9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Konrad:
Der arme Kerl hat jetzt Kopfkino mit der AFEX ne Furie am Hals die kurz vor dem Durchknallen steht, da heisst es noch mal alles geben und immer schön Freundlich bleiben. Sprich doch mal von Täter- Opfer- Ausgleich, hat er denn von gemeinsamer Zukunft gefaselt , vielleicht noch die Königsausgage Kind erwähnt? Also sowas das Heiratsschwindler auch benutzen ? Oh oh.

Furie, lieber Konrad, das sieht für mich anders aus, sorry.
Und ja, er hat von gemeinsamer Zukunft gesprochen und auch das Thema Kind gab es - von seiner Seite aus!

05.01.2018 11:01 • #2056

MKH
Zitat von schlumpf2011:
Trotzdem fragt man sich, was das soll? Ich kapiere das nicht - schmerzhafte Hölle - er hätte es fürwahr anders haben können

Die schmerzhafte Hölle durchlebt er mit Sicherheit auch nicht so, wie du sie durchlebst.
Ich denke, genau DESHALB ist er ja ein Schmierlappen. Er schreibt immer in der Wir-Form, meint aber eigentlich nur dich. Das sind diese Typen, die wissen, was sie sagen oder schreiben müssen.

05.01.2018 11:01 • x 5 #2057

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von frischgeföhnt:
Geplant hat der nix.
Er ist einfach, wo es ihm gut geht.
Er passt auf sich auf.
Du nicht.

Wahnsinnig gut geht es ihm da - da musst ja selbst lachen, oder? Aber, wie gesagt, egal - sein Problem!

05.01.2018 11:02 • #2058

S
Zitat von MKH:

Die schmerzhafte Hölle durchlebt er mit Sicherheit auch nicht so, wie du sie durchlebst.
Ich denke, genau DESHALB ist er ja ein Schmierlappen. Er schreibt immer in der Wir-Form, meint aber eigentlich nur dich. Das sind diese Typen, die wissen, was sie sagen oder schreiben müssen.

Zudem ist er von Natur aus ein sehr theatralischer Mensch - und ja, Wortakrobaten sind sie alle

05.01.2018 11:03 • x 2 #2059

S
Zitat von frischgeföhnt:
Gut.
Und jetzt?
Willst du dich so fühlen?

Nein, aber ich weiss auch gerade nicht, wie ich mich sonst fühlen soll!

05.01.2018 11:05 • x 1 #2060

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ich mache dir jetzt mal Kopfkino.

ich versuche es auch mal:

stell dir folgendes vor:
er wird dir ja auf deine frage, nachdem er dich erstmal schön verhungern läßt, wieder eine wohl ausgefeilte, ausgeklügelte antwort schicken.

wenn du diese gelesen hast (und das wirst du noch tun), ihn mal warten lassen. denn das wird er.
und dann eben nicht wieder fragen, fragen, fragen (ersetze das wort fragen durch betteln, denn es ist nichts anderes), sondern kurz und knapp antworten:
alles klar
mehr nicht !

und nichts mit danke dir und ich wünsche dir usw.
nichts, was dich klein, unterwürfig, defensiv macht. gar nichts dergleichen

was glaubst du, was passiert, wenn DU aus deinem muster aussteigst ?
nimm du das heft in die hand, überlasse es ihm nicht länger.
wird sich für dich sehr ungewohnt und fremd anfühlen, ist aber bitternötig

05.01.2018 11:08 • x 7 #2061

K
Zitat von schlumpf2011:

Wahnsinnig gut geht es ihm da - da musst ja selbst lachen, oder? Aber, wie gesagt, egal - sein Problem!

Du kannst davon ausgehen, dass es ihm dort nicht schlecht geht. Sonst wäre er dort jetzt nicht. Dieser Gedanke ihm geht es schlecht, er leidet auch meinetwegen ist wirklich giftig, liebe Schlumpf, weil er Dich bindet. Du suchst gerade noch Deine Rolle im Dreieck, und Du möchtest - verständlicherweise - nicht das Opfer sein. Sein Retter wirst Du aber auch nicht sein, weil er gar nicht gerettet werden will. Man muss seinen Platz im Dreieck irgendwo dazwischen suchen. Man ist als AF alles in Personalunion - Täter, Retter und Opfer. Damit muss man sich irgendwann abfinden, dann wird es leichter, loszulassen und den Kreislauf zu durchbrechen.

05.01.2018 11:09 • x 9 #2062

B
Von wem weißt du, ich erinnere mich gerade nicht, dass seine Frau was weiß?
Dass sie vom letzten Jahr mit Dir weiß...

Sicher hat er es geplant.

Er ist sicher nicht, ohne Besprechen mit seiner Frau vorab, zu ihr zurück...

Da hat es bereits Gespräche, Annäherung gegeben, als er Dir noch von Liebe vorgefaselt hat.

Für sich das Optimum raus holen, möglichst ohne Stress für ihn...

Er durchleidet nicht die Hölle.
Er hat ja, was er will!

05.01.2018 11:09 • x 6 #2063

MKH
@schlumpf2011 Das stimmt schon. Selbst die abgestumpftesten Typen machen plötzlich auf Jean-Paul Sartre, wenn Sie eigentlich nur ihren eigenen Ar*** retten wollen. Sein Ziel ist es außerdem, dass du bloß die Füße still hälst und bloß nicht auf Rache oder so sinnst. tu das auch bitte nicht! Also Rachegedanken oder Frau kontaktieren oder so.
Hau ihm lieber eine rein, wenn du ihn das nächste mal irgendwo triffst. Das bringt mehr, wenn man wütend ist

05.01.2018 11:09 • x 1 #2064

E
Zitat von schlumpf2011:
Nein, aber ich weiss auch gerade nicht, wie ich mich sonst fühlen soll!

Du darfst dich so fühlen.
Du hast jedes Recht dazu.
Du bist zutiefst verletzt.

Aber.

Was hilft dir jetzt?

05.01.2018 11:09 • x 2 #2065

S
Zitat von Binaneu:
Von wem weißt du, ich erinnere mich gerade nicht, dass seine Frau was weiß?
Dass sie vom letzten Jahr mit Dir weiß.

Sicher hat er es geplant.

Er ist sicher nicht, ohne Besprechen mit seiner Frau vorab, zu ihr zurück.

Da hat es bereits Gespräche, Annäherung gegeben, als er Dir noch von Liebe vorgefaselt hat.

Für sich das Optimum raus holen, möglichst ohne Stress für ihn.

Er durchleidet nicht die Hölle.
Er hat ja, was er will!

Wie ich auch von ihm weiß, weiß sie es seit meinem Geburtstag! Von daher war es doch eine Verkettung blöder Umstände, denn einen Tag nach meinem Geburtstag hat er sich von mir getrennt! Dann war er noch eine Woche in seiner Wohnung und zu Weihnachten wieder zu Hause - jetzt kannst Du Dir ausmalen, wie das alles gelaufen ist.

05.01.2018 11:11 • #2066

E
Zitat von MKH:
@schlumpf2011 Das stimmt schon. Selbst die abgestumpftesten Typen machen plötzlich auf Jean-Paul Sartre, wenn Sie eigentlich nur ihren eigenen Ar*** retten wollen. Sein Ziel ist es außerdem, dass du bloß die Füße still hälst und bloß nicht auf Rache oder so sinnst. tu das auch bitte nicht! Also Rachegedanken oder Frau kontaktieren oder so.
Hau ihm lieber eine rein, wenn du ihn das nächste mal irgendwo triffst. Das bringt mehr, wenn man wütend ist

Rotwein über sein Haupt.
Werde überhaupt mal endlich wütend.

05.01.2018 11:12 • x 1 #2067

E
Zitat von schlumpf2011:
Wie ich auch von ihm weiß, weiß sie es seit meinem Geburtstag! Von daher war es doch eine Verkettung blöder Umstände, denn einen Tag meinem Geburtstag hat er sich von mir getrennt!

Aha..
Also weiß sie nix.

05.01.2018 11:13 • x 2 #2068

B
Vielleicht weiß seine Frau auch GAAAAR nichts!

Okay, du hast noch einen Satz nachgeschoben.
Aber dennoch, es sind alles nur Worte von ihm.
Vielleicht hat sie auch nur Vermutungen gehabt und zu Deinem Geburtstag ihn gefragt, ob er zurück kehren will.

Auch nur Vermutung und im Grunde jetzt egal.

Denn wichtig für Dich ist nur, er hat sich für Familie entschieden.

05.01.2018 11:13 • #2069

S
Zitat von frischgeföhnt:
Rotwein über sein Haupt.
Werde überhaupt mal endlich wütend.

Ich bin oft genug wütend, glaube mir! Es reicht zwar noch nicht so ganz, um die Sehnsucht auszublenden, aber das wird vielleicht auch noch!

05.01.2018 11:14 • #2070

A

x 4