996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

aequum
Zitat von Gast2000:
Etwas irritiert bin ich jedoch, dass du ihm den auslösenden und hauptsächlichen Grund für die
Trennung nicht genannt hast. Für seine Entwicklung hätte das hilfreich sein können. Das nur als Hinweis.

Das sehe ich ebenso.

18.10.2025 12:17 • x 4 #196

GreenTara
@y_lo_violett
Zitat von y_lo_violett:
Das würde man eher von jmnd erwarten, der aktiver im Bett ist und verschiedene Sachen probiert und man schon alle möglichen Stellungen zig mal durch hat

Nicht unbedingt. Er möchte eigenes ausprobieren, ohne dass er deine Dominanz spürt, und dein doch hier durchscheinendes: Hat er alles mir zu verdanken.

18.10.2025 12:18 • x 2 #197

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

A
Zitat von y_lo_violett:
und hab gesagt, ich weiss nicht ob ich überhaupt einen Freund möchte, der notgeil auf andere Frauen ist

Ist ja eigentlich durchaus deutlich, worums dir ging.

Wie geht’s dir jetzt damit?

18.10.2025 12:26 • x 2 #198

Y
@Re_ne Ich sehe es auch ehe als Symptom von etwas. Vor allem weil er ja selbt nicht weiss, was es ihm bringen soll und was er genau davon verspricht. Er meinte auch, das sei auch nicht etwas was jetzt dringend sein muss oder er ständig an das gedacht hat, sondern dass er sich einfach die Frage gestellt hat.

18.10.2025 12:46 • x 2 #199

A
Zitat von Gast2000:
Etwas irritiert bin ich jedoch, dass du ihm den auslösenden und hauptsächlichen Grund für die
Trennung nicht genannt hast. Für seine Entwicklung hätte das hilfreich sein können. Das nur als
Hinweis.

Sie ist nicht für seine Entwicklung zuständig. Die ist nicht seine Mutter!

18.10.2025 12:51 • x 2 #200

Y
@Schnuddel74 Hatte ich auch mal so im Hinterkopf als Vermutung. Das wäre sehr krass und verletzend und hinterlistig und weit geplant/gedacht Er wirkte allerdings gestern nicht erleichtert sondern sehr geschockt, was mich dann wiederum geschockt hat.

18.10.2025 12:54 • x 3 #201

Y
@Arnika Also er wird sicher vermuten, dass das vermutlich das i Tüpfelchen ist. Aber ich habe gesagt dass ich es nicht mehr will, weil er sehr unzufrieden ist mit sich und dass ich auch vermute diese Idee ist vermutlich ein Symptom von dieser Unzufriedenheit. Und diese Unzufreidenheit soll nicht auf mich proijizert werden und ich sehe das stark kommen in Zukunft, weil es privat noch einige Hürden geben wird mit Job, Club etc

Er meinte später, dass das wohl alles zuviel wird für mich. Habe dann gesagt, ich denke eher dass es für Dich dann zuviel wird und man dann Ursachen in der Beziehung sucht.

Ich bin natürlich sehr traurig und habe auch Mitleid mit ihm.

Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie es mir ergehen würde, wenn es umgekehrt gewesen wäre und er schluss gemacht hätte oder mir verdeutlicht hätte, dass er diese 6dates unbedingt will und deswegen mit mir schluss macht, wenn ich nciht einverstanden wäre.

Ich weiss nicht ob das nachvollziehbar ist. Jemand im Forum meinte, es wäre seltsam dass ich lieber diejenige sein will, die schluss macht. Aber für mich ist es sicher 100 mal besser als umgekehrt. Vielleicht weil man sich nicht ausgeliefert fühlt und ein Stück weit Kontrolle hat.

18.10.2025 14:00 • x 8 #202

Y
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
und dein doch hier durchscheinendes: Hat er alles mir zu verdanken.

so hab ichs nicht formuliert
Es ist ja auch nichts schlimmes dass er durch mich Erfahrungen im Bett gesammelt hat und etwas lockerer wurde. Er hat es am Anfang selber gesagt, dass er 6uell unsicher ist und wenig Erfahrung hat, deswegen hab ich ihn auch ermutigt und Komplimente gemacht, das hat ihm sicher auch geholfen. Dominant war ich schon gar nicht, weder er noch ich.

Ich glaub ihm das was er gesagt hat.

18.10.2025 14:11 • x 1 #203

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Re_ne Ich sehe es auch ehe als Symptom von etwas. Vor allem weil er ja selbt nicht weiss, was es ihm bringen soll und was er genau davon verspricht. ...

Ok. Also doch einfach ein aufregender Gedanke, der womöglich nicht richtig durchdacht war. Schade, dass er nicht erstmal etwas intensiver darüber nachgedacht hat bevor er dir das einfach so nebenbei gesagt hat.

18.10.2025 14:52 • x 5 #204

E
Ich finde es gut, dass du die Beziehung beendet hast, denn die von ihm erschaffen Situation hat jegliche Chance auf Wachstum geraubt.

Die Unbedachtkeit mit der er in einem solchen Wespennest gestochert hat, finde ich unreif und eine Zumutung. An so jemandem würde ich ein Schicksal nicht binden wollen. In tausend Winter nicht!

18.10.2025 15:07 • x 3 #205

HeavyDreamy
@y_lo_violett

Ein guter Schritt, hätte dich eh immer wieder beschäftigt, auch weil er selber es gar nicht mehr angesprochen hat, aber er sehr wohl darüber weiterhin nachdachte und du ja dann auch.

Manchmal trennen sich Wege eben, wenn jemand anderes andere Vorstellungen bekommt, die man vorher nicht so hatte.

Toll, dass du da konsequent warst und nicht länger in der Situation verharren bist. Er hätte es ja gerne so weiterlaufen lassen wollen, aber eben mit deiner Zustimmung, nebenher noch andere Frauen im Bett haben zu dürfen.

18.10.2025 15:19 • x 4 #206

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ok. Also doch einfach ein aufregender Gedanke, der womöglich nicht richtig durchdacht war. Schade, dass er nicht erstmal etwas intensiver darüber ...

Würde mich nicht wundern, er denkt jetzt nach und kommt wieder an.

18.10.2025 16:41 • x 4 #207

D

GreenTara
@y_lo_violett
Zitat von y_lo_violett:
Es ist ja auch nichts schlimmes dass er durch mich Erfahrungen im Bett gesammelt hat und etwas lockerer wurde

Nein, es ist nichts Schlimmes. Vielleicht ist er ja auch dankbar dafür. Dennoch sieht es so aus, als wolle er andere Erfahrungen sammeln. Es ist schade, dass er nicht offen darüber spricht. Es ist schwer nachvollziehbar, dass es für ihn einfach nur mal eine temporäre Idee war, die er dir per WA vermitteln wollte. Einfach so, ohne Anlass. Er hat wohl einige Dunkelfelder.

18.10.2025 18:10 • x 2 #209

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Würde mich nicht wundern, er denkt jetzt nach und kommt wieder an.

Das könnte ich mit auch vorstellen. Vor allem wie sie ihn beschreibt scheint er jetzt nicht der Freund zu sein auf den alle Frauen warten. Er wird sich womöglich noch ärgern. Aber gut, wenn er wirklich das Bedürfnis hatte nach anderen Frauen ist es nur fair das er dies kommuniziert hat und die Te die Konsequenzen daraus ziehen konnte..

18.10.2025 18:19 • x 4 #210

A

x 4