9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
Das mit der Herzdame ist doch schon wieder hochgradigste Manipulation.
Sei es, um einen Zeh weiterhin in Schlumpfs Tür zu haben, oder als Beschwichtigungsmittel, was das Rumerzählen der Wahrheit betrifft.

Das ist doch alles total krank.

02.02.2018 20:22 • x 3 #3676

S
Zitat von frischgeföhnt:
Klar wird unsere Schlumpf das machen.

Was ich meinte, ist das ihr AM keineswegs irgendwas geklärt hat. Er würde sofort wieder andocken. Dieser Ehe ist ein totes Pferd. Reanimiert allerdings. Schnell reiten kann man da wohl nicht mehr oder so.

Alte Indianerweisheit: wenn das Pferd tot ist, steig ab

02.02.2018 20:23 • x 1 #3677

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von schlumpf2011:

Alte Indianerweisheit: wenn dann Pferd tot ist, steig ab

Indianer wissen das..

Nicht jeder ist einer .

02.02.2018 20:24 • #3678

B
Zitat von schlumpf2011:
Quatsch mit Soße...

sehr gut

Geht so... muss ehrlich gestehen, dass die Herzdame mich etwas durcheinander gebracht hat.

es ist nur ein fieses spiel von dem.
hoovering ! du erinnerst dich ? hatte ich dir schon mehrfach geschrieben.

Die Therapeutin meinte heute, dass ich es wohl mit einem ausgewaschenen Narzissten zu tun hatte, der brandgefährlich ist.

hoovering ! sag ich doch. kreuzgefährlich !

02.02.2018 20:29 • x 2 #3679

K
Zitat von schlumpf2011:
Die Therapeutin meinte heute, dass ich es wohl mit einem ausgewaschenen Narzissten zu tun hatte, der brandgefährlich ist.

Inwiefern brandgefährlich?

02.02.2018 20:39 • #3680

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:

Indianer wissen das..

Nicht jeder ist einer .

Bekannter von mir sagt gerne:
Es gibt eben 2 Sorten Mensch auf dieser Welt. Dumme und Indianer. Und der hatte keine Federn.

Ich habe heute meinen anekdotischen.

02.02.2018 20:43 • x 2 #3681

blackeyed
Zitat:
hoovering ! sag ich doch. kreuzgefährlich !

Richtig.

Ich habe mich einige Zeit mit der Thematik beschäftigt, weil mein Ex doch auch starke Tendenzen in diese Richtung aufweist.
Bin über einen Artikel gestolpert mit dem Titel: Warum er immer wieder kommen darf
Also im Kontext hinsichtlich betrogener EF, abservierter AF oder Exfreundin/-frau.

Vielleicht finde ich ihn noch.

02.02.2018 20:43 • x 2 #3682

blackeyed
Zitat von Karenberg:

Z.b immer und immer wieder Opfer seines emotionalen Missbrauchs zu werden.

Derjenige trägt ja ebenso seelische Schäden davon wie bei körperlicher Gewalt.
Weil allerdings emotionaler Missbrauch subtiler und perfider abläuft und nicht im juristischen Sinne bestraft werden kann bzw. der Täter weiter macht wie bisher (wie man sieht), sind jene Agierende in der Tat brandgefährlich, vorallem für nahestehende Personen - und die Geschädigten noch hilfloser und waten ewig lange durch Gehirn-Nebel, bis eine definitive Ablösung erfolgen kann.

02.02.2018 20:58 • x 6 #3683

S
Zitat von Karenberg:

Sie beschrieb es so: Wie wenn eine Katze mit einer Maus spielt, bis diese halb tot ist - dann wird sie in ihrem desolaten Zustand liegengelassen und zur nächten Maus gesprungen.
Ohne mit der Wimper zu zucken, was sie da gerade angerichtet hat.

02.02.2018 21:05 • x 2 #3684

Pinie
Ich mag deine neue Therapeutin.
Mit der wirst du ganz sicher schnell entdecken, dass du in Wahrheit keine Maus bleiben musst.

Erste Schritte -Anwalt, Sachen zurück fordern ohne wenn und aber- bist du bereits gegangen.

02.02.2018 21:13 • x 2 #3685

B
Zitat von schlumpf2011:
Sie beschrieb es so: Wie wenn eine Katze mit einer Maus spielt, bis diese halb tot ist - dann wird sie in ihrem desolaten Zustand liegengelassen und zur nächten Maus gesprungen.

wenn die halbtote maus es irgendwie überlebt hat und die nächste maus momentan ums überleben kämpft, erinnert der katzen-narz sich aber wieder an die erste maus. guckt, ob sie lebt und wenn ja, geht das spiel von vorn los. und so weiter und so weiter ....
dem katzen-narz ist die maus völlig latte, sein spieltrieb und der kick dabei ist das einzige, worum es ihm geht.
schwund gibts halt immer. wenn nicht diese maus, dann eben eine andere.
rücksichtlos, empathielos, gnadenlos.

02.02.2018 21:18 • x 2 #3686

S
Zitat von bazinga:

wenn die halbtote maus es irgendwie überlebt hat und die nächste maus momentan ums überleben kämpft, erinnert der katzen-narz sich aber wieder an die erste maus. guckt, ob sie lebt und wenn ja, geht das spiel von vorn los. und so weiter und so weiter ....
dem katzen-narz ist die maus völlig latte, sein spieltrieb und der kick dabei ist das einzige, worum es ihm geht.
schwund gibts halt immer. wenn nicht diese maus, dann eben eine andere.
rücksichtlos, empathielos, gnadenlos.

Ich glaube, dass mein Katzen-Narz die alte Maus nicht mehr bespielen wird - dazu hängt ihm seine Erstmaus so sehr im Nacken...
All das, was er gerade tut läuft nach dem Prinzip Beschwichtigung, damit die fast tote Maus nicht doch nochmals aufmuckt - nicht mehr und nicht weniger...

02.02.2018 21:25 • x 1 #3687

K
Zitat von schlumpf2011:

Danke für die Erläuterung. Unter brandgefährlich habe ich was anderes verstanden.

Ja, deine Therapeutin hat es gut erklärt mit Katze und Maus.

Kennst Du das Buch Masken der Niedertracht ? Da geht es allgemein um Energiesauger.
Lohnt sich auf alle Fälle es zu lesen. Bin sicher in vielem wirst du deinen Ex wiedererkennen.

02.02.2018 21:33 • x 1 #3688

B
Zitat von schlumpf2011:
Ich glaube, dass mein Katzen-Narz die alte Maus nicht mehr bespielen wird

ich würde es dir wünschen.
meine erfahrungen sind da ganz andere.
profi-katzen-narze erinnern sich ihrer mäuse noch nach wochen, monaten, selbst jahren.
wenn die erstmaus hübsch in der spur läuft und sich glücklich wähnt, solch einen reumütig zurück gekehrten katzen-narz zu haben.
das spiel macht einfach zu viel spaß, als dass man es nicht nochmal probiert.

02.02.2018 21:40 • x 3 #3689

blackeyed
Hier wunderbare Artikel zum Narzissten-Affären-Katzen-Maus-Ehe-Thema bzw. was ich vorhin meinte. Generell ist die ganze Seite lesenswert! Die Links:

1. Narzissten brauchen die Affäre
2. Die Geliebte des Narzissten
3. Der Narzisst klebt am Partner
4. Warum er immer wieder kommen darf
5. Wenn er wieder vor mir steht
6. Beziehung mit Narzissten

02.02.2018 21:42 • x 3 #3690

A

x 4