Liebe @Fake
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, deine Beiträge ein wenig zu überfliegen.
Ich fasse mal kurz zusammen (korrigier mich, wenn ich irgendwo arg danebenliege

):
Also. Dein Mann hatte eine Affäre. Anschließend hat er dir den üblichen Schmu erzählt.
Ein Strohfeuer! Er kann sich gar nicht erklären, was in ihn gefahren ist! Er schämt sich fürchterlich! Nie wieder! Mit Liebe hatte das selbstverständlich gar nichts zu tun! Sie hatte nichts, was du nicht auch hast (und besser).
So weit, so gut.
Müsste ja alles in Ordnung sein.
Oder?
Bleibt bei dir ein ungutes Gefühl?
Eine unerklärliche Wut, die du jetzt an anderen Frauen auslässt, statt an ihm?
Vielleicht das vage Gefühl, dass seine Erklärungen doch nicht so ganz plausibel sind?
Die nagende Angst, er könne es entgegen seiner Beteuerungen doch wieder tun?
Wirst du diese unguten Gefühle los, indem du auf Schlumpf (und anderen) rumhackst?
Hilft das?
Noch etwas: Wenn ich zwischen den Zeilen und beim Überfliegen richtig gelesen habe, dann bist du (überwiegend) eine klassische Hausfrau, ja?
Das heißt, selbst wenn dein Mann es doch wieder täte, hättest du große Probleme, ihn vor die Tür zu setzen, ja?
Das ginge zumindest nur, wenn du einen erheblichen wirtschaftlichen Abstieg in Kauf nimmst, oder?
Du bist ihm also insofern ziemlich ausgeliefert?
Ein Sch.eiß. gefühl.
Verstehe ich.
Und jetzt hörst du so Sachen wie "er wird sowieso wieder angedackelt kommen" nicht so gerne?
Verstehe ich auch.
Das Problem:
Es wird dir nicht helfen, Schlumpf einzutrichtern, sie möge doch bitte akzeptieren, dass ihr Typ sich für seine Ehe entschieden hat und die Finger von ihm lassen.
Sie ist nämlich nicht die Af deines Mannes - und selbst dann würde es dir nicht helfen.
Denn der Betrug deines Mannes an dir bliebe trotzdem.
Und dein Gefühl deiner eigenen Hilflosigkeit auch.