9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Ema:

Wahrscheinlich weiß sie einfach nicht, was das bedeutet.

Sie liest Hölle und weiter reicht's nicht.


Erstaunlich,wie man sich die Welt doch zurechtbiegen kann...

10.04.2018 10:35 • #4396


S
Zitat von schlumpf2011:
Ich habe ja meinen vor 5 Tagen nochmals getroffen - und da sagte er mir klipp und klar, dass er mit seiner Frau niemals so eine nahe und warme Beziehung führen könnte, wie mit mir.
Er gab auch zu, dass es schon komfortabel war mit einem Bein in der Familie zu stehen und mit dem anderen bei mir.
Schlussendlich wäre es nicht die Entscheidung zwischen 2 Frauen gewesen, sondern einem Lebensmodell mit Kindern, Haus, Firma usw.
Und dass der Honeymoon nach Auffliegen und scheibchenweise die ganze Wahrheit zu beichten nicht über Nacht kommt ist mir klar.
Meiner meinte, dass seine Beziehung ja schon immer schräg war, aber nun nur noch an einem ganz seidenen Faden hängt.
Trotzdem stellen sie sich diesem Wahnsinn, anstatt ein Leben in Liebe zu leben. Und das wird für mich am Ende der Tage immer unverständlich bleiben.


Geht wahrscheinlich Vielen so.Aber ich glaube,wenn du das Ganze überstanden hast,hast du viel größere Chancen, ohne ihn dein Glück zu finden ,als er an der Seite seiner Gattin.Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe,dass du hier auch Menschen hast, mit denen du dich ungestört per PN austauschen kannst.

10.04.2018 10:48 • x 2 #4397


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Ema
Zitat von Fake:


Lachen ist sooo wichtig im Leben.... ich lache inzwischen wieder richtig herzlich, nämlich genau über solche Beiträge wie Du sie geschrieben hast.


Oh ja. Lachen ist wichtig. Deines klingt allerdings wenig freudvoll.
Eher ein bisschen hämisch. Und dahinter lauert die Angst.

Lass mich raten: Nach Affäre wieder glücklich mit deinem Mann vereint?

Es muss sehr beunruhigend sein, hier so viele Geschichten zu lesen, in denen davon erzählt wird, dass diese Typen daheim gut Wetter machen und ihren Afs heimlich weiter nachstellen.
Manche jahrelang. Es immer wieder versuchen, während sie gleichzeitig fie Frau zu Hause im Glauben lassen, das alles sei so eine Art Geistesverwirrung gewesen, von der sie natürlich längst geheilt sind.

Sehr beunruhigend.

Aber Häme wird dir nicht helfen gegen die nagenden Zweifel.
Leider.

Wenn es nur so einfach wäre...

10.04.2018 11:10 • x 1 #4398


Fake
Es ist schon erstaunlich wie selbstverständlich viele hier Jemandem Mobbing unterstellen, sich aber in schöner Regelmässigkeit sich selber am Mobbing beteiligen und austoben.
Ich gehe bestimmt nicht immer konform mit dem was Vegetari schreibt, finde es aber nahezu bewunderswert wie sie sich hier immer und immer wieder diesen elenden Diskussionen stellt, sei es ob ihr Mann Wahrnehmungsstörungen hat ( kann dieses Wort hier schon nicht mehr hören) oder sie begründen soll, warum sie denn hier nun schreibt.
Mobbing hat viele Facetten, eine davon ist, dass sich gerade in sozialen Netzwerken User zusammen tun um Jemanden bloß zu stellen und immer und immer wieder anzugreifen.
Schade ist auch, dass dieser Thread von Schlumpf immer herhalten muß und jeder der so unnütze Beiträge schreibt trägt dazu bei, dass hier am Thema vorbei diskutiert wird. Lasst es doch bitte alle mal sein, es ist doch völlig egal, ob Vegetaris Mann Wahrnehmungsstörungen hat, ob Paartherapie was bringt und ob der Satz mit der Hölle völlig falsch verstanden wurde ( was hier Jedem von uns mal passieren kann)!

10.04.2018 11:11 • x 4 #4399


Fake
Zitat von Ema:

Oh ja. Lachen ist wichtig. Deines klingt allerdings wenig freudvoll.
Eher ein bisschen hämisch. Und dahinter lauert die Angst.

Lass mich raten: Nach Affäre wieder glücklich mit deinem Mann vereint?

Es muss sehr beunruhigend sein, hier so viele Geschichten zu lesen, in denen davon erzählt wird, dass diese Typen daheim gut Wetter machen und ihren Afs heimlich weiter nachstellen.
Manche jahrelang. Es immer wieder versuchen, während sie gleichzeitig fie Frau zu Hause im Glauben lassen, das alles sei so eine Art Geistesverwirrung gewesen, von der sie natürlich längst geheilt sind.

Sehr beunruhigend.

Aber Häme wird dir nicht helfen gegen die nagenden Zweifel.
Leider.

Wenn es nur so einfach wäre...



Ach Ema, lass gut sein oder um mit föhnis ( wo steckt die eigentlich?)Worten zu antworten:

Und nu?

10.04.2018 11:14 • #4400


C
Ich erlebe hier viele durchdachte und emotionale Frauen. Allein wegen denen lese ich hier überhaupt noch.
Für alle anderen ist mir mein bißchen Freizeit zu schade.

10.04.2018 11:21 • x 1 #4401


Fake
Liebe Ema, ich antworte Dir jetzt doch mal ein klein wenig ausführlicher...
Ja, mein Mann und ich sind glücklich. BEIDE haben wir Mist in unserer Ehe gebaut. Ich habe mich eine Nacht lang ausgetobt, im wahrsten Sinne des Wortes, Du verstehst?
Mein Mann hat etwas länger gebraucht um festzustellen, dass es großer Mist ist, was er da so treibt. BEIDE sind wir uns einig, dass das nie wieder passieren wird und wir uns besser trennen sollten, wenn einer von uns sich einem anderen Menschen wieder zuwendet. Und ja, jetzt die obligatorische Frage warum ich hier lese und schreibe...vielleicht. gerade deswegen, es soll mir nie wieder so ein sch. passieren. Viele viele Beiträge haben mir da schon geholfen und sogar dieser Thread von Schlumpf zeigt mir, was so ein sch. anrichten kann...

10.04.2018 11:27 • #4402


Forenleitung
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier nun wieder auf den aktuellen Stand gelesen habe, möchte ich mich bei Fake bedanken.

Zitat von Fake:
Es ist schon erstaunlich wie selbstverständlich viele hier Jemandem Mobbing unterstellen, sich aber in schöner Regelmässigkeit sich selber am Mobbing beteiligen und austoben.
Ich gehe bestimmt nicht immer konform mit dem was Vegetari schreibt, finde es aber nahezu bewunderswert wie sie sich hier immer und immer wieder diesen elenden Diskussionen stellt, sei es ob ihr Mann Wahrnehmungsstörungen hat ( kann dieses Wort hier schon nicht mehr hören) oder sie begründen soll, warum sie denn hier nun schreibt.
Mobbing hat viele Facetten, eine davon ist, dass sich gerade in sozialen Netzwerken User zusammen tun um Jemanden bloß zu stellen und immer und immer wieder anzugreifen.
Schade ist auch, dass dieser Thread von Schlumpf immer herhalten muß und jeder der so unnütze Beiträge schreibt trägt dazu bei, dass hier am Thema vorbei diskutiert wird. Lasst es doch bitte alle mal sein, es ist doch völlig egal, ob Vegetaris Mann Wahrnehmungsstörungen hat, ob Paartherapie was bringt und ob der Satz mit der Hölle völlig falsch verstanden wurde ( was hier Jedem von uns mal passieren kann)!


Danke. Genau so sehen wir das auch. Leben und leben lassen, solange alles im Rahmen bleibt.

Wer sich partout gestört oder genervt von einem anderen Mitglied fühlt, der nutzt bitte die Ignorier-Funktion und hält sich mit Äußerungen über den- oder diejenige zurück.

Bietet so einem Irrsinn doch keine Bühne, indem ihr immer wieder darauf eingeht. Schweigen ist in einem solchen Fall die beste Option. Oder aber, wenn es persönlich beleidigend wird oder Schlimmeres, schreibt uns eine PN und wir kümmern uns darum.

IN KEINEM FALL solltet ihr selbst eingreifen, denn sonst kommen wieder seitenweise Anfeindungen, da dann ein Wort das andere gibt. Und das will doch keiner lesen.

Lest doch mal die kleine Anregung hier:
5-goldene-regeln-beim-schreiben-im-forum-t46213.html#p1350528

Bitte kehrt jetzt wieder zu Schlumpfs Ausgangsthema zurück.

Danke und liebe Grüße

10.04.2018 11:38 • x 4 #4403


Sorry im Vorfeld. ...... Ich möchte nicht angreifen.

Jetzt lache ich aber!

EINE Nacht ausgetobt. Da ist nix mit Gefühlen.

10.04.2018 11:58 • #4404


K
@

Zickenkrieg....und das in einem Thread, dessen Thema seit Monaten vorgegeben ist, aber
zum Unmut der TE immer wieder missbraucht wird.... und diese Zicken nennen sich dann
Helferinnen, die das Thema der TE gar nicht mehr beachten, weil es Wichtiges an
Schauplätzen Anderer gibt, die mit dem Thema des Threads überhaupt nichts zu tun haben.

Es zeiht auch den Unmut anderer User auf sich, die sich am Thema zu beteiligen versuchen -
zumindest versuchen - um unterstützend zu sein, oder auch für sich selbst ableiten können,
weil sie nicht mehr weiter wissen. Es ist ein beschämendes Verhalten der vermeintlichen
Helferinnen, die jetzt wieder auf den Plan gerufen sind, zu meinem Post etwas anzumerken.
An dieser stelle allerdings völlig fehl am Platz.

@ Schlumpf

was erwartest du von Begegnungen mit deinem EX-AM? Mit dem, was er sagt - da klingt kein
einziges Wort glaubhaft - seiner Frau gegenüber nicht und dir gegenüber erst recht nicht. Was
willst du von so einem Mann, der sein Feld für seine Verhältnisse sauber hält und den beiden
Frauen - seiner EF und dir - lediglich spielt...menschlich, moralisch, überhaupt lediglich spielt.
Der Hecht war der niemals, ist der nicht, und wird der niemals sein...er braucht Spielzeuge -
den Anschein hat es zumindest.

Warum die Begegnungen? Warum Gespräche? Warum lässt du das zu? Je mehr was in dieser
Hinsicht auch von dir unternommen wird, je länger bleibst du an seiner Kandare. Wann willst du
den 1. Schritt setzen, dich von allem, was mit der Affäre zu tun hat/te, abzuwenden? Du befeuerst
die Situation selbst, nicht von ihm loszukommen.
Es nutzt nichts, immer wieder die Ebene anzusteuern, was alles mit dem Mann war - gutes wie
schlechtes. Das ist vorbei. Kann es sein, dass du irgendwelche Erwartungen hegst - immer noch
Erwartungen hegst ... an DEN Mann. Willst du weiter Spielball sein...und mit seiner Wortwahl,
dass du DIE Frau in seinem bisherigen Leben warst....das ist die Luft nicht wert, die er dafür verbraucht. Warum hörst du ihm überhaupt noch zu? Was gibt es bei dir (immer noch), was
dich an ihn bindet? Er hat seine Entscheidungen getroffen - ob diese dir passen, oder nicht. Das
wirst du akzeptieren müssen - egal womit er dich einzulullen gedenkt.

Wann erfolgt der Cut deinerseits, alle Zelte abzubrechen. Der Schlüssel für diese Baumaschinen
hast nur du! Die wird dir auch aus dem Forum keiner reichen können?

Immer wieder auf deine oder seine Weise in Kontakt getreten zu sein, irgendwie doch noch
miteinander verbunden zu sein... wenn DU nicht den endgültigen Cut durchziehst, was denkst
du, was dann passiert - NIX. Du willst doch sicher auch, dass DEIN Hamsterrad endlich zum
stehen kommt. Leider treibst du es selbst immer wieder mit an...und ich wiederhole mich - der
EX-AM weiß genau, womit er dich immer wieder kriegt.... durch das einlullen mit seinen
Worten, auf seine Art. Ja... Frau gedenkt, auf smarte Typen einzugehen, die die richtige
Wortwahl treffen?

Die Spreu hat sich längst vom Weizen getrennt...der Mann - für dich Spreu oder Weizen? ER
hat den Weizen abgelehnt, indem er zu seiner EF zurückgekehrt ist.... auch auf seine smarte
Tour, dir das zu verklickern. System beim ihm? Er versucht und schafft es immer wieder, auch
dich immer wieder bei den Hammelbeinen zu packen....und es liegt allein an dir, ob du das weiter
ermöglichst... mit einem völligen CUT deinerseits.

10.04.2018 12:00 • #4405


S
Zitat von schlumpf2011:
Ich habe ja meinen vor 5 Tagen nochmals getroffen - und da sagte er mir klipp und klar, dass er mit seiner Frau niemals so eine nahe und warme Beziehung führen könnte, wie mit mir...
Er gab auch zu, dass es schon komfortabel war mit einem Bein in der Familie zu stehen und mit dem anderen bei mir...
Schlussendlich wäre es nicht die Entscheidung zwischen 2 Frauen gewesen, sondern einem Lebensmodell mit Kindern, Haus, Firma usw.
Und dass der Honeymoon nach Auffliegen und scheibchenweise die ganze Wahrheit zu beichten nicht über Nacht kommt ist mir klar.
Meiner meinte, dass seine Beziehung ja schon immer schräg war, aber nun nur noch an einem ganz seidenen Faden hängt.
Trotzdem stellen sie sich diesem Wahnsinn, anstatt ein Leben in Liebe zu leben... Und das wird für mich am Ende der Tage immer unverständlich bleiben.



So unverständlich finde ich das nicht; das ist dieses blöde Pflichtgefühl. Man ist ja mal offiziell eine Verpflichtung eingegangen; gesellschaftlich wird erwartet, dass man diese Verpflichtung dauerhaft aufrecht erhält. Vernünftigerweise kann man das nicht mehr, weil es ja eine Veränderung der Gefühle gibt. Dies wird immer noch als *böse* gewertet; das kriegt derjenige, der sich trennen will, ganz schnell von allen Seiten zu spüren. Das schlechte Gewissen ist permanent angetriggert und viele halten diesem Druck nicht stand. Es gibt nicht wenig Menschen,die immer das machen, was von Ihnen erwartet wird: ein Leben lang. Ein kurzes Ausbrechen wird dann nicht durchgehalten und der Friede wieder hergestellt, indem man zum EP zurückkehrt. Die eigenen Gefühle stellt man dann hintenan; die dürfen ja nicht sein und waren ja von Anfang an falsch.

10.04.2018 12:08 • x 5 #4406


Fake
Zitat von 20011:
Sorry im Vorfeld. . . Ich möchte nicht angreifen.

Jetzt lache ich aber!

EINE Nacht ausgetobt. Da ist nix mit Gefühlen.


Gut so, dass Du lachst.
Nein, Gefühle waren da niemals im Spiel, auch bei meinem Mann nicht!
Habe ich auch nie behauptet!
Da gab es viel ernster zu nehmende Dinge, die es galt für uns zu erkennen.
Hätte einer von uns was für einen anderen Menschen empfunden, wäre unsere Ehe zu Ende gewesen.
Da sind wir uns beide sehr sicher.
Es gab/ gibt keine gemeinsamen Kinder, nichts was das Beenden unserer Ehe behindert hätte, also warum dann bleiben? Aber auch selbst wenn wir gemeinsame Kinder gehabt hätten, wäre eine Trennung unausweichlich gewesen. Denn aus genau dieser Situation heraus ist vor x Jahren unsere Ehe entstanden. Damals war ich liiert und habe mich spfort von meinem 1. Ehemann getrennt, obwohl da ein Kind war!

10.04.2018 12:16 • x 2 #4407


Ema
Zitat von sade:


So unverständlich finde ich das nicht; das ist dieses blöde Pflichtgefühl. Man ist ja mal offiziell eine Verpflichtung eingegangen; gesellschaftlich wird erwartet, dass man diese Verpflichtung dauerhaft aufrecht erhält.


Daran ist vieles einleuchtend.

Aber eine gesellschaftliche Erwartung?
Wo die Zahl der Ehescheidungen inzwischen gegen 50% geht?

Da kann ja höchstens die Hälfte der Gesellschaft so eine Erwartung haben.

Und von der anderen Hälfte weiß man nicht, wie viele sich bloß noch nicht erwischen lassen haben

10.04.2018 12:17 • x 2 #4408


K
Zitat von Ema:
Wo die Zahl der Ehescheidungen inzwischen gegen 50% geht?

Da kann ja höchstens die Hälfte der Gesellschaft so eine Erwartung haben.

Und von der anderen Hälfte weiß man nicht, wie viele sich bloß noch nicht erwischen lassen haben


Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Hälfte aller Ehen nur hält, weil dort die klügeren Fremdgänger sind

10.04.2018 12:20 • x 6 #4409


G
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Hälfte aller Ehen nur hält, weil dort die klügeren Fremdgänger sind


Und die Zweckgemeinschaften, wo die EF die Affären stillschweigend in Kauf nehmen.

10.04.2018 12:30 • x 3 #4410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag