9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Fake
Zitat von GiuliettaV:

Und die Zweckgemeinschaften, wo die EF die Affären stillschweigend in Kauf nehmen.


Warum wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass die EF die Betrogene ist? Das können doch genau so gut die EM sein oder gibt es hierfür auch offizielle Zahlen...ernst gemeinte Frage...
Würde micht echt interessieren!

10.04.2018 12:37 • #4411


G
Zitat von Fake:

Warum wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass die EF die Betrogene ist? Das können doch genau so gut die EM sein oder gibt es hierfür auch offizielle Zahlen...ernst gemeinte Frage...
Würde micht echt interessieren!


Durchaus berechtigte Frage.
Mein Beitrag bezog sich lediglich auf die aktuellen Beiträge.

10.04.2018 12:42 • #4412


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Das stimmt,was fake da anspricht.
Ich kenne auch Männer die sagten :ach lass die doch.

Erst viel später hab ich das verstanden. Bequem geht vor Aufwand!

10.04.2018 12:44 • #4413


hatdazugelernt
Ja, das gibt es auch für die Ehemänner, ganz klar. Ein Freund von mir hat nach Jahren herausgefunden, dass seine Frau ihn munter mit diversen Typen betrogen hat, die genaue Zahl weiß er immer noch nicht. Sie hatte übrigens die Angewohnheit, ihm jeweils das Aftershave zu Weihnachten und zum Geburtstag zu schenken, dass ihr Liebster gerade benutzte. Man soll ja nichts auf diese Studien geben, die angeblich dieses oder jenes belegen- denn auf welche Forschungen sollten die sich denn bitte stützen, aber ich hab mal gelesen, dass Frauen vorsichtiger sind, wenn sie Affären haben und seltener auffliegen.
Hätte ich eine haben wollen, ich wäre bei jahrelanger Wochenendehe und einem überhaupt nicht mißtrauischen Mann wahrscheinlich nie aufgeflogen.
Ein anderer Grund, warum man weniger von den Affären der Damen hört ist vielleicht dass die betrogenen Ehemänner es eher für sich behalten.
Aber irgendwie ist es doch vollkommen unerheblich wer hier wen betrügt- oder sehe ich das falsch?

10.04.2018 12:46 • x 2 #4414


K
@

das sind alles Spekulationen ...niemand weiß es genau... und Spekulationen schüren nur
mehr Unruhe. Damit ist niemandem gedient, auf Spekulationen bauend einen Weg zu finden -
weder als Helfer/innen, noch als von Affären Betroffene...oder soll mit den Spekulationen
etwas schön geredet werden, um sich selbst zu beruhigen, über die Affäre nicht hinausgekommen
zu sein?

10.04.2018 12:51 • #4415


hatdazugelernt
Mal OT- wer nicht sein bisheriges Leben als Eremit in den schottischen Hochmooren oder sonstwie abgelegen verbracht hat, dem wird das nichts Neues sein, dass sich Männer und Frauen da nicht groß unterscheiden, was die Fähigkeit zur Untreue angeht. Das schürt bei mir jetzt echt keine Unruhe. Kannst du schon in der Bibel nachlesen, dass es das gab.

10.04.2018 13:18 • x 1 #4416


S
Zitat von Ema:

Daran ist vieles einleuchtend.

Aber eine gesellschaftliche Erwartung?
Wo die Zahl der Ehescheidungen inzwischen gegen 50% geht?

Da kann ja höchstens die Hälfte der Gesellschaft so eine Erwartung haben.

Und von der anderen Hälfte weiß man nicht, wie viele sich bloß noch nicht erwischen lassen haben


Die anderen 50% (die, die sich scheiden lassen) sind Frauen, die sind mutiger!

10.04.2018 13:40 • x 3 #4417


Stimmt. Leicht ist es nicht.aber machbar.

Wo ein Wille ist,ist ein Weg.

10.04.2018 13:59 • #4418


WhosThatGirl
Zitat von sade:

Die anderen 50% (die, die sich scheiden lassen) sind Frauen, die sind mutiger!


Definitiv sind Frauen konsequenter.
Die meisten Scheidungen werden von Frauen eingereicht.
Der häufigste Scheidungsgrund nach wie vor Untreue.
Untreue Ehemänner beenden Ehen seltener. Diese Ehen werden erst dann geschieden, wenn die (betrogenen) Ehefrauen das Handtuch werfen.

Betrügende Ehefrauen sind eher bereit sich für einen neuen Partner scheiden zu lassen. Viele bleiben aber auch dann in der betrogenen Ehe.

10.04.2018 14:39 • #4419


Fake
@WhosThatGirl

Wo steht das mit dem Scheidungsgrund?
Ich habe z.B. gelesen, dass als der häufigste Grund genannt wird, wir hatten uns nichts mehr zu sagen...habe es mir deshalb gemerkt,weil ich es irgendwie gut nachvollziehen konnte.

Das Frauen eher die Scheidung einreichen stimmt wohl auch. Liegt aber wohl daran, dass immer noch die Kinder vorgeschoben werden und wenn die dann mal aus dem Haus sind, kommt eben die große Leere bei vielen.

10.04.2018 15:34 • #4420


WhosThatGirl
Zitat von Fake:
Wo steht das mit dem Scheidungsgrund?
Ich habe z.B. gelesen, dass als der häufigste Grund genannt wird, wir hatten uns nichts mehr zu sagen. habe es mir deshalb gemerkt,weil ich es irgendwie gut nachvollziehen konnte.


Anwaltsblatt und (interne örtliche) Statistik.
Auseinander gelebt (also der von Dir genannte Grund) ist gleichauf bzw leicht drüber. Wobei man hier aber beachten sollte, dass dies die Quintessenz aus meist vorausgegangener Lieblosigkeit/Geringschätzung/fehlendes Geliebtsein. Was heißt, die Bindung wurde aufrecht erhalten, aber das Paar hat nicht mehr zusammengefunden nach verschiedenen Krisen. Die Beziehung ist abgekühlt. Man hat sich nicht mehr viel zu sagen. Empfindet manchmal weiterhin Freundschaft. Man geht friedlich auseinander.
Unter Auseinander gelebt fällt also das Ende einer unglücklichen/unbefriedigenden Ehe, was u.a. auch vorangegangene Untreue beinhalten kann.



Zitat von Fake:
Das Frauen eher die Scheidung einreichen stimmt wohl auch. Liegt aber wohl daran, dass immer noch die Kinder vorgeschoben werden und wenn die dann mal aus dem Haus sind, kommt eben die große Leere bei vielen.


Wie meinst Du das mit dem Kinder vorschieben? Das dient ja häufiger dazu, sich nicht scheiden zu lassen.

10.04.2018 16:34 • #4421


Fake
@WhosThatGirl

Ja eben, die Kinder werden als Grund angegeben, so lange sie im Elternhaus wohnen. Gehen sie dann aus dem Haus kommt die große Leere und das grübeln darüber, ob die Ehe noch Sinn macht. Plötzlich ist man allein mit dem Partner und muss sich nur noch mit ihm auseinander setzen.
Oft sagen die Frauen dann auch, dass ihre Männer stecken geblieben sind in der Entwicklung von irgendwas...sie selber aber nun endlich so leben möchten, wie sie es mit Familie nie konnten.
Männer halten gern an Gewohnheiten fest ( wird hier ja auch oft genug als Grund für die Nichttrennung von der EF so angeführt). Frauen dagegen stellen plötzlich vieles in Frage und sind eher bereit, sich und das Leben, dass sie meist über zig Jahre geführt haben, zu ändern.
Ich mache gern Robinson Urlaub, da trifft man jede Menge allein lebende Frauen so ab 50 Jahre. Sie erzählen oft das Gleiche, nämlich das sie ihren Mann für den Rest des Lebens, der ihnen noch bleibt, nicht mehr haben möchten. Das ihre Männer sich nicht weiter entwickelt haben, zu was auch immer.
Ganz oft höre ich den Satz, warum nur habe ich das nicht schon 10 Jahre früher gemacht....

10.04.2018 18:07 • x 3 #4422


Vegetari
Zitat von Sonnenblume1981:

Du bist echt ein Geisterfahrer.Nochmal,da du es ja nicht verstehst,eventuell als Teil deiner verzerrten Wahrnehmung : Ich bin keine AF
Ich finde einfach nur dein Auftreten hier mies und bewusst verletzend.Und ja,es stimmt : Es macht keinen Sinn, da dein Realitätsverlust schon viel zu weit fortgeschritten ist.Aber wenigstens lenkt man so deinen Fokus weg von deinen Lieblingsopfern ,die wahre Mobberin bist nämlich du:) Kein AF Beitrag ohne deinen Auftritt
Gute Besserung und bis zum nächsten Mal.Ich werde es mir nicht nehmen lassen,dich auch weiterhin in deinem Spiel zu begrenzen.



An @Sonnenblume1981 und andere die mich vor paar Tagen hier beleidigt haben :


Hab ich gerade im anderen Threat gelesen:


Zitat:


da, kannste kucken was dir ein gefühlsausbruch wert ist:

Bußgeldkatalog Beleidigung (basierend auf Urteilen):
Beschreibung Strafe
Die Zunge herausstrecken 150 Euro*
Du Mädchen! (zu einem Polizisten) 200 Euro*
Bekloppter 250 Euro*
Dumme Kuh 300 Euro*
Leck mich doch! 300 Euro*
Du blödes Schwein 475 Euro*
Hast du blödes Weib nichts Besseres zu tun?! 500 Euro*
Was willst du, du Vogel?! 500 Euro*
Asozialer 550 Euro*
Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt! 600 Euro*
Einen Polizisten duzen 600 Euro*
Du Holzkopf! 750 Euro*
Einen Vogel zeigen 750 Euro*
Bei dir piept's wohl! 750 Euro*
Scheibenwischer-Geste 1000 Euro*
Stinkefinger zeigen 4000 Euro*
Du *beep* 1000 Euro*
Idiot 1500 Euro*
Am liebsten würde ich jetzt A. zu dir sagen! 1600 Euro*
*beep* 1900 Euro*
Fieses Miststück 2500 Euro*
Alte Sau 2500 Euro*
* Diese Strafen stammen aus diversen Gerichtsurteilen. Sie können nach individuellem Fall abweichen und richten sich nach dem Verdienst des Betroffenen.
Zitat:



22.04.2018 20:44 • #4423


Luto
Zitat von Vegetari:
da, kannste kucken was dir ein gefühlsausbruch wert ist:

ernsthaft jetzt?
Ich glaube nicht, dass Du es schaffst, Leute wg. eines Forumbeitrages zu verklagen.
Ich hab's auch nicht so mit Beleidigungen... wenn jemand sagt Du bist eine Giraffe oder Du bist doof, entspricht das nicht den Tatsachen und interessiert mich eigentlich Null!
Es wirkt ja eigentlich nur dann, wenn ein Hauch von Wahrheit dahinter steckt...

22.04.2018 21:29 • x 4 #4424


Pinie
@Sonnenblume1981
Bringt' s dich auch so zum Lachen, wenn dich jemand Affärenfrau nennt?
Also mein Ausflug in das Fach währte keine Monate und nach heutigem Kenntnisstand wird mir nicht mal das je wieder passieren.
Aber ist schon interessant, wie Jahre meines Lebens als Ehfrau und später Single oder wie jetzt wieder in Beziehung ohne Trauschein nix bedeuten.

Wenn irgendwer in einer Ehe festhängt, die niemand von einer Seite der Beteiligten auch nur einen Tag nachempfinden wollte.

22.04.2018 21:37 • x 4 #4425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag