996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

Y
@Sonnenschein85 liebes Sonnenschein,
ja das wäre unabdingbar, weil wir begegnen uns ja auch im Club. Nächste Woche ist dort eine Art Kennenlernen angesagt von allen Mitwirkenden, irgenwie schön weird in dieser Situation
Aber vielleicht warte ich mal ab, wenn ich jetzt z.b an seinem Verhalten nächste Woche ablesen kann dass es ihm sowieso wieder gut geht, dann würd ichs so belassen.

Ich werde heute noch ein Teil vom Chatlverlauf wiedergeben, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann, was da über WA geschrieben wurde bezüglich offene Bez. S. etc.

19.10.2025 18:15 • x 1 #226

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
ja das wäre unabdingbar, weil wir begegnen uns ja auch im Club.

Jetzt muss ich wieder an seine P-Seife denken

19.10.2025 18:18 • x 1 #227

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:

Kopfkino...

19.10.2025 18:20 • x 1 #228

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
Ich werde heute noch ein Teil vom Chatlverlauf wiedergeben, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann, was da über WA geschrieben wurde bezüglich offene Bez. S. etc.

Wie? Hier im Thread? Na da bin ich ja Mal gespannt

19.10.2025 18:24 • #229

A
Zitat von y_lo_violett:
Ich frage mich halt auch, ob ich auf seine Wünsche kindisch reagiert habe mit dem sofortigen schlussmachen, anstatt das zu besprechen.

Noch etwas Grün hinter den Ohren würde ich eher bezeichnen, dass du dir darüber Gedanken machst. Das ist doch eigentlich vollkommen irrelevant. Wer hat mit wem Schluss gemacht, hab ich da cool performed?

Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, erfüllt mich dieser Mann so, dass ich mit ihm die nächsten zehn Jahre und vielleicht sogar länger in Fülle und Freude leben kann und möchte? Oder ist er eh lieb und halt auch da?

19.10.2025 18:27 • x 1 #230

FrauDrachin
Zitat von y_lo_violett:
ja das auch. Man ist ja dann sozusagen nicht der/die Verlassene.. Ich bin viel am Überlegen. Der Nachteil ist jetzt halt, dass ich gar nicht weiss, was er denn gemacht hätte, wenn ich nein zu dieser Überlegung gesagt hätte. Da ich ja einen anderen Grund als Hauptgrund angegeben habe. Ich weiss auch ...

Ich war ja damals diejenige die meinte, ich fände diesen gedanken komisch alles dafür zu tun, um bloß nicht die Verlassene zu sein. Wenn ich keinesfalls die Verlassene sein will, darf ich keine Beziehung eingehen. Oder nochmal anders: als Verlassender hast du den Vorteil, dass du am Drücker bist, als Verlassener hast du den Vorteil, dich darauf fokusieren zu können, ob es wirklich notwendig ist, dass es zu Ende ist.
Ich weiß nicht, für mich wäre die Priorität immer, zumindest in einer zufriedenen Beziehung, zu schauen, ob es nicht weitergehen kann. Ich nehme an, du hattest gute Gründe, deine Prioritäten anders zu setzen, da warst du ja sehr klar.

Siehst du denn die Möglichkeit, dass es doch noch weitergehen kann? Selbst wenn sich die offene Beziehung hätte vermeiden lassen, und beide trotzdem glücklich gewesen wären, dann ist ja jetzt durch dein Schlussmachen ein zusätzlicher Bruch reingekommen, der ganz schwer zu kitten sein wird. Ich denke, wenn du nicht wirklich das Schluss machen an sich bereust, und Ideen und Standards hast, wie es weitergehen könnte, würde ich da nichts mehr ansprechen. Aber ja, ich würde mir an deiner Stelle wirklich Gedanken mache, wie du die Angst davor, die Verlassene zu sein, in den Griff bekommen kannst, damit du nächstes mal besonnener reagieren kannst.

19.10.2025 18:32 • x 1 #231

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Sonnenschein85 liebes Sonnenschein, ja das wäre unabdingbar, weil wir begegnen uns ja auch im Club. Nächste Woche ist dort eine Art Kennenlernen ...

Ja. Schau wie es sich für dich am besten anfühlt. Ob du noch Redebedarf hast oder nicht. Ich denke man spürt das, ob es besser ist es so zu belassen oder ob einem noch etwas auf der Seele liegt was man auch im Rahmen der Verarbeitung im Nachgang besser noch los wird.

19.10.2025 18:33 • x 1 #232

A
Naja, dann lässt man sich aber auch oft ewig davon leiten, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Was ich aber aus Erfahrung sage: Das stimmt einfach nicht!

Ich lass lieber den Spatz los, streu ein paar Körner aus - und warte, bis die Taube zu mir runterkommt.

19.10.2025 19:18 • x 1 #233

Y
Zitat von Heavydreamy:

Ich hab ja nichts dagegen wenn das mit der Seife humoristisch betrachtet wird.
Ich hab das hier geschrieben, weil ich es ein sehr gutes Beispiel Indiz dafür finde, dass hier irgendeine auffällige Veränderung bei ihm stattfindet. Das drückt ja was persönliches über ihn aus,

19.10.2025 19:46 • x 5 #234

HeavyDreamy
Zitat von y_lo_violett:
Das drückt ja was persönliches über ihn aus,

Richtig, er braucht in irgendeiner Form Anerkennung und Aufmerksamkeit, die er sich laut seinem Wunsch jetzt auch von aussen holen möchte.

Hatte ja auch geschrieben, das so eine Seife für die eigene Freundin was tolles wäre, aber so rein für die Öffentlichkeit - da hat er das schon wirklich nötig irgendwie.

Hast du denn überhaupt noch Respekt, was ihn betrifft?

19.10.2025 19:50 • x 2 #235

A
@y_lo_violett Dass er sein bestes Stück präsentieren und in vielen feuchten Händen sehen möchte?

19.10.2025 19:53 • x 1 #236

GreenTara
Ja, seine Entwicklung klingt nicht gut. Er hat ja vorher schon kein Pep und kein Power. Null Kondition und zu bequem zum6.
@y_lo_violett, ich hätte es eher verstanden, wenn der Polywunsch von dir gekommen wäre: Ein Mann, dem es wichtig ist, dich in dem Himmel fliegen zu lassen; der seine Phantasien mit dir auslebt.

19.10.2025 20:03 • x 2 #237

A
Zitat von GreenTara:
Ja, seine Entwicklung klingt nicht gut. Er hat ja vorher schon kein Pep und kein Power. Null Kondition und zu bequem zum6.

Naja, vielleicht bringt ihn das ja zu neuer Energie. So leid mir die Entwicklung mit @y_lo_violett auch tut, aber so wärs ja auch nicht lang gut gegangen. Wennst in dem Alter schon so dermaßen unfit bist, wirst ja keine 50. Also vielleicht stachelt ihn sein neuer Ehrgeiz in der Damenwelt jetzt an, sich zumindest mehr zu bewegen. Wird er wohl müssen. Und das wär für ihn unterm Strich ja wirklich nicht so schlecht.

19.10.2025 20:32 • x 2 #238

GreenTara
@Arnika
Das wäre tatsächlich wünschenswert, es deutet aber nicht darauf hin. Ich sehe nur Seifenblasen, in jede Richtung.

19.10.2025 20:43 • x 1 #239

Y
@Heavydreamy Ich hatte eine Abneigung die ganze letzte Woche und konnte ihn nicht mehr ernst nehmen und hab ihn den Respekt bisschen verloren, wenn das der richtige Ausdruck ist.
Als wir uns das letzt mal gesehen haben und ich schluss machte, da hat er auf mich wieder wie der alte, liebe gewirkt. Aber auf WA klang das schon alles sehr destruktiv, sodass ich mich innerlich distanzierte.

19.10.2025 21:03 • x 4 #240

A

x 4