9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von schlumpf2011:

Wie ich ihn kenne wird er das gar nicht durchhalten können, oder wie Du sagst die Frau wird gehen - aber wer weiss das schon?
Ich darf ihn auf jeden Fall nicht mehr wollen und da muss und will ich hinkommen!

Verlaß Dich da mal auf uns; wir bringen Dich da hin!

09.02.2018 09:04 • x 3 #4051

Fake
@juliet

hoffentlich kommen Deine Worte mal an.....
Besser hätte die Situation nicht beschrieben werden können!

09.02.2018 09:10 • x 2 #4052

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

T
Zitat von juliet:

wo meinst du denn, möchte er tatsächlich sein? bzw WAS möchte er?du denkst hoffentlich nicht, er möchte in wirklichkeit bei dir sein?
denn wenn er das wollte, wäre er - genau- wo?
ist er aber nicht.
also fakt ist schon mal: dich / zu dir will er definitiv nicht!

fakt ist: du hast ihm lange zeit diese überaus komfortable situation ermöglicht, die GENAU das ist, was er wirklich will!
punkt.

Schlumpf, es ist egal, warum ER bei EF ist. Was möchtest du?
Du liebst ihn, und möchtest folglich wohl ein Bekenntnis zu Dir. Mit allen Konsequenzen, oder nicht?
Das bist Du Dir doch wert, oder?

Solange er das nicht bietet, völlig egal wieviele Geliebte er noch aufreißt, oder ob er sich zuhause vor Schmerzen windet, weil er dich verloren hat.

Er könnte kommen, oder?

Er jammert aber, weil alles so furchtbar unbequem geworden ist.

Lass ihn Jammern. Ich vermute, sonderlich attraktiv kann er so auch nicht sein, oder?

Einen schönen Tag dir.

09.02.2018 09:19 • x 1 #4053

M
Zitat von Tränenmeer2017:
Du liebst ihn, und möchtest folglich wohl ein Bekenntnis zu Dir. Mit allen Konsequenzen, oder nicht? Das bist Du Dir doch wert, oder?

Das meinst du jetzt ironisch, hoffe ich

09.02.2018 09:27 • x 1 #4054

blackeyed
Ich persönlich glaube jenen gar nichts mehr. Schon gar nicht zuhause die Hölle auf Erden.
Solche Beziehungen enden wie sie begonnen haben. Mit Lügen und Manipulationen.
Zu Beginn wird doch ebenso von der Hölle erzählt, von der toten Ehe, nur mehr auf dem Papier bestehend, der fehlenden Nähe und Lieblosigkeit, der verhärmt-depressiven Ehefrau, mit der man aber nun mal Kinder, Haus und Schulden teilt. Und selbst wenn es um die Ehe nicht mehr (oder momentan) gut bestellt ist, erklärt der AM damit nicht seine Trennungsabsichten, sondern rechtfertigt damit für sich selbst Affären/Nebenbeziehungen. Er verdiene es quasi.
Und wenn er nach dem unschönen Ende mit viel verbrannter Erde abermals behaupte, es gehe ihm so schlecht, schliesst sich der Kreis. Es soll wie immer Verständnis, Mitgefühl und Beschwichtigung im Gegenüber hervorrufen. Dieselbe Kerbe wie damals, er, das ewige arme Opfer.

Nein, es geht ihnen nicht schlecht, von Hölle ganz zu schweigen.

Wobei, einmal im Leben durch jene zu wandern wäre vielleicht heilsam.
Für sie selbst und für alle, die mit ihnen zu tun haben oder noch auf sie treffen werden.

Diese Erfahrung darf man ihnen durchaus wünschen.

09.02.2018 09:38 • x 6 #4055

S
@blackeyed : Du hast so recht mit dem was Du schreibst...

Aber eigentlich ist es doch auch völlig schnurz, wie es ihnen geht - ob es nun die Hölle oder der Himmel auf Erden ist...
Sie haben sich alles selbst so hingebastelt durch Lüge und Manipulation! Und werden es ihr ganzes Leben weiter so tun und ich befürchte, dass sie damit immer durchkommen werden.
Ich auf jeden Fall wünsche all diesen manipulativen Menschen mehr als die Hölle!

09.02.2018 09:48 • x 5 #4056

Fake
@schlumpf2011

Du wurdest manipuliert und die Ehefrau ebenso....
Wo er jetzt wann und warum gelogen hat ( ob bei Dir oder zu Hause), dass weißt Du nicht!
Deshalb ergibt es auch keinen Sinn, darüber nachzudenken. Entschieden hat er sich für seine Ehe, Punkt!
Das zu akzeptieren wäre der erste Schritt in die richtige Richtung für Dich.

09.02.2018 10:08 • x 2 #4057

Ema
Zitat von Fake:
@schlumpf2011

Du wurdest manipuliert und die Ehefrau ebenso....
Wo er jetzt wann und warum gelogen hat ( ob bei Dir oder zu Hause), dass weißt Du nicht!
Deshalb ergibt es auch keinen Sinn, darüber nachzudenken. Entschieden hat er sich für seine Ehe, Punkt!
Das zu akzeptieren wäre der erste Schritt in die richtige Richtung für Dich.

Wovon bist du eigentlich so angefressen?

Hast du den Eindruck, Schlumpf akzeptiert das nicht?

Und was - davon mal ganz abgesehen - eine sogenannte Entscheidung für die Ehe oft wert ist, kannst du in unzähligen Threads hier nachlesen. (Beispielsweise aktuell in dem von Journey).
Keinen Pfifferling nämlich!

Schlumpf wäre es dennoch zu wünschen, ihn endgültig abzuhaken. Ihn und seinesgleichen.
Nicht, weil er sich für die Ehe entschieden hat, sondern im Gegenteil, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder angedackelt kommen wird.

09.02.2018 10:23 • x 8 #4058

T
Zitat von mcteapot:
Das meinst du jetzt ironisch, hoffe ich

Nö , wieso ?

Also warum sollte sie ihn abweisen, sollte er sich scheiden lassen, den ganzen Aufwand bertreiben, dann sich zu ihr voll zu bekennen mit allem verbundenen Stress. mit ihr zusammen leben, .

Sollte das dazu kommen in diesem Leben, und sie ihn noch lieben,. .möglich ist alles.

Es ging mir doch nur darum, ihr zu verdeutlichen, dass es unerheblich ist, ob es ihm da gut geht, oder ob er nur des Geldes oder warum auch immer zur ef zurück gegangen ist.

Er hat sich jedenfalls nicht zu ihr bekannt. Auch das Auslassen über seinen miesen Charakter wird Schlumpf nicht viel weiter bringen. Er ist , wie er ist.
Sie hatte ihn doch mal geliebt.

Ich wünsche ihr, dass sie da auch hinkommt. Ich weiß, dass es sehr hart ist. früher habe ich jedem die Pest an den Hals gewünscht, wenn er von mir das verlangt hätte.

Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch möchte , dass es meinem am gut geht.

WO auch immer das stattfindet.

Der Weg dahin führt scheinbar nur über die Zunahme der Selbstliebe und Achtung, etwas, was Affärenfrauen sehr oft sehr vermissen lassen, nur so funktioniert das Konstrukt.
Auf der anderen Seite hingegen funktioniert zumindestens die Selbstfürsorge (hier eine Ehefrau, dort paar nette Geliebte. ) sehr gut.

Kommt eine Geliebte endlich mal dorthin, sich endlich selber wichtiger zu nehmen und endlich ihren ureigenen Wert zu spüren, dann beginnt ein ganz heilsamer Prozess.

Ich mag gar nicht mehr dran denken, dass ich vor 2 Jahren meine Haare ala Ef stylen wollte. .

Heute kann ich mich selbst annehmen, sogar lieb haben. Ich schätze mich und meine Schönheit mittlerweile.

09.02.2018 10:33 • #4059

Fake
Zitat von Ema:

Wovon bist du eigentlich so angefressen?

Hast du den Eindruck, Schlumpf akzeptiert das nicht?

Und was - davon mal ganz abgesehen - eine sogenannte Entscheidung für die Ehe oft wert ist, kannst du in unzähligen Threads hier nachlesen. (Beispielsweise aktuell in dem von Journey).
Keinen Pfifferling nämlich!

Schlumpf wäre es dennoch zu wünschen, ihn endgültig abzuhaken. Ihn und seinesgleichen.
Nicht, weil er sich für die Ehe entschieden hat, sondern im Gegenteil, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder angedackelt kommen wird.

Laß gut sein Ema....! Ob, wann und warum hier Jemand angefressen ist, spielt doch nun wirklich keine Rolle. Aber IHR könnt es wirklich nicht sein lassen, sofort die User anzugreifen, die aber auch nur die minimalste Abweichung von euren seitenlangen Mitleidsbeiträgen hier schreiben.

So what?

09.02.2018 10:35 • x 1 #4060

S
Zitat von Fake:

Laß gut sein Ema....! Ob, wann und warum hier Jemand angefressen ist, spielt doch nun wirklich keine Rolle. Aber IHR könnt es wirklich nicht sein lassen, sofort die User anzugreifen, die aber auch nur die minimalste Abweichung von euren seitenlangen Mitleidsbeiträgen hier schreiben.

So what?

Ok..Dann verrate mir mal bitte, wie dein Konzept aussieht.Immer wieder in die gleichen Kerben schlagen,ok ...Und weiter?
Wenn wir jetzt alle ihre Entwicklung ignorieren und uns so verhalten wie du,was kommt dabei rum?Klär uns auf

09.02.2018 10:40 • #4061

Ema
Zitat von Fake:

Ob, wann und warum hier Jemand angefressen ist, spielt doch nun wirklich keine Rolle.

Oh doch. Das scheint mir schon eine Rolle zu spielen.

Und wenn der Ausdruck angefressen für dich schon ein Angriff ist, dann empfehle ich dir, unter diesem Aspekt mal deine eigenen Beiträge zu lesen

09.02.2018 10:41 • x 3 #4062

E-Claire
@Fake @Ema @Sonnenblume1981

Bitte nicht schon wieder. Wollen wir nicht vielleicht doch ein eigenes Thema dazu eröffnen? Ich glaube, daß wäre eine interessante und lehrreiche Diskussion für ganz viele.

@schlumpf2011
Wie geht es Dir heute?

Darf ich Dich an meine Frage erinnern? Was würde es von Deiner Seite brauchen, eine Kontaktsperre in Erwägung zu ziehen?
Schau mal, Du hast doch neulich schon gefühlsmäßig richtig wahrgenommen, daß es dem Herrn nur um sich selbst geht. Wie hast Du so schön geschrieben: ICH, ICH, ICH....

Dein Festhalten an dem vermeintlichen uns ist also nicht wirklich zielführend. Mal andersherum gefragt, warum brauchst Du diese Illusion des uns so sehr? Worin liegt da die Funktion, der Mehrwert für Dich?

Schau mal, ich habe Schwierigkeiten darin die Liebe zusehen. Liebe bedeutet ja, daß man den anderen sein lässt. Daß man egal, wie schwer es auch immer fällt, die Wahl des anderen respektiert.
Der ist doch nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden, dort zu sein, wo er ist. Mag ja gut sein, daß der Dir nicht nur erzählt, daß er sich so fühlt, als hätte er keine Wahl gehabt, sondern warum auch immer, selbst an diese Legende glaubt.

Nur, an welcher Stelle hat das eigentlich etwas mit Dir zu tun?
Der ist doch keine 5 mehr und Du nicht seine Mama, die ihn retten muß?

Also was macht das Du das Gefühl hast, ihn retten zu müssen?
Und warum bist Du davon überzeugt, daß Du die Fähigkeit besitzt, ihn retten zu können?

Alles Liebe.

09.02.2018 11:13 • #4063

Ema
Liebe @Fake

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, deine Beiträge ein wenig zu überfliegen.

Ich fasse mal kurz zusammen (korrigier mich, wenn ich irgendwo arg danebenliege ):

Also. Dein Mann hatte eine Affäre. Anschließend hat er dir den üblichen Schmu erzählt.
Ein Strohfeuer! Er kann sich gar nicht erklären, was in ihn gefahren ist! Er schämt sich fürchterlich! Nie wieder! Mit Liebe hatte das selbstverständlich gar nichts zu tun! Sie hatte nichts, was du nicht auch hast (und besser).

So weit, so gut.
Müsste ja alles in Ordnung sein.
Oder?
Bleibt bei dir ein ungutes Gefühl?
Eine unerklärliche Wut, die du jetzt an anderen Frauen auslässt, statt an ihm?
Vielleicht das vage Gefühl, dass seine Erklärungen doch nicht so ganz plausibel sind?
Die nagende Angst, er könne es entgegen seiner Beteuerungen doch wieder tun?

Wirst du diese unguten Gefühle los, indem du auf Schlumpf (und anderen) rumhackst?
Hilft das?

Noch etwas: Wenn ich zwischen den Zeilen und beim Überfliegen richtig gelesen habe, dann bist du (überwiegend) eine klassische Hausfrau, ja?
Das heißt, selbst wenn dein Mann es doch wieder täte, hättest du große Probleme, ihn vor die Tür zu setzen, ja?
Das ginge zumindest nur, wenn du einen erheblichen wirtschaftlichen Abstieg in Kauf nimmst, oder?

Du bist ihm also insofern ziemlich ausgeliefert?
Ein Sch.eiß. gefühl.
Verstehe ich.

Und jetzt hörst du so Sachen wie er wird sowieso wieder angedackelt kommen nicht so gerne?
Verstehe ich auch.

Das Problem:
Es wird dir nicht helfen, Schlumpf einzutrichtern, sie möge doch bitte akzeptieren, dass ihr Typ sich für seine Ehe entschieden hat und die Finger von ihm lassen.
Sie ist nämlich nicht die Af deines Mannes - und selbst dann würde es dir nicht helfen.
Denn der Betrug deines Mannes an dir bliebe trotzdem.
Und dein Gefühl deiner eigenen Hilflosigkeit auch.

09.02.2018 11:17 • x 5 #4064

Fake
[quote=Ema]Liebe @Fake

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, deine Beiträge ein wenig zu überfliegen.

Ich fasse mal kurz zusammen (korrigier mich, wenn ich irgendwo arg danebenliege ):

Also. Dein Mann hatte eine Affäre. Anschließend hat er dir den üblichen Schmu erzählt.
Ein Strohfeuer! Er kann sich gar nicht erklären, was in ihn gefahren ist! Er schämt sich fürchterlich! Nie wieder! Mit Liebe hatte das selbstverständlich gar nichts zu tun! Sie hatte nichts, was du nicht auch hast (und besser).

So weit, so gut.
Müsste ja alles in Ordnung sein.
Oder?
Bleibt bei dir ein ungutes Gefühl?
Eine unerklärliche Wut, die du jetzt an anderen Frauen auslässt, statt an ihm?
Vielleicht das vage Gefühl, dass seine Erklärungen doch nicht so ganz plausibel sind?
Die nagende Angst, er könne es entgegen seiner Beteuerungen doch wieder tun?

Wirst du diese unguten Gefühle los, indem du auf Schlumpf (und anderen) rumhackst?
Hilft das?

Noch etwas: Wenn ich zwischen den Zeilen und beim Überfliegen richtig gelesen habe, dann bist du (überwiegend) eine klassische Hausfrau, ja?

@Ema

Ich lach mich weg....klassische Hausfrau, nö
Und selbst wenn, was hast Du denn nur für ein Frauenbild, man könnte meinen, Du bist ein Kerl...
Aber Du solltest nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern auch darauf...

Übrigens weißt Du was die Abkürzung RD bedeutet? Das bin ich....fröhliches raten Dir

Den anderen Schwachsinn will ich nicht kommentieren!

09.02.2018 11:35 • #4065

A

x 4