kuddel7591
- 93242
kuddel7591
Vegetari
Zitat:Der Übernahme von Mitverantwortung gilt die größere Bedeutung, als die Hauptverantwotung
Zitat:
Küstenperle
schlumpf2011
Ema
Zitat von Küstenperle:Vegetari - tu uns allen den Gefallen und lerne das mit dem zitieren ...
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:Der Übernahme von Mitverantwortung gilt die größere Bedeutung, als die Hauptverantwotung
nur jemandem zuzuweisen, der NIEMALS die Allein-Verantwortung zugewiesen werden darf.
Das einzusehen für alle , sowohl für Affärenpartner als auch Ehepartner ist doch relevant !
Niemals kann einer allein die Schuld oder Hauptschuld tragen,sowohl in Ehe als auch Affäre! !
Wenn 2 Menschen zusammen, tragen sie für sich selbst und anteilig an der Beziehung Verantwortung .
Wenn sich eine Beziehung nicht gut anfühlt,kann man immer noch aussteigen. Man muss nicht verharren und sich alles gefallen lassen.
Es ist immer leichter die Verantwortung von sich zu schieben und die Opferhaltung einzunehmen.
Schlumpf wusste von Anfang an auf was sie sich da einließ :Affäre. Und sie sagte selbst ,eine feste Beziehung mit ihm wollte sie anfangs nicht. Das war wohl anfangs bei denen die Startbedingungen. Er ist bei den Bedingungen geblieben ,Schlumpf wollte irgendwann mehr.Er hat ihr aber sowohl verbal als auch nonverbal im den 6 Jahren zu verstehen gegeben, dass er diesen Vertrag mit ihr nicht ändern kann und will. Punkt.
Ema
Zitat von schlumpf2011:
Und genau dafür mache ich ihn verantwortlich - das war einfach ein Vorspielen falscher oder unwahrer Tatsachen mir gegenüber -
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Richtig. Dafür ist er auch verantwortlich. Für sein ganzes mieses Verhalten ist er verantwortlich.
Davon spricht ihn niemand frei.
Und was ändert das jetzt für dich?
Was hast du davon?
Vegetari
Zitat:
Zitat:
Küstenperle
Ema
Zitat von schlumpf2011:
Nichts habe ich davon und es ändert auch nichts an der Tatsache, aber ich möchte es einfach verstehen...
Und wahrscheinlich ist es einfach auch schlimm, dass man es nicht mehr besprechen kann, weil man einfach in seinem Leben nicht mehr teilhaben kann. In jeder normalen Beziehung kann man so etwas alles bereden, vielleicht noch Fragen stellen usw., aber hier ist einfach ein Strich darunter und fertig - 6 Jahre mit einem Tritt aus dem Leben katapultiert !
Ema
Zitat von Vegetari:
Danke @Ema für Deinen sachlichen Seitenhieb!
Ich sage Dir mal ,wie mein Mann aus heutiger Sicht seine Affäre sah:
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Ich verstehe dich sehr gut. Das alles ist tatsächlich schlimm.
Umso mehr solltest du dir bewusst machen, dass du so eine Beziehung nie mehr willst und nie mehr duldest. Du hast null Rechte. Null.
Und eins hast du immer noch nicht begriffen: Du bist nicht aus seinem Leben.
Never ever!
Wenn er so stark und so konsequent wäre, hätte er nicht sechs Jahre eine Affäre geführt.
Der kommt wieder!
Rüste dich dafür!
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Zu einer erfüllenden Liebe gehört definitiv, dass mein Partner zu mir steht, dass ich ihm Vertrauen kann und dass er zuverlässig ist.
stjärna
Zitat von schlumpf2011:Er wird nicht wieder kommen - ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich habe ihm heute ein Gutes Neues Jahr gewünscht