kuddel7591
Gast
(...)
Und in Schlumpfs Fall, wenn er sagt, ich trenne mich aber nicht und sie sagt, ist okay für mich, was ist dann daran verantwortungslos? Und wenn er immer wieder angeschlichen gekommen ist und darum gebettelt hat noch ne Runde zu drehen, ist das verantwortungslos? Ist es auch verantwortungslos um Geld zu betteln? Weil man den Anderen damit nötigt sich zu überlegen, ob er etwas geben will oder nicht? Sie hätte x Mal sagen können, bleib wo der Pfeffer wächst, (Er hat ihr ja dann nicht versprochen, ich komme wieder zu dir und trenne mich dann.) Hat sie aber nicht. War das nicht genau so verantwortungslos sich selbst gegenüber?
Und was da jetzt passiert ist seit die Liebe halb offiziell war. Ist man verpflichtet bei jemandem zu bleiben, auch wenn man (zu spät) feststellt, dass es doch nicht das ist was man will?
Schlumpf hat ihn x Mal wieder ankommen lassen
Hat sich die Leier über seine Frau angehört
Hat sich die Frau angehört
Hat sich 2 Jahre verleugen lassen usw.
Er hat nie gesagt, du bist die eine mit der ich leben will und dafür tue ich alles
Und doch soll er jetzt den schwarzen Peter haben, weil er genommen hat, was ihm angeboten wurde?
(...)
[/quote]
@ seltsames Spiel
das ist genau DAS, was im Verlauf des Threads immer mehr im Sande versickerte.... daher
ist der Eröffnungs-Post der TE und ein paar folgende Posts von ihr ins etwas umgekehrt worden,
was den Betrüger in die gleiche Ecke geschoben hat, wie ALLE anderen Betrüger auch.
Wie ein Orkan kam diese Wende in den Thread....und die "Idealisierung" der TE nahm Fahrt auf.
Das Stigma über den AM - das ist NICHT hilfreich....nicht für die TE und nicht für diejenigen, die
immer und immer wieder eine einseitige Zuweisung/"Schuld" zu Lasten der betrügenden AM vorzunehmen versuchen.
Was das für eine anstehende Therapie bedeuten kann? Der Sockel der TE hilft ihr am
allerwenigsten, auf den die TE gehieft wurde/wird, wie das degradieren des betrügenden AM ins
letzte Mauseloch IHR keine wesentliche Hilfe sein wird.
Die TE hat ihre Mitverantwortung zu übernehmen....und die Fakten dazu, hat sie selbst in ihrem
Thread dargelegt. Der TE obliegt es allein, ob sie dem Flow weiter folgt, den AM als "allein Schuldigen" zu sehen. Der betrügende AM hat "gemacht".... und die TE hat mitgemacht, wie es
in der obigen Zusammenfassung klipp und klar zu lesen ist.
Der Übernahme von Mitverantwortung gilt die größere Bedeutung, als die Hauptverantwotung
nur jemandem zuzuweisen, der NIEMALS die Allein-Verantwortung zugewiesen werden darf.
- und obwohl er ständig online ist liest er meine Nachricht nicht einmal - er hat sie wahrscheinlich ungelesen gelöscht - da wäre es mir fast lieber, wenn er mich blockieren würde - und bitte jetzt nicht auf mir herumhacken, da ist selbst weiß, dass ich saublöd bin! Vielleicht hilft es ja - Ignoranz tut ja am meisten weh!