Frauen ist und dann meinte ich: ich vermute, du bist einfach frustriert mit deinem Leben und ich möchte nicht eine Projektionsfäche davon werden/sein und deswegen seh ich das auch nicht mehr mit uns und dass ich überzeugt bin, dass der Club bald schliesst und er auch keine Alternative für einen Job hat und dass er auch bald ein Familienmitglied pflegen muss für 2 Monate wegen einer OP - das alles wird ihn sehr stressen, und dann wird der Beziehung die Schuld gegeben.

Ich weiss nicht warum ich nicht den wahren Grund für die Trennung gesagt habe.. vielleicht wollte ich nicht zeigen, wie krass ich Mühe damit hätte

18.10.2025 11:27 • x 5 #189

Y
Zitat von GreenTara:
Der junge Mann scheint doch zumindest leicht ichbezogen zu sein. Auf dem Rücken liegend lässt er die TE arbeiten, die Seifengeschichte gibt seiner Phantasie Nahrung, dass sein bestes Stück auch anderweitig angemessen behandelt wird, und eben diese Visionen möchte er gerne live erleben. Zeit ...

interessanter Gedanke mit der Seife, die von anderen beachtet wird und er das womglich toll findet

18.10.2025 11:30 • x 1 #190

ElGatoRojo
Zitat von y_lo_violett:
die von anderen beachtet wird und er das womglich toll findet

Da kannst du von ausgehen. Alle haben ihn in der Hand, wenn sie sich die Hände waschen -- das ist doch schon ein aufmerksamkeits-Burner. Wenn er des dann nötig hat .....................

18.10.2025 11:33 • x 6 #191

GreenTara
@y_lo_violett
Zitat von y_lo_violett:
Ich weiss nicht warum ich nicht den wahren Grund für die Trennung gesagt habe

Vielleicht hat er dir ja auch nicht den wahren Grund gesagt, und er würde sehr wohl mit einer anderen Frau 6uell aktiv werde. Wenn gegenseitiges Entdecken im Vordergrund steht, und nicht von der Lehrerin beherrscht zu werden.

18.10.2025 11:35 • x 3 #192

R
@y_lo_violett ich denke du hast richtig gehandelt in der Situation. Er muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen, rausfinden was er will, vielleicht steckt da auch ein tieferes Problem bei ihm, keine Ahnung. Aber für den Moment war das die richtige Entscheidung denke ich.

18.10.2025 11:38 • x 5 #193

Y
@Arnika Vielleciht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Es war schon so, dass ich mich körperlich mehr angestrengt habe beim Akt und er eben nicht und es war seine Lieblingsstellung unten zu sein.

Was aber keineswegs heisst, dass es mir nicht gefallen hat. Die Verwunderung ist einfach gross, dass man da von S. mit anderen spricht. denke nicht, dass er dort plötzlich mehr Kraft etc hat und viel anderes machen würde.

Das würde man eher von jmnd erwarten, der aktiver im Bett ist und verschiedene Sachen probiert und man schon alle möglichen Stellungen zig mal durch hat.

Er ist nicht übergewichtig, eher bisschen sehr schlank. Aber halt unsportlich und keine gute Kondition, er kommt sehr schnell ins schwitzen und ausser Puste.

18.10.2025 11:48 • x 4 #194

G
Zitat von y_lo_violett:
Jetzt hat sich mein Unmut allerdings stark minimiert, da ich heute Abend doch schon schluss gemacht habe.

@y_lo_violett, darf ich fragen wie dein nun Ex Freund reagiert hat?

Von einem 31 Jahre alten Mann sollte man erwarten können, sich vorher intensiv damit zu beschäf-
tigen und eruieren was das bedeutet und welche Auswirkungen so ein agieren auf die BZ haben
kann.

Etwas irritiert bin ich jedoch, dass du ihm den auslösenden und hauptsächlichen Grund für die
Trennung nicht genannt hast. Für seine Entwicklung hätte das hilfreich sein können. Das nur als
Hinweis.

Ich denke, gemessen an dem was du hier eingestellt hast, hast du richtig gehandelt.. Ich wünsche
dir alles Gute und das du bald einen Mann findest, der dich wirklich liebt und du ihn. Viel Glück.

18.10.2025 11:56 • x 6 #195

A

x 4